Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zum Thema
Einen sehr großen Penis am FKK-Strand sehen80
Meine Frau und ich gehen gerne an einen FKK-Strand, um zu entspannen…
zum Thema
Dominant, devot oder Switcher?28
Hey! Da ich mich selbst als Switcher sehe und gerne mal auf jeder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Domina oder dominant

********b117 Paar
713 Beiträge
Stolzsei
"Mir gefällt gerade in Bezug auf Dominanz nicht, dass diese als Gottgegeben und ohne Lernpotiential dargestellt wird."

Mag sein. Das mit von Gott gegeben ist Quatsch. Aber eine Veranlagung oder angeborene Neigung ist es sicher.
Lernen kann es sicher jeder, jedoch bezweifle ich dass das Erlernte ( Dom/ Sado etc) für einen Menschen mit " angeborener" submissiven Neigung authent rüber kommt.
Soll aber nicht bedeuten, dass Menschen mit erworbener/ erlernter Dom- Sub Neigung weniger glücklich sind.
Jeder wie er mag.
Substück
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Dabei gilt jedoch: Ohne devote Menschen, niemals dominante Menschen !

Dann dürften ja viele devote Männer gar nicht existieren *rotfl*

Selbstverständlich existieren devote und dominante Menschen völlig unabhängig voneinander.
Selbst Sadisten und Masochisten bedingen nicht einander, um existent zu sein.

Domina oder dominant

Domina = Biete gegen Geld sexuelle Dienstleistung im Bereich BDSM an.
Dominanz = wenn ein Mensch das Verhalten eines oder mehrerer anderer Menschen beherrscht bzw. kontrolliert.

BDSM Praktiken erlernen kann jeder Mensch.
BDSM Praktiken überzeugend darstellen nicht, da dazu ein gewisses schauspielerisches Talent gehört oder die dazu passende dominante Persönlichkeit.

Selbst Dominanz ist erlernbar, wird aber dann evtl. konträr zur eigenen Persönlichkeitsstruktur Probleme bereiten.

Echt bedeutet im Prinzip nur, der Mensch steht 100 % hinter dem, was er/sie nach außen darstellt und entscheidet.

Typische Aussage, eines entgegengesetzt handelnden Menschen .... z.B.

Ich kann den Menschen den ich liebe körperlich nicht wehtun.

Ein Sadist/in hat damit kein Problem, im Gegenteil, was gibt es besseres, als den Menschen den man liebt körperlich zu züchtigen.

Ich habe keinen Respekt vor einem Mann der sich meinem Willen unterwirft.

Eine dominante Frau benötigt aber einen Mann, der sich ihrem Willen beugt und unterwirft um bestimmte Vorstellungen, Neigungen und Vorlieben aus- und erleben zu können.
****an2 Mann
117 Beiträge
Bin eher devot als masochistisch - brauche keinen Latexfummel - ein Fußwippen, eine hochgezogene Augenbraue .. können so unglaublich viel weibliche Dominanz ausstrahlen *zwinker*
Mein Augenmerk gilt also eher einer dominanten Frau als einer Domina im klassischen Sinne – ich liebe das Spiel mit der subtilen Dominanz.
Von daher für mich ein grosser Unterschied
Dominant ist für mich die Ausstrahlung einer Frau egal in welcher Situation sie gerade ist, also im Alltag oder im BDSM Kontext.
Eine Domina sehe ich persönlich immer im Zusammenhang mit BDSM.
Ich lese oft das eine Domina professionell ist, ich sehe das nicht so eine Frau kann im Zusammenhang mit BDSM auch zur Domina werden einfach weil Sie dass ich will.
Dominat oder Devot ist etwas ganz natürliches, eine natürliche Ausstrahlung. Meiner Meinung nach hängt die Stärke der Ausstrahlung such mit dem aktuellen Zustand deiner Psyche ab.
Das ich meiner Göttin gegenüber absolut devot bin, heißt das nicht das ich das vor jeder Frau bin. Es kann bei anderen Frauen passieren, hängt aber von einigen Faktoren ab wie wir mittlerweile festgestellt haben.
Aber Dominanz ist nicht lernbar!!!

Was übst du dann? Ich hab das auch mal mit einer Freundin 'geübt'. Bei der nächtsten Gelegenheit fiel sie sofort ins alte Strickmuster zurück. Also schmunzeln und gelassen bleiben *g*
*******ria Frau
32 Beiträge
Man kann doch nicht die Persönlichkeit "lernen"...
****ven Paar
626 Beiträge
Techniken sind durchaus erlernbar. Wie erfolgreich das dann ausfällt, sei dahingestellt *g*
Charakterzüge hingegen sind gegeben oder nicht *zwinker*
*******ria Frau
32 Beiträge
Ich hab schon öfter von "devoten" Männern gehört das sie wirklich nur an einer Dienstleisterin sprich Domina interessiert sind... Die Frau sollte auch gar nicht dominant sein, nur die Wünsche erfüllen und eine Rolle ausfüllen.
Ein Devoter hat mal gesagt "du bist dominant? dann hab ich absolut kein Interesse!"
****ven Paar
626 Beiträge
Eine Domina hat aber zumindest ein dominantes Auftreten. Derjenige, der diese Frage/Aussage formuliert hat ist - von mir aus gesehen- nicht devot, sondern entwedee ein Masochist ( und evtl. Kunde?) der seine Bedürfnisse erfüllen lassen möchte. Welche Neigung die ausführende Person hat ist demzufolge irrelevant, bzw.sollte nicht dominant sein, um die Eventualität auszuschliessen, dass diese Person dann doch das Zepter übernehmen könnte *zwinker*
Devot und "an Dominanz nicht interessiert" ist ja per se keine koerente Aussage... ist so wie wenn ich sagen würde "Ich bin tierlieb aber mag keine Tiere" *smile*

LadyC.
*******ria Frau
32 Beiträge
nun wenn du eine kostenlose domina suchst, dann ist die aussage zutreffend
****ven Paar
626 Beiträge
Die Aussage alleine bestimmt... aber dabei darf sich der Typ nicht als "devot" bezeichnen, der diese Aussage macht *gruebel* oder? ...

Kostenlose Domina...gibts die überhaupt? *zwinker*
*******ria Frau
32 Beiträge
ich glaub schon das einige frauen einfach nur die domina spielen... im alltag aber nicht dominant sind
****ven Paar
626 Beiträge
Und was machen die so? *nachdenk*
*******ria Frau
32 Beiträge
lach... halt die domina spielen in sessions
****ven Paar
626 Beiträge
Ok...jetzt verstehe ich glaub endlich was du meinst *g*

Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, dass das funktioniert. Aber das spielt ja wiederum keinerlei Rolle *zwinker* (Dafür müsste man nun den Begriff "Domina" generell erklären und definieren,was wir darunter verstehen).
******san Frau
1.474 Beiträge
*popcorn*
****ven Paar
626 Beiträge
Krieg ich auch welche, Lady Asan? *g*
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Dafür müsste man nun den Begriff "Domina" generell erklären und definieren,was wir darunter verstehen

Jeder darf und kann .... Äpfel, als Möhren oder auch Gemüse bezeichnen.
Für alle anderen Menschen gibt es Oberbegriffe, die allgemein festlegen, um was es geht, wenn Begriff X genannt wird.

Zitat von ******dwt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Domina_(BDSM)

Eine Domina (lat. „Herrin des Hauses“, von lat. Domus = Haus) war ursprünglich die römische Bezeichnung für eine Hausherrin bzw. die Vorsteherin eines Stiftes oder Klosters.

Heute wird die Bezeichnung Domina in aller Regel für Frauen verwendet, die gegen Entgelt sadistische und dominante Praktiken anbieten.
Laut Prostitutionsgesetz gilt die Tätigkeit von Dominas als Prostitution, obwohl sie in der Regel keinen Geschlechtsverkehr mit ihren Kunden praktizieren.

Femdom

https://de.wikipedia.org/wiki/Femdom
Femdom ist eine Abkürzung für Female dominance (engl. für „weibliche Dominanz“) und bezeichnet Varianten des BDSM, in denen eine Frau die dominante Rolle einnimmt. Der Ausdruck kann auch die dominante Frau selbst bezeichnen.

Für eine FLR wird weder eine Domina, noch eine Femdom benötigt, es genügt eine Frau mit einer dominanten Persönlichkeit.
Dasselbe gilt für den Mann, nur das seine Persönlichkeit zum Gelingen der FLR Partnerschaft eher devoter Natur sein sollte.

2 Alpha Menschen eignen sich nicht so sehr für eine FLR, da permanent neu verhandelt würde, wer nun wem folgt.

Ist ja auch im Forum zu beobachten, wenn *streit* 2 Alpha's ihre Meinung kundtun.
Da oft die klügere nachgibt *liebguck*
kann man sich den Rest denken.
****ven Paar
626 Beiträge
Wenn man sich Austauscht und dabei Begriffe verwendet werden, die allenfalls verschieden verstanden werden (gewöhnlicher weise zitiert man in einer Diskussion kein Wikipedia), dann ist eine Klärung notwendig. Dies verhindert, dass man einander vorbeiredet oder es ist demnach vielleicht festzustellen, dass man dasselbe gemeint hat. Und DIES bereichert die Diskussionsrunden. Wer am Gespräch und den Meinungen anderer interessiert ist, fragt nach.

Wenn zwei intelligente Alphatiere miteinander diskutieren,dann werden viele Klärungsfragen gestellt. Gibt Fälle,in denen vor allem vieles in Frage gestellt und destruktiv kritisiert wird... ob da die Rede von Alpha sein kann, sei mal dahin gestellt. Dabei kommt dann halt der Punkt mit dem "Nachgeben" ins spiel *zwinker*
Ich finde, gerade der Begriff Domina wird immer direkt in Verbindung mit Schmerzen gebracht.
Dagegen kann eine dominante Frau schon mit Worten vieles bezwecken, ohne dass einem gleich Schmerzen zugefügt werden.
****ven Paar
626 Beiträge
Domina ist für mich eine Frau die gegen Entgelt Männer erniedrigt, foltert.... nach deren Wünsche und Vorstellungen dominiert.
Eine Professionelle, die Dienstleistungen erbringt.

Dominant ist eine Eigenschaft, die mehr oder weniger ausgeprägt sein kann; bewusst oder unbewusst gezeigt, eingesetzt und ausgelebt werden kann.

Lady C.
Eine Dominante kann Domaina sein, aber eine Domina kann nie Dominante sein... einfache Lösung..
**********velin Mann
650 Beiträge
*popcorn*
Ich auch mit Feingefühl beobachte.
*zwinker*
*******sch Mann
217 Beiträge
eine Domina, ist eine Frau, die sich meistens in zu enge Lack und Lederkleidung hineinpresst und für Ihre Dienstleistung, einen Tribut zumeist in Form von Bargeld, ausgehändigt bekommt.

eine dominante Frau, hat meistens direkten Zugriff aufs Konto..............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.