Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zum Thema
FLR: Wie mit so wenigen Orgasmen zurechtkommen?119
Ich lebe seit nunmehr über 22 Jahre mit meiner Frau zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR und BDSM

****ld Mann
96 Beiträge
Kein Mann sucht eine Flr Beziehung wenn es ihm keinen Kick gibt bzw er kein Masochist Masochismus muss nicht immer was mit körperlichen Schmerzen zu tun haben
Zitat von ****oy:
Kein Mann sucht eine Flr Beziehung wenn es ihm keinen Kick gibt bzw er kein Masochist Masochismus muss nicht immer was mit körperlichen Schmerzen zu tun haben

Wenn du meinst.
****ld Mann
96 Beiträge
Mit anderen Worten der Gedanke dass die Frau bestimmt und ihm überlegen ist erregt ihn das ist sein einziges Motiv. Er ist kein Frauenfreund
So, Du kannst also für alle devoten Männer sprechen?

Wenn Frau die letzte Entscheidung hat, ist es zunächst eine Absprache. Sie kann ihren Partner auf Augenhöhe begegnen, ihn um Rat fragen oder Entscheidungen delegieren.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Zitat von ****oy:

Wenn dem so wäre,... dann wären alle Männer hier falsch,... und die Frauen unter sich... *ironie*

Es gibt tatsächlich Männer für die ist der "Kick" die Partnerin glücklich zu machen... Das möchten natürlich so einige Männer und einige Männer suchen ihr eigenes Glück.

Nun gibt es aber auch Männer, die die Partnerin auch dann noch glücklich machen wollen, wenn es nicht einfach mal so ganz nebenbei geht... sondern auch noch dann, wenn es unangenehm wird,... wenn es anstrengend ist... und die dann eben einen Großteil des eigenen Glückes, der Zufriedenheit (oder eben den Kick) daraus beziehen, dass sie es dennoch geschafft haben, diese eine Frau glücklich zu machen... woraus wiederum gemeinsames Glück resultiert.

Kann Mann glauben oder nicht,... kann man leben oder auch nicht,...

Und nein: ein Mann muss weder körperlich noch psychisch masoschistisch sein.
****to3 Mann
11 Beiträge
Wer Lust hat, zu erfahren, wie tief BDSM in eine FLR integriert werden kann, für den ist vielleicht dieses Buch was: Finding love through female domination von Renee Lane. Gibt's auch auf Amazon.

Ich habe glaube ich schon seit 30 Jahren kein Buch mehr so schnell durchgelesen wie dies hier. Absolut faszinierend, aufregend, aber auch beängstigend. Ich glaube nicht viele trauen sich so weit zu gehen. Ich habe jedenfalls sehr viel gelernt auch über mich und mein Bestreben, mich meiner Femdom in Liebe zu unterwerfen.
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
287 Beiträge
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
Eine FLR ist eine Beziehung, in der die Frau führt. Und zwar in beiderseitigem Envernehmen.
Soviel dazu.

Ob man nun den erotisch-sexuellen Bereich mit BDSM-, SM- oder sonstigen Elementen würzt, ist ganz nach Geschmack verschieden.
Eine FLR an sich benötigt keine Anleihen aus den genannten Bereichen, um eine FLR zu sein.

Im einen Fall geht es um eine BEZIEHUNGSFORM, nämlich eine FLR, im anderen um sexuelle Praktiken, derer man sich ganz nach Belieben bedienen kann. In jeder Beziehungsform übrigens.
Zitat von *****hvL:
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
Eine FLR ist eine Beziehung, in der die Frau führt. Und zwar in beiderseitigem Einvernehmen.
.

Immer nur im beiderseitigen Einvernehmen ? *zwinker*
Sind die armen "unterjochten" Ehemänner nicht auch in einer FLR ? *lach*
Passt dann nur nicht im BDSM zum Safe, Sane ... ??? - Dings
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Die Entscheidung ein Machtgefälle zu wollen, passiert im beiderseitigem Einvernehmen...

Und ja: FLR oder auch D/s erlebe bzw. beobachte ich in mancher Vanilla- Beziehung mehr als bei manchen Paaren mit BDSM-Bezug. Der Unterschiedzur FLRist, dass in der Beziehingsform Klarheit. Offenheit und Ehrlichkeit zum Kontext Machtgefälle besteht. In mancher Vanilla-Beziehung passiert das Machtgefälle ohne Absprache und ist den Beteiligten mal mehr oder weniger gezielt bzw. bewusst....
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
287 Beiträge
Ja, eigentlich ist es einfach.
Manchmal denke ich, das Definitionsdurcheinander kommt davon, dass vor allem Subs meist Neigungen haben, die im allgemeinen dem BDSM-Bereich zugeordnet werden. Was ja (auch) in einer FLR gelebt werden kann/oft wird.
Und in Diskussionen stehen diese Neigungen häufig im Vordergrund ("Gehört zu einer FLR auch Spanking?"/"Was meint ihr zu Keuschhaltung durch Käfig?" etc.).
Daher das Empfinden, eine FLR sei eine Unterat von BDSM.
Ich denke es liegt schlicht am "Machtgefälle" in einer FLR was sie, in Augen vieler BDSMler, eben diesem Bereich zufallen lässt.

Die Artverwandtschaft einer FLR zum Dominant/Submissiven reicht vollkommen, auch ohne Anwandlungen des SM *zwinker*
@*****hvL : Danke für die relaxte Haltung zur Thematik. FLR kann viele Facetten haben. Aber FAkt ist, die Frau entscheidet final. Und nur, wenn ein Mann das verinnerlicht hat und auf eine solche Frau trifft, klappt es auch.
****ld Mann
96 Beiträge
Kein Mann , der nicht Masochist ist will eine flr
*****aar Paar
192 Beiträge
Zitat von ****oy:

*roll* *kopfklatsch*
@ jontoy
In einer FLR Beziehung geht es nicht zwangsläufig um Sado oder Maso,es geht darum,wer von beiden Partnern die Führung übernimmt .
Früher wurde uns anerzogen,dass der Mann die führende Person zu sein hat,wir sind jedoch mitlerweile in einem Zeitraum der Gleichberechtigung angekommen und wenn ein Mann in einer FLR leben möchte,bedeutet es sicher nicht,dass er Masochist ist.
Zitat von *****aar:
Zitat von ****oy:

*roll* *kopfklatsch*

Absoluter Quatsch. Wie kann man es so verallgemeinern.
Ich bin kein Maso und möchte eine FLR...
Als ob Hingabe und dienen unbedingt etwas mit Lust oder Qual zu tun hätte...
Er provoziert halt gerne und schafft dabei nie mehr als ein Satz.
Mit mehr als einem Satz würde er sich aber auch erklären.
Und schon wäre es keine Provokation mehr.

Diese lohnt sich übrigens nur, wenn andere darauf anspringen. *zwinker*
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Zitat von *********icSub:
Zitat von *****aar:
Zitat von ****oy:

*roll* *kopfklatsch*

Absoluter Quatsch. Wie kann man es so verallgemeinern.
Ich bin kein Maso und möchte eine FLR...
Als ob Hingabe und dienen unbedingt etwas mit Lust oder Qual zu tun hätte...

Ich habe kein Danke mehr.
Aber du hast absolut recht.

Mein Partner zum Beispiel macht im Alltag alles mögliche, um mich glücklich zu machen... meist entscheide ich, selten mal wir... Er mag das und findet das gut so,.. er ist glücklich, wenn ich es bin,... (gilt aber auch umgekehrt)

Bett ist "mehr oder weniger vanilla"... wir sind beide sadistisch und dominant... (er jedoch nur auf den erotischen Bereich bezogen... und ich bin eben auch im Alltag dominant.... findet er entspannend,... und wenn er uch mal andere Vorstellungen von einer Freizeitunternehmung hat,... dann ist das für mich kein Problem... manchmal "zockt er mit seinen Freunden" und ich sitze dabei und lese,... finden wir beide entspannend,...

Oder Hausarbeit,.. macht er von sich aus, weil wir dann mehr gemeinsame Zeit haben... oder er macht einfach zwischendurch kaffee oder sonstige "Dienste" für mich,... ist aber weit entfernt von maso...

Wobei gerade das Thema Haushalt für mich gar nicht so sehr FLR ist... sondern einfach tatsächlich dem Lebenstil angepaßt und emanzipiert ist: beide gehen arbeiten, beide machen Haushalt...

Ehrlich gesagt halte ich es manchmal für erstaunlich, dass es gerade um das Thema Haushalt in FLR so einen großen Diskussionsbedarf gibt....
Jontoy amüsiert mich immer wieder aufs Neue...Brause ahoi....
*******l62 Frau
1.273 Beiträge
Wer ist jontoy? *nachdenk*
Jontoy ist mein Pausensnack, nein Spass beiseite...

Vielleicht möchte er sich selbst vorstellen? Bisher hat er nicht durch besonders gute Beiträge geglänzt. Inhaltlich naja, argumentatorisch und rhetorisch...nun, sagen wir mit viel Luft nach oben. *zwinker*
*********ypot Frau
236 Beiträge
Zitat von ******ine:
Er provoziert halt gerne und schafft dabei nie mehr als ein Satz.
Mit mehr als einem Satz würde er sich aber auch erklären.
Und schon wäre es keine Provokation mehr.

Diese lohnt sich übrigens nur, wenn andere darauf anspringen. ;)
Und täglich grüßt das Murmeltier... *lach*
(nein, zum Glück nicht täglich...)
*******l62 Frau
1.273 Beiträge
Lust allein bringt nach meiner Erfahrung selten was

Guten Morgen *kaffee*
Ich würde sagen es ist doch wie meistens in einer Beziehung, die Frau hat letztendlich das Sagen, obwohl er glaubt die Hosen an zu haben.
FLR. Ist wenn beide sich dessen bewusst sind und es noch etwas ausgeprägter leben.
Wie hier schon öfter gesagt wie es dann gelebt wird ist dann eine Individuelle Geschichte zwischen den Partnern, da gibt es keine Formel die für alle gilt.

So wie ich das wahrnehme ist BDSM oft ein Bestandteil in Beziehungen die bewusst FLR leben.
Es geht natürlich auch ohne, mit BDSM gibt es aber auch keine allgemeinen gültige Formel.

Was für mich allgemeinen gilt ist das jeder seine Beziehung so leben sollte wie er es für richtig hält und das machen sollte was beiden etwas bringt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.