Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fürsorglich im Widerspruch zu Dominanz

Liebe Themenstellerin, auch ich habe oft diese Erfahrung machen müssen , jedoch bleibe ich mir treu und bitte Zweifel nicht an dir .

Meine Erfahrung ist leider zu oft, das Malesubs viele Onlinedamen kennenlernen, die nicht wissen worumes geht oder Doms die sich nur austoben wollen , daher si d viele SUB's mit einer gewissen Fürsorge überfordert .
Mir zeigt aber auch die Erfahrung mit Geduld und Vertrauen zu sich selbst wird das alles .

Eine Lady
Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
@*********id39
"Männer haben 100 Gramm mehr Hirn als Frauen,
(keine Ahnung ob das stimmt!)

WOZU

Damit sie wissen was ein -- Abseits -- ist
hahaha!

Also ich kapier trotzdem nicht, was ein Abseits ist. *lach*

@******ady
Meine Erfahrung ist leider zu oft, das Malesubs viele Onlinedamen kennenlernen, die nicht wissen worum es geht oder Doms die sich nur austoben wollen
Ja, das ist leider wahr. Durchforstet man als unwissender Anfänger das Netz, landet man ganz schnell bei Geldherrinnen und Onlineherrinnen, die weder für Fürsorge, noch für Verantwortungsbewusstsein einen Sinn haben. Für die ist der devote Mann nur ein Idiot, ein Loser, ein Dreckschwein.... . Ich kann mir vorstellen, dass dieses Szene viele Malesubs total verdreht hat. Ich jedenfalls habe diese Szene ganz schnell wieder verlassen. Es hat mich einfach nur angewidert.
Und genaudas macht mich traurig , denn wir alle lassen uns etwas nehmen was so wunderschön sein kann .

Eine Lady
Ich denke, viele Männer wissen schon, was sie wollen. Nur ist es extrem schwer das richtige Maß zu finden. Allzu schnell kommt Mann in den Verdacht, dass er in ihr nur eine Wunscherfüllerin und Superdomina sieht, wenn er sich sehr für ihre Dominanz und Kinkyness interessiert. Interessiert er sich aber allzu sehr für sie als normaler Mensch und Frau, blendet den kinky Bereich stark aus, entsteht bei mancher Dame der Eindruck, er sei ein Langweiler, wenig aufregend und fade im Geschmack. Ein schwieriger Balanceakt.
*********id39 Frau
3.379 Beiträge
Zitat von ******aer:
@*********id39
"Männer haben 100 Gramm mehr Hirn als Frauen,
(keine Ahnung ob das stimmt!)

WOZU

Damit sie wissen was ein -- Abseits -- ist
hahaha!

Also ich kapier trotzdem nicht, was ein Abseits ist. *lach*

@******ady
Meine Erfahrung ist leider zu oft, das Malesubs viele Onlinedamen kennenlernen, die nicht wissen worum es geht oder Doms die sich nur austoben wollen
Ja, das ist leider wahr. Durchforstet man als unwissender Anfänger das Netz, landet man ganz schnell bei Geldherrinnen und Onlineherrinnen, die weder für Fürsorge, noch für Verantwortungsbewusstsein einen Sinn haben. Für die ist der devote Mann nur ein Idiot, ein Loser, ein Dreckschwein.... . Ich kann mir vorstellen, dass dieses Szene viele Malesubs total verdreht hat. Ich jedenfalls habe diese Szene ganz schnell wieder verlassen. Es hat mich einfach nur angewidert.

Das ist doch prima.
Wenn du dann die 100 Gramm mehr dafür benutzt,
daß du die Erfahrung zuläßt,
daß es eben auch unter den dominanten Frauen offenbar Ausnahmen gibt
und man versucht, die anderen anzuschreiben,
wäre das für dich ein Gewinn, für uns Damen auch.
Denn ich denke, die Ausnahme unter den devot/masochistischen Männern
erkennen wir dominante Frauen.
Dann wäre beiden gedient, wäre doch toll. L. Ingrid
Ich habe leider noch keinen Herrn kennengelernt, der sich für meine Bedürfnisse interessiert. Meines Erachtens eine Vorraussetzung in einer Beziehung, in der es genau darum geht.
Oh das tut mir leid für Leid für euch , ich bin vor 4 Jahren als Sub eingegestiegen im BDSM ich kann heute sagendas er ein guter Dom war .

Eine Lady
*********flake Frau
444 Beiträge
Abseits ist doch leicht: Wenn zwei Mitspieler der gegnerischen Mannschaft auf einer gedachten Linie gleicher Höhe sind wie der eigene Mitspieler, den du anspielen willst, isses Abseits, wenn du kickst. Oder??? Wo sind die Männer und Kampflesben, wenn man sie braucht. ( *lol* - so, Klischeeschublade wieder zu)

Das Männergehirn ist schwerer, weil's mehr Platz hat in der Schädeldecke. Das Frauengehirn ist aber vernetzter, hat mehr Windungen und einen dickeren Verbindungsbalken zwischen den zwei Hälften. - Mal verständlich ohne Fachchinesisch erklärt.

Interessanter Ansatz, @******aer . Da magst du auch wieder Recht haben. Gar net bedacht vorher.
Zitat von *****sei:
Ich habe leider noch keinen Herrn kennengelernt, der sich für meine Bedürfnisse interessiert. Meines Erachtens eine Vorraussetzung in einer Beziehung, in der es genau darum geht.

Grundsätzlich gehört es zu jeder Art von Beziehung, das beide Seiten Fürsoglich mit einander um gehen.
Der Dominate Part hat schließlich auch die Verantwortung für seine/ seinen Sub, daher stellt sich für mich nicht die Frage, ob Dominamz mit Fürsorge vereinbar sind!
Zitat von ******ady:
Zitat von *****sei:

Grundsätzlich gehört es zu jeder Art von Beziehung, das beide Seiten Fürsoglich mit einander um gehen.

Du sagst es. Beide. Und nicht nur ich.
***49 Mann
51 Beiträge
Fürsorge steht keines Falls im Widerspruch mit Dominanz. Zumindest nicht in einer Flr.
Flr ist ja keine grundsätzliche Femdombeziehung sondern eine Liebesbeziehung und in dieser sind gegenseitige Fürsorge und Empathie wohl Voraussetzung . Dann erst ist auch Liebe im Spiel. Gelebte Dominanz und Devotion kommen erst an 2.Stelle. Zumindest in einer festen Beziehung. Wenn Mann/Frau auf der Suche ist sieht das wieder anders aus. Da kann ich leider nicht mitreden, da wir bereits seit 36 Jahren ein Paar sind.
Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
@*********flake
Abseits ist doch leicht: Wenn zwei Mitspieler der gegnerischen Mannschaft auf einer gedachten Linie gleicher Höhe sind wie der eigene Mitspieler, den du anspielen willst, isses Abseits, wenn du kickst. Oder??? Wo sind die Männer und Kampflesben, wenn man sie braucht. ( - so, Klischeeschublade wieder zu)
*anbet*
****an2 Mann
117 Beiträge
Für mich gehört es woe bei einer Waage gerade dazu... desto dominanter und bestimmender, umso fürsorglicher sollte sie auch sein... im Sinne von Auffangen
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Was ich mich frage ist nun, ist die Neigung zur Fürsorge für einen Menschen nicht etwas typisch weibliches?

Ja ..... viele Frauen lernen schon in frühster Kindheit eigene Bedürfnisse stärker zu beachten, als die eigenen Wünsche und Bedürfnisse durchzusetzen.

Nein ... es gibt immer Ausnahmen von Regel.

Ist es ein Vorurteil, wenn ich vermute, dass das bei männlichen Doms viel weniger ausgeprägt ist?

Nein .... es ist was dran, da Männer wiederum in frühster Kindheit lernen auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten und selbige auch durchzusetzen.

Doch auch bei dominanten Männern gibt es solche und andere Persönlichkeiten.

Schade ist, dass der Begriff Fürsorge, meiner Meinung nach, in einem völlig unpassenden Kontext dargestellt und benannt wird.

Personen die nicht selber in der Lage sind, Kinder oder auch Haustiere bedürfen der Fürsorge eines anderen Menschen.

Aber neues Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.