Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr Erfolg bei der ernsten Partnersuche im Internet?137
Geht wirklich an die heutige Generation "beziehungsunfähig oder…
zum Thema
Partnersuche, Vorausplanung und Ehrlichkeit120
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr über Ehrlichkeit und Planbarkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet vs Reallife

********s994 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Internet vs Reallife
Hallo,

Mich würde interessieren, ob ihr bisher mehr Erfolg bei der Partnersuche im Internet oder im echten Leben hattet?

Liebe Grüße
ProjectX
******san Frau
1.472 Beiträge
Theoretisch mehr Erfolg im realen Leben, aber ich will ja keinen Stino...
Ich will einen devoten Partner der an einer FLR Beziehung mit BDSM Anteil interessiert ist. *zwinker*
Im realen Leben schwer zu finden.
*lach*

Der Satz würde im realen Leben auch wirklich die meisten verschrecken.

Selbst mich als devoter Mann, der an einer FLR Beziehung mit BDSM Anteil interessiert ist. *zwinker*


Aber die Probleme die das reale Leben mit sich bringen wurden deutlich *g*


Danke für den Beitrag
An euch beide!
******san Frau
1.472 Beiträge
@******FLR bist du wirklich interessiert?
Wir hatten mal kurz Kontakt, aber da kam nicht's rüber.
********sohn Mann
283 Beiträge
Das Ding ist, im Internet muss alles perfekt sein. Wenn der erste Eindruck nicht perfekt ist wird man direkt geblockt oder ignoriert. Ich habe schon soo oft hier versucht jemanden kennen zu lernen das ich es real lieber Versuche. Aber ja....
Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen: RL. Ohne jedweden BDSM Hintergrund entwickelte sich alles ganz langsam und natürlich. Ohne Druck, Zwang und künstliches Kopfkino. Weder hatte ich zum gegenwärtigen Internet, das gab es damals noch nicht, noch Zugang zu irgendeiner Szene.

Es war einfach alles im Flow. Und daraus resultierten zwei mal zehn Jahre FLR ohne dass mir der Begriff überhaupt bewusst gewesen wäre....so simple kann das laufen. Grins.
*********Smart Frau
161 Beiträge
Ich für meinen Teil lerne die interessantesten Kontakte real kennen. Auf dem FLR-Stammtisch oder auf einem allgmeinen SM Stammtisch.
Egal ob sich Freundschaften finden oder Spielbeziehungen. Aber neben den interessanten Gesprächen merkt man einfach auch schnell ob die grundsätzliche Sympathie schon mal da ist.

Also für mich RL, aber immer im SM-Kontext.
**********errin Frau
411 Beiträge
Sowohl als auch. Tatsächlich wurden einige Erstkontakte über das Web geknüpft, kurz darauf ein reales Treffen vereinbart, oft hat es gepasst. Aber, die Begegnungen im "Leben", wie es bei den Stammtischen oder Veranstaltungen der Fall ist, sogar beim Einkaufen, sind die, die einen recht schnellen Aufschluss bieten, ob die Chemie passt, Sampathie füreinander da ist. Im F2F-Gespräch wird auch schnell klar, wie es mit den Schnittmengen bei den Vorlieben und Vorstellungen aussieht. Und mögliches flunkern wird leichter enttarnt.
*********itas Frau
2.111 Beiträge
Stino Beziehungen im real life liefen früher super! Ich war immer nur kurz Single und dann wieder vom Markt. Meine längste Beziehung hatte ich allerdings aus dem Internet. Sehr attraktiv und ernsthaft an einer Beziehung interessiert, ein Glücksfall!
Heutzutage hat sich das ein wenig abgenutzt und jeder hat zu viele Kontakte. Man schickt sich Komplimente, tauscht Nummern, textet ein wenig, der Kontakt schläft ein oder einer lernt was besseres kennen oder hat das Gefühl, es passt nicht zu 100 Prozent etc
Dann irgendwann taucht derjenige doch wieder auf, nach ein paar Wochen, Monaten, Jahren und das Spiel geht von vorne los.
Es ist ein Zeitvertreib oder eine Zeitverschwendung, aber eine Beziehung entsteht so nur sehr schwer und wenn man sehr viel Glück hat.
Die meisten haben wohl gar nicht die Absicht, was ernstes aufzubauen.

Lieber TE, warum hast du mich noch mal auf WhatsApp geblockt? Weil ich zu alt war, um deiner Mutter zu gefallen, und zu weit weg?
******san Frau
1.472 Beiträge
@*********itas wie er hat dich blockiert?
Das Alter kann es nicht sein, sonst hätte er eine Altersgrenze im Profil gesetzt, oder?

Ich lese es leider immer öfter, sehr offen online, aber im realen Leben dann zu weit entfernt, zu viele Tabus, zu viele Wünsche die unbedingt erfüllt werden müssen, da es ja schon immer sein Traum war.

Hatte schon tolle Gespräche, kurz vorm treffen wurde dann das Profil gelöscht.

Real und online sehr schwierig.
********s994 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Wie wäre es damit solche Dinge privat zu klären, bevor man irgendeinen Bullshit veröffentlicht nur um jemanden ins schlechte Licht zu stellen?
Traurig, dass gekränkte erwachsene Menschen sich immer wieder wie kleine Kinder verhalten müssen..

was möchtest du mit deinem Post erreichen?
Ich hoffe es geht dir jetzt wenigstens besser..👍🏻😉
******ian Frau
744 Beiträge
Ganz klar Internet. Im real Life 0 Erfolg und wenn dann doch mal, passten die groben Randdaten nicht. Daher Internet. Wenn die Eckdaten passen und Sympathie auf beiden Seiten vorhanden ist, dann auch reales Leben. Und wenn beide dann noch offen für ausgefallene Dinge sind, dann kann es was werden (wie bei uns).

Besonders wenn man im Bereich FLR sucht, ist ein eindeutiges Inserat sehr hilfreich und filtert auch gleich die Kandidaten und innen raus, so etwas als „pervers“ abtun. Leider sehr oft erlebt. Aber eben auch sehr viel positives Feedback
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Im Netz und den entsprechenden Datingseiten wird eine Vielfalt an Möglichkeiten dargestellt, die realistisch betrachtet nicht existiert.

Denn wer ist z.B. wirklich in der Lage, seinen Lebensmittelpunkt von Ort X nach dem Ort XY zu verlegen?
Die Bereitschaft, einen solchen Sprung zu wagen, existiert in jungen Jahren oder wenn man sowieso auf der Suche nach einem neuen Lebensmittelpunkt ist.

Realistisch betrachtet ist sogar die Suche nach einem/einer Partner/in für nur explizit eine (in dem Fall FLR) besondere Beziehungsform sinnlos, da kein Mensch in der Lage ist, all die erwünschten Kriterien zu erfüllen.

Die Suche nach einem/einer Partnerin ist wohl am erfolgreichsten .....

Wenn man sich seiner eigenen Persönlichkeit bewusst ist und daher gut einzuschätzen weiß, welche Persönlichkeit eines Menschen zu einem passen würde.
Sein Leben offline lebt, mit so viel Spaß, Aktion und Kontakten, wie man es persönlich mag.
Währendessen jedoch die Augen, den Kopf und die Gefühle offen hält, falls einem Mensch X begegnen sollte und dann den Mut und Elan hat ihn/sie anzusprechen.
Denn in dem Moment zählt nur eins .....
Erkenne die Chance und ergreife sie, schau nicht rechts, schau nicht links ob sich was besseres findet, sondern sei 100 % bei der Sache.

Ich persönlich hatte nie direkt einen Mann für eine FLR gesucht, aber wusste immer genau, was ich will und habe zweimal den zu mir passenden Mann gefunden.

Seit ca. 1995 suchte ich sehr direkt einen Mann für eine FLR, doch ihn gefunden habe ich nicht.
Doch erlebt *fiesgrins* haben wir in den Jahren der Suche sehr viel.
Als Paar jedoch verblieben auf längere Sicht immer nur wir zwei.

Warum ist das so gelaufen ..... Ich denke, ich war am Anfang der Suche und auch heutzutage nicht bereit, Kompromisse einzugehen, die mir schon in Gedanken zuwider gehen.
Ich kenne mich schließlich selber am Besten und weiß sehr genau, was mir wichtig ist und was nicht.

Meine Freiheit zutun und zu lassen, was ich will und wann ich will, wird kein Mensch der Welt zähmen, außer wenn ich es selber will.
Doch damit kommen nur sehr wenige Menschen zurecht.

Von daher mein Rat ....

Bleib Du selbst und suche keine Utopie, sondern einen Menschen, der zur Dir passt.
Herz auf on, dann wirst Du sie schon erkennen.

Falls jedoch die Art der Beziehung das wichtigste ist, wird man evtl. damit leben müssen, Single zu bleiben.

Was wichtiger ist, kann jeder Mensch nur für sich selbst entscheiden.
Finden kann man diesen Menschen überall, aber der Zufall muss mitspielen.

Mein bester Zufall ( Ich vergaß einmal, meine gewünschte Standardkörpergröße bei Männern anzugeben) hat über 10 Jahre und sehr viele menschliche Kontakte gedauert.
******xxx Mann
46 Beiträge
Ja ich hatte bisher schon das Vergnügen im Internet zu finden, anstatt über Bekannte von Bekannten, oder im Club.
Ich suche nur sporadisch, schreibe seltenst jemanden an.
War meist auf anderen spezifischen Portalen,
und zur Zeit bin ich hier, wo ich aber nicht wirklich suche oder irgendwas,
bin ganz offen,
Joyclub ist ein Ort wo ich zur Zeit offener sein kann als im realen Leben,im realen Leben immer wieder für meine Veranlagung verletzt werde, also findet meine Realität gerade mehr hier statt, Joyclub.
Hier kann ich offen sein ohne von Freunden verletzt zu werden, ohne dass mir gesagt wird dass es keine Liebe ist wenn man zum Beispiel seine Frau gerne teilt, ohne dass ich der kranke bin weil ich eine devote Seite habe.
Ich hatte bereits in der Vergangenheit Erfolg bei der Partnersuche per Internet.
Aber man sollte trotzdem, je nach dem was man finden möchte, wählerisch sein und genau hinschauen.
Zu viele verbiegen sich und geben irgendetwas vor, weil sie kein Geld fürs Studio ausgeben wollen, zu viele haben wenig Respekt und Wertschätzung, und da rede ich von meinem Geschlecht, den Männern.
Aber mit Sicherheit gibt es auch ganz viele die mit Herz und dem richtigen Charakter und Wertschätzung dabei sind, ob es um Spaß, Sex, Freundschaft, Liebe, oder oder oder geht.
Liebe Grüße
****lu Mann
221 Beiträge
Ich lernte meine Herrin/Frau so zu sagen im echtem Leben. Ich meine das Internet war damals noch nicht so üblich , so daß man eben auf suche gehen musste jemanden zu finden der zu seinen Neigungen passt.
Devote Grüße
enwalu
*********ate13 Mann
76 Beiträge
Sowohl real als auch im Netz... Auf den Geschmack gekommen bin ich in einer "normalen" Beziehung, die sich immer stärker in Richtung FLR/FemDom entwickelt hat. Im Netz fand ich dann später gezielt Kontakte.
***ie Frau
5.629 Beiträge
Hallo ,


ehr im Netz !
Real traut sich zumindest bei mir, die wenigsten !

Gruß, Lacie

Ansonsten hat die Liebe @*********itas erschreckend Recht mit ihrer Aussage !

Zuviel Auswahlmöglichkeiten im Netz . *snief*

Zitat von *********itas:
Stino Beziehungen im real life liefen früher super! Ich war immer nur kurz Single und dann wieder vom Markt. Meine längste Beziehung hatte ich allerdings aus dem Internet. Sehr attraktiv und ernsthaft an einer Beziehung interessiert, ein Glücksfall!
Heutzutage hat sich das ein wenig abgenutzt und jeder hat zu viele Kontakte. Man schickt sich Komplimente, tauscht Nummern, textet ein wenig, der Kontakt schläft ein oder einer lernt was besseres kennen oder hat das Gefühl, es passt nicht zu 100 Prozent etc
Dann irgendwann taucht derjenige doch wieder auf, nach ein paar Wochen, Monaten, Jahren und das Spiel geht von vorne los.
Es ist ein Zeitvertreib oder eine Zeitverschwendung, aber eine Beziehung entsteht so nur sehr schwer und wenn man sehr viel Glück hat.
Die meisten haben wohl gar nicht die Absicht, was ernstes aufzubauen.

Lieber TE, warum hast du mich noch mal auf WhatsApp geblockt? Weil ich zu alt war, um deiner Mutter zu gefallen, und zu weit weg?

Der Vorteil vom Internet ist, dass man gleich sehen kann welche Neigungen man hat und was gesucht wird. So kann ich hier klar angeben was ich suche.
Im realen Leben treffe oder ziehe ich eher devote Frauen an und es scheint mir auch so als ob es hier in meiner schönen Gegend sehr wenig dominante Ladys gibt. Aber real ist real und etwas anderes.
Im Internet sind dann die Entfernungen wieder so ein Thema.
Naja... hat alles Vor- und Nachteile.
Ich bleib mal für beides offen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.