Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
STI Tests nicht beim Arzt - Erfahrung? Anonym? Für zuhause?37
Ich war bisher fast durchgängig in langjährigen monogamen Beziehungen…
zum Thema
Sexuell selbstsicher - so geht's! - Deutschland (21.05.2024)37
Fühlst du dich in manchen sexuellen Situationen unsicher?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche optimieren ?

*******erli Paar
4.485 Beiträge
Themenersteller 
Partnersuche optimieren ?
Für viele Menschen ist das schwierigste den/die zu einem selbst passende/n Partner/in zu finden.

https://www.zeit.de/zeit-mag … digitales-kennenlernen-liebe

Noch nie gab es so viele Singles, und 2,5 Millionen Alleinstehende suchen in Deutschland online einen Partner.

Die Persönlichkeitstests, die bei manchen Angeboten der eigentlichen Vermittlung vorausgehen, zeigen zudem, dass die Menschen ein verschobenes Bild von sich haben. Viele meinen, sie seien ganz anders, als die Tests ergeben.

Und sie wissen oft nicht, was gut für sie ist: Wir haben etwa Menschen mit dem stark ausgeprägten Persönlichkeitsmerkmal Dominanz eher solche vorgeschlagen, die weniger dominant waren. Auf der Straße finden sich zwei dominante Menschen zwar attraktiv. Gerade sexuell kann sich Dominanz kurzfristig sehr anziehen. Aber solche Beziehungen sind häufig nach zwei oder drei Jahren kaputt.

Nur was könnte man tun, um den Erfolg beim finden zu verbessern ?

Hat das Alter oder der bisherige Werdegang im Leben etwas mit der Partnersuche zutun ?

Was könnte man Eurer Meinung nach tun, damit A zu B findet ?
*****do7 Mann
987 Beiträge
Nicht nur auf das Internet vertrauen, denn es gibt da draußen wirklich Menschen, die man im Club, Arbeit, Straßenbahn, Sportverein, Event, Konzert sehen und kontaktieren kann.

Ja es gibt ein Leben außerhalb vom www, obwohl es manche kaum glauben können.
**********velin Mann
650 Beiträge
Für mich ist es inzwischen alles nur noch eine Illusion und solange es nicht Realität wird wird es auch bleiben.
Zwanghaft danach zu fragen suchen oder wie auch immer reine Zeit Verschwendung .
Ich löse mich von den Ketten des Verlangens und bleibe für mich Frei.
Danke.
*knicks*
*******l62 Frau
1.273 Beiträge
Zwang hat noch nie und in keinem Thema jemals zum Erfolg geführt.

Trotzdem ist der Wunsch nach dem passenden Partner nachvollziehbar. Das Leben findet täglich statt und solange man neugierig und mit offenen Augen lebt, kann alles passieren. Daran glaube ich einfach. Auch daran, dass wir nicht alles steuern können. Aber zu wissen was man möchte ist sehr hilfreich *omm*
**********velin Mann
650 Beiträge
Wissen ganz und gar sicher, mit weniger gebe ich mich auch nicht zufrieden und genau das ist ja der Knackpunkt.
Komme was wolle ich bleibe lieber für immer allein als das ich mich von Möchtegern was gefallen lassen muss.
*knicks*
Ich sehe es auch so , Zwang ist nie gut und suchen direkt für mich auch nicht.
Ich denke alles kommt so wie es kommen soll.

Offen sein und die Dinge einfach mal laufen lassen.

Für mich ist es sehr wichtig nicht nur zu wissen was ich möchte, meine Erfahrungen zeigten mir , das es für mich wichtiger ist, zu wissen was ich gar nicht mehr möchte.
@*******erli,
DANKE für diesen Beitrag!

Alle suchen um zu finden, ob dieser Weg das Internet, die Zeitung, oder ob es in der freien Natur ist, spielt keine Rolle. Hauptsache man bewegt sich und bleibt nicht stehen, gibt sich nicht auf (auch wenn ich gerade das Gefühl habe ich bin weniger Wert als ein Diener *zwinker* ), zählt es doch, das aufgeben keine Option ist, und sollte man doch aufgeben, ist auch dieses ok. Weil. Gerade beim loslassen steigt der Drache und schaut von oben, und alle die, die unten sind, sehen den Drachen in seiner vollen Pracht *liebguck*

LiebenGruß
DePierre
Ich habe meine ehemaligen Partner über Freunde kennengelernt, einen über mein Hobby (Klavierunterricht) und einen beim Ausgehen.
Somit war das Internet für mich eine Option ab 2017 mal die Fühler auszustrecken.
Was ich jedoch unter FLR subsummiere und gelebt habe, hat sich dann mit den Wünschen und Vorstellungen der meisten Herren nicht gedeckt.
Das nehme ich zur Kenntnis und ist in Ordnung. Denn ich weiss wo ich stehe, was mir gut tut, meinem Herzen, meiner Seele und meinem Körper gut tut. Und für mich muss es zu Hirn, Herz, Bauch und den Genitalien passen. Eine Ebene alleine ist nicht ausreichend für mich.

Und welche Beziehungsform und wie das Wesen des Gegenübers sein soll, damit wir gut miteinander auskommen, dessen bin ich mir bewusst.
Da hat von vielen Hunderten devoten Männern bisher nur ein Einziger sehr gut gematcht. Er war sehr servil vom Wesen, fein, dienend, freundlich, zurückhaltend, Single, KG Träger 24/7. Leider 14 Jahre jünger, so dass von Anfang an der Kontaktaufnahme für mich klar war, wir können gerne kommunizieren und ich hatte für 4 Wochen seine Schlüssel, ohne weitere Intimitäten, aber für seine Examensvorbereitung für Struktur, Ordnung etc gesorgt. Das Ziel eine 2 zu schreiben wurde dank meiner beharrlichen Art erreicht, seine Wohung war sauber, der Schreibtisch tip top, er hat sich gesund und ausgewogen ernährt und ist alle 2 Tage ins Fitness-Studio, damit er ein wenig Ausgleich zur geistigen Arbeit hat. Wir hatten in den 4 Wochen eine 24/7 light Variante. Was den KG betraf war ich unerbittlich, aber ich wusste auch, dass er ihn gewöhnt war und es auch so wollte.
Wir hatten tolle Gespräche, gemeinsame Wellenlänge was Musik, Filme, Freizeitgestaltung betrifft und über ca. 10 Monate insgesamt einen sehr angenehmen Kontakt.

Des Weiteren habe ich meinen ganz liebevollen Shibari-Partner hier kennengelernt, der auch sehr geduldig ist und meinen Fesselweg begleitet. Und über ein anderes Forum meinen Spankee. Ein ganz toller Mensch mit dem Herzen am richtigen Fleck.

Mit diesen drei Männern aus dem www hatte/habe ich eine Verbindung, die für beide Seiten angenehm ist.
Bei allen anderen wurde es problematisch.
Einen Partner für eine FLR habe ich auf diesem Weg nicht gefunden, aber ich werde auch draussen oft angesprochen und da war ein Mann dabei, leider auch zu jung, der mir vom Wesen sehr gut gefiel.
Zurückhaltend, freundlich, dienend, beim Ausgehen sehr aufmerksam, Türe aufhalten, Getränke bringen, hat mir angeboten mir im Garten zu helfen, beim Putzen (und das ohne BDSM Kontext). Ein humorvoller Mann, mit einem Lachen, das wirklich ansteckend ist. Und wer ein Meerschweinchen Namens Karl beherbergt, kann so verkehrt nicht sein.

Ich bleibe zuversichtlich, dass mir das Leben, wie schon in meiner Vergangenheit wieder einen Single schenkt, der vom Wesen gut zu mir passt. Weder möchte ich einen Mann mir mit einem Kraftakt zurecht biegen, oder etwas erzwingen.
Ich führe gerne, kann zuhören und reflektieren.
Manipulation und künstliche Devotion oder rein sexuell motivierte Devotion spricht mich nicht an.

Wenn das Alter und der Beziehungsstatus Single dann passt und wir lachen können, reden, etwas unternehmen, und Anziehung da ist, dann freue ich mich.
Und ich glaube, mit Geduld und guter Aussortierung wird das auch.

Fazit: ein paar wundervolle Menschen kennengelernt die mich begleiten und ich sie, und das ist wirklich viel wert. Zeit mit ihnen zu verbringen, ist mir eine Freude.
******ase Frau
108 Beiträge
14 Jahre Altersunterschied ist doch kein Problem für eine Beziehung.... nebenbei bemerkt.
Und zum Thema: ich glaube die Menschen reden zuwenig miteinander. Und wenn es nicht klick macht, dann ist es eben so.
Andererseits finde ich Beziehungen die aus Freundschaften oder Arrangements entstehen auch spannend.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Themenersteller 
Und zum Thema: ich glaube die Menschen reden zuwenig miteinander.

Meinst Du im Netz, bei Partys, Stammtischen, in Clubs oder wo sollte man mehr miteinander reden ?
"14 Jahre Altersunterschied ist doch kein Problem für eine Beziehung.... nebenbei bemerkt. "

Ich denke, das kann ich gut für mich entscheiden. Und für mich ist dieser Altersunterschied zu groß. Andere dürfen es selbstverständlich anders sehen. Ich habe meine individuellen Gründe, weshalb ich das so für mich entschieden habe.
******ase Frau
108 Beiträge
Marilyn, klar ist es Deine Entscheidung. Ich fand es nur etwas merkwürdig so wie Du es geschrieben hast, ohne Begründung.

Ahja Baerli: oft wird geredet, aber nur Smalltalk. Ich mache da nicht viel Unterschied aus, ob real oder Netz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.