Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2692 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Homosexuelle Frauen und ihre Frisuren22
Ich bin mit ein paar Freunden in einer Diskussion hängen geblieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR unter Frauen

FLR unter Frauen
Guten Tag verehrte Damen,eine Bekannte von mir hat sich nun endlich eingestanden , dass sie devot und lesbisch ist .

Nun gibt es ja einige Themen bezüglich FLR und Männer ,was aber ist mit FLR und Frauen ?

Gern würde ich Ihr etwas dazu sagen ,Problem ist ,ich habe keinerlei Ahnung ob es Ggf Stammtische oder ähnliches für homosexuelle Frauen zum Thema FLR gibt !

Die Freundin lebt übrigens in Berlin .

Ich bedanke mich im Vorraus .Lg
...
Warum sollte Flr unter Frauen etwas anders sein- als mit einem gemischtgeschlechtlichen Paar? Wie so eine Beziehung geführt wird hängt sowieso immer von der einzelnen Dame ab die den führenden Part inne hat...
Es gibt in Berlin noch nicht mal einen funktionierenden Femdomstammi- geschweige denn einen rein lesbischen Flr Stammtisch. Die Dame soll sich doch mal an den sehr aktiven Stammtisch in Köln wenden- dort gibt es zb ein lesbisches Paar - bei dem aber beide aktiv sind.
Danke
Ja das ist absolut richtig ,es geht aber eher darum , dass sie sich Ggf auf Stammtischen trifft und dort eventuell Menschen kennenlernt ,die das selbe suchen .
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Also für mich ist es irgendwie komisch es dann FLR zu benennen...

Vielleicht auch deshalb weil für mich die Begriffe Old School BDSM und 24/7 als Beziehungskonzept erscheinen, bei denen egal ist, wer (Mann/Frau) die Führung hat.... es ist eher eine Aussage über die Intensität/Alltag...

Ich bin bi...
Grundsätzlich lebe ich Old school BDSM.

Lebe ich das mit einem Mann, dann ist das der spezialisiertere Begriff FLR. (Das ist dann die Angabe zu der Intensität/Alltag und eben auch gleich das Rollenverständnis für das Geschlecht einbezogen.)

Stehen nun zwei Frauen vor mir, und sagen mir: "Wir leben FLR.", dann stehe ich vor denen und gucke die an und frage mich dann: "Aha, und mit wem? teilt ihr euch einen Sklaven?" Würden die sagen, wie leben Old school BDSm, dann würde ich mir die Frage nicht stellen, dann wäre das D/s im Alltag klar für mich.
******ose Frau
4.604 Beiträge
Die Bezeichnung FLR stammt aus der Absicht heraus, den Gegenpol zum üblichen Beziehungsmodell MLR oder oder jenem einer gleichberechtigten Beziehung zwischen Mann und Frau zu verdeutlichen.

Für mich absolut sinnfrei die Bezeichnung FLR zwischen zwei Frauen zu verwenden, da der Mann, also das andere Geschlecht fehlt.

Was soll es denn anderes sein, wenn eine von zwei Frauen führt, womöglich auch wechselseitig, je nach Sparte im Beziehungsleben?
Ein künstlich betontes FLR in einer FF - wo nichts anderes als FLR möglich ist. An den Haaren herbeigezogen, von mir aus gesehen.

Aber egal, wenns sein muss, wenn es für das FF Paar notwendig ist, sein muss... ist es halt so.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Mein Versuch der Unterschiede zu erklären...
Also der Oberbegriff wäre für mich D/S.
(Hier ist D/s -Machtgefälle gegeben- aber zunächst mal nur dass, aber nicht wie: Alltag und/oder Session?)

Dann käme die Spezialisierung Old School BDSM
(Das ist dann die Angabe zu der Intensität/Alltag und eben eine bestimmte Form mit klarem Machtgefälle im Alltag und ggfs. beim Sex. wobei da sehr wahrscheinlich beides, da eben die Intensität ganz klar Alltag und eben das BDSM einbezieht. Old school impliziert eine bestimmte Erziehungsform mit autoritären Zügen, die dennoch partnerschaftliche Züge haben kann.)

Und FLR
Hier siehe Klares Machtgefälle im Alltag und die Angabe in welche Richtung das Machtgefälle geht: nämlich von Frau zu Mann. Aber ganz klar auch die Aussparung von BDSM, da die für den Alltag und das Machtgefälle keine Rolle spielt... (Hier ist BDSM kein "Muss", aber ein "Möglich".)

Spontan wären da die groben Unterschiede für mich. Wenn ich eben nur ganz wenige Worte benutze für den Rahmen.
Danke
Vielen herzlichen Dank für diese tolle Ausführung !

Jetzt bin ich etwas schlauer und kann das weitergeben .
Ist doch 💩 egal ob Mann und Frau. Frau und Frau. Es ist FLR. Eben von der dominanten F. Eine ist eben die, die die Hose an hat.

Ich lebe auch Old School BDSM und finde es nicht komisch wenn zwei Frauen FLR leben.

Es gibt vielleicht Unterschiede was KGs angeht oder andere Hormone aber dennoch kann ich das akzeptieren. 😉
*********n_75 Mann
1.113 Beiträge
Ich glaube vom eigendlichen Beziehungs-Verhältnis tut sich das nicht so viel, ob Mann-Frau oder Frau-Frau.

Von der Begrifflichkeit her finde ich es aber auch etwas schwierig. "Female Led" ergibt für mich auch nur Sinn, wenn es ausser dem Female Part noch was anderes gibt *gruebel*

Im Prinzip ist es aber nur ein anderer Name für die (fast) gleiche Beziehungsform.
**********mburg Mann
57 Beiträge
Hallo,
In Berlin kannst Du Dir mal die Treffen von http://www.jasminberlin.de anschauen. Vielleicht passt das ja.
LG Martina
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Genau das was Martina_Hamburg schreibt. Dort treffen sich interessierte Frauen - wenn dann wird deine Bekannte dort am ehesten fündig *zwinker*
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
287 Beiträge
Na ja ...
Natürlich ist es erstmal irritierend, sich FLR zwischen Frau/Frau zu denken, weil man es anders gewohnt ist.
Für mich besteht ein Unterschied zwischen dem Begriff FLR und dem, was man in dieser Beziehungsform lebt.
FLR heißt weiblich geführte Beziehung. Vom Begriff her ist es verwirrend, denn was sollte es anderes sein, wenn zwei Frauen zusammen sind.
Das aber, was zwischen beiden läuft, einfach zwischenmenschlich, beziehungstechnisch etc., kann sehr wohl den Charakter einer FLR haben. Denn auch bei üblichen FLR-Paaren gibt es ja nicht eigentlich ein Rezept, wie das gestaltt werden muss. Das muss jedes Paar selber rausfinden.
Also wäre es vielleicht hilfreich, wenn man den Begiff FLR zunächst weglässt und sich mal kundig macht, worum es dabei eigentlich geht. Falls man sich davon angesprochen fühlt, einfach probieren und schauen, ob das für einen selbst eiine Möglichkiet ist. Und falls, dann einfach experimentieren und es leben.
Ob Frau Mann oder Frau Frau.
Bei Mann Mann hätte ich alleridngs auch ein Problem. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.