Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4412 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR nur mit Keuschhaltung?

Keuschhaltung in einer FLR?

Umfrage beendet
FLR nur mit Keuschhaltung?
Hallo liebe Community😊,

ist für euch die Keuschhaltung in einer FLR Pflicht oder könnt ihr euch auch eine FLR ohne Keuschhaltung vorstellen?
Mir ist bewusst, dass es auch eine FLR ohne Keuschhaltung geben kann, doch lebt das auch jemand von euch aus, wenn ja wie?

Viele Grüße und einen schönen Abend wünsche ich euch!
****ven Paar
626 Beiträge
Nun, wir sind BDSMler, welche in der FemDom Konstellation sind. Da wir unser "Wesen" dominant bzw. devot zu sein, nicht beliebig ein und ausschalten können, nennen wir es 24/7. Als Paar steht mir mein Mann auf Augenhöhe, dennoch ist die Hierarchie klar definiert und das Machtgefälle permanent gegeben (warum dies kein Widerspruch sein muss ist ein anderes Thema).Folglich führen wir eine FLR Beziehung. Ich habe die Kontrolle über sein Sexualverhalten, halte ihn aber keineswegs keusch. Er trägt kein KG, zumal er jederzeit für mich zugänglich sein muss. Sein Freundchen ist mein Lieblingsspielzeug und da mein Sub auch kein Bedürfnis hat, sich selbst zu befriedigen, ist ein KG auch nicht als Erziehungsmassnahme notwendig. Will ich eine Verhaltensänderung erzielen, habe ich dafür andere Methoden, als eine Keuschhaltung. Ausserdem sehe ich bei ihm keinen weiteren Sinn und Zweck, sein sehr gut von der Natur geformtes Stück einzusperren *zwinker* Erniedrigung ist bei uns durchaus Bestandteil vom BDSM, aber auch hier, anders als durch Keuschhaltung praktiziert.

Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie viele FLR mit Keuschhaltung gleichsetzen. Von mir aus gesehen hat das eine nicht zwingend mit dem anderen zu tun.

Lady C.
******lka Frau
249 Beiträge
Ich würde Keuschhaltung auch nicht als Erziehungsmaßnahme einsetzen. Dafür habe ich einfach zu gerne Sex und bin keine Freundin von Cuckolding. Ab und zu ist es ganz amüsant, da es meine sadistische Ader anspricht, ihn durch Keuchhaltung zu quälen, aber das würde ich nicht dauerhaft machen wollen.
******san Frau
1.472 Beiträge
Die Mischung macht es....
Ich mag beides zur richtigen Zeit....
*********id39 Frau
3.363 Beiträge
Zitat von ****ven:
Nun, wir sind BDSMler, welche in der FemDom Konstellation sind. Da wir unser "Wesen" dominant bzw. devot zu sein, nicht beliebig ein und ausschalten können, nennen wir es 24/7. Als Paar steht mir mein Mann auf Augenhöhe, dennoch ist die Hierarchie klar definiert und das Machtgefälle permanent gegeben (warum dies kein Widerspruch sein muss ist ein anderes Thema).Folglich führen wir eine FLR Beziehung. Ich habe die Kontrolle über sein Sexualverhalten, halte ihn aber keineswegs keusch. Er trägt kein KG, zumal er jederzeit für mich zugänglich sein muss. Sein Freundchen ist mein Lieblingsspielzeug und da mein Sub auch kein Bedürfnis hat, sich selbst zu befriedigen, ist ein KG auch nicht als Erziehungsmassnahme notwendig. Will ich eine Verhaltensänderung erzielen, habe ich dafür andere Methoden, als eine Keuschhaltung. Ausserdem sehe ich bei ihm keinen weiteren Sinn und Zweck, sein sehr gut von der Natur geformtes Stück einzusperren *zwinker* Erniedrigung ist bei uns durchaus Bestandteil vom BDSM, aber auch hier, anders als durch Keuschhaltung praktiziert.

Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie viele FLR mit Keuschhaltung gleichsetzen. Von mir aus gesehen hat das eine nicht zwingend mit dem anderen zu tun.

Lady C.

Ich möchte dir in fast allen Punkten zustimmen!
Niemals wäre auf die Idee gekommen!
Über unserer Ehe, die quasi eine Art FLR Beziehung war,
(kein Mensch kannte diesen Begriff damals, 1960 bis?)
stand ausschließlich die Liebe!
Sex mit meinem Mann war für mich immer das Größte.
Ich hatte einige SM Kontakte außerhalb der Ehe,
niemals *richtigen Sex/ Liebe *!
Ich teile daher fast alle deine Aussagen! L. G. L. Ingrid
**********hen70 Frau
14.415 Beiträge
Meine FLR habe ich in der Vergangenheit (weitgehend) abseits von meinen BDSM-Neigungen gelebt. Also immer ohne Keuschhaltung.

Für mich ist Keuschhaltung eine Spielart des BDSM. Als kurzfristige Spielbereicherung mag ich das zwischendurch mal. Generell möchte ich aber mit meinem Lebenspartner guten und ausgefüllten Sex haben, bin also keine Anhängerin des Cuckolding. Von daher wäre langfristige Keuschhaltung kontraproduktiv. Ich kann mich daher nur folgenden Aussagen anschließen:
Zitat von ****ven:
... Sein Freundchen ist mein Lieblingsspielzeug und da mein Sub auch kein Bedürfnis hat, sich selbst zu befriedigen, ist ein KG auch nicht als Erziehungsmassnahme notwendig. Will ich eine Verhaltensänderung erzielen, habe ich dafür andere Methoden, als eine Keuschhaltung. Ausserdem sehe ich bei ihm keinen weiteren Sinn und Zweck, sein sehr gut von der Natur geformtes Stück einzusperren *zwinker* Erniedrigung ist bei uns durchaus Bestandteil vom BDSM, aber auch hier, anders als durch Keuschhaltung praktiziert.

Lady C.
Zitat von ******lka:
Ich würde Keuschhaltung auch nicht als Erziehungsmaßnahme einsetzen. Dafür habe ich einfach zu gerne Sex und bin keine Freundin von Cuckolding. Ab und zu ist es ganz amüsant, da es meine sadistische Ader anspricht, ihn durch Keuchhaltung zu quälen, aber das würde ich nicht dauerhaft machen wollen.

*********elia Frau
170 Beiträge
Ihr lieben Ladys, jetzt klinke ich mich doch mal kurz ein. Ich hatte leider bisher noch nicht das Glück eine FLR führen zu können. In meiner Vorstellung ist Keuschhaltung allerdings ein Element das mich wahnsinnig anmacht und ich würde das gerne in Zukunft irgendwann praktizieren. ABER für mich steht Keuschhaltung und erfüllender Sex doch garnicht im widerspruch. Wo steht denn geschrieben dass man Keuschhaltung in Langzeit praktizieren muss um es "Keuschhaltung" nennen zu dürfen? Für mich bedeutet das viel mehr, dass mein Partner das Recht an seinem Schwanz an mich abtritt. D.h. für mich, er darf nur noch sein eigenes Gemächt berühren, wichsen und spritzen mit meiner Genehmigung und/oder durch mich. Klar, man könnte meine Variante vermutlich auch EPE (Erotic Power Exchange) nennen, aber eben auch Keuschhaltung. Oder lieg ich da jetzt ganz falsch?

Zur Ausgangsfrage: Ja, für mich gehörts in MEINEM Rahmen zu einer FLR dazu *g*
Mir haben mal ein paar Männer erzählt, dass sie ohne Keuschhaltung auch nicht "gehorchen" können. Das gibt ihnen den Druck und die Lust auf die Frau zu hören. Durch die Aussicht auf Sex und Orgasmen, tragen Sie die Frau auf Händen. Haben sie kein Druckmittel, wie z.B. der Keuschaltsgürtel, dann sind sie nicht motiviert genug für solch eine FLR-Beziehung.

Ich persönlich stehe nicht auf Keuschhaltung und möchte auch kein BDSM oder Sonstiges in der Beziehung haben. Ich möchte einfach leidenschaftlichen Sex mit meinem Partner haben, dann wann ich es will. Ich möchte die Hosen anhaben in der Beziehung, ich berate, gebe Tipps und der Mann sollte es aus freien Stücken mögen meinen Rat anzunehmen und sich ganz der FLR hingeben aus Leidenschaft. Auch ohne ein Druckmittel, wie ein Keuschheitsgürtel zum Beispiel.
******olz Frau
4.407 Beiträge
Zitat von *********elia:
Ihr lieben Ladys, jetzt klinke ich mich doch mal kurz ein. Ich hatte leider bisher noch nicht das Glück eine FLR führen zu können. In meiner Vorstellung ist Keuschhaltung allerdings ein Element das mich wahnsinnig anmacht und ich würde das gerne in Zukunft irgendwann praktizieren. ABER für mich steht Keuschhaltung und erfüllender Sex doch garnicht im widerspruch. Wo steht denn geschrieben dass man Keuschhaltung in Langzeit praktizieren muss um es "Keuschhaltung" nennen zu dürfen? Für mich bedeutet das viel mehr, dass mein Partner das Recht an seinem Schwanz an mich abtritt. D.h. für mich, er darf nur noch sein eigenes Gemächt berühren, wichsen und spritzen mit meiner Genehmigung und/oder durch mich. Klar, man könnte meine Variante vermutlich auch EPE (Erotic Power Exchange) nennen, aber eben auch Keuschhaltung. Oder lieg ich da jetzt ganz falsch?

Zur Ausgangsfrage: Ja, für mich gehörts in MEINEM Rahmen zu einer FLR dazu :)

Mir geht es ähnlich, mit gefällt es ihn immer mal wieder in einen KG zu stecken, weil ich es kann und ich weiß von einem Sub, dass er ihn gerne für mich getragen hat.
Weil der KG wie mein verlängerter Arm war, wie die Hand der Herrin, die in Form des KG`s immer den Schwanz fest umschlossen hielt.
Allein dieser Gedanke hat mich sehr angemacht und gekickt und natürlich, habe ich ihn auch mal nachdem er mir meinen Wünschen gemäß zur Verfügung stand, aus dem KG befreit um noch mehr Freude an ihm zu haben.

Ich mag Sex, auch oder gerade mit einem Sub der mir zu Diensten sein möchte.
Keinen beliebigen Sub, sondern den einen, MEINEN *g*
Ich lebe und habe auch noch nie in einer FLR gelebt, strebe diese jedoch an. Und in meiner Vorstellung einer FLR, ist eine Keuschhaltung von Nöten.

Keuschhaltung muss ja nicht immer 4 Monate lange sein. Ich bin zum Beispiel sehr leicht erregbar, das lesen eines Forenbeitrags reicht da oft schon um mich berühren zu wollen. Eine Frau die dann in diesem Moment „Nein“ sagt, würde für mich genau den Reiz ausmachen. Egal ob ich gestern oder vor 2 Wochen das letzte mal gekommen bin, die Erlaubnis einer/meiner Frau einzuholen müssen ist genau der Punkt wo für mich der Reiz beginnt. Natürlich lässt sich jetzt streiten ob 2 Tage kein Orgasmus als „keusch halten“ zählt, aber ich denke man versteht was ich meine.
****ven Paar
626 Beiträge
Ich denke genau das ist der Punkt. Jeder definiert wohl Keuschhaltung anders...
Ich habe die Kontrolle über die Orgasmen meines Mannes, würde aber nicht behaupten, ihn keusch zu halten. Ich bestimme lediglich wann wo und wie er zu kommen hat oder eben nicht. Denn unter Keuschhaltung verstehe ich die totale Verweigerung/Verzicht an sexuellem Empfinden ("Er" darf NICHT gross werden). Und nicht bloss das fehlen eines Orgasmus.

Lady C.
*********elia Frau
170 Beiträge
haha.... Leute mir geht grad durch den Kopf..... warum heißt Keuschhaltung eigentlich Keuschhaltung... sollte es nicht viel besser Geilhaltung heißen? klingt viel besser und trifft es doch auch *traenenlach*

Ich weiß schon ich schweif vom Thema ab... aber ich wollts los werden... *undwech*
*******ne56 Frau
64 Beiträge
Für mich gehört zu einer FLR auch zwingend die Keuschhaltung. Gerade weil ich mit meinem Partner auch gerne Sex habe. In seinem Käfig verschlossen ist er immer bereit für mich. Und was hindert mich daran, ihn aufzuschliessen wenn ich Lust auf ihn habe? Eben.....gar nichts. Ich habe die Macht und den Schlüssel, und das weiss er zu jedem Zeitpunkt.

Ganz davon abgesehen, gefällt mir der Gedanke, meinen Partner dauergeil zu wissen, seine Sexualität damit zu kontrollieren und zu steuern. Seine leuchtenden Augen, wenn ich mit dem Schlüssel winke und sein Blick, wenn ich den Schlüssel dann einfach wieder weg packe.... zu köstlich. Er weiß eben nie wann ich rauslasse

Es ist einfach ein schönes Kontrollinstrument. Aber eben auch eine sehr schöne Spielart, auf die ich in einer Beziehung nicht mehr verzichten will.
Vielen Dank für all die tollen Kommentare und die Teilnahme an der Umfrage *anbet*
********ker1 Mann
3.683 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich gehört zu einer FLR alles was die Dame möchte und ich nicht definitiv ausschließe.

Da kann ein KG dazu gehören, aber auch nicht. Ich find dies "das muss so und so" nie richtig, denn es gibt ja keine Gebrauchsanweisung für eine FLR.

Aber vorstellen könnte ich mir das schon als Bestandteil sehr gut. *fiesgrins*
******ase Frau
108 Beiträge
Ich will die Kontrolle haben über die Orgasmen meines Partners wenn er sich mir unterwirft, ob das mit einen Peniskäfig oder Keuschheitsgürtel erfolgt oder auf Vertrauensbasis ist hierbei unerheblich. Für mich gehört das zur FLR dazu.
Letztendlich ist es aber eine Frage der Beziehungsgestaltung. Klar, es geht auch ohne, aber mit macht es mir mehr Spaß wenn ich weiß wie es sich quält. Es sollte aber z.B. nicht einschränkend oder gefährlich sein um Alltag. Deswegen hat mein Sub auch immer einen Schlüssel dabei. Z.B. im Falle eines Autounfalls o.ä.
******olz Frau
4.407 Beiträge
Zitat von ********ker1:
Für mich gehört zu einer FLR alles was die Dame möchte und ich nicht definitiv ausschließe.

Da kann ein KG dazu gehören, aber auch nicht. Ich find dies "das muss so und so" nie richtig, denn es gibt ja keine Gebrauchsanweisung für eine FLR.

Aber vorstellen könnte ich mir das schon als Bestandteil sehr gut. *fiesgrins*

Aber wie kann man eine FLR mit einem KG führen, wenn man in einer festen Beziehung ist ?
Wie geht dann deine Gattin mit sowas um ?
**********hen70 Frau
14.415 Beiträge
Zitat von ******ase:
... Es sollte aber z.B. nicht einschränkend oder gefährlich sein um Alltag. Deswegen hat mein Sub auch immer einen Schlüssel dabei. Z.B. im Falle eines Autounfalls o.ä.
Und wie kontrollierst du, dass er den nicht "unerlaubter" Weise "missbraucht"?
Ist eine ernstgemeinte Frage von mir. Hat der Schlüssel dann irgendein Sigel oder sowas?
****dy3 Frau
655 Beiträge
@**********hen70

Selbst noch nicht genutzt, doch ich habe einen Tip bekommen:

Es gibt ganz dünne Vorhängeschlösser aus Plastik, die man in einem Notfall mit einer Schere aufschneiden kann.
Aber die sind nummeriert! Also falls er sich auch solche besorgt hat und einfach mogelt, fällt das anhand der aufgedruckten Nummer auf.
*mrgreen*
******san Frau
1.472 Beiträge
Die Kunststoff Einmalschlösser kann man im Notfall mit der Hand knacken...
Sind online zu bestellen und ich finde die Dinger fantastisch!
**********hen70 Frau
14.415 Beiträge
Die Idee kenne ich auch. Aber ich frage mich halt wie das funktioniert, wenn Subbi den Schlüssel selber dabei hat. Wenn es da ein gutes Konzept gibt, dann würde mich das schon interessieren. *zwinker*
Aber trotzdem *danke* für den Input.
******ase Frau
108 Beiträge
Und wie kontrollierst du, dass er den nicht "unerlaubter" Weise "missbraucht"?
Ist eine ernstgemeinte Frage von mir. Hat der Schlüssel dann irgendein Sigel oder sowas?

Gar nicht. Ich vertraue ihm. Er würde sich selbst belügen. Gibt er zu gemogelt zu haben, gibts eine Strafe. Oder auch nicht ;-).
**********hen70 Frau
14.415 Beiträge
@******ase Danke für deine Antwort!
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
287 Beiträge
Also der Käfig ist keine Garantie. Das geht trotzdem. Für mich macht nur Keuschheit aufs Wort Sinn.
******san Frau
1.472 Beiträge
Wort + KG ist okay.
Nur Wort?
Nein danke, dann hätte ich kein gutes Gefühl dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.