„Gilt für Männer eher .... FLR, nein danke ?
oder ist es eher dem allgemeinen Trend geschuldet, das feste Partnerschaften einzugehen ein Auslaufmodell ist ?
Ich glaube, dass man das überhaupt nicht in ein Paket packen kann. „Der Mann“ wird in seinem Leben möglicherweise noch nie etwas von FLR gehört haben und will einfach eine gleichberechtigte Partnerschaft.
„Der devote Mann“ muss nicht zwingend eine FLR anziehend finden.
„Der FLR“ler ist vielleicht gar nicht devot.
Feste Partnerschaften scheinen nur im Joy wie ein Auslaufmodell zu wirken. Keiner meiner Nicht-Joy-Freunde und -Bekannte ist Poly, Swinger oder steht auf ONS. Die sind entweder Single oder verpartnert.
„Haben sich hier überhaupt schon mal 1+1
Paare gefunden ?
Wie sieht es bei den Männern aus, deren Kontaktgesuch vielfach positiv gelikt wurde von Frauen, hat ihn irgendeine Frau auch live für gut befunden, so das er von Single in den Status Ehemann gewechselt hat ?
Jetzt wollte ich heftig nicken, aber dann steht da: ‚Ehepartner‘. Nun, ich bin schon verheiratet, mein Süßer wird sich mit dem Status ‚Freund‘ begnügen müssen.
Ich habe sein Kontaktgesuch gelikt, ihn sogar angeschrieben. Nun gehört er mir und wohnt die meiste Zeit bei uns.
„
Nur wenn es doch so schwer ist eine passende Frau für eine FLR zu finden, warum versauen es dann im Endeffekt, wenn es ernst wird, so viele Männer ?
Da liest sich, als wären den Frauen keine Fehler anzulasten?
Es ist mindestens ebenso schwer, einen passenden Mann für eine FLR zu finden, wenn man ihn gefunden hat, darf man sich da auch als Frau Mühe geben, ihn nicht zu vergrätzen.
„
Geht es evtl. doch in erster Linie um die sexuelle BDSM Neigung und Bedürftigkeit statt um den Wunsch eine FLR zu gründen ?
Ob es vorrangig um sexuelle bzw. BDSM Gelüste geht, gilt es als Frau frühstmöglich herauszufinden. Da ist FLR dann nur als Lockmittel vorgeschoben. Aber das merkt frau ja recht schnell.
Bedürftigkeit allerdings ist etwas, was ich sogar forciere. Ich möchte ja, dass er mir schmachtend zu Füßen liegt, das passt also schon. Nur Beliebigkeit ist nicht meins.
„
Eine Beziehung / Partnerschaft zu führen ist noch nie leicht gewesen, aber eins ist mal sicher ..... Es ist heute, wie damals eine Entscheidung nötig, die von Dauer ist und Arbeit, Arbeit,
ohne dem wird keine FLR entstehen.
Richtig. Und die Beziehungsgestaltung und -arbeit sehe ich da eher bei der Frau. Sie führt die Beziehung nach ihren Wünschen, muss also vorangehen, Ziele setzen, Bedürfnisse formulieren.
Er muss nur mit-arbeiten.
(Und endlich mal widersetzt sich der Kerl nicht aus falsch verstandenem Stolz, sondern bemüht sich, den Anforderungen und Anregungen gerecht zu werden.)
Insgesamt finde ich es zu leicht, wenn Frau sich zurücklehnt und meckert, dass die Kerle nicht so sind, wie sie sein sollen. Stimmt, es gibt eine Menge echter Knalltüten unter ihnen. Die tun uns weh, verunsichern uns und lassen uns zweifeln. Aber das sind auch nicht die, mit denen man eine FLR führen kann.
Die Kritik geht eindeutig an die falsche Art Mann. Und bei denen ist sie sowieso unangebracht, denn die wollen ja gar nicht solche Frauen wie uns.
Die, die wirklich eine Beziehung mit Machtgefälle zugunsten der Frau wünschen, haben es doppelt schwer. Sie müssen ihre eigene Neigung akzeptieren, gegen ein Heer schwanztriebiger Kerle ankämpfen und sich teilweise bei der Kontaktaufnahme von frustrierten Frauen in einer Art anherrschen lassen, dass mir ganz fremdschämig wird.
Es gibt nicht sehr viele Menschen, die eine FLR anstreben. Das wird etwas vernebelt durch die Wünsche vieler devoter Männer nach ‚irgendeiner‘ Art von Beziehung; die nur lesen/hören ‚Frau/geführt‘ und denen dann schon der Sabber läuft.
Es gibt auch nur wenige Frauen - auch unter den dominanten! - die eine solche Beziehung leben wollen. Sie haben den ewigkriechenden Sklaven vor Augen, der dauerbespielt werden will und der ihnen ständig an den Zehen nuckelt. Sie können sich nicht vorstellen, mit dieser Art Mann eine Liebesbeziehung zu führen.
Was ich (nicht nur in dieser Gruppe) häufig sehe, sind Menschen, die ein diffuses Bild treibt. Frauen, die Ansagen machen wollen, aber nicht bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Männer, die gepampert werden wollen und zwar zu ihren Bedingungen. Sie wollen beide etwas, was sich bequem und kuschelig anhört.
Aber FLR ist anstrengend. Für beide.
Wir, die Frauen, die das leben, sind anstrengend. Aber wir machen es den Männern, die das mit uns leben, auch einfach. Wenn er sich drauf einlassen kann.