Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1088 Mitglieder
zum Thema
Frau für ein Paar? Wie groß ist die Chance?166
Wie groß ist eigentlich die Chance, für ein ganz normales Pärchen…
zum Thema
PAARE: Lässt m seine w zu einem anderen Paar allein gehen?97
Wir haben gestern eine Umfrage begonnen, bei welcher es darum geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR - Paare - wer schreibt?

FLR - Paare - wer schreibt?
Ich empfinde es im JC im allgemeinen, aber besonders in einer Gruppe wie dieser, als recht problematisch wenn ein Forumsbeitrag nicht eindeutig erkennen lässt, ob Frau oder Mann (des Paares) Verfasser desselben sind.

Ich habe wenig Lust, da immer nachzufragen, einzige Lösung ist dann ignorieren, was ich in einer Diskussion mit mehreren Teilnehmern auch unbefriedigend finde...
Wie geht euch das?
*****aar Paar
192 Beiträge
Er schreibt: ... sehen wir genauso 👍🏼
Wenn ich nicht weiß, wer schreibt, finde ich es schade. Aber es stört mich meistens nicht, da ich mich auf den Inhalt der Beiträge konzentriere.
Ich konzentriere mich auf den Inhalt einfach aber das stört
Zitat von *****sei:
Wenn ich nicht weiß, wer schreibt, finde ich es schade. Aber es stört mich meistens nicht, da ich mich auf den Inhalt der Beiträge konzentriere.

Klar, ist der Inhalt wichtiger, aber kontextabhängig auch anders zu bewerten, je nachdem wer es schreibt.
Wenn es um die Frage geht, wohin mit dem Wohnmobil im Sommer, ist es Wurst, aber z.B. für die Bewertung einer bestimmten Situation in der Beziehung oder beim Sex, macht es oft einen Unterschied, wer die Aussage tätigt...
Sicher macht es das. Aber wenn das Paar nicht kenntlich macht, wer da schreibt, mache ich mir keine Gedanken darum.
******ust Paar
34 Beiträge
Ich (sie) bin mit Solo und Paarprofil in der Gruppe. Das als Info.

Wenn wir schreiben erwarte ich dass uns die anderen Mitglieder als Paar wahr nehmen dann kann der eine wie der andere schreiben.

Gerade in einer FLR ist nach meinem Verständnis ein Text abgesprochen und von der Lady abgesegnet wenn Sub schreibt SOFERN das überhaupt nötig ist weil die Gedanken und Gefühle sowieso fast gleich sind.
Zitat von ******ust:
Ich (sie) bin mit Solo und Paarprofil in der Gruppe. Das als Info.

Wenn wir schreiben erwarte ich dass uns die anderen Mitglieder als Paar wahr nehmen dann kann der eine wie der andere schreiben.

Gerade in einer FLR ist nach meinem Verständnis ein Text abgesprochen und von der Lady abgesegnet wenn Sub schreibt SOFERN das überhaupt nötig ist weil die Gedanken und Gefühle sowieso fast gleich sind.

Danke für das "Ich (sie)"...aber kann ich sicher sein, daß das alle Paare so sehen? Sollen wir das voraussetzen, daß alle Sub-Texte von der Frau abgesegnet sind? Und sollen wir voraussetzen, daß Frau/Mann Gedanken und Gefühle sich im Konstrukt FLR immer decken - ist das nicht ein wenig "heile Welt"?
Wenn ich ein Paar wäre, dürfte mein Partner sich völlig frei und ohne Absprachen äußern.
*******l62 Frau
1.273 Beiträge
Jeder hat wohl seine eigene heile Welt und ich möchte das nicht ändern. Trotzdem will ich nicht von allen Welten wissen und schon gar nicht deren Regeln kennen.

Mich nervt es auch, wenn ich nicht weiß wer von beiden schreibt. Allerdings ist es mir egal bevor ich mich aufrege und registriere nur für mich klare Beiträge.

Gedanken und Gefühle gleich *nachdenk* *nono* ... das ist mir zu langweilig. Ich habe es mehr mit Ergänzung *smile*
******ust Paar
34 Beiträge
Nach meiner Meinung sollt ihr das!

Ich will als Paar rüber kommen sonst schreib ich mit dem Soloprofil.
Ist es jetzt schlimm wenn ich Beiträge von Paare BEWUSST ( meistens) überlese?! *tuete* *ironie*

Aber grundsätzlich hast du recht Jamorey, wenn ich es in Betracht ziehe zu reagieren, spreche ich sehr gerne die Leute persönlich an und da würde ich schon wissen wollen wer schreibt!
*********ypot Frau
236 Beiträge
Grundsätzlich stört es mich innerhalb einer Gruppe nicht unbedingt, wenn bei Paaren nicht klar zu erkennen ist, wer gerade schreibt. Hier geht es mir primär um die Diskussionen und da sind mir die Meinungen sowohl der Damen als auch der Männer willkommen.

Wenn ich es speziell wissen will, frage ich nach.

Wo es mich aber stört, sind PNs mit Paarprofilen, wo ich dann schon sehr gern wissen will, mit wem ich mich da persönlich unterhalte.
*******l62 Frau
1.273 Beiträge
Leider setzt sich das Ganze bei PNs fort, was spätestens dann jede Kommunikation beendet.

Gerade in dieser Gruppe macht es für mich Sinn zu wissen wer schreibt. Wenn es bei mehreren Paarprofilen nicht klar ist ... findet die Diskussion ohne mich statt und ich beobachte den Thread dann aber auch nicht *smile*
****ox Paar
531 Beiträge
Bei uns schreibt beispielsweise nur SIE! Es aber jedesmal erneut zu wiederholen, nervt auch irgendwie.
*******l62 Frau
1.273 Beiträge
Und deshalb darf ich mir das notieren und nachsehen? *rotfl*
@*******l62
@*********ypot

Ich möchte das Ganze ja auch nicht sooo hochhängen, ich rege mich ja auch nicht so schnell auf und habe persönlich gar kein Interesse an Paaren...aber bei der ganzen Anonymität, hinter der wir uns eh hier verschanzen (manchmal), wäre es doch ein leichtes und höflich dazu, an den Anfang zu setzen "sie schreibt/er schreibt"...

Einige Paare haben das schon als Standard drin *top*

EDIT
Vielleicht sogar eine Idee für den JC bei Paarprofilen zwei Login-Passwörter zu vergeben und automatisch den jeweiligen in den Forumsbeiträgen zu kennzeichnen...aber da spricht wieder der IT-ler aus mir und im Joy gilt ja eh "never change a running (profitables) system"...
Wie kann ich mir das vorstellen:

Als Paar wahrgenommen werden?

Als Paar eine Meinung ohne Individuen?

Das ist mir nicht möglich.
******ust Paar
34 Beiträge
@*****sei
Zwei Individuen die eine Meinung vertreten
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von ****ox:
Bei uns schreibt beispielsweise nur SIE! Es aber jedesmal erneut zu wiederholen, nervt auch irgendwie.
Bitte nicht als Angriff verstehen, aber ich meine in einem anderen Strang hätte euer er gepostet - zumnidest las es sich so.

@**l
Ganz generell schätze ich es sehr, wenn bei einem Paar eine Äußerung erfolgt wer gepostet hat. Etliche Paare machen das immer - dafür meinen Dank!

Und im Besonderen hier fände ich genau das in der Kommunination besonders wichtig, um den Aussagegehalt einschätzen zu können. Will die dominante Frau etwas oder etwas nicht oder geht ihrem Partner was gegen den Strich oder will er was (wovon sie evtl. gar nix weiß)?
******olz Frau
4.410 Beiträge
Zitat von *******l62:
Leider setzt sich das Ganze bei PNs fort, was spätestens dann jede Kommunikation beendet.

Gerade in dieser Gruppe macht es für mich Sinn zu wissen wer schreibt. Wenn es bei mehreren Paarprofilen nicht klar ist ... findet die Diskussion ohne mich statt und ich beobachte den Thread dann aber auch nicht *smile*

Mir geht es genauso, es setzt sich dann fort und darauf habe keine Lust.
Also reagiere ich ähnlich wie @*******l62

Insofern finde ich die Disskussion hierüber, angeregt durch @****rey gut.
Ich möchte auch hier bei Paaren wissen wer schreibt und im übrigen,
gibt es auch Subs die das Paarprofil heimlich nutzen und dann die Antworten ganz schnell wieder löschen, damit es die eigene Herrin nicht merkt.
Selbst erlebt *haumichwech*

So mühsam ist es ja auch nicht, darunter zu schreiben
Sie schreibt oder er schreibt *g* auch in dieser Gruppe

*raeusper*
****dy3 Frau
657 Beiträge
Nicht zu wissen, mit wem von beiden man schreibt, kann auch mal ganz schön schräg werden.

Ich habe hier mal ein Date-Gesuch für ein Event von einem Herrn gesehen, den ich nicht über jc kennengelernt hatte. Wir waren auf der gleichen Veranstaltung und ich habe ihn dann hier im jc erkannt, auf einem Paarprofil. Es stand in ihrem gemeinsamen Profil wohl dabei, dass sie die meiste Zeit die Konversation macht, aber da sowohl sie als auch er Einzeldates drin hatten, ging ich (fälschlicherweise) davon aus, dass sich jeder um seinen eigenen Kram kümmert.

Also, ich schreibe IHN nett an, erkläre, woher wir uns kennen und ob er mich als Begleitung möchte. Kam als Antwort: "dann schick mal ein Bild".
Ich dachte mir, eeeehhhmmmm, wenn er sich gar nicht an mich erinnert, dann war das ja nicht so pralle, und hab dann mit ähnlichen Worten abgelehnt.
Dann hat SIE pikiert reagiert (SIE hat die Dates für ihn sozusagen vorsortiert), hat gemeint, sie will wissen, mit wem ihr Mann ausgeht, und wenn ich nicht mal bereit bin, ein Bild zu schicken, dann wird das nix.

Aaaahhaaaaa. Wir haben dann das Doppel-Missverständnis zwar aufgeklärt, aber Lust hatte ich dann auch nicht mehr wirklich.
*******l62 Frau
1.273 Beiträge
Interpretationen ist immer schlecht und das ein gutes Beispiel.

Ich kann auch den Wunsch, dass sich einer hinter dem anderen verbirgt nicht nachvollziehen.

In anderen Gruppen gab es ähnliche Threads und das ist der Grund, warum hier einige Paare preisgeben wer schreibt. Jemand hat es gepostet wie der TE und die Umsetzung war kein Problem. Nur hier ... Seeehr merkwürdig. *wua* *nachdenk*
Zitat von ******ust:
@*****sei
Zwei Individuen die eine Meinung vertreten

Wäre in meiner Partnerschaft nicht so.
*******a84 Frau
362 Beiträge
Ich möchte auch gerne wissen, wer von beiden schreibt. Einfach weil ich das gerade bei diesem Thema hier schon wichtig finde.

Wir haben auch ein Paarprofil. Für die Kommunikation in Foren nutze ich aber lieber mein Solo-Profil, ist für mich praktischer und die Frage danach, wer schreibt, erübrigt sich.

Man kann bei jedem Beitrag eine eigene Überschrift eingeben. Ein einfaches sie schreibt / er schreibt reicht da ja aus. Und einmal geschrieben, speichern viele Browser das eh, so dass man nur noch s oder e eintippen muss und der Rest vervollständigt sich von alleine. Das ist kein großer Aufwand, sondern reine Gewohnheitssache.

Ansonsten halte ich mich aber auch nicht lange damit auf, zu überlegen wer von beiden jetzt schreibt, sondern überlese das ggf. einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.