Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Corporal Punishment
135 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestrafung in einer FLR

**********_sein Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Bestrafung in einer FLR
Ich möchte diese Frage an die Gruppe richten da ich jetzt schon mehrere Aussage gehört habe.

Gehört BDSM zu einer FLR?

Oder anders gefragt ist es der Frau erlaubt den Mann mit der Peitsche für sein Handeln zu bestrafen?

Und gehört diese Art Führung der FLR an?
Oder ist dies kein Inhalt einer FLR und gehört in den SM-Bereich?

Ich würde mich über ein Feedback zu meiner Frage sehr freuen da ich schon sehr verunsichert bin was ich so gehört und gelesen habe.

Vielen Dank vorab
Lieber TE,

hast du dir die Beiträge in "FLR und BDSM" durchgelesen?
Damit sollte deine Frage eigentlich geklärt sein. Jeder versteht unter FLR etwas anderes wie dort ausführlich beschrieben.

Liebe Grüße
********bell Frau
346 Beiträge
Genau diese Fragen haben wir die eben im Chat beantwortet: Natuerlich kann BDSM in einer FLR eine Rolle spielen, und ebenso ist es richtig, dass FLR nicht an BDSM gebunden ist.

Klingt mehr nach Kopfkino denn einer ernstgemeinten Frage. Oder Du nimmst die beiden HotWives, mit denen Du eben ewig lang im Gruppenchat geschrieben hast, nicht ernst?

...eine kopfschuettelnde Fleur
**********_sein Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
@********bell

Sorry wenn ich euch dazu belästigt haben sollte. Und auch Sorry wenn für euch das alles selbstverständlich ist was es für mich nicht ist.

Vielleicht solltet ihr mit Neulingen die ihren Weg finden wollen nicht so hart ins Gericht gehen.

Denn meine Absicht war es nicht irgendwen zu nerven oder der gleichen.

Und zum Thema Kopfkino du verstehst was du hören möchtest. So sind wir Menschen nun mal.

Gebt einem Neuling eine Chance...

Achtsamkeit das ist das a und o.

MfG
*******1979 Mann
494 Beiträge
Generell hab ich noch nie die Peitsche gefühlt in einer Beziehung auch nicht in einer FLR, wenn dann war das nur Inhalt eines einzelnen und seltenen Spiels, bin auch nicht der größte Maso bei Schlagschmerz. Mit andererer Qual und Schmerz bin ich schon mehr Belastungsfähig, aber das ist auch nicht zwingender Bestandteil und ist doch mehr Aspekt eines Spiels.

Mich mit Schmerz oder Sexentzug zu Bestrafen funktioniert auch nicht wirklich und wäre kontraproduktiv. Schließlich will die Chefin ja was mit der Bestrafung erreichen was Sie auf anderen Wegen auch bekommt.

Auch Höflichkeiten wie aus der Jacke helfen, Handkuss, Türe aufhalten oder Stuhl zurecht rücken ist für mich kein Bestandteil einer FLR sondern auch auf Augenhöhe völlig selbstverständlich.

Für mich macht die FLR aus dass die Chefin eben die Chef Position einnimmt, dass Sie über alles das letzte Wort hat aber durchaus gute Vorschläge annimmt und dass Sie das meiste bestimmt, zumindest im Privatleben, was nicht heißt dass Sie alles ansagen muss das meiste ergibt sich ja eh aus der Situation. Dass Sie mich privat als Ihren Besitz wahrnimmt und auch so behandelt aber auch ohne respektlos zu werden oder die Achtung zu verlieren, zwar nicht nur im Bett aber auch gerade dort.
**********_sein Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
@*******1979

Danke für deinen Kommentar.

Für mich gehören genau die Dinge die du für dich als nicht wichtig beschreibst genau so wie diese die du beschreibst zu einer weiblich geführten Beziehung.

MfG
*******1979 Mann
494 Beiträge
Das "nicht" vor dem "ohne" ist fehl am Platz aber ich denke man kann es verstehen was gemeint ist *grins*

[Hab das 'nicht' entfernt.
Dea__Moderation]
*********esen Mann
319 Beiträge
Für mich persönlich gehören beide Dinge zusammen, und sie helfen mir, meinen Fehler einzusehen und meinen Focus besser zu zentrieren. Sie allein verfügt und bestimmt, und ich habe mich dem zu beugen...Ihr Wunsch und Ihre Bedürfnisse stehen immer und jederzeit im Vordergrund.

Lg aus Hamburg
******ose Frau
4.604 Beiträge
BDSM muss nicht zu einer FLR gehören, da FLR lediglich bedeutet, dass SIE innerhalb der Beziehung die Führung inne hat. Sie also bestimmt, wo es langgeht. Dies kann verschiedene Lebensbereiche in der Partnerschaft betreffen, Finanzen, Sexualität, Lebensweise des Paares, soziales Umfeld, Freizeit und so weiter.

5-20 % der Menschen sind BDSM affin, viele davon aber auch nur in der Fantasie.

So gesehen sind auch nur 5-20% der Frauen, die zu Hause die Chefin sind, mit Strafmethoden und/oder Peitsche unterwegs, sinnbildlich gesprochen.

Daher kann man davon ausgehen, dass in einer FLR sehr selten auch eine FemDom im Sinne von BDSM am Werke ist. Viel öfter wird dann halt diskutiert, vielleicht gestritten, und sie setzt sich einfach durch - und er will es ihr Recht machen, weil sein grösstes Glück ihre Zufriedenheit ist.

Hingegen ist für viele BDSM dominante Damen eine FLR die logische Konsequenz.

Man sollte es aber eben nicht verwechseln, denn wer BDSM, also die Peitsche und Bestrafung und die sexuelle Übermacht von ihr sucht, sollte sich eine FemDom im BDSM Kontext suchen.
**********_sein Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
@******sen

Vielen lieben Dank für diese Antwort.

Ich denke nach reiflicher Überlegung hab ich verstanden, daß eine Bestrafung einer Femdom Beziehung zu Grunde liegt.

Und eben auch daß einer FRL auch eine Bestrafung zu Grunde liegen kann.
Wenn diese im sexuellenTeil ihre Anwendung findet.

Der Kontext ist hier wohl der entscheidende.

MfG
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Bei uns gehört die Bestrafungen zur FLR.
Meine Frau eine Femdom
und ich als devoter leicht maso Ehemann.
Beides past für uns gut zusammen viele Entscheidungen trift sie alleine im privaten Bereich.
Aber nicht alle. Im sexuellen Bereich bestimmt sie ganz alleine.
Und in unserm SM werden dann auch alltägliche Fehler bestraft.
**********_sein Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
@*******p64

Vielen Dank für euren Kommentar.
So stelle ich es mir auch vor.
Wie schon geschrieben für mich dann eher eine FDLR... sollte es diesen Begriff geben.😊

Im Grunde genommen möchte Man(n) ja nur der Frau die bedingungslose Treue bieten und natürlich der Wünsche und Neigungen einhergehen lassen.

MfG

MfG
**ja Frau
3.034 Beiträge

Es gehört 100 % in den BDSM Bereich.

Bestrafung in einer FLR

Gehört auch 100 % in den BDSM Bereich.

Doch selbst wenn man eine Frau mit Interesse am BDSM finden sollte, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass BDSM auf Dauer innerhalb der FLR ein Aspekt bleibt.

Im Gegenteil, wenn ein Mann an erster Stelle an sexuellen Praktiken (in diesem Fall BDSM), welcher Art auch immer, interessiert ist, würde ich ihm nicht raten, seine Partnerin im FLR Bereich zu suchen.

BDSM ist eine sexuelle Vorliebe oder Neigung.
FLR ist eine Beziehungsart.

So manch ein Mann sollte mal überlegen, was geschieht, wenn seine Partnerin andere sexuelle Vorlieben oder Neigungen entwickelt, innerhalb der FLR.

Eine FLR bleibt besteht, doch ihre Forderungen an ihn werden sich verändern.
**********hen70 Frau
14.411 Beiträge
Bestrafung in einer FLR
Ich möchte diese Frage an die Gruppe richten da ich jetzt schon mehrere Aussage gehört habe.

Gehört BDSM zu einer FLR?

Oder anders gefragt ist es der Frau erlaubt den Mann mit der Peitsche für sein Handeln zu bestrafen?

Und gehört diese Art Führung der FLR an?
Meine Ansicht dazu:

Gehört BDSM zu einer FLR? - Nein, eine FLR ist nicht abhängig von BDSM, sehr wohl werden FemDoms oftmals eine FLR als sich fast schon natürlich ergebende Beziehungsform wählen.

• Nein. Das ist eine Vereinbarung, die jedes Paar je nach Ausgestaltung ihrer Beziehung für sich trifft. In einer Femdom & malesub Beziehung wird dies wohl oft der Fall sein.

Und gehört diese Art Führung der FLR an? - Ebenfalls nein.

Oder ist dies kein Inhalt einer FLR und gehört in den SM-Bereich? - Genau das tut es.

Und eben auch daß einer FRL auch eine Bestrafung zu Grunde liegen kann.
Wenn diese im sexuellenTeil ihre Anwendung findet.
Meiner Ansicht nach ebenfalls *nein*
Eine FLR heißt einfach nur, dass SIE führt. Wenn sie BDSM-Anteile beim Sex mag, dann mag es in diesem Kontext "Bestrafungen" geben. Allerdings hat auch das wieder nix mit FLR an sich zu tun, sondern mit ihrer Neigung für BDSM - in welcher "Dosis" auch immer.

Wenn du nach Bestrafung suchst, dann interessiert dich das Thema Femdom & malesub - das ist aber nicht 1:1 mit FLR gleichzusetzen.
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Es ist doch vollkommen egal ob SM in einer FLR Beziehung mit einfliest.
Genauso kann die Frage gestellt werden gehört der GV in eine FLR?

Jede Beziehung wo beide ihr Glück gefunden hat ist doch toll egal wie sie aussieht.
Wenn der Tehmenersteller FLR mit Anteilen von SM wünscht ist das vollkommen richtig für ihn.
Ob er so etwas findet ist eine andere Sache,aber wenn es ihm wichtig ist muß er danach suchen.
**ja Frau
3.034 Beiträge
aber wenn es ihm wichtig ist muß er danach suchen

genau, aber im BDSM Bereich
*********id39 Frau
3.363 Beiträge
Ich bin sicher “Methusalem* hier!
80 Jahre alt!!!
Dennoch, meine Meinung!

Wir, mein TV Mann und ich haben wohl eine FLR Beziehung,
45 Jahre in unsrer Ehe gelebt, ohne zu wissen, daß es das war!
Man kannte diesen Ausdruck. 1960 nicht!

Ich habe meinen Mann (1959) abgebaggert!
Ich habe den armen damit * gequält,??* (heute weiß ich nicht, ob es für ihn Qual war!!) daß zwar vor der Hochzeit * alles * erlaubt war, bis auf * das Letzte * !
Wir haben Entscheidungen immer gemeinsam getroffen!
Vor allem unsere Lebensplanung!

Ich bin Erzieherin, liebe Kinder, erst recht die eigenen!
Zu Hause war ich immer der Boß !
Im Sexuellen immer die aktive!
Wir entdeckten uns sehr * langsam ***!
Auch nebenbei SM, alles entwickelte sich!
Dann gehörte es,
auf dem Niveau, fesseln, Sex, bestrafen, verbal ...dazu!
Ab und an habe ich dann auch mit Bestrafungen verschiedener Art “ gespielt=!
Mit der Sexualität meines Liebsten immer !!

Schwer krank meinen Mann * als Oberschwester Hildegard *
Zurück ins Leben geführt!
Ihn mir sogar zurückgeholt, als er lebensbedrohlich erkrankte!
Leider mußte ich ihn dann vor 13 Jahren gehen lassen!
Der Tod war stärker!

Unsere Kinder haben nur bedingt *was mitgekriegt !
Aufbereitet von Mama, *
der Erzieherin **
Sie haben sich prächtig entwickelt!
Haben beide Frauen, die selbstbewußt in der Partnerschaft sind! Für mich positiv anzusehen!
Beide Jungs sind sympathische Männer, die ihren Frauen viel Raum lassen!
Allerdings denke ich, sie leben in einer Ehe auf Augenhöhe!
Das haben sie auch bei uns gesehen!

Außenstehende wußten nichts von unserer besonderen Beziehung! Das war keineswegs leicht!
Ich habe durchaus * Nebenaffären * gehabt!
Alle auf BDSM. Niveau!
Mein Mann hat davon immer gewußt und profitiert!
Unsere Ehe immer!

L.G. L. Ingrid
**********_sein Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
@**ja
@**********hen70
@*********id39

Vielen lieben Dank für eure Kommentare.

Ich freue mich daß ich hier so viel Resonanz auf meinen Betrag bekomme und so langsam kommt das Licht um Dunkel.

@*******p64
Ich denke der letzten Eintrag wenn auch kausal trifft es ziemlich gut.

Es muss für beide passen und es gehört sehr viel reden dazu.

Dennoch finde ich die Frage spannend.
Was ist wenn sie in einer FLR andere Vorlieben entwickelt?

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt.

MfG
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Auch das habe ich erlebt das Sie Vorlieben hat die mir nicht gefielen genauso gab es Dinge die ich für mich entwickelt haben was nicht ihr Ding ist.
Ganz schwierig in einer Beziehung klar könnte sie Bestimmen das will ich und das gibt es nicht.
Wenn nicht ein Kompromiss gefunden wird, besteht die Gefahr das sich ein Partner
es sich wo anders besorgt.
Und das gibt oft Unstimmigkeiten wie in jeder normalen Beziehung.
Die zwei müssen dann einen Weg finden der für beide OK ist.
Zitat von *******t92:
Lieber TE,

hast du dir die Beiträge in "FLR und BDSM" durchgelesen?
Damit sollte deine Frage eigentlich geklärt sein. Jeder versteht unter FLR etwas anderes wie dort ausführlich beschrieben.

Liebe Grüße

Frei nach Karl Valentin: Es ist alles schon gefragt, nur noch nicht von jedem.

Es geht bei solchen Diskussionen doch selten um neue Erkenntnisse, sondern um Austausch, Abgleich von Vorstellungen und Erfahrungen.Aber klar, wenn man grade ausführlich dazu gechattet hat, wäre es schon nett, das hier zu erwähnen, sonst entsteht schon der Eindruck, der Chat sei völlig für nichts gewesen.
*******1979 Mann
494 Beiträge
@*******p64 in einer FLR ist es wie in jeder Beziehung beide müssen auf einander zugehen und hier und da einen Kompromiss eingehen. Wenn Sie meint alles rigoros bestimmen zu können ohne Rücksicht auf Verluste passiert was dann in jeder Beziehung passiert, man lebt sich auseinander und über kurz oder lang trennt man sich.

Zu einer Beziehung auch einer FLR gehören immer zwei einvernehmlich Interagierende, eine One (Wo)Man Show funktioniert in den meisten Fällen eben nicht. Zur Macht gehören auch nicht nur Rechte sondern auch Pflichten und vor allem Verantwortung.
******ero Mann
8 Beiträge
Gefühlt geht es hier immer um dieses Thema. Und die Antworten sind immer die gleichen.
******ber Paar
204 Beiträge
Gute Frage und tatsächlich ist jede Beziehung anders. BDSM ist etwas anderes als Bestrafung in der FLR. Bondage, Spiele mir Toys und Tools geht weit über die Bestrafung im Rahmen der FLR hinaus. Nicht umsonst spricht man auch von Spielen..., Für mich ist FLR ohne Bestrafung, die auch als solche empfunden wird, wie ungesalzenes Filet. Es fehlt etwas.
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
287 Beiträge
1. Ich kenne es aus einem anderen Forum, dass es einem Mühe machen kann, wenn dieselben Fragen immer wieder kommen. Aber erstens gehört sowas einfach dazu, wenn man schon länger im Thema unterwegs ist, und ich erinnere mich sehr wohl, dass ich anfangs auch immer fragte, fragte, fragte, weil das Thema für mich so neu war. Und natürlich kapierte ich nach und nach, dass und wie ich suchen konnte, um aus vorherigen Posts Antworten zu entnehmen. Andererseits hatte ich auch das Bedürfnis, mit Usern direkt zu kommunizieren, denn von jedem erfuhr ich eine andere Facette. Und der Austausch war auch einfach schön.
Mit der Zeit lernte ich Nerver von wirklich Interessierten zu unterscheiden.
Hier scheint letzteres der Fall zu sein. Und deshalb ... wozu ist ein Forum da, wenn nicht dazu?

2. Das meiste ist schon gesagt.
Für mich:
FLR heißt: Die Lady führt. Mehr nicht und weniger nicht.
Alles andere hat mit den jeweiligen Vorlieben zu tun.
Wesentlich: Wie immer man das gestaltet, wichtig ist gegenseitige Achtung, Offenheit, Vertrauen und Agieren auf Augenhöhe. Und unbedingt Kommunikation. Ohne die geht gar nichts.
Und wenn sich irgendwelche Vorlieben oder sonstwas ändern, dann muss man, wie in jeder Beziehung, nachjustieren.
FLR ist kein Endzustand, sondern ein gemeinsamer Weg.
Allerdings sollte das in jeder Beziehung so sein.
Soviel zu meiner Meinung.
**********_sein Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
@*****hvL vielen lieben Dank dass du zu meinem Beitrag geantwortet hast.

Ich habe dein Buch mit Begeisterung gelesen... und finde mich 1:1 in der Rollo des Rolf's wieder. Auch dafür vielen Dank den durch das Lesen hat das erlebte eine neue Richtung erfahren.

Was die Bestrafung in der FLR angeht sehe ich es mittlerweile genau so. Ich würde sogar noch einen draufsetzen und Regelungen die es im BDSM gibt mit einfließen lassen um dann kontrolliert Bestrafung zu erfahren.

In einer normalen Beziehung, so hab ich die Erfahrung werden aus Fehlern irgendwann nur Konsequenzen aus Mißverständnissen.
(Vorrausgesetzt es findet kein Reden statt)
Da ziehe ich die Bestrafung der Konsequenz lieber vor.

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar (auch wenn die Frage schon zun x-ten mal gestellt wurde)

Freundlichst
Entfesselt_seiN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.