Aussortieren!
(Folgendes ist meine persönliche Meinung, respektiert sie, ich behaupte aber nicht, dass es die einzige oder richtige ist!)
An deiner Stelle wäre ich dankbar, denn niemand der Ahnung hat und für den das mehr als ein „Spiel“ ist, das für einige Stunden ganz erregend erscheint, würde dir das Anbieten. So kannst du gleich aussortieren.
Besonders Finanzen sind ein Thema, an das man sich ran arbeiten muss, wo es ziemlich viel Vertrauen braucht und was man nicht anspricht wenn man sich vorstellt! Sondern eher nach einigen Monaten bereits funktionierender Beziehung!
Dass es in gewisser Weise auch Respektlos ist und wirkt (auch wenn das vielleicht gar nicht die Absicht des Interessenten war) kann ich nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass einige denken so schnell ans Ziel zu kommen und vor allem von Anfang an Aufmerksamkeit bekommen. Außerdem soll es vermutlich „Hingabe“ und „Unterordnung“ demonstrieren. Sehr gut von dir, dass du das hier ansprichst und hoffentlich allen klar machst, dass dies eindeutig der falsche Weg ist um das zu beweisen.
Lg