Wo bzw. Wann fängt eine FLR an?
Hallo zusammen,mir ist nun schon häufiger der Begriff „bewerben“ in Kombination mit der Kontaktaufnahme untergekommen. D.h. Mann (in der Regel Malesub) soll sich bei Frau (in der Regel Femdom) bewerben (z.B. als Sklave). Mal davon abgesehen, dass ich den Begriff unpassend finde und ihn nicht besonders mag, kann ich mir dennoch vorstellen, dass das im Kontext BDSM und reiner Spielbeziehung funktionieren kann (und wohl auch manche kickt).
Den Begriff „bewerben“ hab ich aber auch schon im Zusammenhang mit FLR gelesen und da stelle ich mir die Frage: Wo bzw. Wann fängt eine FLR an oder Wo/Wann sollte eine FLR anfangen?
Nun, dazu sollte man vielleicht erstmal klären, worin sich eine FLR von einer „normalen“ Beziehung unterscheidet. Zumindest für mich ist FLR erstmal nichts anderes als eine normale Beziehung, mit einem kleinen Unterschied: Die Frau hat in bestimmten Bereichen (oder allgemein) das Sagen hat/das letzte Wort hat/er sich Ihr unterordnet oder wie man das auch formulieren mag. Ich bezeichne das gerne als Machtgefälle.
Wenn ich nun den Begriff „bewerben“ lese, habe ich den Eindruck, dass das Machtgefälle von vornherein existiert, also schon bevor es überhaupt zu einem ersten Kontakt kommt. Ich denke jedoch, dass ein einvernehmliches Machtgefälle immer aus einer Position „auf Augenhöhe“ heraus (und bestenfalls ohne Kopfkino) entstehen sollte. Da ich zudem die gegenseitige Sympathie für sehr wichtig erachte, wäre der Punkt, ab dem ein solches Machtgefälle entstehen kann, wohl erst nach mehreren realen Treffen erreicht. Anders ausgedrückt: meiner Ansicht nach sollte das anfängliche Kennenlernen immer auf Augenhöhe und unabhängig des Ziels FLR geschehen und erst dann über das Machtgefälle und FLR nachgedacht werden, wenn man sich bereits etwas kennengelernt hat (das schließt ein vorheriges darüber reden natürlich nicht aus).
Wie sind eure Meinungen und Ansichten dazu? Wie seht oder handhabt Ihr das? Und warum?