Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
BDSM und Gewalt - wie seht ihr das?749
Da in einem anderen Thread schon seit Wochen das Thema Gewalt hin und…
zum Thema
Interessantes Phänomen..65
Nicht unbedingt neu, aber in letzter Zeit wieder verstärkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein interessantes Sozialexperiment

******ird Frau
1.342 Beiträge
Zitat von **ja:
es ist manipulativ und die Erzeuger hatten eine Intention.

Logischerweise ..... denn Sie wollten darstellen, wie unterschiedlich unbeteiligte Menschen auf Gewalt gegenüber Frauen vs. Mann reagieren.

Deswegen ist es ja auch ein Sozialexperiment.

Experiment wäre ohne Manipulation. Ansonsten ist es nur etwas für die Klatschpresse.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Das wäre wohl kaum umzusetzen, denn wie oft sieht man schon Frauen in der Öffentlichkeit einen Mann schlagen oder nur verbal laut und hart angehen ?
*******rone Paar
856 Beiträge
“Pack schlägt sich - Pack verträgt sich!”

... deutliches Indiz: In der Öffentlichkeit!

nochmal die Frage: Was hat das mit FLR oder BDSM zu tun?

... in unseren Augen: Nix!

Wird langsam Zeit, dass mal jemand die Moderatoren ruft ...

*gaehn*
Vllt der Versuch, die Verbindung durch Ausleben in der Öffentlichkeit zu hinterfragen, in Bezug auf die Reaktionen. Vllt (in Bezug auf FLR) ist den Älteren noch der klassische Pantoffelheld ein Begriff? Der immer belächelte Hausdrache mit dem Nudelholz (Hausordnung)? Ich denke, auch verbale "zur Sau machen" des Ehesklaven in der Öffentlichkeit wurde schon immer eher mitleidig belächelt, weil der Kerl nicht genug aufrechten Stand gegenüber seinem Eheweib beweisen kann, sie nicht "im Griff" hat

FLR und Femdoms, ein fließender Übergang, wie in allen Bereichen des Lebens
******ird Frau
1.342 Beiträge
Zitat von *******erli:
Das wäre wohl kaum umzusetzen, denn wie oft sieht man schon Frauen in der Öffentlichkeit einen Mann schlagen oder nur verbal laut und hart angehen ?

Ich bezog mich lediglich darauf das als "Experiment" zu bezeichnen, was es offensichtlich nicht ist durch den Manipulationscharakter.
Ansonsten würde der Begriff an der Stelle eine fundierte, neutrale Basis suggerieren - was aber gar nicht der Fall ist.
Ich habe nirgends gesagt man solle das in entsprechend hoher Anzahl nachstellen um eine statistisch relevante Aussage zu treffen. Bloß nicht!
****dat Frau
3.745 Beiträge
Zitat von *******erli:
Falls es jedoch zu viel oder unpassend ist, dann lösch bitte @****dat das Thema einfach und gut ist es.

Für mich ist es okay. Ich wollte nur wissen, worauf du hinaus willst.
**ja Frau
3.041 Beiträge
Themenersteller 
Danke heradat

Zumindest ist bisher das

Das Ende werden flache Witze sein.

nicht geschehen. Hätte mich in dieser Gruppe auch sehr verwundert.
******ady Frau
2.993 Beiträge
ich wage mal zu behaupten, dass man bei einer Frau, die in der Öffentlichkeit ihren Mann schlägt, von Haus aus davon ausgeht dass sie "anders tickt"

Würde ich sehen, wie ein Mann seine Frau schlägt wäre ich - als kleine Frau, die erste, die sich einmischen würde.
Eine Frau, die einen Mann (in Rage) schlägt ist ein anderes Kaliber.
Männer die so reagieren sind laut, gewalttätig bis brutal. Motivation ist meist Ansehen, Stolz, Geld, Sex.
Frauen die zuschlagen geht es um Beziehung oder Familie. Das geht tiefer. Das sind die Grundlagen der Existenz für die meisten Frauen.
Ich würde behaupten, dass ich mich hier nicht einmischen würde. Diese Frau ist am Limit. (wenn sie nicht psychisch krank ist, aber auch da ist sie am Limit)
Ich wage zu behaupten, dass ein Mann, der eine Frau in der Öffentlichkeit schlägt aufzuhalten ist ... eine Frau nicht .. Frauen sind die wahren Killer.
Hier wäre ich vermutlich auch nicht dazwischen gegangen. Hätte mehr Angst als vor einem brüllenden, schlagenden Mann.
Ich interpretiere das Lächeln der Passanten zum großen Teil als Überforderung und peinliches Berührtsein, denn als Auslachen.

(natürlich gibts auch hier Ausnahmen - genau wie überall)

Lie
******ird Frau
1.342 Beiträge
Zitat von ******ady:
Eine Frau, die einen Mann (in Rage) schlägt ist ein anderes Kaliber.
Männer die so reagieren sind laut, gewalttätig bis brutal. Motivation ist meist Ansehen, Stolz, Geld, Sex.
Frauen die zuschlagen geht es um Beziehung oder Familie. Das geht tiefer. Das sind die Grundlagen der Existenz für die meisten Frauen.
Ich würde behaupten, dass ich mich hier nicht einmischen würde. Diese Frau ist am Limit. (wenn sie nicht psychisch krank ist, aber auch da ist sie am Limit)
Kann ein Mann nicht auch psychisch krank und/oder am Limit sein?
********esel Mann
1.458 Beiträge
Puhhh erstmal interessantes Thema.

Also ich kann aus dem RL schon mitbekommen habe wie die Diskussion geführt wurde.
Thema:
Ich habe gesehen wie ein Mann von einer Frau geschlagen wurde.
Und es waren sofort sehr viele Teilnehmer (geschlechtsunabhängig) der Meinung das sie wohl ihren Grund gehabt und er es verdient hätte. (Bestimmt hat er sie begrapscht oder ähnliches)

Wäre es anders herum gewesen wäre die Reaktion wohl entsetzen über Gewalt gewesen.

Bei uns auf dem Dorf sehe ich ähnliches, da wird über Männer welche Zuhause bei Frau und Kind bleiben und nicht in die Kneipe gehen sofort "gelästert" weil sie ihr Weib nicht unter Kontrolle haben. Vorallem die ältere Generation...
Das ist nun nicht unbedingt Gewalt aber es zeigt die Denkweise.

Und wenn ich nun in mich gehen würde...
Würde ich dazwischen gehen ...
Wenn er schlägt --> ja oder eher ja
Wenn sie schlägt --> würde ich mich eher fragen warum er es denn zulässt

Schwieriges Thema ... In einer Welt in der immer mehr "feminisiert" wird, in der in vielen Bereichen zwar weiterhin für eine Gleichberechtigung gekämpft werden muss. Diese aber teilweise erreicht worden ist aber trotzdem weiter gesucht wird. Und es scheinbar niemand wahrhaben will das es einfach Unterschiede gibt.
**ja Frau
3.041 Beiträge
Themenersteller 
da wird über Männer welche Zuhause bei Frau und Kind bleiben und nicht in die Kneipe gehen sofort "gelästert" weil sie ihr Weib nicht unter Kontrolle haben.

Das ist generationsunabhängig von 15 -100 oftmals der Fall, wahlweise ...
von Kollegen, Bekannten, Nachbarn und Co.

Nur das der betreffende Mann von sich aus gar kein Interesse hat, mit solchen Menschen oder an bestimmten Orten seine Freizeit zu verbringen und lieber für seine Frau da ist oder mit ihr diese kostbare Zeit verbringt, darauf kommt niemand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.