Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Speed Dating für FLR Interessierte?

****old Mann
43 Beiträge
*top*
*******oice Frau
225 Beiträge
Guten Morgen,

Ich nehme mich da mal raus, bin zwar an einer Beziehung interessiert, jedoch mit einer Frau. Auf platonischer Ebene könnte ich mir das auch mit einem Mann vorstellen. Jedoch denke ich, dass dies eher unwahrscheinlich ist, da die meisten Männer sich vermutlich eine Beziehung auch auf sexueller Ebene wünschen, was verständlich ist.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Hallo,

prinzupiell finde ich es ist eine schöne Idee. Aber für mich persönlich wäre das nichts. ich brauch Ruhe und Zeit um Eindrücke zu verarbeiten und keinen "Speed". Zudem wär es für mich als "Ausreißerin" in der Wohnregion eine weite Anreise.

Ich finde aber schön, das sowas in die Wege geleitet wird und wünsche allen viel Spaß dabei.
******ors Mann
59 Beiträge
Eine sehr schöne Idee.
Gerne würde ich an einer entsprechenden Veranstaltung teilnehmen dürfen.
Ich würde mich freuen dabei Frauen kennen zu lernen, die wirklich an einer derartigen Beziehung interessiert sind.
Dies in der Hoffnung „die Eine“ zu finden bzw. von ihr gefunden zu werden.
*****sai Mann
296 Beiträge
Darf ich auch teilnehmen?
****as Mann
256 Beiträge
Für ein erstes Kennenlernen - sehr gern!
********Boss Frau
935 Beiträge
Grundsätzlich eine tolle Idee , kommt aber immer drauf an wo es stattfinden soll. Für manchen sicher ungünstig mehrere Hundert Kilometer anzureisen, nur um ein kurzes Gespräch zu führen, was vielleicht hinterher ohne Erfolg bleibt. Wie wäre es mit einer " Wanderveranstaltung " *zwinker* die im Laufe des Jahres einmal quer durch's Land geht ?
Da hat @********Boss natürlich vollkommen recht... wie lange diese Gespräche sein werden/können hängt natürlich von der Anzahl Anmeldungen ab. ALLERDINGS denke ich das es ggf. auch nicht verkehrt ist im Vorfeld als Veranstalter schon mal zu schauen welche Dates erspart werden können. Wenn die Lady nicht an einen Mann mit Glatze (bin ich raus 😊), Übergewicht, unter 30 oder über 50 interessiert ist braucht man diese Gespräche auch nicht führen.

FAZIT: auch wenn die Idee sehr schön ist sehe ich viel Arbeit im Vorfeld und denke das es letztlich fast unmöglich ist dies so umzusetzen. Dann ist letztendlich das organisieren von einen Stammtisch einfacher 😉
*****a72 Frau
444 Beiträge
Witzige Idee...für den ders mag. Allerdings glaub ich nicht dass das Zielführend ist.
Wir haben heute so gute Möglichkeiten mit Menschen in Kontakt zu kommen. Zwei Menschen die im Kontakt miteinander kommen, sollten doch in der Lage sein selbst ein kennenlerntreffen hinzubekommen. Ich finde Dating sehr schön. Im zweifel hatte man einen netten Nachmittag mit netten Gesprächen. Manchmal ergeben sich Freundschaften und manchmal findet man vielleicht auch den oder die richtige. Ich mag mich nicht mit Xy jeweils 5 Minuten an einem Tisch setzen mit denen ich zuvor nicht ein paar Gemeinsamkeiten abgeklopft habe. Mir würde da wahrscheinlich auch der Kopf schwirren. Ich Date mich lieber mit einzelnen Menschen die auf mich bereits einen Reiz ausüben und konzentriere mich auf ihn als Mensch. Im Speeddating kann man doch allenfalls einen Fragenkatalog abarbeiten. Das ist wohl eher nicht so meins. Vielleicht hab ich aber auch ne völlig falsche Vorstellung davon.
Ich fände das schöner wenn man Gruppentreffen veranstalten würde. Eine Art Stammtisch Nicht nur ein Frauenstammtisch wie es sie bereits gibt sondern gemischt. Dann kann man sich über Erlebnisse austauschen die man auf seinem Weg gemacht hat. Das ganze dann halt nicht einmal im Jahr sondern vielleicht alle Vierteljahr mal.
Ich hab in Stammtischen und Gruppentreffen zu anderen Themen wunderbare Erfahrungen gemacht und es haben sich auch schöne Kontakte ergeben die heute noch bestehen.
********Boss Frau
935 Beiträge
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, das Dating an eine andere Veranstaltung "anzuhängen", vielleicht vorher 2 Stunden ?
Okay, nenne mich Verrückt aber man könnte sowas auch über Zoom oder ähnliches online machen 😉
Auch wenn ich extrem Schüchtern bin, wäre ich gerne dabei. Vielleicht würde ich so endlich mal fündig werden. 😅
*****a79 Frau
760 Beiträge
@*******_69 DAS ist nicht das gleiche wie ein reales Kennenlernen für mich....
Klar texte ich mit EVENTUELL interessanten Männern. Aber bei einem realen Treffen weiß ich üblicherweise nach Sekunden oder wenigen Minuten, ob daraus etwas werden könnte... Da sind Geruch, Gestik, Auftreten etc. wichtig.
********Boss Frau
935 Beiträge
Da muss ich Zafira79 Recht geben, es geht nichts über persönlich kennen lerne, getextet wird ja hier genug ......
Madame Zafira79 hat definitiv recht, persönlich ist nochmal eine ganz andere Liga.
@*****a79 da MUSS ich dir natürlich vollkommen recht geben, das ist bei weitem nicht das gleiche! War auch, wie geschrieben, eine verrückte Idee 😉
Schöne Idee ich wäre nächstes Jahr auch dabei👍🏻
****dat Frau
3.748 Beiträge
Ich bin nicht der Typ für so was.
Ich brauche Zeit, mich auf jemanden einzulassen und es kann es durchaus sein, dass jemand, den ich auf den ersten Blick (die ersten fünf Minuten) als nicht ganz attraktiv (innen wie außen) wahrnehme, mir immer sympathischer wird. Hier übernimmt das Schreiben diese Hürde und baut vor.
Ganz davon ab, dass es mich ermüden würde, dauernd in fünf Minuten hektisch all die Stolpersteine abzufragen (verheiratet? Spiel oder Liebe? Mehr SM oder D/s? Komische Fetische?), die mir hier per Profil auf einem Silbertablett serviert werden.

Und zuletzt sitzt mir der Virus im Nacken, wir wissen einfach nicht, wie es nächstes Jahr aussieht. Da versuche ich, mir keine Hoffnungen auf größere Veranstaltungen zu machen *snief*
*****t45 Mann
186 Beiträge
Danke. Eine Stimme der Vernunft 🥰
********_dus Mann
578 Beiträge
Hmm ... auch wenn mir momentan viele Gedanken zu so einer Veranstaltung durch den Kopf gehen, ich würde mich freuen, wenn ich daran teilnehmen dürfte.
Ich finde die Idee toll.

Lustig, wie viele sich die Mühe machen zu begründen, warum sie nicht mitmachen wollen. Ist doch nur ein Angebot. Ich gehe doch auch nicht in ein Geschäft und sage: „Guten Tag, für mich ist das hier nichts, ich möchte hier nicht einkaufen. Ich bevorzuge Geschäfte, in denen...“ 🤷‍♂️
Sehr schöne Idee @******san , ich wäre auch gerne dabei
******san Frau
1.474 Beiträge
Themenersteller 
@*****i_J du hattest die Idee einer Umfrage?
Dann mache du das.... *zwinker*

Heißt zwar Speed Dating, aber in 5 min Wechsel soll es auch nicht stattfinden.
Etwas mehr Zeit wird eingeplant.

Dann noch ein Steckbrief für alle um Vorlieben Ziele und Wünsche im Vorfeld zu klären.

Nach dem Speed Dating folgt die gesellige Runde.... *zwinker*
@******san - Wenn sich VIEL mehr Männer anmelden können die Ladies auch im Vorfeld schonmal aussuchen ob sie jemanden überhaupt treffen wollen oder nicht! Dann kann der vielleicht aber trotzdem für die gesellige Runde kommen *ggg*
******san Frau
1.474 Beiträge
Themenersteller 
@*******_69 klar geht das....
Das Speed Dating finde ich im Vorfeld wichtig, da einige zu schüchtern sind um sich in der gesellige Runde zu Wort zu melden.

Ob mehr Damen oder mehr Männer kommen, das wird sich zeigen...
Habe auf jeden Fall sehr viel positives Feedback von den Damen erhalten, ob die dann auch alle erscheinen? *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.