FLR-Grundlagenvertrag: Das Für und Wider
Bezug nehmend auf den Thread Female Led Relationship: FLR-Grundlagenvertrag und ebenso Female Led Relationship: Regelwerk schaffe ich hier nun einen Raum für euch, über das Für und Wider eines Vertrages zu diskutieren.Bitte beachtet dabei, dass jeder seine Beziehung anders führt.
Von daher redet nicht die nieder, die eine Vertrag nutzen wollen und erklärt deren FLR für gescheitert und/oder erklärt es sei keine Beziehung.
Ein solcher Vertrag ist juristisch nicht gültig, macht den Menschen in einer BDSM-Beziehung und/oder einer FLR-Beziehung offensichtlich großen Spaß.
Manchen ist dieser Spaß eine echte Freude und bereichert die Beziehung.
Es gibt sicherlich Menschen, denen eine FLR völlig fremd ist und die diese als 'keine Beziehung' aburteilen mögen. Wenn nicht sogar in Abrede stellen wollen!
Dennoch sind wir uns hier sicherlich alle einig, eine solche zu führen respektive führen zu wollen. Für uns ist es eine Beziehungsform.
Jeder Beziehung hat ihren eigenen Drive... Wenn also die Leaderin bestimmt(!), dass es einen Vertrag gibt und dieser dem Partner Halt gibt, ist dieser Vertag für das Paar richtig.
Beschreibt also bitte lediglich sachlich, warum ihr persönlich an solch einem Vertag Freude habt oder Nutzen seht oder...
Beziehungsweise schreibt, warum euch persönlich so ein Vertrag nichts bringt, er euch einschränken würde, er euch irritiert oder...
Bitte respektiert die Meinung der anderen ohne diese abzukanzeln.
Seht es als Erweiterung eures Horizonts und lernt andere zu verstehen.
Herzlichen Dank!