Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wege zur FLR

Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Wege zur FLR
Hi, ihr alle,

mich würde echt mal interessieren, wie eure Wege zur FLR so waren.
Im allgemeinen weiß man zwar um Neigungen, die man empfindet, da aber FLR noch nicht so im Bewusstsein ist, kommt es doch eher seltener vor, dass man da als erstes denkt:
'Heureka, ich bevorzuge den FLR-Lebensstil.'
Meist kommt man ja erst irgendwann drauf, dass das, was einem da vorschwebt (oder was man tatsächlich schon ahnt, ohne es zu wissen) bei FLR eingeordnet werden kann.
Ich bin gespannt.
*tipp*
*********id39 Frau
3.393 Beiträge
Da hast du wohl recht!
Ich habe hier im Joyclub von der Gruppe gelesen!
Seitdem weiß ich, d
daß ich mit meinem Mann bereits eine FLR Ehe lebte
und das 45 Jahre, bis er 2006 starb!
Es war ein wenig anders, als ich hier lese, aber es war dennoch so! 1961 war das ungewöhnlicher als es heute noch zu sein scheint!
L. G. L. Ingrid
*****hvL Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Ja, es ist so, dass FLR so viele Facetten hat, wie Paare die sie leben. Das ist doch wunderbar.
******ust Paar
34 Beiträge
Damals ..... vor ca 40 Jahren hab ich es einfach gelebt, das Kind hatte noch keinen Namen - die Frau hatte die Hosen an in der Beziehung so bezeichnete es die Gesellschaft.

Schön war es da schon - jetzt bewusst zu leben macht es intensiver und erfüllender!
*********flake Frau
444 Beiträge
Naja, es war halt schon immer so bei mir. Wenn ich net den Ton angeben konnte, war's mir zu blöd und es gab Streit oder ich hab' mich getrennt. Ich stand schon immer auch eher auf den devoten Typ Mann, auf die netten Jungs, die schlau waren und schüchtern. Mit denen konnt' ich am besten reden und wir hatten die meisten gemeinsamen Interessen, ähnliche Freizeitgestaltung. Mit denen hab' ich mich verstanden, da gab's kaum Streit. - Im Nachhinein, nachdem ich zum BDSM gefunden hab', wusste ich auch warum. *zwinker*
*********ypot Frau
236 Beiträge
Bei mir war es auch eher ein aha-Erlebnis, als ich von FLR das erste Mal gelesen habe. "Aha...das also versuchte ich bisher zu leben...jetzt hat das endlich einen Namen".
Ich hatte stets "die Hosen an" und habe immer in die Richtung gelenkt, wo ich die Beziehung hin haben wollte. Allerdings waren die Partner ungeeignet für FLR und es führte stets zu Streit und/oder Langeweile meinerseits, wenn meine Regeln nicht eingehalten wurden.
Damals wurde noch von Bekannten versucht mir einzureden, dass etwas mit mir nicht stimmt, weil die Beziehungen nicht gut klappten.
Heute weiß ich es besser *zwinker*
********_HSK Paar
344 Beiträge
Also wir haben uns als Herrin und Sklave schon kennengelernt und so ergab sich das einfach vor etwas weniger als 18 Jahren einfach so, zwei Monate später haben wir geheiratet. Den Begriff FLR haben wir in dem Zusammenhang dann erst später gehört. Egal, wie es heißt, wichtig ist, dass man glücklich ist.
*herz2* *peitsche*
**********hen70 Frau
14.406 Beiträge
Es haben sich schon mein Leben lang Partner gefunden, die eine FLR wollten. Aus meiner Sicht ist das wie Ying und Yang - Gegensätze, die sich ganz automatisch anziehen.

Nur einen Namen hatte ich lange nicht dafür, der kam erst vor ca. 10 Jahren, als ich anfing mich mit der BDSM-Szene zu beschäftigen. Es ist zwar ganz beruhigend zu wissen, dass andere ähnliches mögen und leben, aber letztlich hätte es das nicht gebraucht.
*****do7 Mann
983 Beiträge
Ich denke der eine oder andere lebt es ohne die Definition vorher gekannt zu haben.

Opa nannte es früher wohl ein guter Mann ist ein folgsamer Mann 🤔 oder mit einem Fremdsprachen Hintergrund
„ Happy life, happy wife“
**ja Frau
3.032 Beiträge
Man hat sozusagen sehr früh *fernglas* *holmes* Männer studiert.

Bei mir ging das in der Pubertät schon los, dass mich Männer interessierten, die bereit waren, zu folgen, egal wie verrückt es war, was ich wollte.

Im Gegenzug hat man sich selbst als Mädchen / Frau kennengelernt und wusste sehr genau, was man will oder eben auch nicht.

Außerdem waren mir Frau, die einem Mann folgen, von Kinderbeinen an suspekt.
Vor allem kam mir die Gesellschaft recht früh sehr verlogen vor, Doppelmoral wohin man sah.
Kaum war der/die Partner/in um die Ecke *blabla* ging es los, wie furchtbar alles ist.
Doch warum ändert man dann nichts ?

Ich wollte so niemals leben und habe daher andere Wege gelebt.

Als ich vor ca. 30 Jahren die BDSM Szene kennenlernte, dachte ich nun sei alles besser, doch auch dort stellte ich verwundert Dinge fest, die ich nie verstand und wahrscheinlich nie verstehen werde.
Auch dort war man zwar mittendrin, aber doch ziemlich einsam mit seinen Meinungen und Ansichten.
Aber das ist halt eine sexuelle Veranlagung/Neigung und deckt sich selten mit der Persönlichkeit eines Menschen.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Weg zur FLR.
Sondern nur einen Weg zu einem Selbst und dem Erkennen der eigenen Wege und Wünsche.
***49 Mann
51 Beiträge
Bei mir war es so, dass ich schon in jungen Jahren von strengen Frauen träumte, denen ich gehorchen musste.
Später, als das Internet bei uns Einzug hielt, interessierten mich hauptsächlich SM Bilder und Filmchen. Damals noch mit Modem und nervigen Ladepausen.
Vor ca. 2 Jahren stieß ich dann erstmals auf den Begriff FLR und suchte gezielt danach im Netz.
Aber erst mit den Seiten von E.Steinhaus oder minervasjuwelen verstand ich richtig um was es eigenlich ging. Nach dem Lesen des Blogs der TE kaufte ich mir auch ihr Buch. Vor ca. 5 Monaten öffnete ich mich meiner Frau, die erstmal geschockt war und sich das gar nicht vorstellen konnte. Wen wunderts nach 36 Jahren Stinobeziehung mit einem durchsetzungsststkem Mann wie mir.
Langsam entwickelt sich aber nun ein Beziehungsstil, der, wenn auch nur leicht, sich einer FLR annähert.
Wir bleiben aber weiter dran.
Der größte Vorteil bisher ist:
Kein Streit mehr!!
*****hvL Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Das ist genau einer der wichtigen Pubkte.
Das ist, was ich vor allem genau genieße.
Und dabei heißt es nicht: "Du, halt die Klappe.", sondern es ist eine lebendige Kommunikation, aber wenns drauf ankommt, sag ich, wos langgeht.
Voraussetzung:
Meine Entscheidungen sind immer zum Wohl beider gemeint, nicht nur zum Durchsetzen meines momentanen Willens.
*****hvL Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Pubkte!!! *augenzu* Punkte natürlich. *smile*
*****do7 Mann
983 Beiträge
🤗
*******der Mann
691 Beiträge
Das ist bei uns auch so! Wir sind ein Paar, leben in einer Partnerschaft. Wir diskutieren viel, sprechen über Pläne, Zukunft, dieywahlceines neuen Autos, Renovierung des Hauses, Wahl eines neuen und vieles mehr.
Aber jede, aber auch jede abschließenden undentgültuge Entscheidungen trifft meine Frau. Auch ist es bei uns eine Selbstverständlichkeit das meine Frau (sie liebt grosse Autos) also fährt sie bei uns den Q7 mit 340 PS und ich den Twingo mit 70ps usw.
Aber bei uns hat sich das in 22 Jahren zusammenleben so ergeben. Wir hatten das nicht beabsichtigt. Erst vor ca 2 Jahren sind wir im Internet über den Begriff flr gestolpert haben es gelesen und uns fast totgelacht. Nach dem Motto, unsere gewachsene art des Zusammenlebens, hat einen *haumichwech* "Namen".
Aber es kommt dazu das sich aus unserer anfänglichen stino Beziehung sehr schnell herauskristallisiert das ich doch eher devot und sie sadistisch veranlagt ist. Also ist sie sowieso (nicht im Alltag, aber auf ein Zeichen, eine Geste hin)meine Herrin.
*******i65 Mann
521 Beiträge
ALSO........Ich fand, schon als Kind, dominante Mädchen , die wissen was Sie wollen und es auch durchsetzen, schon immer interessant. Sie zogen mich magisch an und ich ordnete mich Ihnen gerne unter . Diese Neigung hab ich heute immer noch . Es ist ein Teil von mir, so bin ich halt .
Zitat von *********ypot:
Bei mir war es auch eher ein aha-Erlebnis, als ich von FLR das erste Mal gelesen habe. "Aha...das also versuchte ich bisher zu leben...jetzt hat das endlich einen Namen".
Ich hatte stets "die Hosen an" und habe immer in die Richtung gelenkt, wo ich die Beziehung hin haben wollte. Allerdings waren die Partner ungeeignet für FLR und es führte stets zu Streit und/oder Langeweile meinerseits, wenn meine Regeln nicht eingehalten wurden.
Damals wurde noch von Bekannten versucht mir einzureden, dass etwas mit mir nicht stimmt, weil die Beziehungen nicht gut klappten.
Heute weiß ich es besser ;)

Genau wie bei mir. Ich suchte die Harmonie, fand sie aber nicht, da die Männer in meinem Leben immer gegen halten wollten
****_R Frau
865 Beiträge
so wie bei @*********ypot lief es bei mir auch und dabei sind die Jahre verstrichen .... leider. Aber macht nix, hab ja noch ein paar vor mir und vielleicht klappts noch jetzt wo ich weiß, das es dafür einen Namen gibt *g*
*****do7 Mann
983 Beiträge
Lady_R ich wünsche Dir viel Glück dabei. Ja, es hat einen Namen und ich kannte diesen vorher auch nicht , erst hier im Joy habe ich diesen gelernt.

Alle betroffenen sind froh, es ist keine Krankheit 🤣🤣🤣🤣🤣 sondern eine Beziehungsform
*****hvL Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Zitat
Normalerweise mache ich das nicht, aber dieses Zitat passt einfach zu gut. Ich darf es verwenden, denn ich bin verfügungsberechtigt, was diesen Text betrifft. *tipp*
Ich finde diesen Gedanken sehr wichtig.

Historisch war zuerst das Matriarchat da. Dann kam das Patriarchat, das momentan total vor die Wand zu fahren scheint.
Manche Frauen sind der Meinung, jetzt sei ihre Zeit gekommen; ein zweites Matriarchat sozusagen. Auf dieses würde dann wahrscheinlich ein zweites Patriarchat folgen und so weiter. Das kann's aber nicht sein.
Beide ausschließlichen Wege haben nicht funktioniert. Vielleicht hat die Menschheit beides gebraucht, um zu kapieren, dass jetzt vielleicht die Zeit für etwas Neues gekommen ist.
Denn eines halte ich für unabdingbar: Es geht nur gemeinsam.
Jetzt geht es darum, dass die Frauen das Zepter ihrer naturgegebenen Kraft ergreifen und den Männern helfen, mit ihren emotionalen und sensiblen Seelenkräften ins Tun zu kommen, damit beide miteinander die neue Richtung einschlagen können, die die Welt voranbringt.
Eine Voraussetzung für Frieden ist das Ende des Geschlechterkampfes. Und meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine FLR-­Beziehung beiden, dem Mann und der Frau, ein praktikables Instrument in die Hand gibt, in diesem Sinn an der Beziehung zu arbeiten. Ich weiß von einigen FLR­-Paaren, dass es nach früheren gescheiterten Beziehungen plötzlich funktioniert. O-­Ton: „Wir waren noch nie so glücklich.“
Und dabei ist es egal, ob es sich um neue Beziehungen handelt oder gar um welche, bei denen die Partner nach Jahren herkömmlicher Partnerschaft eine FLR begonnen haben.

*wink*
Zitat von *****hvL:

..

Denn eines halte ich für unabdingbar: Es geht nur gemeinsam.
Jetzt geht es darum, dass die Frauen das Zepter ihrer naturgegebenen Kraft ergreifen und den Männern helfen, mit ihren emotionalen und sensiblen Seelenkräften ins Tun zu kommen, damit beide miteinander die neue Richtung einschlagen können, die die Welt voranbringt.
Eine Voraussetzung für Frieden ist das Ende des Geschlechterkampfes. Und meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine FLR-­Beziehung beiden, dem Mann und der Frau, ein praktikables Instrument in die Hand gibt, in diesem Sinn an der Beziehung zu arbeiten. Ich weiß von einigen FLR­-Paaren, dass es nach früheren gescheiterten Beziehungen plötzlich funktioniert. O-­Ton: „Wir waren noch nie so glücklich.“
Und dabei ist es egal, ob es sich um neue Beziehungen handelt oder gar um welche, bei denen die Partner nach Jahren herkömmlicher Partnerschaft eine FLR begonnen haben.

*wink*

Sehr schön formuliert, danke dem/der AutorIn dafür...
*ja*
****888 Paar
269 Beiträge
Ich praktiziere erst seit 2017 die FLR mit meinem Partner und ich fühle mich dabei ganz wunderbar, vorher hat er gerne den GV bestimmt. Jetzt sind wir beide glücklich mit unserer Beziehung und er geht auch gerne mal mit seiner Fleshi ins Bett..lach
*****hvL Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Fleshi?
@*****hvL

eine fickbare Taschenlampenmuschi...
*****hvL Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
*schock* Taschenlampen ...? Wird aber nicht heiß, oder? *oh2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.