Allerdings gebe ich zu,... dass ich eine Deckenschiene durchlaufend durch die Wohnung (insbesondere Küche) reizvoll fände und dann mit einer Feder und einer Kette zur Hausarbeit, Kochen, Putzen etc. "anketten" würde/könnte...
Realistisch ist es in einer Wohnung mit Türen nicht,.. man müsste für jeden Raum die Kette umhängen... und wenn man, wie ich 3 Meter Deckenhöhe hat, was für für Sachen wie mein Himmelbett, Kleiderschrank über den Türen unter der Decke toll ist,... ist für eine solche Schienen-Ketten-Aktion jedes mal Kletterei,... selbst dann, wenn es nur ein Raum wäre,...
Wäre ich jedoch ein Partyveranstalter und hätte passende Räume, wäre das etwas für die Sklaven an der Theke etc. aber das wäre mehr "Show" als echte Sklavenhaltung,... und nur sinnvoll, wenn es im Rahmen des Services nicht einschränkt...
Vermutlich würde ich auf Uniformen wie im guten teuren Hotel zurück greifen, so dass die Dienerschaft sofort erkennbar ist an Hand der Kleidung... (Weil ich einfach auf Dienstuniformen etc stehe, die man auch zum einkaufen nutzen kann und nicht auf Latex und Satin-Kleidchen, wenn es um "arbeiten" geht...