Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerwahl: Erfahrung VS Anfänger

Partnerwahl: Erfahrung VS Anfänger
Hallo zusammen ☕️

Habe in der Suche zu meiner Frage nichts gefunden, daher war ich so frei das mal zu formulieren. Falls doch schon mal vorhanden, bitte mein Thema löschen 😌 und sry für die Umstände!

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich pauschalisiere das mal dahingehend, dass die Damen hier wissen was sie tun🙄

Mich interessiert, ob die Lady‘s bei der Partnerwahl eher auf Erfahrene Partner-, oder doch auf einen Anfänger setzen?

Bevorzugt Ihr einen Partner, der Erfahrung in verschiedenen Bereichen mitbringt und sich auch schon dahingehend ausleben konnte???

Oder:

Männer, die klitzekleine Erfahrung im Hobby BDSM mitbringen, und daher keine wirkliche Ahnung haben, was sie erwartet, sondern evtl. nur eine Vorstellung von dem, was da kommen kann???

Bevorzugt man eher den Mann, der „genaue“ Vorstellungne hat, eine bestimmte Erwartungshaltung mitbringt, und evtl. auch nicht so Zeitaufwendig ist, bei den Grundlagen etc.?

Zeit intensiv ist jede Beziehung, dessen bin ich mir bewusst!

Hat man da überhaupt eine Chance, eine Frau zu finden, für eine FLR, die bereit ist, sich einem Beginner anzunehmen und jede Menge Zeit und Energie in einen Anfänger zu investieren, mit dem man Erfahrung aufbauen und Wünsche/Grenzen erarbeiten muss???

Ein Erfahrener, so denke ich mir das, hat schon Denkmuster in eine bestimmte Richtung, evtl. sogar Schubladen Denken, wobei keine Beziehung in irgendeine Schublade passt, aber bestimmte Erwartungshaltungen an die FLR - während ein Rookie, nach den Wünschen der Frau formbarer ist, evtl. sogar aufgeschlossener, da man ja zusammen Erfahrung sammeln kann, indem man(n) vieles erstmal ausprobieren muss, um zu wissen worauf man Bock hat - oder eben nicht.

In meinem Kopf, ging es hin und her und daher bin ich auf die verschiedensten Meinungen, vor allem aber Argumente hier gespannt.

Feuer frei!

Gawan
*******elle Frau
2.233 Beiträge
Es ist eigentlich egal, solange die Beziehung funkt.

Ich meine ich kann mit Anfängern was anfangen wie mit erfahrenen #neue# Dinge bei bringen.

Der Mann muß sich ja der Frau anpassen, da ist es egal was er kann, denn diese Frau hat ihre eigenen Vorstellungen, das kann ganz anders sein als was er erlernt hat.
******san Frau
1.472 Beiträge
Kommt auf dem Menschen an.
Bin Lehrlinge/Neulingen eher aufgeschlossen.... die kann man formen wie ich es für richtig halte, ohne Altlasten.

Erfahrungen zu haben ist aber auch nicht dramatisch, wenn die Sympathie vorhanden ist.
@ Lady_Koelle

Also macht es keinerlei Unterschied, meinen Sie?

Aber gutes Argument, das ja die Bedürfnisse der Frau anders liegen können, als das, was man(n) schon erlebt hat. Danke 🙏
********Boss Frau
935 Beiträge
Ich habe den Eindruck, deine Frage zielt sehr auf eine FLR Beziehung mit BDSM Aspekt.
Um eine gut funktionierende FLR Beziehung zu beginnen, erfordert es Gefallen und Sympathie, kann man da Anfänger sein ? Ob derjenige im BDSM Bereich Anfänger oder Erfahrener ist, ist meines Erachtens ziemlich egal denn beide beginnen ja eine neue Sache und gehen zusammen einen neuen Weg. Die meisten FLR Beziehungen werden aber wohl ohne BDSM gelebt.
Ah, Lady_Asan, Sie sind dahingehend Neulingen aufgeschlossen, als das man sie formen kann.
Lady_Koelle hat, wie ich finde, einen sehr guten Ansatz gebracht.

Wenn das, was er gerne hat/mag - nicht dem entspricht, was die Frau gerne am Mann haben möchte, wird er ja dann auch zum Frischling irgendwie.

Aber ist es dann einfacher, oder schwieriger Ihrer Meinung nach, ihn dahin zu bekommen?

Klar ist es individuell....
Beide wollen es zugunsten des Leader Recht machen. Verheddert man sich nicht da irgendwo als erfahrener, und geht den einfachen Weg und sucht sich gezielt eine Dame raus, die seinen Neigungen entgegen kommen, um eben nicht anderes machen zu müssen???

Vielen Dank
*********ypot Frau
236 Beiträge
Egal, ob Anfänger oder bereits erfahren:
Mit jeder neuen Beziehung ist man in gewisser Weise wieder Anfänger.
Was mit Lady A super geklappt hat, lässt Lady B völlig kalt, und Lady C erklärt es vielleicht zu ihrem Tabu.

FLR ist in erster Linie doch eine Liebesbeziehung. Heißt: der emotionale Funke muss überspringen, dass es überhaupt zu einer Beziehung wachsen kann.

Als unumstößlich finde ich, dass dem Mann von vorn herein wirklich bewusst sein muss, was FLR im Grundkern bedeutet und er sich hier nicht im vanilla-Wunschkonzert befindet.
Alles andere kann und wird er auf seine Lady abgestimmt erlernen und trainieren, und beide sich gemeinsam weiter entwickeln.

Schwierig finde ich Männer, die völlig FLR-unerfahren sind, von einer FLR fantasieren und mir im selben Atemzug sagen "Ich will sooo gern eine FLR leben, aber bitte im Alltag auf gleicher Augenhöhe."
*********id39 Frau
3.393 Beiträge
Ich kenne beides!

Bis vor gut fünf Jahren hatte ich mehrfach Kontakt,
(keine FLR, die hatte ich ausschließlich mit meinem Mann,
danach keinen Bedarf daran mehr)
mit mehr oder weniger Männern,
die zumindest nicht ganz unerfahren waren.
Auch immer parallel zu meiner Ehe!

Sie waren immer = mit zwei Ausnahmen =
nur kurze SM Partner und nur so!

Aber vor fünf Jahren habe ich mich auf einen Anfänger
eingelassen, versprach mir all das, was du anführst,
irgendwie noch einmal etwas Neues anfangen!

Ich habe ihn langsam und behutsam in das,
was er für SM hielt, ranführen wollen!

Er machte anfangs irgendwie auch mit,
auch wenn ich nie wußte, ob und was er fühlt!
Daran läßt er mich * bis heute * nicht wirklich teilhaben!

Ließ ihn einiges von seinem Kopfkino erleben.
Das, was eben realistisch machbar ist!

Leider hat er fast alle Versuche irgendwann nur noch
kaputt gemacht! Oft sogar wissentlich boykottiert!

Langsam gelang !!! es ihm
daß ich immer weniger motiviert war!

Manchmal wunderte ich mich,
daß ich über haupt noch motiviert war == und bin ==!
Inzwischen sind wir, daneben, in eine Art Freundschaft verbunden!
Wir besuchen gemeinsam Parties, die mir noch viel geben!

Ob er sich noch ändert, ich weiß es nicht zu sagen.
Er beteuert ständig, es zu wollen!

Aber ich denke, noch einmal vor die Wahl gestellt,
würde ich mir diesen Streß nicht antun!

Er ist einfach nicht in der Lage, sich wirklich abzugeben!
Fallen zu lassen!
Immerhin sieht er inzwischen ein, das er nicht devot
( das sagte er damals) ist, sondern ein echter Masochist!
Ich sah das, bei der ersten vorsichtigen Aktivität, so!
Er stritt es ab, damals.

Das nur eine kurze Aussage dazu!
Aber viel helfen wird dir das sicher nicht!
L. G. L. Ingrid
*********ypot Frau
236 Beiträge
Zitat von ***an:

Klar ist es individuell....
Beide wollen es zugunsten des Leader Recht machen. Verheddert man sich nicht da irgendwo als erfahrener, und geht den einfachen Weg und sucht sich gezielt eine Dame raus, die seinen Neigungen entgegen kommen, um eben nicht anderes machen zu müssen???

Vielen Dank

Ich finde es nicht verwerflich, wenn Sub sich eine Lady mit der größtmöglichen Schnittmenge an Neigungen und Vorlieben aussucht. Das legt nahe, dass es eher eine harmonische Verbindung werden wird, sofern auch die zwischenmenschlichen Emotionen auf Liebesbeziehung ausgerichtet sind.
Herausforderungen, Überwindungen, Grenzverschiebungen kann die Lady auch da immer noch entsprechend ihrer Lust und Laune lenken.
Thx, TanjaHoneypot!

Wenn ich mich entscheide es zu Leben - dann ganz oder gar nicht, nicht nur im Bett. Da bin ich ganz bei Ihnen!

D/s in Allen Bereichen! Klar, erlernen und trainieren - passt auch sehr gut, finde ich.

Ich würde es auch nicht „verstecken“ vor Freunden oder Familie.
Wenn ein Kommentar diesbezüglich kommt - dann die Gegenthese: Deine Frau würde dich besser auch mal an die Leine legen 🤪

Sry, gehört gerade nicht hier hin, kam aber aus den Daumen🙄
Danke Lady_Ingrid39 🌷

Also hatten Sie schon einen -Achtung Wortspiel- RIECHER 😏 dafür, und haben gegen Ihren Instinkt entschieden, und sind enttäuscht worden.

Da kann man nachvollziehen, warum Sie alle vorsichtig sind, und auch die Voraussetzungen für einen Partner so hoch ansetzen...

Danke schön
Nochmals Danke, Tanja_Honeypot!

Bitte nicht falsch verstehen, wenn bei einer Blumen auftauchen, und bei der anderen nicht. Ist KEINE Bewertung!

Leider kann ich nicht den Danke Button drücken. Da wär mein Finger dann abgenutzt.
@**l - vielen Dank 💐 für Ihre Zeit, und die Statements soweit!

Folgendes kann ich, für mich, bis jetzt herausziehen:

Wer hätte das gedacht 🙄

Frischling, oder auch nicht - SIE bestimmt sowieso, da spielt dann unter Umständen Erfahrung doch keine so große Rolle....

Soweit schonmal vielen Dank, es freut mich, das andere Blickwinkel, als der meines Tellerrandes aufgezeigt wurden! Interessante Denkanstöße!

Wünsche Ihnen ALLEN einen angenehmen Abend am Kamin!

Gawan
**********hen70 Frau
14.406 Beiträge
Zitat von ***an:
... Mich interessiert, ob die Lady‘s bei der Partnerwahl eher auf Erfahrene Partner-, oder doch auf einen Anfänger setzen?

Bevorzugt Ihr einen Partner, der Erfahrung in verschiedenen Bereichen mitbringt und sich auch schon dahingehend ausleben konnte???

Oder:

Männer, die klitzekleine Erfahrung im Hobby BDSM mitbringen, und daher keine wirkliche Ahnung haben, was sie erwartet, sondern evtl. nur eine Vorstellung von dem, was da kommen kann???

Bevorzugt man eher den Mann, der „genaue“ Vorstellungne hat, eine bestimmte Erwartungshaltung mitbringt, und evtl. auch nicht so Zeitaufwendig ist, bei den Grundlagen etc.?
...
Hat man da überhaupt eine Chance, eine Frau zu finden, für eine FLR, die bereit ist, sich einem Beginner anzunehmen und jede Menge Zeit und Energie in einen Anfänger zu investieren, mit dem man Erfahrung aufbauen und Wünsche/Grenzen erarbeiten muss???

Ein Erfahrener, so denke ich mir das, hat schon Denkmuster in eine bestimmte Richtung, evtl. sogar Schubladen Denken, wobei keine Beziehung in irgendeine Schublade passt, aber bestimmte Erwartungshaltungen an die FLR - während ein Rookie, nach den Wünschen der Frau formbarer ist, evtl. sogar aufgeschlossener, da man ja zusammen Erfahrung sammeln kann, indem man(n) vieles erstmal ausprobieren muss, um zu wissen worauf man Bock hat - oder eben nicht.

In meinem Kopf, ging es hin und her und daher bin ich auf die verschiedensten Meinungen, vor allem aber Argumente hier gespannt.

Feuer frei!

Gawan

Ich glaub das Wichtigste wurde hier schon genannt: eine FLR ist in erster Linie eine (Liebes-)Beziehung - es muss also zwischenmenschlich "funken", ansonsten ist es evtl. eine D/s (Spiel-)Beziehung, aber halt keine Lebenspartnerschaft.

Tendenziell würde ich meinen, mich faszinieren eher Neulinge. Es ist wunderbar zu sehen und zu begleiten wie jemand seine ersten Erfahrungen macht. Und die sind noch nicht festgefahren in dem, was eine andere Lady in einer vorherigen Beziehung gestaltet und gewollt hat.

Bei Erfahrenen kann das in der Tat ein großer Stolperstein sein, dass er der neuen Frau dann "erklärt" wie die Dinge zu sein hätten, weil seine vorherige Lady hätte dies oder jenes an Regeln aufgestellt, erklärt das dies oder jenes so zu sein habe und nicht anders etc.
Das kann in der Tat zu ständigen Diskussionen führen, dass es JETZT aber anders ist. Und in der Tat habe ich da schon mehr als einmal "die Flinte ins Korn geworfen" und irgendwann den geordneten Rückzug mit dem Hinweis, dann möge er doch bitte eine suchen, die das so haben möchte, angetreten.

Im BDSM Kontext kann Erfahrung durchaus von Vorteil sein, wenn jemand seine Grenzen kennt, weiß wie er reagiert, was seine Vorlieben und seine Tabus sind und dies auch kommunizieren kann.
Allerdings finde ich es auch immer wunderschön die staunenden Augen zu sehen, wenn jemand seine ersten Erfahrungen sammelt - das ist etwas ganz besonderes und hat für mich durchaus auch seinen ganz eigenen Reiz ... und wie schon geschrieben kämpft frau da nicht immer mit den Schatten der Vergangenheit einer Anderen. Allerdings gibt es auch Frischlinge, die sich so in ihre Fantasien reingesteigert haben, dass sie sich gar nicht auf ihr Gegenüber einlassen können, sondern ihrem eigenen Drehbuch hinterherrennen. Und das kommt leider gar nicht so selten vor, wie man meinen sollte.
Herzlichen Dank, raubkaetchen70.

Was Sie beschrieben haben, war so mein Gedanke um das mal hier zu erfragen...

Das Miteinander entdecken der Grenzen, unabhängig BDSM oder so, und das „hinführen“ an bestimmte Praktiken/Gewohnheiten, die eine Lady gerne anlernen / antrainieren / formen möchte.

Dankööö
****dat Frau
3.741 Beiträge
Ich habe 20 Jahre Erfahrung mit FLR - aber nur mit meinem Mann. D. h. im Grunde habe ich nicht wirklich viel Kenne, ich weiß nur, wie mein Gatte tickt.

Deshalb ist mir ein Mann mit wenig Erfahrung durchaus recht.
Wenn er dann aber eine FLR anstrebt und mir im gleichen Atemzug sagt, dass sowas wie 24/7 ja wohl total übertrieben wäre und mich nach Zustimmung heischend ansieht, weiß ich, dass nicht nur die Erfahrung fehlt, sondern er sich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt hat.
Denn das ist mir wichtig: Das ihm klar ist, dass das eine Liebesbeziehung mit andauerndem Machtgefälle werden soll. Ich möchte niemanden überreden.

Im BDSM sollte ihm wenigstens ganz grob klar sein, was ihn kickt. Damit wir abschätzen können, ob das mit uns was wird. Ist die ungefähre Richtung klar (und auch meine), bin ich gerne, gerne, gerne die Erste. Ich find‘ das toll. *mrgreen*
@****dat

Ohhh, sehr beseelt geschrieben, der letzte Abschnitt 😊

Für meinen Teil, kein Plan was „kickt“, habe ich bisher BDSM „light“ erlebt. Soll heißen: mal ans Bett gefesselt, Augen verbinden etc. War schon aufregend, diese Ungewissheit! Mehr war bisher noch nicht drin, dennoch bin ich aufgeschlossen, neugierig, Freude am rum experimentieren, habe ich auch.

Mille Grazie
**ja Frau
3.032 Beiträge
Mich interessiert, ob die Lady‘s bei der Partnerwahl eher auf Erfahrene Partner-, oder doch auf einen Anfänger setzen?

Ich vertraue 100 % auf meinen Instinkt.
Ich lasse mich nicht überzeugen, wenn ich selber kein Potenzial erkenne oder ihn als inkompatibel einstufe.
Denn ich kenne mich schließlich selbst am besten und weiß genau wer zu mir (uns in dem Fall) passt.

Der Wille zählt.
Er sollte wissen, dass eine FLR nichts mit BDSM zutun haben muss.

Es ist, meiner Meinung nach, sowieso viel besser, wenn Frauen die zu ihnen passende Männer kontaktieren / ansprechen, da die Möglichkeit das es zusammen passt, in dem Fall viel höher ist.
Da Sie führen will, weiß Sie ja auch am besten, welche Art Mann (optisch, wie auch von der Persönlichkeit her) sie bevorzugt und welche Art Beziehung sie führen will.
Ob absolut Beginner oder bereits (erste) Erfahrungen, beides hat Vor- und Nachteile welche hier ja schon genannt wurden.

Mir ist in erster Linie wichtig dass er weiß worauf er sich da einlässt bei einer FLR und dies auch wirklich will! Generell kommt es mir auf seine innere Einstellung an.

Ich persönlich liebe es auch zu erleben wie Anfänger auf ihre ersten Erfahrungen im BDSM reagieren... ! *zwinker*

Zusammenfinden müssen beide so oder so aber wenn jeder schon mal weiß was er (nicht) will, ist es wesentlich einfacher. Wie in einer Stino-Beziehung auch.
******ase Frau
108 Beiträge
Hallo Gawan,

erstmal muß es menschlich passen, dann sehe ich weiter. Ich bin ziemlich flexibel, aber ich m möchte daß mein Partner weiß worauf er sich einläßt. Vieles entsteht individuell in der Beziehung selbst, dennoch ist es wichtig immer wieder miteinander zu sprechen.

Die Grundvoraussetzung ist Vertrauen und Vertrauen in die Führung durch mich. In welchen Bereichen ich letztendlich bestimme, ist auch von den Lebensumständen abhängig.

Generell würde ich keine Beziehung mehr mit einem totalen Anfänger oder jemandem ohne ein bisserl Vorstellung eingehen.

LG,
TeaPLease
Vielen Dank, TeaPlease.

Habe einige Eindrücke und Ansichten sammeln können, die mir zu Denken gegeben haben.

Dafür nochmal danke @**l 😌
******ase Frau
108 Beiträge
Hallo Gawan,
kleiner Nachtrag: wenn es notwendig ist, nach außen die FLR zu verbergen, um meinen Partner zu schützen, dann würde ich das tun. Ich weiß, daß z.B. in den südeuropäischen Ländern das in manchen Familien notwendig wäre.
Letztendlich geht es aber ums glücklich machen und glücklich sein.
Alles gute für Deine Suche!
**********hen70 Frau
14.406 Beiträge
Zitat von ******ase:
Hallo Gawan,
kleiner Nachtrag: wenn es notwendig ist, nach außen die FLR zu verbergen, um meinen Partner zu schützen, dann würde ich das tun. Ich weiß, daß z.B. in den südeuropäischen Ländern das in manchen Familien notwendig wäre.
Letztendlich geht es aber ums glücklich machen und glücklich sein.
Alles gute für Deine Suche!
Hm, das dürfte ein Vorurteil sein. Denn gerade dort und auch im Orient haben oftmals die Frauen das Sagen über die Haushaltskasse bzw. die Finanzen (welche Wohnung, welches Auto, welche TV/Hifi-Anlage -> alles! oftmals ihre Entscheidung). Es wird sich lediglich an gewisse gesellschaftliche Konventionen gehalten.

Das mit den gesellschaftlichen Konventionen dürfte aber auf viele Partnerschaften im BDSM/FLR Kontext zutreffen, da ich z.B. sowohl davon gehört habe, dass sie ihn auch vor seiner Familie vor sich knien lässt bzw. das ein er das als totales Tabu bezeichnet hat.

Aus meiner Sicht sind das Dinge, die jedes Paar für sich abstimmen muss. Was sind die internen aber auch "externen" Verhaltensweisen und Regeln. Aber auch das gehört in gewissem Sinne doch ebenfalls bei jeder Partnerschaft dazu, denn genau solche Dinge wie "du hast mich vor meinen Eltern/Freunden bloß gestellt" sind ja so Themen, die oft zu Streit/Auseinandersetzungen führen, wenn einer sich nicht so verhält, wie der Partner das erwartet hätte.
@**********hen70

Ja, bin auch der Meinung, das es besprochen werden sollte, in wie weit man die Freunde und Familie Einblicke gewähren lässt.

Knien lassen, vor der Familie, ist schon eine große Geste und bedarf schon viel Mut.

Vielen Dank 💐
Knien lassen vor der Familie ist schon nicht so einfach..
Ich denke, man sollte sich erstmal einspielen und dann mal sehen, wie weit beide Seiten gehen wollen / können *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.