Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zum Thema
Wie soll eine Sub ihren Dom erwarten?45
Die Frage richtet sich gleichermassen an Subs und Doms :D Liebe Doms…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewerbungstraining für den sub -

Was habe ich der boyscout nun gelernt?

Das Wesentlichste ist die Erkenntnis das eine FLR so viele unterschiedliche Facetten hat, dass es dabei auch so viele unterschiedliche Auffassungen und Meinungen gibt und daher schlicht unmöglich ist klare Regeln aufzustellen wie ein erstes Anschreiben auszusehen hat.

Allerdings besteht Einigkeit über das Prinzip der weiblichen Führung in einer Beziehung gleich in welcher Form oder Intensität dieses Prinzip gelebt wird. Wie im Eingangsbereich zum Forum unter „wichtig zu betonen“ es ja bereits erwähnt wird.

Es kommt auf die Menschen an die hinter den Profilen stecken und wenn sie sich finden gemeinsam entscheiden was sie daraus machen.

Auch wenn ich Einiges davon bisher schon berücksichtigt hatte möchte ich es mit dem neu Erlernten verbinden und nachstehend zusammenfassen. Vielleicht ist es ja nicht nur für mich eine Hilfe.

So hab ich es bisher gemacht und werde es auch dabei belassen. Vor dem Schreiben zuerst einmal das Profil lesen! Fotos oder Videos schauen kommt später. Profil überfliegen und schauen ob es Gründe gibt die gegen eine Kontaktaufnahme sprechen. Wenn die Antwort nein lautet das Profil nochmal genau lesen. Welche Punkte sind besonders ansprechend und welche Wünsche hat die Frau bzw. was mag sie nicht. Gibt es eine Homepage auf der Seite? Erst dann Fotos anschauen. Dann nochmal und auch zwischen den Zeilen lesen. Dann nachdenken, bei umfangreichen Profilen ggf. auch Notizen machen und entscheiden, ob ich überhaupt schreiben will. Die Entscheidung lautet ja? Dann geht es für mich in Zukunft so weiter.

E N T W U R F

Bei der Anrede schaue ich ob ich im Profil XYZ einen Hinweis finde, wie „Herrin X“. Ebenso ob es einen Hinweis gibt wie: „die Herrin ist stets zu siezen“. Die Sache ist klar! Die Anrede lautet „Sehr geehrte Herrin X“. Sollte sich kein solcher Hinweis finden lautet die Anrede „Sehr geehrte Lady XYZ und ich werde im weiteren Verlauf die Dame siezen.

Sollte ich eine Antwort erhalten werde ich die Frage nach der gewünschten Anrede stellen und auch ob ich siezen oder duzen soll.

Danach stelle ich mich mit meinem Vornamen (dadurch gebe ich meine Anonymität nicht auf) vor. Den Profilnamen verwende ich hier nicht auch wenn ich boyscout (meine Meinung) durchaus verwenden könnte. An dieser Stelle würde ich meinen Kollegen raten zu überlegen ob ihr Profilname geeignet ist sich einer Dame vorzustellen. Sagen wir mal der Profilname lautet „Wurmschwanz“ ???

Ich schreibe dann noch mein Alter und meinen Wohnort bzw. Region dazu damit die Dame mich regional zuordnen kann. Was auch dazu gehört aber nicht unbedingt an dieser Stelle geschrieben werden muss ist das ich ein Foto mit erkennbarem Gesicht mitschicke. Keine „anzüglichen“ Fotos!

Im nächsten Schritt greife ich eine Besonderheit aus dem Profil der Dame auf und Teile ihr mit was mir daran gefällt bzw. was mich veranlasst ihr überhaupt zu schreiben. Ich versuche dadurch ihr Interesse zu wecken und auch mitzuteilen, dass ich ihr Profil überhaupt gelesen habe. Da dies mich von vielen Kollegen unterscheidet (Bildchengucker) erhoffe ich mir dadurch die Chance zu erhöhen das Interesse der Dame zu wecken.

Den Eindruck, dass es sich um einen Serien- bzw. Kettenbrief handeln könnte und den Charakter eines Bewerbungsschreibens an einen Arbeitgeber werde ich unbedingt vermeiden.

Im nächsten Schritt teile ich mit was ich für die Dame tun kann. Welchen Nutzen ich für sie habe oder womit ich Ihr eine Freude bereiten kann. Dies werde ich so formulieren, dass es sich mit den genannten Wünschen und/oder den Interessen der Dame deckt.

Allerdings nur insofern wie dies auch meinen eigenen Vorstellungen entspricht. Ich prüfe mich hierbei selbst ob es wirklich so ist oder ob mir mein Kopfkino einen Streich spielt. Was ich hier schreibe bin ich auch wirklich bereit zu tun!

Wenn ich mich Beispielsweise als Haushaltssklave angeboten habe würde ich hinterher nicht sagen das ich zum Putzen gar keine Lust habe. An dieser Stelle möchte ich das obige, eindrückliche Beispiel von MIS_S_Behavior einfügen um es zu verdeutlichen.

Zitat: „In Ihren/Deinen Texten habe ich von der Suche nach einem Haushaltssklaven gelesen. Ich finde diese Position sehr schön, da passen unsere Interessen anscheinend zusammen. Ich habe da auch schon meine Erfahrungen sammeln dürfen und würde wohl gern Gelegenheit bekommen um zu sehen, ob man sich darüber hinaus auch gut verstehen würde.“

Also! So einen Text sende ich nur nach reiflicher Überlegung ab. Wenn ich mir nicht sicher bin schlafe ich lieber eine Nacht drüber bevor ich es sende oder lösche das Schreiben.

Danach widme ich mich dem Abschnitt in dem ich etwas über mich selbst und meine sexuelle Grundhaltung mitteile. Ich schildere dies in relativ kurzer Form und nenne meine Vorzüge. Ich unterlasse dabei fixe Vorstellungen, Wunschzettel oder einen Bezug auf BDSM (der ja nicht zwingend zu einer FLR gehört) um der Dame möglichst viel offenen Spielraum zu lassen.

Meine Grundhaltung packe ich in einen ansprechenden Text der durch "viel Freude" wie ein Slogan klingt. Oder vielleicht doch nicht. Wirkt vielleicht aufgesetzt, künstlich oder gar wie tausendmal kopiert. Ich grüble und lasse den Text erstmal stehen.

Es folgt die Verabschiedungsformel. Verabschiedungsformel klingt ja schon wieder nach Geschäftsschreiben!? Ich lese mir nochmal durch was ich geschrieben habe und überlege ob ich das Schreiben auch noch etwas Humorvoller gestalten kann.

Ich mache mir einen Kaffee und lese nochmal. Ist das Schreiben zu lange? Zu kurz? Stimmt der Satzbau oder sollte ich da was umstellen um eine andere Wirkung zu erzielen?

Sollte ich vielleicht nicht lieber ein lockeres Anschreiben verfassen und die Dame auch duzen. Wäre das zu frech und wirkt es dann vielleicht wie auf die Schnelle in den Rechner reingehämmert?

Wie man es macht es ist doch verkehrt. Ich frage mich was die Damen im FLR Forum dazu sagen würden, da ich deren Meinung sehr schätze.

Oder sollte ich das Ganze bleiben lassen und wie meine bisher Erste und Einzige FLR Partnerin im realen Leben suchen?

Sollte ich um meine Chancen zu erhöhen gleich mehrere Damen anschreiben. Habe ich bisher noch nie gemacht. Was wenn ich Kontakt zu drei Damen kriegen würde und alle drei Interesse an mir hätten. Es würde Alles mit einer Lüge beginnen!

Nein ich lasse es und sende das Anschreiben mit meinem Foto ab. Hoffentlich reicht mein Vorrat an Kaffee bis eine Antwort kommt. Kommt eine Antwort???

Ich bitte nun die Damen des FLR Forum nochmals darum sowohl positive wie negative Kritik zu üben. Gerne nehme ich weitere Anregungen auf und freue mich über jeden Kommentar.

Viele Grüße boyscout_65
Wichtig!
...und doch erst durch eine Suche gerade festgestellt:

Die wenigsten Damen die ich kenne, und auch ich selbst, stehen nicht auf ungefragt gesendete Schwanzbilder oder Nacktfotos vom Bewerber. Wenn Frau Details will, fordert sie diese an.

Wenn einem gleich alles wie in der Wursttheke präsentiert wird, wo bleibt die Neugier? Der Reiz? Und eine Dame mit Keuschhaltung im Profil interessiert die Schwanzlänge und Standhaftigkeit wohl er erst in zweiter Linie...

wie sehen das die anderen Damen hier?
*hm*

und beim durchlesen Deines Textes lieber @*******t_65 geht mir noch durch den Kopf:

Nicht das Herz vergessen, nicht alles über die Maßen perfektionieren wollen sondern hin und wieder auch mal aus dem Bauch heraus entscheiden. Zuweilen bringt das Internet mit sich, dass durch langes Rumdoktorn die eigene Persönlichkeit hinter einer schriftstellerischen Leistung verschwindet *zwinker*
Danke MIS_S_Behavior,

für den Hinweis. Mein Herz ist immer auch dabei. Wenn mein Herz nicht zu mir sprechen würde wäre ich gar nicht in der Lage den ersten Schritt zu tun und ein Schreiben zu senden. Aber Sie haben recht ich sollte es auch zeigen.

Viele Grüße *g*
boyscout_65
********st74 Mann
10 Beiträge
Meine meinung zu dem ganzen:
Individuell auf das gegenüber zu gehen wenn es im grundrahmen passen könnte.Und nicht bei jeder verfügbaren. Dame generell ;mit angepasstem massentext an die türe klopfen wollen.
Wünsche weiterhin angenehmenes WE aus Fürth.
Hallo Zusammen im FLR Forum,
nachdem immer wieder von Massentexten, Massenschreiben die Rede ist möchte gerne etwas über meine Mitgliedschaft bei JC erzählen.

Ich bin Basismitglied seit dem 1. März 2015. Die Seite wurde als Paarprofil angelegt und diente uns lediglich zur Information. Bis dahin keine Kommunikation.

Im Juni 2018 also 1 Jahr nach der Trennung habe ich eine Premium Mitgliedschaft erworben. Zuerst mit Änderungen im Profil als Einzelmitglied unter gleichem Namen weitergeführt. Dann Name in boyscout_65 und Profil geändert. Bis zum 01.11.2018 in 5 Monaten habe ich ca. ein dutzend Mails geschrieben. Mal als kurze Mail und Kompliment und auch ein paar „Massenbewerbungen“.
Dürften etwa vier den Damen angepasste und individualisierte Schreiben gewesen sein. Habe Absagen oder keine Antwort erhalten und deshalb mein Profil radikal zusammen gestrichen und wieder als Basismitglied lediglich ab zu mal reingeschaut. Hatte dann mal keine Lust mehr.

Vor wenigen Wochen habe ich geschaut ob es bei den Mitgliedern neue Gesichter gibt. Habe welche gefunden und zuerst eine Plus- Mitgliedschaft, die ich in der vergangenen Woche in eine Premium Mitgliedschaft umgewandelt habe um Mitglieder besser Filtern zu können abgeschlossen. z.B. dominant.

In diesen ca. 3-4 Wochen habe ich weitere vier „Massenbewerbungen verschickt.
Ich habe 1x keine Antwort 1x nein 1x weiß noch nicht 1x eine gute unbezahlbare Freundschaft (keine Beziehung) erhalten.

Darüber hinaus pflege ich den einen oder anderen netten Kontakt mit Mitgliedern dieser Gruppe worüber ich mich sehr freue.

Viele Grüße boyscout
****ld Mann
96 Beiträge
Wer will das wissen
*******elle Frau
2.239 Beiträge
Ich möchte es wissen, denn ein mann der sich Gedanken macht ist mir *100* lieber, als einer der nur rumnörgelt. Wer will den so einen schon.

Ach ja Frauen lieben Kommunikation, wer nix zusagen hat, soll einfach die ** halten.
********st74 Mann
10 Beiträge
ob nichtssagende kommunikatuion sinn macht wage ich zu bezweifeln, da zeitverschwendung und zu subtil.
-meine meinung.
kommt mir eh viel zu aufgesetzt vor.
Liebe Lady Koelle,
es freut mich außerordentlich dass meine Gedanken Sie interessieren. Bezüglich der Kommentare von „jontoy“ danke ich für Ihre Worte. Auch den anderen Damen die das weiter oben bereits ebenfalls getan haben danke ich an dieser Stelle.

Ich vermute hinter diesen Kommentaren steckt ein Mensch der sehr enttäuscht und verbittert zu sein schein. Einerseits habe ich da Mitleid werde seine Kommentare andererseits aber auch einfach ignorieren.

Viele Grüße

Boyscout_65
Ein Hallo an die männlichen Kollegen,

oben hatte ich Euch ja um Zurückhaltung gebeten. Nicht weil mich Eure Meinung nicht interessieren würde sondern weil ich aus den Erfahrungen und Wünschen der Damen im Forum lernen wollte es künftig besser zu machen. Die Sicht der Frau ist entscheidend ob ein Anschreiben gefällt oder keine Beachtung findet. Ich hatte auch die Befürchtung das 80% der Kommentare von Männern stammen könnten die wenig hilfreich für mich gewesen wären.

Nun möchte ich baerchen für seinen Beitrag danken der oben geschrieben hat:

Zitat: „auch wenn Du eigentlich keine Rückmeldungen von männlichen Usern haben möchtest, so setze ich mich doch ganz gezielt darüber hinweg. Warum? Weil Du letztlich nicht der einzige bist, der diese Probleme hat.“

Es immer auch ein Trost nicht alleine zu sein und ich danke Dir auch für Deine weiteren Ausführungen die schön geschrieben hilfreich waren.

Ich danke auch all den Männern die meinen Wunsch nachgekommen sind und keinen Kommentar hier hinterlassen haben. Besonders habe ich mich über diejenigen gefreut die mir ein Kompliment für diesen Beitrag zugesandt haben. Das bestätigt mir das es auch für andere Männer ein echtes Anliegen war.

Zu dunklelust74 möchte ich sagen dass ich die ersten beiden Beiträge wenig hilfreich fand, da die Punkte bereits von den Damen angesprochen waren. Sie waren jedoch eine Bestätigung. Über den letzten Beitrag wundere ich mich allerdings schon. Du schreibst:

Zitat: „ob nichtssagende kommunikatuion sinn macht wage ich zu bezweifeln, da zeitverschwendung und zu subtil. -meine meinung. kommt mir eh viel zu aufgesetzt vor.“

Zuerst habe ich mich über die Zeitverschwendung gewundert da mir aufgefallen war das Du von 5 Beträgen die Du bisher geschrieben hast 3 auf diesen Tread verwendet hast.

Danach habe ich mir Dein Profil angeschaut und festgestellt, dass wir doch sehr unterschiedlich sind. Du schreibst lieber im Telegramstil und ich lieber in ganzen Sätzen. Daher verstehe ich auch warum Du meinen Stil aufgesetzt findest. Allerdings es ist mein Stil.

Und subtil? Da steckt der sub ja schon drin. Lat. Subtexilis auf Deutsch fein und anders wird in der heutigen Sprache als zurückhaltend und mit viel Feingefühl verwendet. Sollte ein sub einer dominanten Frau nicht so begegnen? Wie könnte er ohne Feingefühl erkennen was Sie möchte, im besten Fall sogar ohne, dass sie etwas sagt.

Als ich dann gelesen habe, dass sich die Damen bezüglich einer FLR sich bei Dir melden sollen, wenn Sie Deine in Deinem Profil genannten Anforderungen erfüllen wurde mir klar warum Du keinen Sinn in meiner nichtssagenden Kommunikation siehst. Die Damen sollen sich bei Dir bewerben. Echt cool, wenn Du Erfolg damit hast teile es mir bitte mit. Ansonsten würde ich sagen leben und leben lassen.

Viele Grüße
boyscout
@*******t_65

Lass dich nicht entmutigen!

Ich möchte meinen Beitrag dazu einbringen indem ich dir sage, das auch die Lady´s ihre Problemchen haben die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden, da sich erst gefühlte 10.000 Frösche melden bevor evtl. der Richtige dabei sein könnte...

Ich finde es bemerkenswert, dass du den Mut hast die Objekte deiner Begierde direkt zu fragen wie du dich verbessern kannst statt in Selbstmitleid zu versinken wie ich es schon öfter hier im Joy gelesen habe.

Es ist nicht einfach, das stimmt wohl - aber auch nicht unmöglich!

Meine persönliche Meinung und mein Rat an dich: Versuche locker und humorvoll zu sein. Es gibt nichts Schlimmeres als Verkrampfung und Verbitterung. Sei immer respektvoll und zeige jederzeit deine Bereitschaft zu lernen und dich korrigieren zu lassen.
Mach dir bewusst, dass eine FLR nicht von Anfang an perfekt ist! Sie reift mit der Zeit und dazu gehört in erster Linie eine gute Kommunikation. Sie ist das A und O!

Das Profil einer Lady zu lesen ist Pflicht! Darauf einzugehen ist ratsam (das hast du ja schon erkannt). Frage dich jedoch zuerst wer du bist und was du zu geben bereit bist. Ein ganz wichtiger Aspekt ist, dass du formbar bist. Eine FLR ist immer individuell. Dazu ist von deiner Seite her Offenheit und die Bereitschaft dich formen zu lassen Grundvoraussetzung!

...und lass den vielen Kaffe weg, der macht nur hibbelig! *zwinker*

Dir alles Gute!

Foxy_She
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Als ich dann gelesen habe, dass sich die Damen bezüglich einer FLR sich bei Dir melden sollen, wenn Sie Deine in Deinem Profil genannten Anforderungen erfüllen wurde mir klar warum Du keinen Sinn in meiner nichtssagenden Kommunikation siehst. Die Damen sollen sich bei Dir bewerben. Echt cool, wenn Du Erfolg damit hast teile es mir bitte mit.
Da muss ich mal jemanden zur Seite springen:
Wenn mich jemand interessiert, dann schreibe ich an. Klar ist das immer auch von Stimmung und verfügbarer Zeit abhängig, so mag es auch vorkommen, dass ich jemanden interessant finde und nicht die Zeit finde, ein Schreiben aufzusetzen.
Auf jeden Fall halte ich das für eine sehr gute Strategie hier im JC.

Sehr viel besser als unendlich viel Nachrichten von unpassenden Männern zu erhalten (die dann auch noch genervt oder frustriert über Absagen und ausbleibende Antworten sind).

Ich hatte nach deinem Beitrag lieber boyscout was du gelernt hast und wie du künftig anschreiben würdest, überlegt zu schreiben, hatte es dann aber vorerst gelassen. Nun melde ich mich da doch nochmal. Vorausgehend möchte ich noch erwähnen, dass die Menschen hier im JC, aber halt auch in dieser Gruppe unterschiedlich sind und es aus meiner Sicht nicht das eine "richtige" Konzept geben kann. Was eine Frau toll findet, mag die nächste halt überhaupt nicht.

Dir geht es im BDSM um D/s, wohingegen ich Sadistin bin. Und so ähnlich ist es mit den Anschreiben vermutlich auch: es passt nicht immer eine Vorgehensweise für alle.

Jemanden, der mir wie von dir geschildert schreibt er sei der XY, soundso alt, wohnt dort und hätte folgende Erfahrungen/Interessen ... würde ich sofort abhaken.
Genau das wäre für mich so ein "Serienbrief".
Mich kriegt man mit Nachrichten, die gemeinsame Interessen oder Interesse an mir verdeutlichen (platte Stichworte wie "wir interessieren uns ja beide für FLR" würden mir da auch nicht reichen). Oder über humorvolle Bemerkungen oder zu einem Austausch zu Gruppenbeiträgen entsteht ein privater Austausch. Und daraus dann ggf. der gewünschte Kontakt.
Wie jemand heißt schreibt er üblicherweise hinter die Abschlussformel und wie alt er ist und wo er wohnt ist dem Profil zu entnehmen bzw. wird das angezeigt, wenn man mit der Maus über den Nick/das Vorschaubildchen fährt. Von daher braucht es diese Wiederholung nicht. Ich persönlich (und das ist nur meine Meinung) finde es langweilig, wenn mir jemand die Daten oder gar den Text, den ich seinem Profil entnehmen könnte, nochmal als CM schickt *nixweiss*

Aber: ich gehe auch davon aus, dass deine Dame eine ähnliche Vorstellung haben wird wie du. Denn sonst würdet ihr ja nicht zueinander passen. Von daher wünsche ich viel Glück und das du die Richtige finden mögest *vielglueck*
******lka Frau
249 Beiträge
Sobald ich merke, dass der Text auch für jede x-beliebige Frau sein kann, ist für mich der Typ auch abgehakt. Ich tauge nicht als Massenware, dafür bin ich mir selbst zu viel Wert.
Was mich anspricht ist Humor. Ich brauche keine Bewerbung, aber ich möchte merken, dass man mein Profil zumindest gelesen und auch verstanden hat. Auch lege ich sehr viel Wert auf Eloquenz und auf Grammatik sowie Rechtschreibung, denn auch das zeigt, ob man sich wirklich Mühe geben möchte, oder nur auf gut Glück eine Nachricht raushaut. Es ist nicht zu viel verlangt, dass manN noch einmal seinen Text überfliegt und ausbessert. Der erste Eindruck zählt nun einmal und wenn ich erst darüber nachdenken muss, was dort geschrieben steht, oder ich in Gedanken die Rechtschreibkorrektur übernehme, dann geht mein Interesse ziemlich schnell flöten.
Ich höre oft, dass Männer sich beschweren, dass die Frauen zu anspruchsvoll seien. Das ist auf der einen Seite richtig, auf der anderen Seite wird oft vergessen, dass wir auch viel zu geben bereit sind, wenn es eben passt. Ich finde es wirklich nicht zu viel verlangt sich Mühe zu geben und auf die Frau individuell einzugehen. Es wird doch immer behauptet, dass man die Dame auf Händen tragen möchte. Dann sollte man das auch zeigen können und nicht direkt damit aufwarten, was man sich selbst alles vorstellen könnte. Es geht doch um die Frau. Sie wird einen schon fragen, wenn sie etwas wissen möchte. *zwinker*
Ich selbst lasse mich zu Beginn Duzen, weil ich jemanden immer erst auf Augenhöhe kennenlernen will. Das handhabt jede Dame anders, aber ich denke, dass man die richtige Form des Anschreibens daran erkennen kann, was in ihrem Profil steht
**ja Frau
3.041 Beiträge
Wie bewerbe ich mich richtig bei einer dominanten Frau?

Am besten gar nicht.

Des Weiteren kommt man mit Frauen ins Gespräch, wie im Leben auch.

Ein Freundliches ... *g* Hallo ich heiße ..... , mag dies und jenes (Hobbys, Interessen, unsexuelle Dinge) Fande deinen Beitrag X oder finde in Deinem Profil dies oder jenes interessant und fände es schön, mehr über dich zu erfahren, wenn du auch Interesse hast ..... Bewirkt offline, wie auch online Wunder.

Wenn Sie dich positiv wahrnimmt, wird sie dir auch antworten.

Ob man sich überhaupt sympathisch finde und was man gerne möchte oder auch nicht, weiß man doch oftmals erst, wenn man sich persönlich kennengelernt hat.

Die zu Dir passende Frau, wird dir schon irgendwann in einem persönlichen Gespräch mitteilen *knutsch4* wenn Du ihre Nr. 1 bist.

Bewerbungstraining für den sub -

existiert hier nicht
ist nicht das Thema

Es geht um Menschen die sich evtl. finden können oder auch nicht.
****ld Mann
96 Beiträge
Ich suche auch noch eine Frau wer Interesse hat darf sich gerne bei mir melden
*********ypot Frau
236 Beiträge
Zitat von ****oy:
Ich suche auch noch eine Frau wer Interesse hat darf sich gerne bei mir melden

*kopfklatsch*
**ja Frau
3.041 Beiträge
Wird Sie tun .... jontoy
Aber falls nicht, überdenke evtl. die Situation.
Ach, wieder ein älterer thread, aber ich mag auch mal was dazu beitragen, da sich da für mich einige grundsätzliche Fragen auftun...

Zuerst halte ich es für absoluten Bullshit, überhaupt bei jeglicher Art von Beziehungssuche (FLR oder Stino) überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden, sich zu "bewerben". Ich möchte jemanden kennen lernen, ich bin neugierig und versuche herauszufinden, ob der- oder diejenige zu mir passt und umgekehrt.

Dazu sollte ich möglichst ehrlich und offenherzig über mich erzählen und trotz unserer besonderen Plattform hier, sollte eine solche Kommunikation sich nicht vordergründig mit dem Austausch sexueller Vorlieben beschäftigen.
Auch nicht, wenn man sich zufällig in der gleichen Gruppe herumtreibt - das registrieren dieser Gemeinsamkeit kann man stillschweigend voraussetzen, sofern das Anschreiben denjenigen dazu veranlasst, sich mit solchen Details überhaupt zu beschäftigen. Später kann und sollte man auch das besprechen.

Dringend ist geboten, zunächst andere Gemeinsamkeiten zu entdecken und zu thematisieren. Zeig wie interessant du bist und warum du jemanden interessant findest (z.B. anhand der Beiträge im Forum). Humor ist auch immer ganz gut, sofern vorhanden...

Jede Beziehung/Partnerschaft beginnt auf Augenhöhe, auch jene, wo einvernehmlich ein Machtgefälle Grundlage eines Zusammenlebens ist. Denn erstmal ist der Mensch entscheidend und zwar der oben und der unten am Gefälle...

Höflichkeit und Respekt, ja unbedingt, aber macht man sich von Anfang an klein, wird man nie ernst genommen werden und wenn das jemand tatsächlich erwarten sollte, hat dieser jemand ein generelles Problem im Umgang mit Menschen.

Wer glaubt, sich bewerben zu müssen, muss erstmal überlegen, ob er überhaupt "Eier hat", ein Partner, Vertrauter, ein liebender und geliebter Mensch zu sein, die braucht man/frau nämlich dazu...
Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Die männlichen Mitglieder bitte ich sich zurückzuhalten...
Da dieser Satz im EP steht, habe ich mich bisher zurückhalten. Aber mittlerweile haben ja so viele Männer hier geschrieben, dass es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt. Allerdings hat mir mein Vorposter @****rey die Worte aus dem Mund genommen. Ich bin so ziemlich der gleichen Meinung.

Zuerst halte ich es für absoluten Bullshit, überhaupt bei jeglicher Art von Beziehungssuche (FLR oder Stino) überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden, sich zu "bewerben". Ich möchte jemanden kennen lernen, ich bin neugierig und versuche herauszufinden, ob der- oder diejenige zu mir passt und umgekehrt.
So sehe ich es auch. Das Wort Bewerbung finde ich in diesem Kontext absolut unpassend. Eine Bewerbung schreibe ich an einen Arbeitgeber. Wenn mich das Profil einer Dame anspricht, dann möchte ich diese näher kennen lernen, mehr über sie als Mensch erfahren und auch über sie als Femdom. Es sollte ein gegenseitiges "Kennen lernen " sein. Und letztendlich ausschlaggebend ist, ob man sich ineinander verliebt.
Ganz ehrlich, für mich sollte eine Kontaktaufnahme zwischen dominanter Frau und devotem Mann ganz genauso sein, wie zwischen zwei Stinos, wie jede andere Kontaktaufnahme auch und nicht so viel Tam Tam darum gemacht werden.

Ich halte auch nichts von Tipps wie, "Zeig Interesse an ihr als Mensch". Wenn ich Interesse habe, dann kommt das doch ganz automatsch. Wenn ich erst überlegen muss, wie ich Interesse zeige, warum ich ausgerechnet sie näher kennen lernen möchte, dann ist es wahrscheinlich auch nicht die Richtige, dann passt es nicht. Ein erstes Interesse entsteht, wenn ich mir ein Profil durchlese. Wenn mir Gedanken durch den Kopf schießen, wie "Oh, ist das wundervoll, was sie da schreibt". Oder "Hey, wir haben ja gleiche Interessen". Und genau das kommt dann auch in meine erste Kontaktaufnahme. (Problem dabei ist, dass dann meistens die Dame am anderen Ende der Welt lebt oder es aus sonst einem Grund dann doch nicht passt, aber das ist ein anderes Thema)
In einem anderen Forum las ich einem Profil mehrere Zitate eines meiner Lieblingsphilosophen. Und weit vorne in meinem Anschreiben schrieb ich:" Hey, den magst du auch. Dann bist du mir schon mal sympathisch. " Des weiteren gefielen mir ihre Einstellungen und wie sie sich eine FLR aufstellt und auch das teilte ich ihr mit. In ihrer Antwort stand u.a:" Endlich mal ein Anschreiben, das nicht so aufgesetzt klingt. Gefällt mir." Aber dann kam irgendwann zum Tragen, was ich oben in Klammern schrieb.

Das was ich hier geschrieben habe, ist nicht unbedingt als Tipps aufzufassen, es ist vielmehr meine Einstellung zu dem Thema. Ob das erfolgversprechend ist, weiß ich nicht, aber es ist meine Einstellung und ich steh dazu, auch falls ich mich damit unbeliebt mache. Bewerben tu ich mich jedenfalls nicht, umwerben ja, auf jeden Fall, aber bestimmt nicht bewerben.

Man kann meiner Meinung nach auch gar nicht wirklich Tipps geben, denn es ticken ja nicht alle dominanten Damen gleich. Und natürlich gibt es sicherlich einige Damen, denen meine Art nicht zusagen würde. Aber so oft schreibe ich auch nicht an. Mittlerweile nur noch dann, wenn ich denke:"Ja die könnte es sein, in die könnte ich mich verlieben, mit der möchte ich mein Leben verbringen, ihr Partner und ihr Sub sein, der möchte ich gehorchen und sie bedienen ". Und dann kommt bei der Kontaktaufnahme das zum Tragen, was ich oben im dritten vollen Absatz geschrieben habe. Es muss von alleine und von Herzen kommen, und nicht aufgrund von Tipps. Nur dann ist es auch echt.
Der vorletzte Saztz Deines Beitrags @******aer spricht mich sehr an. Und wenn dann das Anschreiben mich berührt, wäre es perfekt.

Mir reicht eine einfache Kontaktaufnahme.

Ich bin da ganz unkompliziert.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von ******aer:
...
Ich halte auch nichts von Tipps wie, "Zeig Interesse an ihr als Mensch". Wenn ich Interesse habe, dann kommt das doch ganz automatsch. Wenn ich erst überlegen muss, wie ich Interesse zeige, warum ich ausgerechnet sie näher kennen lernen möchte, dann ist es wahrscheinlich auch nicht die Richtige, dann passt es nicht. Ein erstes Interesse entsteht, wenn ich mir ein Profil durchlese. Wenn mir Gedanken durch den Kopf schießen, wie "Oh, ist das wundervoll, was sie da schreibt". Oder "Hey, wir haben ja gleiche Interessen". Und genau das kommt dann auch in meine erste Kontaktaufnahme.
Außer diesem Punkt stimme ich deinem Beitrag im Großen und Ganzen zu und denke, dass du eine gute Einstellung hast.

Allerdings bekomme ich und ich weiß, dass es anderen Frauen hier auch so geht, oft Anschreiben, in denen es nur um das Abarbeiten von Vorlieben geht und eben halt überhaupt nicht um den Menschen.

Hier hat mich die Tage jemand angeschrieben, der überhaupt nicht in mein Suchschema fällt, außer, dass wir beide ein Faible für Fußspielereien haben. Auf einem anderen Portal erhielt ich gerade ein erstes (!) Anschreiben von einem devoten Herrn, der eine Femdom sucht, ungefähr in dem Wortlaut. "Guten Morgen! Hast du Lust mir richtig in die Eier zu treten und meinen Schwanz so richtig auszuquetschen, dass das Sperma überall hin spritzt? Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen. LG ..."

Ich weiß jetzt ganz ehrlich nicht, ob er meint, dass das angemessen ist und auch nicht, ob er meint, er könnte damit ernstlich bei irgendeiner Frau Erfolg haben.

Aus meiner bescheidenen Sicht ist es ganz ernstlich anzuraten, sich auch für den Menschen, den man anschreibt, zu interessieren. Und es scheint eine nicht gerade geringe Anzahl von Männern (evtl. auch Frauen, aber die schreiben mich nicht so oft an) zu geben, denen man das tatsächlich sagen muss, weil es für sie - im Gegensatz zu einer anderen Gruppe, die das für selbstverständlich hält - tatsächlich nicht selbstverständlich ist.
*nixweiss*
****ox Paar
531 Beiträge
*selbstgefall* Ich verstehe eure Bedenken im Hinblick auf eine "Bewerbung", möchte aber zu bedenken geben, dass sich genau DARAUS ein herrliches und total spannendes Erlebnis generieren kann.

Wer sich einer Lady schriftlich vorstellen muss (oder darf), akzeptiert die vorgegebenen Sielregeln und nimmt damit seinen hierarchisch eingeordneten Platz ein. Und er zeigt: Ich bin bereit und willens, Vorgaben anzunehmen und umzusetzen.

Das "reale" Treffen danach kann unglaublich viel Spannung erzeugen und eine heftige Eigendynamik entwickeln - erst recht, wenn man sich z. B. im Restaurant trifft und der "Bewerber" artig beim SIE bleibt.

Man muss diese Spielart mögen, aber wenn, dann brennt die Hütte. *zwinker*
@****ox
Wer schreibt denn bei euch, es ist immer unschön, wenn das nicht kommuniziert wird...
Ich mag es, wenn die Anschreiben natürlich sind und nicht so ewig lang.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.