Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2694 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Angst die sexuelle Cuckolding-Fantasie auszuleben28
Liebe Community, Schon seit Ewigkeit würde ich gerne diese devote…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gilt für Männer eher .... FLR, nein danke ?

*******l62 Frau
1.273 Beiträge
Zuerst der Mensch ... dann der Mann ... dann erst der Sub. Bevor du dazu nicht erwählt wurdest bist du kein Sub und somit auch nicht in der Rolle.

Ich möchte meinerseits nicht in die Rolle der Femdom gedrängt werden weil mein Gegenüber das nicht zu akzeptieren bereit ist. Ich weigere mich jedoch mit dem ersten Satz bereits darüber die erste Auseinandersetzung zu führen. Deshalb weise ich einmal darauf hin und bei wiederholter Anrede mit Sie ist die Sache für mich klar ... und erledigt. *ja*
******_79 Frau
1.304 Beiträge
Zitat von ****to3:
hmmhhh - also wenn ich ein Malesub bin und hier auf JC, dann suche ich nach FemDoms - das ist mein Anfangsimpuls. Dann auf der anderen Seite freue ich mich, wenn die Dame, mit der ich Kontakt aufnehme, erstmal jenseits von D/S normal als Mensch mit mir kommunizieren will. Auf Augenhöhe.
Sonst wären wir ja völlig auf diesen Bereich reduziert. Aber der Beginn der Suche ist schon eine Femdom zu finden und damit das Bedürfnis nach Unterwerfung...

Mh, die FLR ist der "Gegenentwurf" zu einer "klassischen Rollenverteilung".
Was genau hat die "klassische Rollenverteilung" (=der Mann hat das letzte Wort) mit einer MaleDom Beziehung und BDSM zu tun?
Oh, nicht viel?
Warum muß dann eine FLR (in der einfach die Rollen vertauscht sind) unbedingt was mit FemDom und BDSM zu tun haben?

Was ich dann im Schlafzimmer mit meinem sub anstelle, oder mein Dom mit mir ist dann wieder eine ganz andere Geschichte.
Oder ob da Blümchensex abläuft ist für die FLR absolut egal.
****ld Mann
96 Beiträge
Manche Männer mögen es wenn Frauen rauchen, manche wenn Sie autofahren, im Treibsand versinken, in einer Beziehung das Sagen haben (flr), Gummistiefel tragen. Was ist wohl ihr Motiv...?
****ld Mann
96 Beiträge
Es gibt sicher auch Frauen die gerne rauchen, autofahren, Gummistiefel tragen... Was ist wohl nicht ihr Motiv?
unabhängig vom Geschlecht sind in einer Partnerschaft aufgerufen, das in diese Partnerschaft einzubringen was sie jeweils am Besten können. Idealerweise sind die Fähigkeiten unterschiedlich und dann ist das Ergebnis mathematisch einfach als Optimum zu bezeichnen.

Real ist es unerheblich ob Frau oder Mann z.B. mehr verdient, wichtig ist das dann gemeinsam mehr zu genießen gibt.

Und was sonst noch so in der Partnerschaft passiert, grins, ergibt sich
Zitat von *******erli:
Gilt für Männer eher .... FLR, nein danke ?

Die Frage ist, was man unter einer “FLR“ versteht. Ich will mal meine Sicht der Dinge kurz beschreiben und dann die Eingangsfrage beantworten.

Die FLR gibt Antworten auf diese Fakten:

• Abstrakt: Der Mann wäre rein biologisch gesehen in der Lage, täglich mehrere Frauen zu schwängern und könnte damit seinem maximal möglichen Fortpflanzungstrieb Genüge tun. D.h. im realen Alltag sieht er sich zahlreichen sexuellen Reizen und Angeboten ausgesetzt. Je stärker, umso innerlich unruhiger wird er. Manch einer pusht das auch noch selbst.

Diese Grundkonstellation ist von der Anlage her kontraproduktiv gegenüber einer Liebesbeziehung mit einer Frau. Die sexuelle Energie des Mannes wird grundsätzlich, zumindest gedanklich und meistens unbewusst, in alle Himmelsrichtungen verteilt.

Der Mann kann lernen, all diese Energie auf SIE zu richten. Das wird er auch tun, wenn SIE darum weiß und das auch einfordert. Er wird dabei sicher innerlich ruhiger und konzentrierter werden. Die Nähe des Paares nimmt zu, soweit SIE mit dieser Energie etwas anfangen kann. Tut sie das, wird das Paar über die Beziehung hinaus im Alltag und Berufsleben wachsen.

• Wenn ein Mann die Frau, die er liebt, schließlich kränkt oder verletzt, wird sie ihn in jeder auch ganz normalen Beziehung bestrafen. Üblicherweise mit einem nicht ausgesprochenen bestrafenden Liebesentzug, der sich u.U. über einen sehr langen Zeitraum erstreckt. Diese Strafe könnte aber bewußt und genau definiert und auch ausgesprochen werden.

Bis hierher spreche ich also über ein Beziehungsleben, das in Sachen Machtverteilung zunächst voll symmetrisch ist. Ich glaube in den meisten normalen Beziehungen werden diese Vorgänge jedoch nicht thematisiert. Sie laufen irgendwie ab.

Sobald der Mann der Frau das Recht auf die Einforderung und Definition der o.g. Basispunkte garantiert, wird das Machtverhältnis asymmetrisch. Eine weiblich geführte Beziehung entsteht. SIE kann dann auf ihre Weise und mit ihrer Fantasie die Beziehung (!) führen. Damit auch den Mann.

Soweit es sich dann um eine für die Beziehung konstruktiv sorgende Dominanz handelt, kann ich ein klares JA im Sinne der Eingangsfrage dazu sagen.

Ein klares NEIN würde ich sagen, wenn es um (sexuelle) Unterdrückung seiner selbst wegen geht. Das wäre für mich mit echter Liebe unvereinbar. Aus Sicht der Paarenergie kontraproduktiv.
Ich wurstel mich seit über zwei Jahren durch meine Einstellung zur FLR. In dieser Zeit hatte ich viele Krisen. Vor allem was meine eigene Moral angeht. Was das Thema Erziehung angeht.

In dieser Phase habe ich mich auch damit auseinander setzen müssen, dass ich doch BDSM möchte. Das ich doch gerne schlage, zur Strafe. Das ich gerne Macht möchte.

Das ich nicht unterwerfen möchte. Das der Mann sehr gerne dienen sollte.....

Inzwischen ist mir klarer geworden, was ich möchte. Das hilft ungemein bei der Suche.

Da ich nicht glaube, dass eine FLR auf Knopfdruck entsteht, bin ich auf eine Spielbeziehung eingegangen. Mit Option, dass sich daraus mehr entwickelt.

Je klarer ich für mich habe, welche Art von FLR ich führen möchte, was unbedingt, was verhandelbar und was no go sind, desto leichter erkenne Ich, welchen Typ devoten Mann ich suche. Und das wiederum zieht genau diese Art Mann in meinen Lebenskreis.

Das wiederum läßt mich entspannter an die FLR herangehen.

Meine jetzige Spielbeziehung hat sich schon ausgeweitet. Schritt für Schritt...wer weiß was daraus wird😊
****dat Frau
3.748 Beiträge
Wenn ein Mann die Frau, die er liebt, schließlich kränkt oder verletzt, wird sie ihn in jeder auch ganz normalen Beziehung bestrafen.

Nein, @****Joe
Wenn die Frau heradat heißt, wird sie ihren Mann fragen, was das sollte. Wird mit ihm reden und ihm aufzeigen, dass sie ein solches Verhalten nicht duldet.
Kränkungen und Verletzungen haben immer eine Motivation und die will ich wissen.

Ich glaube in den meisten normalen Beziehungen werden diese Vorgänge jedoch nicht thematisiert. Sie laufen irgendwie ab.

Den Eindruck teile ich allerdings.


Je klarer ich für mich habe, welche Art von FLR ich führen möchte, was unbedingt, was verhandelbar und was no go sind, desto leichter erkenne Ich, welchen Typ devoten Mann ich suche. Und das wiederum zieht genau diese Art Mann in meinen Lebenskreis.
@*****sei *top*
Bei uns war erst die Beziehung, die sich dann zunehmend zu einer FLR entwickelt hat.

Mir war meine besondere Schwäche für selbstsichere, souveräne Frauen durchaus schon sehr lange bewusst, aber bei allen Frauen, die ich über Internetforen kontaktiert hatte, weil sie dominant waren, hatte mein Herz nicht ja gesagt.

So habe ich die Erfahrung gemacht, das die Beziehung mit allem was dazugehört wichtig ist und die Neigung natürlich auch als Teil davon, aber allein die Neigung reicht nicht.

Natürlich war meine Frau von Anfang an, kein Mauerblümchen, aber FLR, Femdom oder D/s waren anfangs kein Thema. Allerdings hat meine Frau von Beginn an unseren Sex bestimmt. Nach und nach habe ich sie auch im Alltag mehr und mehr verwöhnt, so dass sie mir selbstverständlich ihr leeres Weinglas hinhält und ich weiß, dass ich ihr ein neues zu servieren habe. Genauso streckt die mir wortlos ihren Fuß entgegen und ich gehe auf die Knie vor ihr und massiere ihre Füße bis ein kurzes „das reicht“ kommt. Das ist bei uns seit vielen Jahren unser selbstverständlicher Umgang und es hält unsere Liebe sehr intensiv.

Sie weiß um ihre Vorzüge als Königin und benutzt mich als ihren persönlichen Diener und wir sind beide sehr glücklich.
**********velin Mann
650 Beiträge
FLR ja Bitte unbedingt.
*knicks*
Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.