Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
Was bringt uns die Liebe?62
Ich rede hier konkret von einer ausgeprägten, sinnesraubende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intention FLR

Intention FLR
Salut liebe Damen und Herren,

mich würde interessieren, welche Intention bei Euch vorliegt, dass ihr eine FLR führen möchtet, bzw. diese schon habt?
Was ist Euer Beweggrund, an die erfahrenen FLR Paare die Frage: was für Probleme ergeben sich manchmal für euch im Miteinander, in welchen Bereichen lebt ihr Eure FLR, hat sich Eure FLR einfach so entwickelt, oder habt ihr irgendwann gesagt,ok, der Bereich bleibt unantastbar auf Augenhöhe (Finanzen oder Beruf) und wie war Eure gemeinsame Entwicklung? Welche Meilensteine gab es aus Eurer Sicht, was hat sich für den Mann bzw. die Dame geändert, wie geht es Euch in dieser Konstellation.
Würdet ihr im Vergleich zu dieser Beziehungsform je wieder eine andere wollen?
Habt ihr manchmal Bedenken und tauscht Euch darüber aus?

Danke vielmals vorab
ich diene liebend gerne dahinschmelz
********3_76 Mann
63 Beiträge
Hallo zusammen,

die Intension bei mir ist eher das Gefühl, das es richtig ist. Das man angekommen ist. Wobei die Konstellationen (einer FLR) weit auseinander gehen können, weil es aus meiner Sicht ein Breit oder Weit gestecktes Thema ist. Es ist so vielseitig, tiefgründig und bedarf sehr viel Kommunikation.
In einigen Büchern, Berichten, liest man immer mal wieder, vom "Ritter" welcher der Lady oder Königin dient ( oder beschützt). Das passt ganz gut zu meinem Gefühl.

Skorpion3_76
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Es haben sich schon mein Leben lang Partner gefunden, die eine FLR wollten. Aus meiner Sicht ist das wie Ying und Yang - Gegensätze, die sich ganz automatisch anziehen.

Nur einen Namen hatte ich lange nicht dafür, der kam erst vor ca. 10 Jahren, als ich anfing mich mit der BDSM-Szene zu beschäftigen. Es ist zwar ganz beruhigend zu wissen, dass andere ähnliches mögen und leben, aber letztlich hätte es das nicht gebraucht.
Female Led Relationship: Wege zur FLR

Oder anders formuliert: Es entspricht meinem Naturell.
Und ja, ich habe meine FLR seinerzeit auch schon verflucht und finde nicht, dass diese Beziehungsform 24/7 für mich als Frau nur super ist. Da gibt es durchaus auch Schattenseiten und nach unserem Beziehungsende hab ich mir geschworen: Sowas in der Art nie wieder! Aber einerseits verblassen die negativen Erinnerungen auch irgendwann und andererseits ist jede Beziehung ja sowohl in ihrer Gestaltung als auch in den Empfindungen sehr vom Partner abhängig.

Ich kann mir inzwischen zwar wieder gut eine Beziehung vorstellen, aus meiner Warte müsste es allerdings nicht unbedingt eine FLR sein. Andere Konstellationen sind für mich durchaus auch vorstellbar - es muss halt nur passen.
Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
mich würde interessieren, welche Intention bei Euch vorliegt, dass ihr eine FLR führen möchtet
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich innerhalb einer Beziehung lieber unterordne. Und ich habe festgestellt, wenn ich mich in eine Frau verliebe, dann habe ich das Bedürfnis und den Drang, sie zu bedienen, zu verwöhnen, auf Händen zu tragen, in den Mittelpunkt zu stellen und sie auf einen Thron zu setzen. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass nicht jede Frau das möchte.
Bis hier hin hat das nichts mit BDSM oder überhaupt sexueller Neigung zu tun. Aber auf BDSM stehe ich auch und das kann ja durchaus auch ein Aspekt in einer FLR sein. Allerdings ist es nicht meine Intention in einer Dauer BDSM Session zu leben, im Alltag eher der devote Partner in einer FLR, der sich ihr unterordnet und in einer BDSM Session ihr Sklave.
Ich reflektiere mich aber durchaus selber. An Beziehungen mit Machtgefälle hatte ich bisher nur Fernbeziehungen, da hat das gut geklappt. Aber wie ist es, wenn ich mit ihr zusammen lebe? Ein paar Umstellungen in meinem Leben würden da von Nöten sein und wahrschein-
lich würde mir das Eine oder Andere nicht von Anfang leicht fallen, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es das Richtige für mich ist. Voraussetzung natürlich mit der richtigen Partnerin.
FLR bedeutet für mich das ich mit einer starken selbstbewussten Frau zusammen bin. Für mich sind halt Frauen nichts die nur zu ihrem Partner aufsehen und sich selbst dabei fast aufgeben.
OK bei mir kommt ja noch hinzu daß meine Partnerin auch eine Femdom sein sollte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.