Die Umfrage greift für mich zu wenig tief - weil schwarz / weiss.
Ja stimmt ..... sie geht nicht ins Detail und das habe ich auch bewusst außen vor gelassen.
Da jeder einfach nach dem persönlichen empfinden, ohne groß nachzudenken auswählen sollte.
Doch wer (Mann/Frau) wählt, was aus, hätte ich doch noch in die Umfrage intrigieren sollen, aber egal.
Es geht ja im Prinzip auch um etwas ganz anderes.
Ich mach mir ja grad nen Kopp, ob der Arme verrecken muss, wenn er die Männergrippe hat, oder sonst irgendwelche kleinen oder großen Problemchen. Muss er dann in die Küche kriechen, und sich nen Tee kochen, oder zum Handy um den Notarzt zu rufen?!
Mal ganz davon abgesehen, dass jeder Single mindestens zuerst zum Handy greifen müsste, um Hilfe, für was auch immer, zu holen.
So ist die Frau ja wenigstens
in Rufweite.
Er hasst es, wenn ich ihn pflege und umsorge.
Dann kriecht er doch lieber, solange es ihm möglich ist.
Aber es wurde ja nicht ohne Grund gebeten
Den Notfall (Krankheit, die Umstände erfordern es) bitte ausgenommen.
solcherlei Dinge bei der Entscheidung herauszulassen.
FLR ist ja eine freiwillig gewählte Beziehungsform mit einem bewusst gewählten Machtgefälle im Alltag, in dem die Frau die Beziehung anführt und ganz klar die Macht hat, zu entscheiden wo es im Alltag lang geht.
Zumindest innerhalb der Beziehung, für manche ja evtl. auch weitergehend.
Ich hoffe mal, so weit können die meisten Mitglieder dieser Gruppe mir zustimmen ?
Bei meinem nächsten Gedanken folgen mir sicherlich nicht mehr so viele.
wieso wählt die überwiegende Mehrheit eigentlich Gleichberechtigung 50:50 aus, obwohl es doch um eine Beziehung mit einem klaren 100% Machtgefälle im Alltag geht ?
Ich habe natürlich, wie die meisten ja sicherlich wußten
..... überwiegend Er gewählt.
Wieso bevorzugen Frauen und wahrscheinlich auch Männer, die eine FLR gründen möchten oder schon anführen, die klassische Verteilung einer gleichberechtigten Beziehung ?
Es gibt keine schlimmere Bestrafung, als das Privileg zu entziehen ..... Du darfst mir zu Diensten sein
.
Wenn ich in die Küche gehe um abzuwaschen oder mir selber mein Essen zuzubereiten, obwohl er zuhause ist, dann weiß mein Mann ganz genau Jetzt ist Sie richtig
sauer.
Kurzum fordere ich nichts mehr ein, erledige ich alles selber
wird es bald
ungemütlich.
Denn ich kann das durchaus alles selber erledigen.
Doch mit Liebe gemacht und erledigt
ist das Leben viel schöner.
Wozu benötigt man sonst, einen Mann, der einem im Alltag folgt und den Alltag verschönert ?
Wenn ich der Fürsorge bedarf durch Krankheit, Behinderung oder sonstige Umstände, dann ist die Sachlage ja nicht mehr freiwillig gewählt.
Allein der Gedanke gezwungenermaßen
abhängig
zu sein
Ohjeee
Ähnlich ist es mit anderen möglichen Aspekten einer FLR.