Nun sehe ich mich "genötigt", doch ein bisschen mehr zu schreiben und mich dabei insbesondere an den Fragen von "Lady of Vampyr" zu orientieren:
1. Also S/m habt ihr?.... JA; seit Anfang 2013, wobei sie sich zu 80% als dominant einstuft.
2. Ist sie da wirklich federführend aus eigenem Antrieb heraus? … Grundsätzlich JA, wobei ich fürchte (!), dass in der Vergangenheit einige Sessions mir zuliebe erfolgten
3. Ist sie da mehr sadistisch oder mehr dominant? … das schenkt sich nichts: ich würde sagen: 50:50
4. Also verteilt sie da eher zu erfüllende Aufgaben oder ist es eher so das sie dir Schmerzen zufügt? ...sowohl als auch … Ist ein Unterschied. … ist mir bewußt
5. Wie kommt ihr zu FLR? Eher du oder ihr beide? … durch meinen Antrieb. Sie hat sich bisher mit dem Thema FLR noch nicht befasst
6. Was schreckt sie ab? Sie möchte keinen devoten hörigen und dressierten Hund!
Was würde dich dazu in ihren Augen machen? … Hmm, devot vielleicht schon, nicht jedoch einen willenlosen, unselbständigen Sklaven, der nur Anweisungen befolgt
7. Was wäre ihr wichtig an deinem bisherigen Verhalten ihr gegenüber? Augenhöhe; der liebe- und respektvolle Umgang miteinander; die gegenseitige Wertschätzung; das gemeinsame Lösen von Problemen/Herausforderungen im Alltag
8. Ihr habt euch ja mal verliebt, weil ihr so seid wie ihr nun mal seid... Sicher gibt es da Dinge an dir als Mann, die dich in ihren Augen attraktiv erscheinen lassen und auf die sie nicht verzichten möchte... (Hier wäre wichtig zu wissen: was ist das? Klar benennen,.. wer weiß, vielleicht ist da ja schon so etwas wie Gentleman-like dabei, dass sie als selbstverständlich ansieht und du würdest es eher im Kontext FLR sehen?)
meine liebevolle, wertschätzende Art
unsere Freude am Genießen
Humor, Selbständigkeit, Zielstrebigkeit, Problemlösungsorientierung, positives Denken (da stehen wir uns beide in Nichts nach)
meine Bereitschaft, ALLES* für sie zu tun (*mit Ausnahme von Ungesetzlichem) und wenn erforderlich, mein sprichwörtlich letztes Hemd für sie zu geben (ja, ich liebe sie über alles)
(Auto-)Tür aufhalten
In-den-Mantel-helfen
Ihr den Vortritt lassen
grundsätzlich die Rechnung übernehmen
grundsätzlich die schweren Dinge (am liebsten alle, so daß sie gar nichts tragen muß) tragen
aktive Begleitung und Beratung beim Shopping
Handkuss (gelegentlich auch mal ein Kuss auf den Fußrücken)
Fuss- und Rückenmassagen
ich koche, serviere und räume ab
Wäsche waschen, trocken & einräumen (das Bügeln will sie mir leider nicht überlassen)
staubsaugen & aufräumen (da schenken wir uns jedoch leider beide nichts... vielleicht müsste ich einfach schneller sein..)
kleine Präsente (auch ohne Geburts- oder Feiertag)
ich schenke ihr Lust, so oft und viel, wie SIE möchte
rote Rosen
die Bereitschaft, ihr meine Sexualität zu schenken bzw. für sie enthaltsam zu sein
9. Worauf hat sie (aus welchem Grund auch immer) weniger Lust im Alltag und was könntest du da für sie tun und ihr im Alltag für sie tun? (Kochen, Wäsche waschen, staubsaugen, putzen...?) … s.o. … vieles davon tue ich bereits
10. Welche Sachen in Punkto Zweisamkeit findet sie gut? Massagen, Theaterbesuche, Essen gehen,... … ich überrasche sie einfach mit etwas, woran sie Freude hat, mache Vorschläge z.B. für die Freuzeit- oder Abendgestaltung oder erfrage ihre Wünsche
11. Womit kannst du ihr eine Freude machen, wenn du etwas für sie vorbereitest? … U.a. wenn ich für uns beide koche und zusätzlich zum Abendessen den passenden Wein, Kerzen, schöne Musik und ein angenehmes, entspannendes Ambiente vorbereite.
12. Vielleicht wäre ja ein "Romantik-FLR-Abend" ein Anfang.... du verwöhnst sie, wie du denkst, dass du sie erfreust... und hinterher redet ihr darüber, was ihr daran gefallen hat und was nicht... und was sie sich wünscht... vielleicht kochst du für sie oder keine Ahnung,... etwas was nichts mit Sex zu tun hat und was sie glücklich macht. … siehe 11.
13. Vielleicht auch ein paar Rituale? Handkuss? Wie sieht es im Alltag aus: mit Jacke an- und ausziehen? Ums Auto herum laufen, wenn du ihr die Türe öffnest? Solche Knigge-Gesten? ...siehe 8.
14. Für mich bedeutet FLR, dass ich nicht befehle, sondern mein Gegenüber erkennt, was ich mag und das für mich tut... ohne zu befehlen, sondern weil mein Gegenüber mich kennt....
oder aber auch weil wir darüber gesprochen haben oder weil ich es jetzt gerade formuliere.
… sehe ich genauso. Vieles von dem unter 8. genannten mache ich a) ohne vorheriges Nachfragen oder b) ohne Aufforderung bzw. Anweisung von ihr.
--> Ich glaube das sind tatsächlich erst mal so grundsätzliche Sachen, die man für FLR gut klären kann... Wie erfreust und unterstützt du sie im Alltag,... ganz frei von Sex. --> Das sehe ich ganz genau so.
15. Wer weiß, vielleicht ist da mehr FLR als ihr beide vermutet??? Ich habe in meiner ersten Beziehung FLR gelebt und habe erst seit ein paar Jahren erfahren, dass es da diesen Begriff für diese Form der Partnerschaft gibt...
GENAU DAS ist der Grund, weshalb ich mich HIER in dieser Gruppe registriert habe...