Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?647
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Corona - Eine Bewährungsprobe auch für die Beziehung?32
Seid Corona unsere Leben bestimmt und wir mit vielen Einschränkungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine neue Zeit

*****t45 Mann
186 Beiträge
Themenersteller 
Eine neue Zeit
Corona verändert die Welt und vor allem das gesellschaftliche Leben. Es ist die Zeit der intensiven Beziehungen, der ausschließlichen Zweisamkeit, des dauerhaften engen Miteinanders. Manche Beziehung wird daran zerbrechen, andere sich sehr verfestigen. Die FLR könnte jetzt ein besonders erfolgreiches Lebensmodell sein.
Wie seht Ihr das? Wie wirkt sich die neue Wirklichkeit auf Eure Beziehung aus? Was ist anders, was besser, was schlechter? Wohin geht der Weg eurer Meinung nach?
Wieso sollte eine FLR gerade jetzt ein besonders erfolgreiches Lebensmodell sein?
Das erschliesst sich mir nicht ganz, was diese These untermauern könnte. Aber bin offen für Eindrücke.
Jede Beziehung kann gerade jetzt entweder intensiviert werden oder zerbrechen oder genauso nebeneinander her laufen wie eine andere. Ist nur meine Meinung. Es hängt von den beiden Menschen ab, wie sie die Situation jetzt nutzen für sich und was sie draus machen.
Für mich ist das eine Zeit der Klarheit, Masken fallen weg, jetzt muss Mann bzw. Frau ganz ungeschönt und ungeschnörkelt mit allen Gefühlen umgehen können bzw. zulassen können die jetzt aufkommen. Das reicht von Wut, Lagerkoller über Traurigkeit, Einsamkeit, Nähebedürfnis, Distanzbedürfnis etc.
Hätte ich nicht besser ausdrücken können Marilynmarquise!
Ich glaube eins: der erste Cappuccino in einem belebten Strassencafé wird für mich besser schmecken als jeder andere je zuvor. Wenn die Menschen wieder leben und ganz bewusst die Annehmlichkeiten wieder geniessen und nicht nur konsumieren. Sonder wirklich ganz bewusst Augenblicke, Menschen wahrnehmen und in sich eine Herzensfreude spüren für die wundervollen Momente, das Lachen, die Freude, dass wir alle uns gegenseitig brauchen, wir Herdentiere sind.
Wenn Kinder wieder auf Spielplätzen toben etc.
Ich denke unser Bewusstsein fürs Leben wird enorm geschärft, die Dankbarkeit. Ich bin dankbar, dass klares Wasser aus der Leitung kommt, die Müllabfuhr noch funktioniert. Dankbar für meine Familie die ich zwar derzeit nicht sehe, aber wenn wir uns wieder sehen, wird die Freude unermesslich gross sein.
Das Leben beschenkt uns täglich, nur werden wir es wesentlich mehr würdigen. So meine Hoffnung.
*****t45 Mann
186 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich wirkt sich das alles auch auf andere Beziehungen aus. Ich denke nur, wer eine FLR lebt, hat sich auch schon vorher mit größerer Klarheit und Bewusstheit für eine Form des Zusammenlebens entschieden, während es sich in vielen Beziehungen einfach irgendwie entwickelt und ergeben hat. Nicht in allen!
Ich glaube die etwas intensivere Beziehungsarbeit ist der Kern einer FLR, schon immer. Aber natürlich kann ich mich täuschen.
Also bei meinen gelebten FLRs hat es sich so entwickelt, immerhin 2 mal 10 Jahre ohne jedweden BDSM Kontext. Die Stino-Männer waren schlicht alltagsdevot und sehr dienend. Mehr als viele Diener aus dem BDSM Kontext.
*zwinker*
Ich habe FLR gelebt ohne zu wissen wie der Begriff heisst. Und nein es gab keine klaren Definitionen zu Beginn. Es war von Anfang an klar wer führt ohne dass dies ausgesprochen wurde. Meine ehemaligen Partner haben gewusst wo der Frosch die Locken hat und wer das Zepter in der Hand hat. Und es klappte wunderbar. Im Alltag und Bett.
Und ohne meine tollen ehemaligen Partner wären nicht solche Langzeitbeziehungen das Ergebnis gewesen. Liebe war das Fundament und kein Kink.
******san Frau
1.472 Beiträge
@**********quise das ganz bewusste Leben, Achtsamkeit, und wahrnehmen von Menschen die mir wichtig sind, hatte ich vorher schon.
Ich denke viel nach, aber nach Corona wird die Zeit nicht anders für mich aussehen, da in mir vorher die Verwandlung stattgefunden hat.
Eventuell weil schon so viel passiert ist (bei mir), weil man vorher schon darüber nachgedacht hat wie kostbar jeder Moment im Leben ist.

Bleibt gesund
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Vielen Dank @**********quise für deine Beiträge.
Ich kann dem nur beipflichten. Sowohl im Hinblick darauf, dass sich meine FLR nicht aus Kink, sondern über Partner, mit denen sich das "ergeben hat" entstanden sind. Aber auch zu der veränderten Wertschätzung für die Zeit danach. Auch wenn mein Leben hin und wieder schon am seidenen Faden hing und sich auch dadurch meine Sichtweisen sehr verändert haben, so werde ich es doch besonders genießen können, wenn irgendwann wieder ein "normales Leben" stattfinden kann.
********esel Mann
1.458 Beiträge
Danke @**********quise sehr schön geschrieben

Ich denke das sich eine Partnerschaft einfach entwickelt. Und wenn so eine Entwicklung stattfindet schweißt sie die Partner zusammen (oder leider da Gegenteil)
Dabei wird es ziemlich egal sein ob sich diese in Richtung flr oder sonstwie entwickelt

Ich sehe es schon das durch diese Krise viele Partnerschaften enger zusammen kommen, einfach weil man viel mehr zusammen ist und miteinander auskommen muss (und sich so evtl auch nochmals "neu" kennenlernt)

Die Zeit danach wird bestimmt sehr intensiv und vieles "normales" kann man wieder genießen lernen
Ich bin mehr mit dem Thema beschäftigt, den jetzigen Zustand auszuhalten. Das gelingt mir kaum.

Danach muß ich erst einmal heilen.

Ob eine Beziehung mein Unwohlsein hätte verhindern können, glaube ich kaum.

FLR ist mein Beziehungsmodel. Das hat für mich aber nichts mit der Krise zu tun
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Ich fühle mich in der aktuellen Situation absolut nicht wohl, mir fehlt das Trianing im Fitnesstudio, was mir derzeit zB Rückenschmerzen bescheert, die ich mi "hausmitteln udn Haussport" nciht in den griff bekomme. Ich fühle mich wie in einem goldenen Käfig nur das die Tür offen ist. Man sollte nicht raus gehen, könne aber. Aber ich will die Folgen nicht tragen.

Ich bin richtig froh, derzeit keinen partner zu haben, weil ich nur jemanden nah bei mir ertragen kann, wenn ich mich selbst mir mir auch wohl fühle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.