Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer FLR-Beziehung normal?67
Ist es eher unüblich oder sogar sehr selten das eine Femdom in einer…
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR und finanzielle Ausbeutung

*********ht007 Paar
119 Beiträge
Zitat von ****69:
Zitat von *********ht007:
Zitat von *****sei:

Ich würde mich nicht bei Freunden, Finanzen und Familie einmischen.

macht total Sinn. *top*Wenn man mit der Partner zusammen leben und FLR macht, ist das "Melken" ein schönes Spiel...
*zwinker*

Ehrlich ausbeuten bis der Arzt kommt, keine angenehme Eigenschaft.

Ich stehe auf Sachen die "nicht angenehm" sind...
Cash and Go... kann mega geil... kann mega erniedrigend sein... @****69
Cash and Go ist was für Trottel, sicher wenn es dich reich macht habe ich nichts *dagegen*, mein Gott!
@*********ht007
Sicher. Aber der TE meint, das alle Frauen, die eine FLR leben möchten, darauf stehen.

Dabei ist ja nicht einmal jede Frau, die FLR mag, eine Femdom.

Und wenn er sich nicht ausbeuten lassen möchte, kann er sich schützen, indem er die richtige Partnerin sucht.

Was mich angeht, finde ich Geld nicht sexy. Und ich habe viel Kraft investiert, mich unabhängig zu machen.

Ich möchte anderes erleben mit meinem Partner.
*********ht007 Paar
119 Beiträge
Zitat von ****69:
Cash and Go ist was für Trottel, sicher wenn es dich reich macht habe ich nichts *dagegen*, mein Gott!

@****69
Leider macht Cash and Go meinen James geil... *herz*

Aber es braucht auch viel Vertrauen... *top*
Ich verstehe den Mann wenn er das so machen will, nur ich empfinde es als Schwachsinn. Ich bin ja nicht der Nabel der Welt...(noch nicht *lol* )
Ich finde die Diskussion sehr spannend. Zeigt sie mir wie unterschiedlich wir alle die Dinge sehen und bewerten.

Geld greift tief in die Autonomie des anderen ein. Wer das seiner Partnerin überlässt, muss bereit sein viel Macht und und Kontrolle abzugeben. Das ist nicht nur eine Frage des Vertrauens.

Es ist wie mit allen anderen Dingen in einer FLR, da sie tief in die Autonomie des devoten Mannes eingreifen. Sei es das sie bestimmt, was der devote Partner anzieht, wie er sich ernährt, wohin es in den Urlaub geht, was er alles im Haushalt macht und ob und wie viel Freizeit er hat und wie er seine Freizeit gestaltet.

Das sind alles Dinge die man auch nur bedingt vorher klären kann. In der Verliebtheitsphase geht vieles und man geht bereitwillig viele Zusagen ein und merkt u.U. seine Grenzen nicht, weil es so schön ist und beide sehr verliebt sind. Die Gefahr sich zu überfordern und die eigenen Autonomiebedürfnisse zu vernachlässigen sind gegeben.

Unbestritten kann es sehr schön und passend sein, sich ganz auf die Wünsche der Partnerin einzustellen – und auch sehr geil - so für sie zu leiden und Dinge ertragen zu dürfen. Und umgekehrt kann es für die dominante Frau auch sehr geil sein sich immer mehr Macht zu nehmen – beide können da in einen Rausch geraten.

Aber wenn sich beide lieben und sie irgendwann merken das da u.U. was in Schieflage geraten ist werden sie das mit Augenmaß neu regeln. Dabei ist es wichtig, das der devote Mann genau in sich hinein spürt, was und wie viel und in welchen Bereichen er derzeit noch mehr Autonomie benötigt.

Genauso ist es beim Geld.

Zum einen braucht es viel Vertrauen, was manchmal auch erst mit der Zeit soweit anwächst, das der devote Mann dann plötzlich ganz leicht loslassen kann, weil er spürt das er in guten Händen ist. Und zum anderen muss er lernen, wie viel Autonomie er wirklich abgeben kann, ohne dabei in eine ernsthafte Krise zu geraten.

Natürlich gibt es die Gefahr das die eine Seite dann mehr nimmt und der anderen mehr schadet als es ertragbar ist. Aber auch hier gilt wie in jeder normalen Stinobeziehung auch – es gehören immer zwei dazu.

Was in einer FLR anders ist, das diese Dinge in der Regel von der dominanten Frau immer vorher klar angesprochen werden und man nachher nicht sagen kann man wäre hintergangen worden. Man muss dann am Ende schon zu dem Blödsinn stehen den man verzapft. Eine Kontovollmacht unterschreibt man ja in der Regel nicht mit einer Pistole an der Stirn.

Oder wenn man weiß das die Partnerin einen Lebensstil lebt den man nicht erfüllen kann und dann einen Kreditvertrag unterschreibt... Dann im Nachhinein zu jammern und die Schuld aus der Kränkung der Trennung heraus, einseitig der Partnerin zuzuschieben, finde ich nicht sonderlich reflektiert und respektvoll.
Im Endeffekt entscheidet der Sub was er bereit ist zu tun. In dieser Blase kann man sich gut bewegen und Spaß macht es allemal.
Ich möchte mal ganz dezent daran erinnern, dass viele Frauen der älteren Generationen schon das gesamte Geld sinnvoll verwaltet haben und zwar meine eigene Mutter. Wir waren eine Familie. Sie hat alle Einnahmen und Ausgaben verwaltet! Und das spitzenmässig.
Und das hat mit BDSM und D/s nur bedingt zu tun. Meine Mutter konnte es schlichtweg besser als mein Vater es je hätte tun können. Eine Frau in einer FLR kann es tun, wie sie möchte: entweder hat jeder sein Geld, oder aber sie überträgt die Aufgabe auf den Mann, dann hat er auch zu tun mit all den administrativen Dingen oder aber sie macht es.
Und eine Kontovollmacht macht eben dann Sinn für den Sterbefall, wenn es sich um ein Paar handelt, dass nicht erst seit gestern da ist oder wenn gar Kinder mit eine Rolle spielen. Manchmal braucht es Vernunft und nicht Geilheit. Um das Ganze mal auf die Realität herunterzubrechen.
Ich denke es geht hier eher um geldgeile Damen, die es sicher gibt ansonsten ist alles im grünen Bereich.
Zitat von **********quise:
Und eine Kontovollmacht macht eben dann Sinn für den Sterbefall, wenn es sich um ein Paar handelt, dass nicht erst seit gestern da ist oder wenn gar Kinder mit eine Rolle spielen. Manchmal braucht es Vernunft und nicht Geilheit. Um das Ganze mal auf die Realität herunterzubrechen.

Frau kennt sich ziemlich gut aus, hat sie vor jemanden auszurauben?
Anat69:

Es ist absolut unnötig andere im Thread als Trottel zu betiteln.
Oder ihnen zu unterstellen, sie würden andere ausrauben wollen.

Und nein, in diesem Thread geht es nicht um geldgeile Damen.
Es geht eben genau darum zu vermitteln, dass FLR nichts mit dem BDSM Aspekt Geldschwein gemeinsam hat.

Andere versuchen hier, das sachlich zu begründen, dir fällt nichts ein, als andere anzupöbeln.

Verstehe diesen Post direkt als gelbe Karte.
Geht das mit den Beleidigungen so weiter, ziehe ich es in Erwägung, dich aus der Gruppe zu entfernen.

Hier gelten die Spielregeln für alle!
Werte @******ine, ich möchte mich entschuldigen.
******ady Frau
1.063 Beiträge
Ich hatte auch schon einen Paypig, der sich mir geradezu aufgedrängt hat. Es hat ihn heiß gemacht wenn ich auf eine Party in von ihm bezahlten Klamotten ging. ER war auch derjenige, der das überhaupt vorschlug.

Wie bei vielen anderen Themen auch, gehören zum Thema Geldfetisch ZWEI zu.
Paypig was ist das eigentlich für ein Wort da habe ich keine Lust drauf. Du bist also ein Luxus Babe?
******ady Frau
1.063 Beiträge
Zitat von ****69:
Paypig was ist das eigentlich für ein Wort da habe ich keine Lust drauf. Du bist also ein Luxus Babe?

Du kannst es mit Deinen Abwertungen und Beleidigungen wohl nicht lassen, was?

Hab ich geschrieben, dass ich etwas von DIR will?

Und seit wann nennt man eine dominante Lady "Babe"?
Machen wir das persönlich aus oder hier im Forum?
Hast du den Beitrag eigentlich ganz gelesen?

Zitat von ******ady:
ER war auch derjenige, der das überhaupt vorschlug.

Ganz ehrlich? Schon wieder Abwertungen anderer?

Kannst du dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die andere Dinge lieben als du?

Du lebst doch selber Fetische aus, die andere Mensch wohl auch nicht verstehen dürften.

Wie möchtest du, dass selbige dir begegnen?

Mit Respekt und ggf höflichem Nachfragen oder mit Beleidigung und Abwertung?
Dea...der will provozieren, auch auf Deine Androhung. Da hilft wohl nur handeln, statt reden (mein Vorschlag *zwinker* )
Ich habe mich entschuldigt, mehr kann ich nicht... Danke Dea
******ady Frau
1.063 Beiträge
Bei mir hat sich keiner entschuldigt, dass ich als "Luxus Babe" abgestempelt wurde.
Sich entschuldigen und dann direkt weitermachen heißt, man hat an sich nichts verstanden.
Zitat von ******ady:
Bei mir hat sich keiner entschuldigt, dass ich als "Luxus Babe" abgestempelt wurde.

Ich soll mich bei ihr entschuldigen? Liebe Dea muss ich das?
Zitat von ****69:
Zitat von ******ady:

Ich soll mich bei ihr entschuldigen? Liebe Dea muss ich das?

Ganz ehrlich, lese erstmal ein zwei Bücher über die Materie und dann noch über Konstruktiven Umgang mit Mitmenschen. Das hier ist einfach nur der Versuch sich hier auszuleben, ohne auch nur das mindeste an Respekt jedem hier zukommen zu lassen und wenn ich das sehe wird mir Schlecht. Das dich die liebe Dea noch nicht herausgeworfen hat, ist ein Geschenk, jetzt halt die Schnauze bevor sie es noch tut.

Und entschuldigung an die Damen, ich wollte mich nicht vorstellen, denn sie können natürlich selbst gut mit der Situation umgehen.
Wie war noch gleich das Thema?🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.