Zitat von **********ine47:
„Ich finde es auch gut, wenn jemand sich im klaren darüber ist was er braucht. Jeder hat doch Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen. Jeder hat must haves, nice to haves und no goes. Warum sollte das in einer FLR anders sein. Es ist doch wichtig abzugleichen ob und wie man zusammen passt. Zuerst braucht man eine Basis aus der sie dann die Führung übernimmt. Ohne Basis keine FLR ohne FLR keine Führung. Ich verstehe solche herabwürdigenden Aussagen wie Wunschzettelsub beim besten Willen nicht. Wie soll man denn finden was man braucht wenn man es nicht sagen darf. In einer Beziehung müssen immer beide auf ihre Kosten kommen von daher ist es dringend Notwendig einen gewissen Rahmen abzustecken. Je mehr Gemeinsamkeiten man hat um so erfüllender dann die Beziehung für beide.
Selbstverständlich ist Cuckholding nicht zwangsläufig ein Bestandteil einer FLR. Das ist BDSM aber allgemein nicht. Es kann individuell Bestandteil einer solchen Beziehung sein.
Ich als Polyamor angehauchte Person kann mir das sehr gut vorstellen. Es ist kein muss, aber es gibt mir persönlich ein starkes Gefühl von Freiheit, auch andere Genüsse erleben zu dürfen während mein Gefährte keusch bleiben muss. Es gibt mir so sogar umso mehr, wie wenn beide ihre Freiheiten haben.
Wobei meine Freundschaften vollkommen frei sind in der Gestaltung ihres Sexlebens. Die Einschränkung und Keuschhaltung wünsche ich ausschließlich von meinem Gefährten und von ihm bedeutet es mir alles.
Ich wünsche dem TE ganz viel Glück auf der Suche nach seiner ganz persönlichen FLR.
Allen anderen suchenden natürlich auch.
Ich Stimme dir allgemein gesehen zu.
Nur, wie du schon sagst, es entwickelt sich!
Im besten Fall in die Richtung, daß beide die Erfüllung finden!
Aber, um zu so einer engen Beziehung, wie ich denke, daß es eine FLR ist, zu kommen gibt es für mich viele Dinge, die,
meiner Meinung nach ja erst einmal wichtig sind, damit sich so etwas Schönes auch entwickeln kann!
Da kann ich doch nicht sagen:
DAS. brauch ich, man muß doch erst einmal den Menschen finden, mit dem man SO. VIEL. Nähe leben möchte!
Liebe Grüße an alle Suchenden! L. Ingrid