ich wage mal zu behaupten, dass man bei einer Frau, die in der Öffentlichkeit ihren Mann schlägt, von Haus aus davon ausgeht dass sie "anders tickt"
Würde ich sehen, wie ein Mann seine Frau schlägt wäre ich - als kleine Frau, die erste, die sich einmischen würde.
Eine Frau, die einen Mann (in Rage) schlägt ist ein anderes Kaliber.
Männer die so reagieren sind laut, gewalttätig bis brutal. Motivation ist meist Ansehen, Stolz, Geld, Sex.
Frauen die zuschlagen geht es um Beziehung oder Familie. Das geht tiefer. Das sind die Grundlagen der Existenz für die meisten Frauen.
Ich würde behaupten, dass ich mich hier nicht einmischen würde. Diese Frau ist am Limit. (wenn sie nicht psychisch krank ist, aber auch da ist sie am Limit)
Ich wage zu behaupten, dass ein Mann, der eine Frau in der Öffentlichkeit schlägt aufzuhalten ist ... eine Frau nicht .. Frauen sind die wahren Killer.
Hier wäre ich vermutlich auch nicht dazwischen gegangen. Hätte mehr Angst als vor einem brüllenden, schlagenden Mann.
Ich interpretiere das Lächeln der Passanten zum großen Teil als Überforderung und peinliches Berührtsein, denn als Auslachen.
(natürlich gibts auch hier Ausnahmen - genau wie überall)
Lie