Kompromisse eingehen beim FLR
Ich bin neu hier, sorry für jedes Fettnäpfchen, in das ich gerade noch trete.Bevor ich dieses Thema eröffnete, habe ich die Forum-Suche nach "Kompromiss" durchsucht und nichts gefunden...
Hm, trotzdem fasse ich mal den Mut, dieses Unwort zu erwähnen im Zusammenhang mit FLR.
Wie habt ihr es erlebt (Mann/Frau) in euren Beziehungen? Lässt sich der Mann auf etwas ein und hinterfragt dann nicht mehr, wenn Entscheidungen z.B. zum Thema Keuschhaltung getroffen werden, die man eigentlich innerlich eher ablehnt?
Oder aber, seid ihr (die Frauen) gesprächsbereit, besteht aber auf wichtige Grundpfeiler einer FLR, wo ihr keine Kompromisse eingehen wollt?
Ich habe in einem Beitrag hier gelesen (Mann schreibt):
"Wie immer richtet sich alles nach der FRAU. Wenn Sie es will oder für nötig hält sollte man einen KG tragen, solange und wo immer das möglich ist."
Das klingt nicht nach Absprache sondern nach Diktatur und Untertan - ist das nur eine Variante, oder die einzig logische und richtige FLR Auslegung? Ist das dann noch eine "Beziehung" (Partnerschaftlich gesehen)?