FLR-Partnerschaft gewünscht
PLZ 4/5 – Köln/RuhrgebietFLR-Partnerschaft gewünscht
Ich bin nun mittlerweile schon 3 Jahre Single und wünsche mir wieder einen Menschen in meinem Leben. Ich vermisse die Nähe, die Zweisamkeit und ein Miteinander mit einem Menschen, der ich mich zugetan fühle.
Bei meiner Partnersuche in der “Stino-Welt“ habe ich gemerkt, dass mir doch etwa wesentliches fehlt bzw. in einer künftigen Partnerschaft fehlen würde. Zudem schreckt es die Frauen da draußen ab, wenn man durchblicken lässt, dass man ein devotes Wesen hat. Alle finden es zwar gut, wenn man aufmerksam und zuvorkommend ist, aber als Partner dann doch nicht gewünscht.
Meine künftige Partnerin sollte schon bewusst dominant sein und gerne die Führung in der Partnerschaft übernehmen wollen. Dabei sehe ich keine Diktatur, sondern ein liebevolles Miteinander – so wie jeder eben ist. Das klassische Rollenbild einer Beziehung möchte ich gerne umkehren, weil ich darin als Mann und Mensch komplett aufgehe.
Ich bin ein gefühlvoller Mann, mit viel Herz aber auch Hirn. In einer Beziehung hat mir das Geben meist mehr gegeben als das reine Nehmen – ich bin ein typischer “Anti-Macho“
Wenn ich eine Frau in mein Herz schließe, dann tue ich alles für sie und versuche mit vielen kleinen Dingen, ihr den Alltag zu verschönern. Ich bin aufmerksam, zuvorkommend, hilfsbereit und habe unser gemeinsames Wohl immer im Auge. Respekt, Wertschätzung und Loyalität sind alte Werte und für mich Grundpfeiler einer Beziehung.
Nach ein paar schwierigen Jahren bin ich (wieder) in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Sowohl im Beruf als auch im Bekanntenkreis werde ich als Mensch geschätzt – als Gesprächspartner, als Ideengeber, als Ratgeber, als Unterstützung oder als Gesellschaft für schöne Stunden. Ich mag meine Arbeit, bei der ich mit vielen Menschen zu tun habe und selbstbestimmt und eigenständig agieren kann. Ich mag gesellige Runden bei einem Kölsch genauso wie die Ruhe und Schönheit der Natur – schwinge gerne mein Tanzbein zu guter Musik und liebe Live-Musik – Neues zu entdecken und näher gebracht zu bekommen, inspiriert mich – meine Neugierde und Interesse an Anderem und Anderen ist fast schon legendär
Es gibt eben viele Dinge, die schön sind. Vieles macht an der Seite des richtigen Menschen doppelt so viel Spaß. Gemeinsame Zeit, das Sammeln von gemeinsamen Erinnerungen, das Erkunden der Welt mit vier Augen, zusammen in die Ferne oder auf das Meer blicken, händchenhaltend bummeln gehen, intensive Gespräche und gemeinsam schweigen können, sich necken (können) und der Kuss im Alltag … die Liste ist lang und kann beliebig weitergeführt werde, wozu mir eine Partnerin fehlt …
Ich habe das Konstrukt einer FLR-Beziehung kennen und schätzen gelernt. Viele Jahre hatte ich diese Form der Beziehung schon in meinem Kopf, ohne dass es den Namen “FLR“ hatte. Es passt zu meinem Wesen und meinem Charakter. Ich fühle mich darin aufgehoben und gleichzeitig unendlich frei. Mein Leben und mein Tun meiner Partnerin widmen zu dürfen, macht mich glücklich.
Trotzdem habe ich keine feste Konstruktion einer solchen Beziehung im Kopf. Ich habe weder einen “Wunschzettel“ noch eine Checkliste. Ich bin für eine freie, offene Entwicklung der Beziehung, wenn sich zwei Menschen kennenlernen und irgendwann zu dem Schluss kommen, einen gemeinsamen (Lebens-)Weg zu gehen. “Treffen sich zwei und tun sich gut“ ist (m)ein schönes Motto in dem Zusammenhang
Ich freue mich, eine Frau kennenzulernen, die ebenfalls eine FLR für sich passend empfindet und einen facettenreichen Mann entdecken möchte, um eine besondere Beziehung aufzubauen.