Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sissification in der FLR

****68 Frau
78 Beiträge
Zitat von ********abra:
Frauen waren, sind und werden NIE uns Männer überlegen sein. Seien wir realistisch. Das ist der selbe Quatsch wie "Demütigung durch Feminisierung". Es ist keine Demütigung, weil es diese art von Männer geil macht.. sie es vielleicht sogar brauchen, ein Fetisch.. oder DIS. irgendwie sowas.. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich widerspreche Deiner Aussage und bin irgendwie entsetzt, weiß man doch mittlerweile.
Frauen waren, sind und werden Männern immer überlegen sein. Dafür braucht es bewiesener Maßen auch keine Muskelkraft. Die Kraft der Liebe, Gefühle und Mentalität ist stärker als die des Schwertes. Das ist der Kern von FLR. Leider wird das hier in Deutschland noch viel zu sehr mit BDSM/SM/Fetisch thematisiert. FLR ist eine Grundform der Beziehungsführung, sexuelle Neigungen und Fetisch nur die individuelle Erweiterung wie in jeder Partnerschaft und keine ist wie die andere. Was ein Fetisch ist, wo er anfängt oder aufhört ist alles eine Sache der persönlichen Empfindung, Betrachtung und Wahrnehmung. Außerdem ist Geilheit kein Dauerzustand !.......eine Partnerschaft schon !!!

LG Mary
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
*sorry** aber wir müssen uns einklinken. So viel Schwachsinn wie @********abra von sich gegeben hatte haben wir selten gehört. Damals wusste ich noch nichts vom FLR etc. wo meine *oma* sagte....

"Der Kopf der Familie sollte immer der Mann sein. Der Hals der den Kopf bewegt jedoch die Frau. Nur so kann eine intakte Beziehung/Ehe gut funktionieren.

Alles Liebe♥♥♥ Bleibt Gesund.

𝓒𝓪𝓻𝓶𝓮𝓷
Also wollen wir es einfach mal simpel und plakativ ausdrücken.
"Mann hat Sex wenn er darf, Frau wenn Sie will!" wenn man(n)
gegen diese Regel zu verstößt, sitzt man schon mit einem Bein
im Gefängnis als Mann. Mann hatte schon immer eine faszination
für den weiblichen Körper und verehrt diesen (der eine mehr der
andere weniger). Daher sehe ich Frau schon als das stärkere
Geschlecht an. Nur nicht in allen Bereichen, aber in sehr vielen

In einer Combat-Einheit ist jede Frau bedingt durch Biologie jedoch
immer eine Last.
****74 Paar
1.470 Beiträge
Vielleicht hat der Mann mehr Muskelkraft. Wobei das auch nicht in allen Beziehungen der Fall sein muss. Aber das macht den Mann doch nicht überlegen. Im Gegenteil ist er dadurch doch viel nützlicher in seiner Rolle. Man benutzt ja schließlich auch kein Werkzeug, wenn man es auch ohne schafft.
****dat Frau
3.745 Beiträge
Zitat von ********_RPL:
*sorry** aber wir müssen uns einklinken. So viel Schwachsinn wie @********abra von sich gegeben hatte haben wir selten gehört.

Kein Grund, ausfallend zu werden.
Haltet euch bitte an die https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Grüße von der Moderation
****dat Frau
3.745 Beiträge
Es wäre schön, wenn wir abkämen von dem Thema, ob ein Geschlecht das Bessere ist (und was wir dann wohl mit den Diversen machen?).

Thema dieses Threads ist:

Wie bekommt man die Dissonanz zwischen Sissification (also Verweiblichung als Demütigung) und der absoluten Verehrung von Weiblichkeit in einer FLR kognitiv unter einen Hut?

*********id39 Frau
3.369 Beiträge
Ich denke einmal,
ich bin nicht dicht am Thema,
dennoch möchte ich, vielleicht gerade darum,
einen anderen Aspekt reinbringen.

Ich bin eine Frau, die IMMER in Kleidern und Röcken herumgelaufen ist.
Als alle Frauen sich in die Hosen begaben,
warum auch immer,
wurde ich oft schräg angeschaut.
Merkwürdig fand ich.

Inzwischen sieht man wieder einige Frauen,
die sich eben Kleider oder Röcke gönnen.

Wie jeder leicht aus meinem Profil erkennen kann,
habe ich 45 Jahre mit einem Mann gelebt,
der TV war.
Früher galt so etwas als krank.

Mein Mann fühlte sich nur zu Hause wohl,
schon einen Schritt auf den Balkon versagte er sich, obwohl er durchaus einen Reiz darin fand.

Er liebte es einfach,
mit Dessous fing es an.

Ich wurde seine "Beraterin"!
Von Anfang an,
er war glücklich,
in mir eine Frau gefunden zu haben,
der er sich überhaupt offenbaren konnte.
(Tat er übrigens vor der Hochzeit! 1960 !!)

Heißt, er trug nur, WAS mir gefiel.
Ich habe viel für ihn genäht,
man bekam wenig, was einem Mann paßte.
Wir haben auch im Versandhandel Sachen bestellt.

Ich habe es nie als Demütigung meines Mannes gesehen.
Er war zu Hause, * MEIN MÄDCHEN.*

Mal Hausmädchen,
mal Sklavin, mal Zofe, mal Masseurin,
mein Sexspielzeug sowieso,
manchmal wünschte er sich heiß
"kleines Mädchen" zu sein.
Ab und zu * kleidete ich ihn so, *
daß er sich sagen lassen mußte, eine Hure zu sein.

Manchmal sagte ich ihm das auch,-
dann war es DEMÜTIGUNG,
denn das war oft der Fall,
wenn er sich selbst zurecht gemacht hatte,
und dabei, -- aus meiner Sicht -- negativ übertrieben hat.-

Zu unserer Silberhochzeit habe ich ihm ein Brautkleid genäht!!
Ich fand ihn hinreißend darin.
Er war grenzenlos glücklich.

Heute sind die TVs mutiger geworden,
dennoch höre ich immer wieder von Frauen Abfälliges über diese Männer.

Es ist doch eigentlich ganz egal,
WARUM, WIESO, WESHALB!!!

Wenn es irgendwie in die Beziehung eines Paares paßt, ist es einfach nur wunderbar.

Vor allem gibt es einen Punkt,
der nicht von der Hand zu weisen ist.
TV achten mehr auf ihre Figur,
sie wollen nämlich in die schönen Sachen auch reinpassen!!!

(Ich habe immer noch eine Schwäche für Männer, die "mehr" anhaben,
als pure Nacktheit und dann nichts weiter können, als mit ihrer Potenz zu prahlen.)

Nur leider ist es mit der Potenz der Männer keineswegs immer so bestellt, wie sie tun!!!
Schon 40 jährige haben Probleme.

Übrigens,
mein Mann hatte zu keiner Zeit Probleme mit seiner Potenz, er wurde aber auch immer begehrt!!!

Die kamen erst, als er schwer herzkrank, viele Tabletten nehmen mußte.

Hat mich aber nicht gejuckt,
zu der Zeit war es nicht mehr wichtig,

DAS bringt jeder Mann, wenn er es denn bringt,
und man einen solchen zur Hand hat.
Ich hatte immer einen Sklaven oder was auch immer.

Nein TV, war nur mein Mann.

Aber ich habe eine Schwäche immer noch.

Freue mich zunehmend, über Kontakte mit überaus reizvollen !!! "Männern", die nicht rumprahlen,
die nicht nur platt und geil sind, und nicht einmal einen ganzen Satz schreiben können.

Entschuldigung,
ich schweife ab,
aber irgendwie mußte ich das einfach sagen.

Euch noch viel Spaß am "Herumrätseln"
WAS nun WIE ist,
und ob es paßt oder nicht.

Auf jeden Fall einen schönen Sonntag,
bleibt weiter gesund,
wünscht euch L. Ingrid
Zitat von ****74:
Vielleicht hat der Mann mehr Muskelkraft. Wobei das auch nicht in allen Beziehungen der Fall sein muss. Aber das macht den Mann doch nicht überlegen. Im Gegenteil ist er dadurch doch viel nützlicher in seiner Rolle. Man benutzt ja schließlich auch kein Werkzeug, wenn man es auch ohne schafft.

Hab doch nicht gesagt das Ihn das allgemein überlegener macht, Du musst schon zuhören. Die Quintessenz war ja sogar "..Frauen sind den Männern überlegen.." Aber das der Mann (Meistens, nicht immer) Körperlich überlegen ist, ist halt Fakt.

Die eine Sache ist Körperlich überlegen, die andere ist Mental überlegen, oder allgemein überelgen.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
@********1987

Ich hatte deinen Beitrag aber so verstanden, das man den Mann erstmal herabwürdigen muss, damit er der Frau eben nicht mehr überlegen ist.
Zitat von *******ubus:
@********1987

Ich hatte deinen Beitrag aber so verstanden, das man den Mann erstmal herabwürdigen muss, damit er der Frau eben nicht mehr überlegen ist.

Müssen tut man nichts. Es ist eine Sichtweise die evtl. Die Damen eher in Betracht ziehen könnten, statt zu sagen es sein eine Herabwürdigung gegenüber den selbigen.

Und jemand vor mir hat richtig gesagt, es geht im großen und ganzen von der männlichen Seite her einfach darum das die Männer die darauf stehen es einfach geil finden. Punkt.
******san Frau
1.472 Beiträge
@*********id39 deine Berichte sind immer sehr interessant.
Ich empfinde ähnlich, ich will stolz auf mein Mädchen sein.
Ich mag es nicht demütigend sondern vielseitig.
Hausmädchen, Sklavin, Freundin....
Ich kann zwar nicht nähen aber heutzutage kann man alles passend kaufen.

Schönen Sonntag!
******san Frau
1.472 Beiträge
Zitat von ********abra:
Frauen waren, sind und werden NIE uns Männer überlegen sein. Seien wir realistisch. Das ist der selbe Quatsch wie "Demütigung durch Feminisierung". Es ist keine Demütigung, weil es diese art von Männer geil macht.. sie es vielleicht sogar brauchen, ein Fetisch.. oder DIS. irgendwie sowas.. Nicht mehr und nicht weniger.

Sind wir schon, zumindest sehr viele. *zwinker*
Und nicht jede möchte in der Beziehung demütigen.
Das Leben ist bunt.
*********id39 Frau
3.369 Beiträge
Zitat von ******san:
Zitat von ********abra:

Sind wir schon, zumindest sehr viele. *zwinker*
Und nicht jede möchte in der Beziehung demütigen.
Das Leben ist bunt.

*
Nicht alles, was Männer glauben, macht * geil *!
Sie fühlen sich einfach wohl!
Das ist kein Quatsch, es ist einfach ein buntes Leben,
wie meine Vorrednerin richtig sagte. L. Ingrid
*******_69 Mann
1.076 Beiträge
Ich sehe hier die ganze Zeit drei getrennte Themen....

Einmal das Thema der Themenerstellerin, ob Verweiblichung = Demütigung ist, und damit das Ansehen der Frau herab gewürdigt wird.

Zum anderen die Frage nach der Sissy in der Beziehung, was ja erst mal nichts mit Demütigung zu tun haben muss, sondern i.d.R. dem Wunsch des männlichen Partners entspricht.

Und drittens noch die Frage nach dem starken Geschlecht....

Zu ersterem schließe ich mich eher DeaDivine an, dass Demütigung nicht durch Verweiblichung sondern durch Lächerlichkeit erfolgen kann/soll. Echte "äußerliche" Weiblichkeit erreichen Sissys nie und nur ganz ganz wenige TV oder TS, in der Regel auch nur dann, wenn sie bereits im Teenageralter damit begonnen haben sich auch biologisch zu verändern. Daher kommt der demütigende Gedanke doch daher, dass Männer eigentlich nie eine Frau verkörpern können, und daran immer scheitern werden. Das noch damit zu toppen, besonders kindliche Kleidung zu nutzen (pink, Rüschen etc.) macht den Mann lächerlich und demütigt ihn wenn er nicht von sich aus diesen Fetisch hat. Da könnte man ihn aber auch in eindeutig kindlichen "Jungensachen" los schicken, das wäre für ihn genauso lächerlich und damit demütigend. Der letzte Aspekt ist dann noch, die Verweiblichung so weit zu treiben, dass der Mann sich sexuell mit anderen Männern beschäftigen muss. Das ist für fast alle Männer ein riesen Problem und extrem demütigend, denn Männer sind da wohl schon biologisch anders gepolt oder grundsätzlich anders erzogen, keine Ahnung. Wie viele Frauen küssen sich zur Begrüßung, das ist unter Frauen völlig normal, bei Männern wird man das so gut wie nie sehen. Daher sehe ich die "Verweiblichung" als Strafe in keinster Weise als Herabwürdigung der Weiblichkeit, weil echte Weiblichkeit ja gar nicht erreicht wird.

Bei der Sissy in der Beziehung ist es etwas völlig anderes. Hier steht als Grundlage der Wunsch des Mannes nach Feminisierung im Raum. Und hier entscheidet in einer FLR ja nur die Frau was der Mann an Feminisierung ausleben darf, oder sogar eher, daß wenn er das schon will, die Frau ihm vorgibt was er dann mind. zu machen hat, machen muss! Die Frau also keine halben Sachen zu läßt und somit ebenfalls wieder das Zepter in der Hand hält. Vielleicht hätte sich der/die ein oder andere Sissy später gewünscht damit doch gar nicht erst angefangen zu haben, da das Resultat weit mehr erfordert als er/sie es sich jemals vorgestellt hatte.

Und zu guter Letzt die Frage nach dem starken Geschlecht.....mal ehrlich....wann und wo wird in unserer Gesellschaft noch körperliche Stärke benötigt wenn es um Führung oder Macht geht? Ja, Männer mögen in der Regel aufgrund ihrer Biologie körperlich stärker sein, aber was bringt ihnen das? Heute sind sowohl in den sozialen Welten als auch im Bereich von Macht und Einfluß andere Dinge gefragt als körperliche Kraft. Dass es trotzdem immer noch mehr Männer in Führungspositionen gibt liegt aber unter anderem auch ganz einfach daran, daß viele Frauen ihre Prioritäten ganz anders setzen als Männer, und gar nicht erst dieses Machtstreben entwickeln was die meisten Männer antreibt. Irgendwer hatte hier schon etwas von "Werkzeug" geschrieben, und um ein Werkzeug zu bedienen braucht es meist nur Geschicklichkeit und KnowHow....daher ist wohl jede Frau im Stande ihr "Werkzeug Mann" bestmöglich zu ihrem Vorteil einzusetzen.
****dat Frau
3.745 Beiträge
Zitat von ********1987:
Und jemand vor mir hat richtig gesagt, es geht im großen und ganzen von der männlichen Seite her einfach darum das die Männer die darauf stehen es einfach geil finden. Punkt.

Na dann.
**********ropos Mann
533 Beiträge
Sissification in der FLR
Seit ich vor ein paar Jahren begonnen habe, mich neben meiner einfach ziemlich dominanten Rolle in Beziehungen, auch mit Spielarten von BDSM zu beschäftigen, begegnet mir immer wieder eine Frage. Wie bekommt man die Dissonanz zwischen Sissification (also Verweiblichung als Demütigung) und der absoluten Verehrung von Weiblichkeit in einer FLR kognitiv unter einen Hut?
Auf mich wirkt das unvereinbar.
Grundsätzlich ist es mir unbedingt wichtig, kein Kinkshaming zu betreiben, ich würde mich wirklich über ernsthafte, ehrliche Antworten zu dem Thema freuen.

Gerne möchte ich als jemand, der sich dem Weiblichen nahe fühlt, antworten. Der Sissifikation, welcher als Begriff wörtlich genommen wird, also eben die angesprochen Verweiblichung als Demütigung, kann ich auch nichts abgewinnen. Frauen sind nicht minderwertig. Somit eignet sich meines Erachtens die Verweiblichung auch nicht dazu jemanden zu demütigen bzw. lächerlich zu machen. Da frage ich mich sonst, was für ein Frauenbild in dem ein oder anderen Kopf wohl vorherrscht.

Gehe ich etwas weg vom Begriff der Sissifikation, d.h. nimmt man den Demütigungsaspekt heraus, ist das für mich schon etwas anderes. Ich bin biologisch männlich und sehe mich zwar auch als solcher. Da ich Frauen und Weiblichkeit sehr schätze und verehre, eigne ich mir gerne etwas davon an. Ich mag es mich gewissermaßen etwas weiblich zu fühlen. Mir sind die Empfindungen der Frau wichtig. Deshalb finde ich es schön, wenn ich in diese Empfindungen quasi eintauchen kann. Letztlich geht es mir darum, die Frau so gut wie möglich zu verstehen. Das passt für mich auch umso mehr, da ich toxische Männlichkeit ablehne.

Bezogen auf die gesellschaftliche Akzeptanz sollte es, meiner Meinung nach, nichts dabei sein, wenn ein Mann nicht nur Hosen trägt. Es gibt übrigens schöne Herrenröcke.
Da ich Frauen und Weiblichkeit sehr schätze und verehre, eigne ich mir gerne etwas davon an. Ich mag es mich gewissermaßen etwas weiblich zu fühlen. Mir sind die Empfindungen der Frau wichtig. Deshalb finde ich es schön, wenn ich in diese Empfindungen quasi eintauchen kann.

So unterschiedlich kann man die Dinge sehen. Für mich gehört zu Verehrung des Weiblichen immer die Achtung und Wahrung der weiblichen Sphäre. Ich würde mich wie ein Usurpator fühlen, wenn ich in dem von dir beschriebenen Sinn versuchte, mich dekorativ oder emotional zu verweiblichen; in etwa so, als würde ich einen sakralen Raum entweihen.
*******vol Mann
199 Beiträge
Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich fand ihn so interessant zu lesen, dass ich ein paar Worte aus meiner Perspektive hinzufüge:

In weiblicher Kleidung fühle ich mich sexy, ganz einfach. Mehr als wenn ich nackt oder in Boxershorts bin. Ich fühle mich dadurch frei und gehorsam (ein Widerspruch in sich), aber auch Dirty. Warum ist das so? Weil ich mich in diesem Augenblick mit einer weiblichen Sub/Sklavin assoziiere. Frauen gelten als freiheitsliebende Wesen, ihre Unterwerfung gegenüber einem Top ist genauso freiwillig wie die meine gegenüber einer Femdom. Wie die Sklavin empfinde ich mich durch meine Unterwerfung befreit. Dominiert zu werden ist für eine devote Person erregend, darum dirty, ergänzend kommt hinzu, dass Männer zwar gerne Sex wollen, Frauen aber darüber entscheiden, ob und wann er stattfinden wird. Natürlich entscheidet auch in einer FLR eine echte Frau darüber, aber wenn ich weibliche Damenkleidung anlege, die eigentlich nur im Schlafzimmer zum Einsatz kommt, signalisiere ich, dass ich mir Sex wünsche, dass ich bereit dafür bin, genommen zu werden (anal versteht sich). Genau dass ist es, was den devoten Part schlussendlich ausmacht – penetriert und benutzt zu werden, um sich fallen lassen zu können.
DeaDivine und Fremder_69 sagten, dass die meisten Männer niemals wie eine echte Frau aussehen werden und wenn sie es versuchen sich dadurch lächerlich machen. Damit haben beide Recht, das wird immer ein Wermutstropfen bleiben. DeaDivine und andere Frauen mögen genau daraus ihren Kick an der Feminisierung ziehen und ich gebe zu, dass dieses peinliche Gefühl durchaus erregen mag, aber für mich liegt der Kick nicht allein darin, dass die Femdom sich über mich lustig machen könnte – mangels Erfahrung kann ich dazu sogar kein Urteil abgeben – entweder würde mich die Peinlichkeit erregen oder ich wäre betrübt und mein Stolz verletzt, weil ich mir so viel Mühe mit dem Outfit gegeben habe. Da müsste mich die Femdom eher noch trösten. Daher beschränke ich das Outfit lieber, so dass ich zwar vom Bauch abwärts weiblich aussehe, aber der Oberkörper und das Gesicht maskulin bleiben, was wie ich jüngst von einer Femdom hörte, auch ihren Reiz hat, da es dass maskuline und das feminine stärker miteinander kombiniert ohne lächerlich zu wirken.. Oder, wenn schon eine Perücke zum Einsatz kommt, trage ich eine Maske, die den Bereich unterhalb der Augen verdeckt, denn gerade die typische Männernase ist es, die die weibliche Illusion zerstört. Was mich in Punkto Demütigung wirklich erregt ist vielmehr die Tatsache, dass ich mich weiblich und die Femdom männlich verhält – schließlich ist sie es, die mich anal penetriert - und damit ist es wie Fremder_69 angedeutet hat, die tiefe Demütigung, dass ich mich sexuell mit anderen Männern beschäftige – denn wenn ich den Strapon lutsche oder die Femdom mich damit nimmt – assoziiere ich diesen mit einem männlichen Geschlechtsteil. In einer FLR wird die holde Weiblichkeit verehrt und das ist gut so, auch wenn ich durch den Strapon kurzzeitig in ihr eine Art Shemale sehe – bleibt sie doch immer ein weibliches Wesen und wenn der anale Geschlechtsakt wie bei vielen Femdom-Malesub-Paaren auf diese Art und Weise stattfindet, entmännlicht sie mich noch weiter, in dem sie mich spüren lässt, dass sie als Frau genauso gut oder besser zustoßen kann als ein Mann, im Idealfall auch besser als die Sissy.
Ich finde nicht, dass durch Feminisierung die FLR oder die Weiblichkeit herabgesetzt wird, man muss es nämlich immer in Verbindung mit der devoten Neigung sehen. Die meisten von uns wollen irgendwann mal in unserem Leben Sex haben, sowohl Männer als auch Frauen und meiner Meinung nach setzt sich weder eine devote Frau, eine Vanilla noch eine Femdom dadurch herab, wenn sie sich von einem Mann nehmen lässt - also kann ich, wenn ich es als Mann ihnen gleichtue, in dem ich dabei mitwirke, dass der Spieß umgedreht wird - die Frauen dadurch nicht herabsetzen, da es einfach in der menschlichen Natur liegt Sex zu wollen. Und wenn ich dabei die dazu passenden Strapse und Nylons trage um weiblicher zu wirken - wieso sollte dadurch irgendeiner Frau eine Krone aus der Zacke brechen?

Soviel mal dazu, vielleicht habe ich mich rhetorisch auch irgendwo verhaspelt, aber ich möchte zusammen fassen, dass ich Frauen sehr schätze und nicht sehe, dass sie durch Feminisierung herabgewürdigt werden.

Zum Thema, wer das stärkere Geschlecht ist, will ich kein Urteil abgeben. Mein Gefühl sagt mir, dass die heutige Generation von Frauen besser für die heutige Gesellschaft gewappnet ist als wir Männer und sich freier entfalten können, weil wir Männer in der breiten Masse immer noch das konservativ-christliche Korsett tragen, dessen sich die Frauen längst entledigt haben. Auch das ist ein Grund, warum ich ihnen bereitwillig die Führung überlasse, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.
*********lave Mann
181 Beiträge
Als stiller Leser will ich mich nun doch mal äußern.
Habe ich als Sklave eine Herrin der ich demütig dienen darf oder lebe ich gar in einer FLR, wäre die "normale" Feminisierung zunächst überhaupt keine Demütigung für mich. Es würde vielmehr meine weibliche Seite in mir wecken und ich wäre glücklich, wenn ich so der Herrin zur Verfügung stehen dürfte.
(Natürlich habe ich einen Faible für hübsche weibliche Kleidung, Spitzen-Unterwäsche usw.)

Wird die Feminisierung jedoch durch übertriebene Kleidung, extremes Sissy-Schminken u. dergl. ins Lächerliche gezogen, rutscht es für mich in den Kink-Bereich und kann dann durchaus Demütigend empfunden werden. Besonders wenn so noch eine Vorführung mit verbaler Demütigung verbunden ist.
Hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken...
**********Curvy Paar
1.372 Beiträge
Nun auch unsere 5 Cent als Paar das dieses Thema sehr sehr intensiv lebt und liebt.

"Wie bekommt man die Dissonanz zwischen Sissification (also Verweiblichung als Demütigung) und der absoluten Verehrung von Weiblichkeit in einer FLR kognitiv unter einen Hut?
Auf mich wirkt das unvereinbar."

Für uns ist das ebenfalls unvereinbar!
Jedes einzelne hier genannte Argument mag isoliert betrachtet vielleicht sogar berechtigt oder richtig sein ABER als grundsätzliche generelle Aussage keine nachvollziehbar Erklärung.

Auf rationaler oder kognitiver Ebene sieht die Welt sowieso ganz ganz anders aus. Wir bewegen uns jedoch meistens auf der emotionalen Ebene und da gilt wohl einer der wichtigsten Leitsätze der Psychologie "Auch Vorstellungen sind Wahrheiten!"

Unter diesem Aspekt mag das vielleicht dann auch so sein. Rational gesehen macht das keinen Sinn!

Darüber hinaus empfinden wir beide "Sissification" nicht als Demütigung! Ganz im Gegenteil. Wir empfinden das als absolute Bereicherung und Erregung sich so frei und gestalterisch in der Gender Welt zu bewegen. Es bedeutet Freiheit sich auszuleben.

Natürlich ist es eine "Empfindung" und somit kann dies auch absolut anders gesehen und empfunden werden und somit sollte man dies bei anderen respektieren.

Was uns noch besonders auf dem Herzen liegt, ist das Thema des besseren Geschlechts!

Wir glauben an die Vielfalt, eine heterogene Welt in der sich diese Symbiose als beste Lebensform etabliert hat. Es ist uns vollkommen unerklärlich, das die Stärke eines Geschlechtes postuliert wird und dann auch noch fälschlicher Weise als wissenschaftlich erwiesen beschrieben wird.

Es gibt geschlechtliche Unterschiede!
Das ist nachweisbar ABER ein besser oder schlechter liegt ausschließlich im Bewertungs- und Betrachtungswinkel.

Wir leben bewusst in einer FLR Beziehung und haben diese in vielen Jahren weiter entwickelt. Das ist gut für uns beide und macht uns zu einem glücklichen, harmonischen und starkem Paar. Es ist uns beiden absolut bewusst, das es hier nicht vermeintlich darum geht, besser oder schlechter zu sein. Sie führt und er folgt, weil beide das bewusst so wollen, akzeptieren und auch auf beiden Seiten genießen.

Herrin Curvy und Sub Sissy Lilly
Zitat von **********Curvy:

Für uns ist das ebenfalls unvereinbar!
Jedes einzelne hier genannte Argument mag isoliert betrachtet vielleicht sogar berechtigt oder richtig sein ABER als grundsätzliche generelle Aussage keine nachvollziehbar Erklärung.

Auf rationaler oder kognitiver Ebene sieht die Welt sowieso ganz ganz anders aus. Wir bewegen uns jedoch meistens auf der emotionalen Ebene und da gilt wohl einer der wichtigsten Leitsätze der Psychologie "Auch Vorstellungen sind Wahrheiten!"

Unter diesem Aspekt mag das vielleicht dann auch so sein. Rational gesehen macht das keinen Sinn!

Darüber hinaus empfinden wir beide "Sissification" nicht als Demütigung! Ganz im Gegenteil. Wir empfinden das als absolute Bereicherung und Erregung sich so frei und gestalterisch in der Gender Welt zu bewegen. Es bedeutet Freiheit sich auszuleben.

Da bewegen wir uns halt auch so tief in postfaktischer Argumentation ich spüre praktisch Rudolf Steiners astrale Anwesenheit.
Ich bin nun seit über 10 Jahren mit der Liebe meines Lebens verheiratet. Kennen gelernt haben wir uns damals auf einer Party. Einer Swingerparty. Ich mochte damals schon das weibliche an mir, was mir aber gar nicht so bewusst war. Dieses hat sich in den letzten Jahren herauskristallisiert ebenso wie die Liebe zum FLR.
Jeder von uns hat seine männlichen und weiblichen Anteile. Es gibt Phasen da lebe ich meine weiblichen Anteile mehr aus. Das ist so und es tut mir gut. Ich bin ausgeglichener ruhiger, ein angenehmer Mensvh. Fies wurde mir auch so von außen bestätigt.
Man kann es meiner Meinung nach nicht über einen Kamm scheren und sollte jedes für sich betrachten.
Petra, die ausschließlich Damenwäsche trägt und die Damenwelt verehrt.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.