„dass ich wahrscheinlich gar nicht fähig bin für solch eine Beziehung, weil ich nicht unterscheiden kann, was ist FLR und TPE
Ich habe geantwortet, dass das, was du schreibst, für mich eher nach TPE klingt und dir empfohlenen, wenn du diese Frauen in dein Leben ziehst, dich von vorne herein von TPE deutlich abzugrenzen.
Denn du möchtest ja FLR leben und nicht TPE.
Das war lediglich ein unterstützender Impuls, da ich davon ausgehe, du möchtest das für dich ändern.
Was ich nicht(!) schrieb, nicht(!) ausdrücken wollte und auch nicht(!) insgeheim meinte, war: "Du bist wahrscheinlich nicht fähig FLR zu leben, wenn du den Unterschied nicht einmal kennst."
Das wiederum wäre eine böswillige Unterstellung, die zudem noch herabsetzend formuliert ist.
Was ich aber nicht tat.
Beide sind zwei gänzlich unterschiedliche Sachverhalte.
Allerdings schließt sich hier wieder der Kreis.
Sorgfältige Kommunikation.
Nicht nur beim Schreiben/Sprechen.
Sondern auch beim Zuhören.
Genau wissen und formulieren, was man möchte. Dem anderen Gelegenheit geben, die Gedanken zu wiederholen, so wie sie bei ihm/ihr angekommen sind.
Dann ggf Missverständnisse ausräumen.
(It takes two to Tango.)
Schon gerät man an die richtigen Menschen. =)
Und eins vermeiden:
Wenn es nicht klappt, verbittert und/oder aggressiv über das andere Geschlecht werden.
Denn es gibt auf beiden Seiten die passenden Guten.
Allerdings wollen die in der Regel keine verbitterten und/oder aggressiven Menschen, die per se auf sie schimpfen.