„Dazu möchte ich, wenn ich darf, folgendes bemerken: Nicht alles was gut klingt muss auch sinn- bzw zweckmäßig sein.
Ich finde es ist eine komische Idee einer Lady und Dame ein Zeugnis vorlegen zu wollen. Im Übrigen impliziert dieses, das die ehemalige Herzensdame dem verflossenen eine Beurteilung erstellen möchte. Und das sehe ich schon mal als schwierig an.
Geht es hier nicht um Beziehungen und Emotionen? Liebe und Leidenschaften? Ich möchte die Dame meines Herzens doch mit meiner Person, meinem Verhalten zu Ihr, meiner Freude an Hingabe und Ergebenheit zu ihr für mich gewinnen. Und jede Lady möchte nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen führen.
Sachlich betrachtet sind Zeugnisse nicht immer aussagekräftig. Ein jeder Leser/Entscheider gewichtet die Inhalte unterschiedlich.
Praktisch betrachtet empfinde ich es als unangemessen einer Dame ein Zeugnis vorzustellen mit möglichen Qualifikationen. Die Dame um die ich mich bemühen möchte und der ich gefallen möchte, muss dieses ja gleich als Frechheit bzw Wunschzettel verstehen?! Das macht dann einen ganz schlechten Eindruck.
Ich sagte es schon, und viele sehen es hier auch so!
In so einer Beziehung, * wenn es denn eine solche ist*
sind MIR ganz andere Dinge wichtig!
Mich würde die Beurteilung meiner =Vorgängerin= nicht interessieren!
Ich weiß doch gar nicht, WAS. ihr wichtig war!
Wir setzen doch alle sehr unterschiedliche Schwerpunkte!
Ich möchte möglichst un voreingenommen sein können!
L.G. L. Ingrid