Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zum Thema
FLR: Wie mit so wenigen Orgasmen zurechtkommen?119
Ich lebe seit nunmehr über 22 Jahre mit meiner Frau zusammen.
zum Thema
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?58
Ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Siezen in der FLR

*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Themenersteller 
Siezen in der FLR
Hallo in die Runde!

Ich habe vor einigen Tagen einen sehr interessanten Mann über das I-Net kennengelernt, er ist 10 Jahre jünger als ich, was ich sehr gern mag.
Es lässt sich gut an, wir schreiben regelmäßig und haben einmal telefoniert.
Er wünscht sich eine FLR, für ihn heißt das allerdings, dass er mich ständig siezen will, das habe ich untersagt. Wenn ich einen reinen Spielpartner habe, finde ich es auch völlig ok aber nicht im täglichen Umgang. Sofern sich etwas Festes ergibt, will ich natürlich auch ihn glücklich wissen, das jedoch nicht zu meinen Lasten.
Was sagt ihr dazu?

DANKE

*sonne*
****ons Mann
53 Beiträge
die frage..
ist wohl eher an damen gerichtet oder? also ich finde das sie in einer festen beziehung auch nicht angebracht. vielleicht träumt der nette herr doch eher von einer slielbeziehung?
ich finde dass du recht hast mit dem du... ausserdem ist es ja auch deine Entscheidung, egal was er sich wünscht. lg
Für mich ist siezen völlig ok. Auch im Alltag.

Ich glaube es liegt immer an dem Anfang. Wie lernt man sich kennen. Wie ist die Dynamik. Was macht das Machtgefälle. Etc. Wenn das Sie passt und sich gut anfühlt, warum nicht. Wenn du es nicht willst, dann nimmst du der Sache etwas Kleines aber so schönes was die Rollenverteilung angeht.

Ich finde es schade, dass eine reine Spielbeziehung sowas kriegt aber ein möglicher fester Partner nicht. Ich sehe es genau umgekehrt. 😉
Hmmmm
Also bei uns ist das Siezen völlig normal. Ich kenne den Namen meiner Gebieterin aber ich sieze Sie dennoch.

Es ist einfach ein feinerer Umgang. Sie nennt mich bei meinen Namen oder spricht mich durch aus mit du an. Ich würde mich das nie wagen. Die verlangt auch nicht das ich Sie sieze...

Mir gibt es halt. Ein Gefühl von Zugehörigkeit. Auch beim Telefonieren und Schreiben. Selbst in meinen Berichten die Sie sich von mir Wünscht behalte ich diese Form bei.


Ich würde an Ihrer Stelle mit Ihm darüber sprechen. Wenn er eine FLR genau so möchte wie Sie. Sollte es auch nach Ihnen gehen nicht nach Ihm. Nur wenn Ihm das Sicherheit gibt und er sich dadurch wohler bei Ihnen fühlt wären Sie dich ab in es wirklich so schlimm ist gesiezt zu werden.
*******elle Frau
2.239 Beiträge
Es scheint ihm wichtig zu sein, warum probiert ihr am Anfang es nicht einfach aus. Meine Sub habe ich es befohlen, mich zu siezen, sie war am maulen, dass sei doch unpersönlich. Was ich nicht so empfinde, bei ihr empfinde ich es als richtig um das Machtgefälle deutlicher zu machen. Wenn es später bei euch besser läuft könnt ihr es ja immer noch ändern.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
ich lasse mich Siezen...
Normalerweise bevorzuge ich die dritte Person Plural: also Ihr und Euch. Ich habe schon unterschiedliche Facetten damit "gelebt". Ich wurde auch schon in der Vergangenheit als "meine Lady L." vorgestellt,... das empfand bisher auch niemand komisch. Lady kommt eher so an wie "mein Schatz L." Komisch wird es nur, wenn "es" sich als komisch, ungewohnt oder sonst irgendwie und passend erlebt wird.

In meiner jetzigen Beziehung lasse ich mich auch von einem meiner beiden Partner Siezen. Ich mag das. Wir sind auch zusammen unterwegs und auch Freunde erleben uns damit: es ist völlig normal. Weil wir das normal finden und selbstverständlich finden.

Auch die Ansprache mit "mein Fräulein", "meine Fürstin" oder dergleichen ist völlig normal. Ich war am überlegen, ob ich lieber die dritte Mehrzahl Plural möchte,... fand das normale Siezen dann aber völlig angemessen und passend für unsere Konstellation.

Ich würde sagen, nicht die Worte sind es, die stören könnten... sondern eher die Art und Weise wie ein "Du" oder "Sie" ausgesprochen wird... ist es flüssig und natürlich? Und natürlich die eigene Vorliebe...

Also meine Ansicht:
Ja zu Siezen, wenn sich beide damit wohlfühlen.
Ja zum Siezen, wenn SIE es wünscht.
Ja zum Siezen, wenn es sich normal und natürlich anfühlt.

Ich kann alles bejahen.
Ehrlicherweise stört es mich ein wenig, wenn ich in Geschäfte mit "junger Mode" bin und dann gedutzt werde vom Personal. Ich sag da nicht viel dazu, da es ein höfliches "du" ist und in einiges Geschäften irgendwie "Geschäftsphilosophie" von "beratender Vertrautheit" ist. "Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht alters entsprechend wie knapp 50 aussehe...?

Beim Chaten duze ich immer... mich Duzen ist auch okay,... aber bei bestimmten angestrebten Konstellationen empfinde ich es unpassend. Und zwar von Anfang an!

Ich teile relativ schnell beim persönlichen Kontakt mit, was ich bevorzuge, was mir gefällt,... wie eine Tasse an gereicht wird und ähnliches... auch dass ich auf Handkuss stehe und dann Umarmung (wenn die Beziehung sehr persönlicher Natur ist) ... und da gehört dann auch dazu, dass ich Ihr/Euch oder Siezen bevorzuge...

Von daher: jeder so, wie es passt.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
*******elle:
Es scheint ihm wichtig zu sein, warum probiert ihr am Anfang es nicht einfach aus. Meine Sub habe ich es befohlen, mich zu siezen, sie war am maulen, dass sei doch unpersönlich. Was ich nicht so empfinde, bei ihr empfinde ich es als richtig um das Machtgefälle deutlicher zu machen. Wenn es später bei euch besser läuft könnt ihr es ja immer noch ändern.


Also ich weiß aus eigener jahrzehntelanger Erfahrung, dass ein du genauso unpersönlich empfunden werden kann, wie ein Sie.
Der Ton macht die Musik und die Augen untermalen die Musik... wenn beides liebevoll und zärtlich ist,... kann das so nah und intim sein, wie ins Ohr geflüsterter DirtyTalk...

Es zeichnet eine besondere Art und Weise miteinander aus...


Und: es "tut" tatsächlich etwas für das Miteinander, wenn D/s eine große Rolle spielt... mein Empfinden. Ich kenne auch Sklaven, die das anfangs komisch empfanden, aber nach einer gewissen Gewöhnung dann ein sich nicht mehr vorstellen konnten... und das dann komisch fanden.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Ich sehe das genau wie die TE und mag eh schon nicht sonderlich gerne gesiezt werden - in einer Partnerschaft schon überhaupt nicht!

Aber interessant, dass in etlichen Beiträgen empfohlen wird dieses topping from the bottom zu unterstützen und FemDom möge doch ihre Einstellung ändern empfohlen wird. Ist mir unverständlich mytwocents
*******nees Paar
404 Beiträge
Er schreibt:
Ich sieze meine Herrin. Es fühlt sich stimmig an, da es ein kleines Symbol für das Machtgefälle darstellt, das ich sehr schätze. Wir haben das von Anfang an so gehandhabt. Schwierig ist es nur, wenn wir uns im Familienkreis bewegen, wo ich sie duzen muss. Da muss ich mich bewusst darauf konzentrieren, damit mir nicht ein "Sie" rausrutscht. Das "Du" fühlt sich dann eher unnatürlich an und fremd an. Für uns passt das "Sie".
**********errin Frau
411 Beiträge
Wenn es für dich gar nicht passt, sich sehr fremd anfühlt,
muss er sich umstellen.

Du hast viele schöne Pro- und Kontrameldungen erhalten, die individuelle Empfinden bei den Anredeformen beschreiben.

Ich will nicht geduzt werden.
*******a84 Frau
362 Beiträge
Ich denke man sollte dies immer so handhaben, wie es sich für einen selbst am besten anfühlt. Und wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt gesiezt zu werden, dann lass es weg, da muss er sich dann auch drauf einstellen.

Mein Partner duzt mich und das in allen Situationen. Ein Sie würde sich für uns beide nicht richtig anfühlen. Seinen Respekt, seine Wertschätzung mir gegenüber und seine Hingabe kann er mir durch seinen Umgang in Sprache und Handeln mir gegenüber auch so deutlich machen. Für uns passt das mit dem du daher einfach am besten.

Und sollte es einmal eine Situation geben, in der ich aus welchen Gründen auch immer, das Siezen für angemessen halten würde, könnte ich es ihm immer noch auftragen.
******ose Frau
4.604 Beiträge
Am Anfang meines Femdom Lebens kam mir das Sie fremd, künstlich und ein wenig elitär vor. Ich lehnte es ab.

Wenn heute mir ein Sub im Extremfall sagt, "ich liebe sie" , dann finde ich einfach nur umwerfend schön.

Mein Mann und Partner sagt mir du, wir sind nach und nach zu einer FLR zusammengewachsen und es stimmt so für mich.

Was ich eigentlich sagen wollte, nichts ist in Stein gemeisselt.
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Sichtweisen.

Es geht mir nicht darum, dass er mich im Spiel NICHT siezen darf, da soll er es sogar.
Im täglichen Leben mit der restl. Familie dabei, will ich es auf keinen Fall.
Mein Ex konnte wunderbar switchen, der Neue hat ebenfalls ausreichend Hirn, das auch zu können.
Vielleicht ist eine echte FLR auch gar nichts für mich, wobei mir immer wieder von meinen Partnern gesagt wurde, dass ich zu gern und zu oft die Führung übernehme.
Dieser neue Mann und ich müssen uns auch erst richtig kennen lernen, nur will ich mir auf keinen Fall etwas aufdrücken lassen, was ich nicht will.
Wenn es ihn glücklich macht, können wir auch gern mal ein Wochenende verreisen, da darf er sich dann voll und ganz aussiezen *lol*, eben nur nicht in meinem Haus mit meinen Angehörigen. Wenn wir alleine sind, ist das für mich überhaupt kein Problem.
Das kenne ich ja *g*

*sonne*
Ein Sie kommt für mich ebenfalls nicht infrage.

Das mag ich lediglich in Spielsituationen.

Nicht, weil ich meine Partnerschaft weniger wertschätze, sondern weil ich meinen Mann eben liebe und nicht lediglich BDSM mit ihm habe. Wir sind Partner, auch wenn ich, in Punkten, die mir wichtig sind, das letzte Wort oder die Hoheitsgewalt habe.

Heißt, wir verbringen unser Leben gemeinsam (sonst wäre es für mich auch keine FLR). Und da sich unser soziales Leben nicht ausschließlich auf BDSM-Kreise beläuft, die das verstehen würden, sondern wir beide auch Kinder haben, unsere Eltern/Schwiegereltern besuchen, den Rest der Familie, Non-BDSM-Freunde etc... fände ich es fragwürdig, spräche er seine Frau -also mich-mit Sie an.


*******a84:
Seinen Respekt, seine Wertschätzung mir gegenüber und seine Hingabe kann er mir durch seinen Umgang in Sprache und Handeln mir gegenüber auch so deutlich machen.

Meiner beherrscht das ebenfalls perfekt.
Er schafft es, ohne das die Außenwelt etwas bemerkt, mich zu fragen, ob er einen Wein bestellen/trinken darf, auch wenn zig andere Personen am Tisch sitzen.
Ebenso ist er in der Lage mich auch so immer angemessen anzusprechen.
Und so weiter und so fort...





**********hen70:
Aber interessant, dass in etlichen Beiträgen empfohlen wird dieses topping from the bottom zu unterstützen und FemDom möge doch ihre Einstellung ändern empfohlen wird. Ist mir unverständlich

*******a84:
Und wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt gesiezt zu werden, dann lass es weg, da muss er sich dann auch drauf einstellen.

**********errin:
Wenn es für dich gar nicht passt, sich sehr fremd anfühlt,muss er sich umstellen.


Die drei Meinungen, welche im Grunde eine ist *zwinker* , unterschreibe ich.

Du bist die Leaderin, du gibst an, was du willst, was du für richtig erachtest und dir angemessen für euch erscheint.
Nicht er!

Es gibt bestimmt einschneidende Dinge im Leben, da kann er nicht lediglich gehört, sondern auch einbezogen werden.
Oder ein Tabu erklären.

Aber eine Anrede so aussprechen, wie du es wünscht, davon stirbt es sich nicht.

Bei so etwas würde ich mir nicht die Hoheitsgewalt nehmen lassen.

Entscheide, was für dich richtig ist!
*********ampyr Frau
956 Beiträge
****y2:
Danke für Eure Sichtweisen.

Es geht mir nicht darum, dass er mich im Spiel NICHT siezen darf, da soll er es sogar.
Im täglichen Leben mit der restl. Familie dabei, will ich es auf keinen Fall.
Mein Ex konnte wunderbar switchen, der Neue hat ebenfalls ausreichend Hirn, das auch zu können.
Vielleicht ist eine echte FLR auch gar nichts für mich, wobei mir immer wieder von meinen Partnern gesagt wurde, dass ich zu gern und zu oft die Führung übernehme.
Dieser neue Mann und ich müssen uns auch erst richtig kennen lernen, nur will ich mir auf keinen Fall etwas aufdrücken lassen, was ich nicht will.
Wenn es ihn glücklich macht, können wir auch gern mal ein Wochenende verreisen, da darf er sich dann voll und ganz aussiezen *lol*, eben nur nicht in meinem Haus mit meinen Angehörigen. Wenn wir alleine sind, ist das für mich überhaupt kein Problem.
Das kenne ich ja *g*

*sonne*

Quatsch,... an dem "ständig oder punktuell eingesetztem Sie" würde ich jetzt aber nicht die Definition FLR ja oder nein abhängig machen wollen.

Wenn Du erwartest im Alltag wird geduzt und nur bei Sessions/Spiel/Erotik ist ein Sie angebracht,... dann ist das so! Dann hat er sich damit anzufreunden...

Und wenn er "Hirn" hat und dich glücklich machen möchte, dann macht er das.
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Themenersteller 
***Seinen Respekt, seine Wertschätzung mir gegenüber und seine Hingabe kann er mir durch seinen Umgang in Sprache und Handeln mir gegenüber auch so deutlich machen.***

Richtig, so sehe ich das auch, er darf immer höflich sein und sehr wertschätzend, welche Frau mag das nicht. Alte und für mich sehr schöne Werte wie Tür aufhalten und in den Mantel helfen sind mir wichtig.
Ich will auf gar keinen Fall einen Wurm an meiner Seite, das fände ich zu langweilig.

DeaDivine

Du bringst es genau so auf den Tisch, wie ich es leben möchte.

Beim Telefonat war er sehr unsicher, das sollte ich ihm nach sehen. *zwinker*
Für ihn war es eine Art Befreiung, seine Ideen und seine Sexualität frei vortragen zu können. Es ist immer wieder schade, wie viele Männer Wünsche wie Feminisierung oder anale Freuden unterdrücken.

Es bleibt spannend und das ist gut so!

*sonne*
****ios Mann
709 Beiträge
Simone de Beauvoir und Jean-Paul Sartre siezten sich ihr ganzes Leben lang. Wobei Sartre selbst ansonsten alle Frauen, mit denen er zusammen war duzte.
*****yse Frau
944 Beiträge
*********ampyr:
****y2:
Danke für Eure Sichtweisen.

Es geht mir nicht darum, dass er mich im Spiel NICHT siezen darf, da soll er es sogar.
Im täglichen Leben mit der restl. Familie dabei, will ich es auf keinen Fall.
Mein Ex konnte wunderbar switchen, der Neue hat ebenfalls ausreichend Hirn, das auch zu können.
Vielleicht ist eine echte FLR auch gar nichts für mich, wobei mir immer wieder von meinen Partnern gesagt wurde, dass ich zu gern und zu oft die Führung übernehme.
Dieser neue Mann und ich müssen uns auch erst richtig kennen lernen, nur will ich mir auf keinen Fall etwas aufdrücken lassen, was ich nicht will.
Wenn es ihn glücklich macht, können wir auch gern mal ein Wochenende verreisen, da darf er sich dann voll und ganz aussiezen *lol*, eben nur nicht in meinem Haus mit meinen Angehörigen. Wenn wir alleine sind, ist das für mich überhaupt kein Problem.
Das kenne ich ja *g*

*sonne*

Quatsch,... an dem "ständig oder punktuell eingesetztem Sie" würde ich jetzt aber nicht die Definition FLR ja oder nein abhängig machen wollen.

Wenn Du erwartest im Alltag wird geduzt und nur bei Sessions/Spiel/Erotik ist ein Sie angebracht,... dann ist das so! Dann hat er sich damit anzufreunden...

Und wenn er "Hirn" hat und dich glücklich machen möchte, dann macht er das.



Sehe ich ganz genauso *dafuer*
**********enfan:
Simone de Beauvoir und Jean-Paul Sartre siezten sich ihr ganzes Leben lang.

Da Siezten sich aber beide.

Das ist meines Erachtens noch einmal etwas anderes.
****dat Frau
3.745 Beiträge
In meiner FLR will ich Nähe.
Wir (Gatte und ich) führen keine D/s oder anders geartete BDSM-Beziehung. Da fühlt sich ein Sie aufgesetzt und künstlich distanziert an.

Bei Sub-Anwärtern unterbinde ich das ebenfalls sehr schnell. Sie sollen nicht nur meine Funktion und meinen Status wahrnehmen, sondern mich. Einigen fällt das schwer. Nicht mein Problem.
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Themenersteller 
Genau, Nähe ist mir auch ganz ganz wichtig, während des sex. Spiels sehr gern Sie und klares Gefälle.


*sonne*
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Nähe ist nicht vom "du" oder "Sie" abhängig...
sondern von den Taten und Worten im alltäglichen Miteinander.

Daher spielt es vom Prinzip her keine wirkliche Rolle und schon gar nicht in Punkto der Definition von FLR.

(Ich finde ja auch Verträge bei FLR für mich nicht passend... aber den einen Thread mit dem Ansatz das ganze vertraglich auch in juristisch und fachlich fundierte Formen zu bringen, finde ich dennoch sehr spannend und interessant...)


Ich habe für mich auch festgestellt, dass die Nähe bei einem Sie oft sogar inniger und intensiver sein kann... so erlebe ich es zumindest derzeit mit dem richtigen Menschen...
*******a84 Frau
362 Beiträge
*********ampyr:

Ich habe für mich auch festgestellt, dass die Nähe bei einem Sie oft sogar inniger und intensiver sein kann... so erlebe ich es zumindest derzeit mit dem richtigen Menschen...

Ich denke der richtige Mensch macht in Bezug auf Nähe sowieso sehr viel aus, weil Nähe bzw. die mit Nähe verbundenen Empfindungen auch sehr stark Abhängig von der jeweiligen Person sind.

Magst du vielleicht erzählen inwiefern genau die Nähe durch das Siezen zwischen euch inniger und intensiver wird?
********ker1 Mann
3.686 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was sich gut anfühlt, das kann immer nur die richtige Lösung für einen sein. Ob nun "Du", "Sie", "Beherrscherin der Galaxie" oder "Bibi Blocksberg". Persönlich kann ich allen Möglichkeiten etwas abgewinnen.

Zum "Sie" hab ich mir schon öfter gedacht, das es da sicher ganz witzige Momente geben kann. Wer sietzt schon seine Lebenspartnerin beim Familienbesuch, wenn sie einen aus der Firma abholt, im Freundeskreis oder gar später beim Termin mit dem Standesbeamten. *hochzeit*

Nicht eine dieser Situationen muss zu einem ungewollten Outing führen, aber sicher wird er mann die ein oder andere gedankliche Verrenkung machen, um es mit dem Sie hinzubekommen ohne sich unnötigen Fragen oder blicken auszusetzen.

*my2cents*
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Ich habe für mich auch festgestellt, dass die Nähe bei einem Sie oft sogar inniger und intensiver sein kann... so erlebe ich es zumindest derzeit mit dem richtigen Menschen...
Dein Lebenspartner siezt dich oder dein fester sub siezt dich? Das ist für mich schon ein ganz erheblicher Unterschied - egal wie groß die Nähe ist.
Würde mich echt interessieren. Dich siezen also sämtliche Lebenspartner und Partnerinnen? Du wirst von niemandem, der dir nahe steht, geduzt? Auch in der Familie nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.