Im Netz und den entsprechenden Datingseiten wird eine Vielfalt an Möglichkeiten dargestellt, die realistisch betrachtet nicht existiert.
Denn wer ist z.B. wirklich in der Lage, seinen Lebensmittelpunkt von Ort X nach dem Ort XY zu verlegen?
Die Bereitschaft, einen solchen Sprung zu wagen, existiert in jungen Jahren oder wenn man sowieso auf der Suche nach einem neuen Lebensmittelpunkt ist.
Realistisch betrachtet ist sogar die Suche nach einem/einer Partner/in für nur explizit eine (in dem Fall FLR) besondere Beziehungsform sinnlos, da kein Mensch in der Lage ist, all die erwünschten Kriterien zu erfüllen.
Die Suche nach einem/einer Partnerin ist wohl am erfolgreichsten .....
Wenn man sich seiner eigenen Persönlichkeit bewusst ist und daher gut einzuschätzen weiß, welche Persönlichkeit eines Menschen zu einem passen würde.
Sein Leben offline lebt, mit so viel Spaß, Aktion und Kontakten, wie man es persönlich mag.
Währendessen jedoch die Augen, den Kopf und die Gefühle offen hält, falls einem Mensch X begegnen sollte und dann den Mut und Elan hat ihn/sie anzusprechen.
Denn in dem Moment zählt nur eins .....
Erkenne die Chance und ergreife sie, schau nicht rechts, schau nicht links ob sich was besseres findet, sondern sei 100 % bei der Sache.
Ich persönlich hatte nie direkt einen Mann für eine FLR gesucht, aber wusste immer genau, was ich will und habe zweimal den zu mir passenden Mann gefunden.
Seit ca. 1995 suchte ich sehr direkt einen Mann für eine FLR, doch ihn gefunden habe ich nicht.
Doch erlebt
haben wir in den Jahren der Suche sehr viel.
Als Paar jedoch verblieben auf längere Sicht immer nur wir zwei.
Warum ist das so gelaufen ..... Ich denke, ich war am Anfang der Suche und auch heutzutage nicht bereit, Kompromisse einzugehen, die mir schon in Gedanken zuwider gehen.
Ich kenne mich schließlich selber am Besten und weiß sehr genau, was mir wichtig ist und was nicht.
Meine Freiheit zutun und zu lassen, was ich will und wann ich will, wird kein Mensch der Welt zähmen, außer wenn ich es selber will.
Doch damit kommen nur sehr wenige Menschen zurecht.
Von daher mein Rat ....
Bleib Du selbst und suche keine Utopie, sondern einen Menschen, der zur Dir passt.
Herz auf on, dann wirst Du sie schon erkennen.
Falls jedoch die Art der Beziehung das wichtigste ist, wird man evtl. damit leben müssen, Single zu bleiben.
Was wichtiger ist, kann jeder Mensch nur für sich selbst entscheiden.
Finden kann man diesen Menschen überall, aber der Zufall muss mitspielen.
Mein bester Zufall ( Ich vergaß einmal, meine gewünschte Standardkörpergröße bei Männern anzugeben) hat über 10 Jahre und sehr viele menschliche Kontakte gedauert.