Zitat von **********quise:
„Fang bloss nicht an Dich verunsichern zu lassen und Anteile deiner Art abzukoppeln. Wo kommen wir denn dahin? Alle Aspekte Deines Wesens lebst Du authentisch, und da wird nichts abgeschnitten. Deine Herzlichkeit, Deine Fürsorge, Deine Fröhlichkeit, das bist Du. Du bist einmalig und schön. Wem die Kombi nicht passt, darf ja gehen. No prob, oder?
Was glaubst Du was ich schon angegangen wurde? Da ist eine Kritik noch das Geringste...
Es gab alles, das ganze Manipulationsspektrum, das die Psychologie hergibt, Erwartungen die ich nicht befriedigte, dann beginnt der shitstorm so richtig, und es ist gut, wenn die Masken fallen, Menschen ihr wahres Gesicht zeigen, wenn sie ausrasten, beleidigend werden, weil Du nicht ihren Erwartungen entsprichst. Dann bist Du ein Kratzbaum, wenn sie sich ausgetobt haben, dann sollen sie weiterziehen oder einsichtig sein.
Du formulierst freundlich Deine Vorstellungen, wenn es sein muss mit dem nötigen Nachdruck. Du bleibst Du selbst und ganz bei Dir.
Ich lasse mich in keine Diskussionen verwickeln, ich weiss was ich möchte, die Karten lege ich auf den Tisch: das ist es was ich will und was MIR wichtig ist. Wenn es nicht passt, kein Thema. Beim Thema KG gehen die Ausreden, Diskussionen los. Die interessieren mich aber nicht, ich halte an dem Ziel fest, weil es MIR wichtig ist. Genauso wie mir Verbindlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit wichtig ist. Ich werde nichts von meinen Wünschen wegnehmen, warum sollte ich? Derjenige der das möchte, geht mit. Alle anderen dürfen weiter gehen.
Also, wenn einer eine FLR sucht, dann sollte er doch wenigstens mal verinnerlicht haben, dass es hierbei eine Beziehungsform ist. Relationship. Und dass es eben keine gleichberechtigte Beziehungsform ist. Das geht oftmals auch unter, da wird schnell verwässert und diskutiert. Bleib klar, bleib wie ein Fels, lass Dich nicht verunsichern.
Welcher Partner ist denn bitte nicht fürsorglich? Wenn derjenige der führt, die Fürsorge und Care-Aspekt nicht innehat, dann sollte von der Vorstellung abgesehen werden.
Das ist nicht mal in einer TPE der Fall, es sei denn es handelt sich um psychisch kranke Menschen, die anderen das Leben kaputt machen wollen.
Das sollte in einer FLR ja kein Thema sein. Es geht um Entwicklung, um Verbindung, um Führung. Mal freundlich, mal mit Nachdruck, mal mit sehr viel scharfem Masala im Ton und Konsequenz und einer glasklaren Linie bei Dir selbst zu bleiben.
Wem es nicht passt: zur Tür begleiten, schönes Leben wünschen, Tür zu. Ganz einfach.
Fertig.
Genau das macht für mich die Dominanz aus, schauen ob es passt, ob der andere Potenziale hat, die einem angenehm sind, ob sich Er für Deine Form der FLR eignet, nicht umgekehrt, sondern nur ob er Dir gefällt, wenn nicht, dann verabschieden und alles Gute wünschen.
Ich bin keine Schmusekugel, an mir dürfen sich die renitenten Subbies abkämpfen, bis sie müde sind, sie brauchen mit mir nicht Pogo tanzen.
Wenn sie dann müde und zermürbt sind, dann gehen sie. Und das ist gut so. Diejenigen, die mit mir können, sind die die passen.
Ich glaube es geht darum, dass wir uns selbst leben, so sind wie wir sind und es eben leider nicht jedem recht machen können. Das sorgt für Unmut, für Wut etc.
Und damit muss eine führende Person leben können, das muss ich als dominante Frau ab können.
Mich auch unbeliebt zu machen, nicht gemocht zu werden, zu mir zu stehen. Ganz gleich, ob das dann bekömmlich ist und schmeckt oder eben nicht.
Deswegen bin ich aber auch wie Du, noch lange nicht herzlos.
Ich schaue immer, dass es dem Mann an meiner Seite gut geht, ich gehe in der Regel erst mal entspannt mit ihm um. Wenn es aber notwendig ist, wird die Tonlage und mein Blick anders. Dann ist Schluss mit kuschlig. Dann wirds gemacht, oder meine Entscheidung ist so. Fertig, Punkt. Ende der Diskussion, weil es für beide gut ist.
Oh ja, wie recht du hast!
Habe ich nun zum dritten Mal erlebt!
Langsam freundlich abstecken!
Sie wollen. IHR. ganzes Programm!
Gleich beim ersten * Date *!
Wird man * streng * ist man jähzornig,
oder es stimmt
nicht mit dem Kopfkino von
OBEN. und UNTEN!
Wer bestimmt hier eigentlich???
Was schreiben sie alles,
* vorher! *
Früher ging alles nicht so leicht,
nicht so schnell,
das Kopfkino war bescheidener!
Man war froh, wenn man ein Gegenüber gefunden hat!
Glücklich über haupt etwas zu erleben!
Heute hat man eine Vielzahl von Wünschen,
nur mit den Wünschen und Vorstellungen des Gegenüber
möchte man sich nicht auseinandersetzen!
Ja man braucht auch noch tagelang Bedenkzeit,
nach einem eigentlich wunderschönen Erlebnis,
gleich beim ersten Mal!
Man will alles optimal, genau, wie man es sich erträumt.
Es gibt sogar * Sklaven * die boykottieren die Kopfkinowahrheit, die sie erleben könnten.
Nein Freude, Lust, Spaß, Motivation für Neues,
bringt so etwas nicht.
Ich kann damit relativ entspannt umgehen!
Ich bin 80 Jahre,
ich hatte so unendlich viel Schönes.
Jetzt will ich aber keinen Streß mehr!
Wer mich nicht will,
so wie bin,
fürsorglich, liebevoll ( wenn die Chemie stimmt)
freundlich nett,
und dominant, wie ich es liebe,
gut soll er weiter suchen!
Ob man es glaubt oder nicht,
die
* Sklaven * stehen an !!
Bei mir!
Aber ein == Sklave = der Kopfkinoerfüllerinnen sucht
und über 60 ist, hat wohl nicht mehr freie Auswahl.
Er sollte aufhören, auch noch Bedingungen zu stellen!
L. Ingrid