Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchempfehlung

******ber Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Buchempfehlung
Ich äußere mich üblicherweise nicht zu Büchern, die ich ( noch ) nicht gelesen habe, möchte hier jedoch eine Ausnahme machen.
Ich habe meiner Herrin zu Weihnachten das Buch FLR von Lilith van Leuwen ( ISBN 978-3-7469-4089-2 ) auf den Gabentisch gelegt.
Nachdem sie das Buch ausgepackt hatte war ihre erste Reaktion: "Was hast Du mir das für einen Groschenroman geschenkt..."
Abends hatte sie dann doch neugierig angefangen, darin zu lesen und am nächsten Morgen war sie etwas müde. Besorgt habe ich gefragt, "hast Du denn nicht gut geschlafen?", worauf sie meinte, "doch, aber ich habe bis ein Uhr nachts gelesen und das Buch ist extrem spannend".
In den nächsten Tagen, hatte ich den Eindruck, dass es bei uns ganz schön knistert...

Wer jetzt neugierig sein sollte, das Buch gar bestellen möchte, an den habe ich eine Bitte:
bestellt das Buch nicht bei Amazon oder eBay, Ihr verpasst das Beste:

Ich habe das Buch bei einer frauengeführten Buchhandlung in meiner Gegend bestellt und der Kauf an sich war schon ein Geschenk für mich. Die Damen, die positiv amüsiert das Buch überreicht haben, waren schon das Geld wert.

Also ab in die nächste Frauenbuchhandlung und eine Bestellung aufgeben...
Frauengeführte Buchhandlung? Wie googlet Frau das? *zwinker* *ggg*
*********elia Frau
170 Beiträge
ja, ein wirklich.....
tolles Buch. Ich kann die Empfehlung nur bekräftigen, denn ICH habs gelesen. *g*
********n_70 Mann
104 Beiträge
@***ki

"Frauengeführt" würde ich eine Buchhandlung bezeichnen, in deren HP-Impressum oder nach dem Handelsregistereintrag (http://www.unternehmensregister.de) eine Frau als Geschäftsführerin angeführt ist.

Warum man aber ein Buch ausgerechnet in einer von einer Frau geführten Buchhandlung erwerben soll, entzieht sich meinem Verständnis. Für mich sieht das nach besonders hartem Sexismus aus und den finde ich je nach dem blöd oder albern. Egal, auf welcher Seite.
*******a84 Frau
362 Beiträge
Frauenbuchläden haben ihren Ursprung in der feministischen Bewegung Mitte der 70er. Die gibt es aber auch heute noch. Online und vereinzelt auch offline.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frauenbuchladen

Die Buchempfehlung klingt interessant. Das werde ich mir auch mal anschauen.
******ber Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Lieber sebastian_70
es sind Beiträge wie Deiner, die den Spaß an der Sache mindern...
Naseweiß und negativ macht keine Freude und schließlich sind wir hier im Joy!!!club und nicht bei Ichweißwasherrlehrer...

Natürlich macht es Sinn, ein Buch, in dem es um Female led realtionship geht in einem Frauenbuchladen zu bestellen.
Schließlich schauen die Buchhändler-innen schon, was man bestellt. Ein Mann schaut im Zweifelsfall blöd, eine Frauenbuchhandlung nimmt das Buch ins Programm, das macht den Unterschied.
********n_70 Mann
104 Beiträge
Lieber Liebhaber
Ich möchte Dir nicht den Spaß bzw. Joy nehmen aber Du hattest empfohlen, das Buch in einem "Frauenbuchladen" zu kaufen und das finde ich persönlich, da können natürlich andere anderer Meinung sein, unnötig sexistisch. Sicherlich geht davon aber nicht die Welt unter.

Ich glaube aber zudem nicht, dass ein Mann beim Kauf des Buches grundsätzlich blöder schaut, als eine Frau. Eine Frau kann genauso blöd schauen und vielleicht trifft es ja zufällig genau den Buchhändler, der der größte FLR-Fan ist? Oder er ist, was bei Buchhändlern gar nicht so selten vorkommt, vielleicht eh schwul? Und wieso schauen Männer blöder bei dem Thema? Und wenn ist es doch einfach auch nur egal. wie der schaut. Im Übrigen ist es ja kein schrottiges schlüpfriges Bilderbuch.

Außerdem finde ich es schlicht unpraktisch, extra deswegen nicht den Buchladen um die Ecke zu wählen. Echte feministische Frauenbuchläden sind auch in Großstädten sehr rar gesät. In München kenne ich bspw. nur einen einzigen.

Es ist egal ob ich oder mein gegenüber weiblich, männlich, transsexuell, lesbisch, schwul oder was weiß ich ist. Ich finde es einfach merkwürdig, dass das überhaupt immer wieder ein Thema ist.

Mein Verdacht ist bei solchen Äußerungen halt immer, dass dahinter irgendwelche implizierten Spielphantasien stehen und dieser Verdacht wird eher befeuert mit Aussagen, ich würde den Spaß mit meinen Beiträgen verderben. Da kann ich aber nix dafür und ist einfach nur so ein unbelegbares sonderbares Gefühl. Klar, ist Spaß total wichtig im Leben. Habe selbst ich.

Aber es reizt mich halt dann eben immer mal wieder zu solchen Bemerkungen, das zu kommentieren. Ähnlich wie die Bemerkung hier vor einiger Zeit, Männer könnten nicht mit Geld umgehen: Finde ich auch irgendwie komisch, sowas zu behaupten.

Für dieses Gefühl kann ich nix, dass ist auch nicht belegbar. Sehe mir das bitte nach. Aber ich gebe zu, ich bereue die Bemerkung mittlerweile. War unnötig, denn man soll nicht immer auf alles und jedes anspringen.
******ber Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich steht neben der Empfehlung des Buches an sich die "implizierte Spielphantasie" des Buch in einer Buchhandlung zu erwerben. Da ich selbst leidenschaftlicher Buchkäufer bin, fällt es mir nicht schwer, einzuschätzen, welche Buchhandlung hier die richtige ist.
Mehr Spaß, Phantasie und größeres Karo ist hier gefragt. Mit Engstirnigkeit und Klein klein sind wir doch im Alltag schon genug geplagt!
*******iris Mann
58 Beiträge
Carl Jung: "Der Animus"
Um Frauen die zu FLR tendieren besser verstehen zu können, empfehle ich alles zum Thema "Anima und Animus" wie von Carl Jung eingeführt.

Da ist zum Beispiel Carl Jungs gesammelte Werke Band 9 "Die Archetypen des kollektiven Unbewussten" zu nennen. Seine Bücher sind schwierig, aber ich finde sie besser als Bücher die nur auf seinen Werken basieren, da oft viele subtile Punkte in Sekundärliteratur fehlen.

Ich konnte bisher nichts finden, das die Psyche die Spielart besser beschreibt. Insbesondere Stichworte wie "Animus/Anima possension" passen teilweise so gut, dass es schon fast witzig ist.
******olz Frau
4.410 Beiträge
Tolles Thema und auch die Idee mit dem Frauenbuchladen
*g*

und hätte ich einen festen Sub, würde ich ihn nun sofort los schicken in einem Frauenbuchladen genau dieses Buch zu besorgen *g*

Doch ich habe gerade keinen Sub der das für mich tun könnte
und so werde ich noch eine Weile auf den Genuss dieses Buch ihm vorlesen zu können, wärend er mir die Füße massiert, warten müssen *g*
******ber Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Die Autorin hat übrigens auch einen Blog
zum Thema FLR, der sehr empfehlenswert ist:
https://flr-lilithvanleuwen.de/

Viel Spaß beim Lesen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.