Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zum Thema
Erotischer Film für Frauen109
Uns ist neulich ein Film im Netz begegnet, der unter dem Stichwort…
zum Thema
Zuschauen beim Bisex: Macht euch Frauen das an?54
Ich habe jetzt schon oft gehört, das Frauen gern beim Bisex zusehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film auf Amazon - Jacky im Königreich der Frauen

*******elle Frau
2.239 Beiträge
Themenersteller 
Es ist zwar eine Komödie, aber so einige Dinge sind doch echt nett.

Es geht um ein Matriarchat, wo Männer dienen und unter den Frauen stehen.

Würde gerne wissen was ihr davon haltet. Wie gesagt es ist mit Humor zusehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jacky_im_K%C3%B6nigreich_der_Frauen
Ja ein lustiger Film mit einem etwas Wahrheit
**********velin Mann
650 Beiträge
Ja wenn die Frauen das wollten dann wären wir nicht mehr in patriarchalischen Zeitalter, schade.
******6nw Mann
15 Beiträge
Die Bewertungen sind ja nicht so besonders, aber das kann natürlich auch an der Thematik liegen.

Ich werde nachher mal reinschauen....
*******elle Frau
2.239 Beiträge
Themenersteller 
Für die normal TVschauer sind die Themen doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig.
******ble Frau
34 Beiträge
Der Film regt zum Nachdenken an... Ist viel drinnen und denke, dass man den nochmals sehen muss um alle Themen voll zu erfassen. Als reine Komödie würde ich den Film jedoch nicht unbedingt einstufen.
Danke für die Empfehlung!
*******elle Frau
2.239 Beiträge
Themenersteller 
Würde gerne später auch mal darüber diskutieren wenn ihn ein paar mehr gesehen haben
****dat Frau
3.745 Beiträge
Ich hab' ihn mir mal vorgemerkt.
****ex Mann
29 Beiträge
Interessant. Ist schon sehr als Komödie ausgelegt, finde ich. Hat halt seine ganz eigene Zielgruppe, deswegen dürften die Meinungen darüber sehr geteilt sein.
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Guten Morgen Ihr Lieben♥♥♥

wir haben uns den Film vorgemerkt. Wir sind sehr gespannt...
******6nw Mann
15 Beiträge
Ich habe den Film nun gesehen:

Nach meiner Meinung wurde ein guter Stoff schlecht umgesetzt.

Die Darsteller sind bemüht, aber wenig authentisch - die ganze Szenerie wirkt so absurd, dass man sich kaum einfühlen kann.

Insgesamt wiirkt es aus meiner Sicht sogarkontraproduktiv, da die Thematik ins Lächerliche gezogen wird.

Schade, hier wurde eine gute Idee leichtfertig verschenkt...
*******ell Frau
301 Beiträge
Zitat von *******elle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jacky_im_K%C3%B6nigreich_der_Frauen

Es gibt ihn nicht nur auf Amazon *zwinker* Auf Youtube ist er kostenfrei anzusehen
*******elle Frau
2.239 Beiträge
Themenersteller 
@******6nw

Also wenn es danach geht kann man sich genauso über Geschichte der O und 50sog tot diskutieren, das es nicht ein Meilenstein in der Filmgeschichte ist, dürfte jedem wohl klar sein.

Mir geht es eher um diese Gedanken dazu.

@**********tress danke für den Hinweis
**********velin Mann
650 Beiträge
Werde ihn heute anschauen, bin gespannt... *zwinker*
**ja Frau
3.041 Beiträge
Ohne Humor, sieht ein Film zum Thema, so aus

In einem Kurzfilm lässt die französische Regisseurin Éléonore Pourriat eine von Frauen dominierte Welt entstehen, die einem eine Gänsehaut überjagt. Weil sie ein Patriarchat einfach nur spiegelt.

Wie jedes Jahr hielt die Berlinale auch dieses Jahr einige Überraschungen bereit. Die Regisseurin Éléonore Pourriat hat mit ihrem Beitrag sicherlich einen Nerv getroffen. In “Majorité opprimée (zu deutsch: unterdrückte Mehrheit)” wird die Gesellschaft auf den Kopf gestellt: Frauen übernehmen die gesellschaftliche Männerrolle und Männer finden sich in der Position der Frau wieder.

Also meine persönliche Meinung zum Thema der Filme, ob nun mit oder ohne Humor.

Es wird eine Welt gezeigt, egal ob nun im Patriarchat oder im Matriarchat, die mir total fremd ist.
Gerade hier in Europa sind solche Rollenbilder seit einer sehr langen Zeit eigentlich völlig überholt.
Ich will weder die Position der im Film gezeigten Männer einnehmen, noch hätte ich Interesse die weibliche Rolle der Frauen im Film einzunehmen.

Im Gegenteil, viele junge Frauen verteidigen ja sogar heutzutage, das tragen eines Hijabis, als eine selbstbewusst gewählte Art der Frauen zu leben.
Wer wen unterdrückt, kann man sicherlich kontrovers diskutieren, vor allem wenn man überlegt, dass viele Frauen den starken selbstbewussten Mann bevorzuge, der weiß, was er will und das dementsprechend auch durchsetzt.
Für die Familie sorgt, beruflich erfolgreich ist und vieles mehr.

Wer will schon Weicheier, Warmduscher, Kriecher und was Menschen noch so alles zu Männern einfällt, die es bevorzugen, sich den Wünschen einer Frau unterzuordnen.

Also Vorurteile da, wie dort.

Leben und leben lassen, ist mein Motto.

Strafrechtlich relevante Taten sollten immer hart bestraft werden, aber auch das wird eher ein frommer Wunsch bleiben, da der Staat erst zugegen ist, wenn diese Taten schon geschehen sind.
Aggressiv und gewalttätig können Männer wie auch Frauen sein.

Frauen sind nicht besser als Männer und Frauen werden auch nicht die besseren Männer werden.
Alle Gesellschaftsformen haben Vor- und Nachteile.
Die ultimativ beste Art des Zusammenlebens einer Gesellschaft wurde und wird wohl auch nicht gefunden, denn Menschen sind verschiedenen in dem, was sie für richtig und falsch erachten.
Die Prägung und Sozialisation eines Menschen ist entscheidet, was er/sie für richtig und gut ansieht.

Eine Einteilung in falsch oder richtig wird also immer von der Prägung und Sozialisation des diskutierenden Menschen beeinflusst werden.
Was heute richtig ist, kann morgen schon überholt oder als falsch beurteilt werden von der Gesellschaft.

Eine Frauenquote zum Beispiel halte ich persönlich für eine Beleidigung all der Frauen, die aus einer beruflichen Qualifikation heraus ihre Karriere geschafft haben.
Gleiches Geld für die gleiche Arbeit wiederum sollte sich von selbst verstehen.
Aber ohne Streiks und Co gäbe es auch keinen Menschen, der eine 36 Stunden Woche im Vertrag zu stehen hätte.
Egal ob Frau oder Mann vom Himmel kommt es nicht geflogen.
********_RPL Paar
1.355 Beiträge

Frohe, Gesunde und Gesegnete Weihnachtstage✰✰✰

𝓒𝓪𝓻𝓶𝓮𝓷 & 𝓙𝓪𝓬𝓴
**********velin Mann
650 Beiträge
So, den Film habe ich mir angeschaut.

Was sagt uns das, Frauen sind nicht besser als Männer und alle sind nur Menschen., *zwinker*

Es wäre schön wenn die Frauen es anders machen würden, tun sie aber nicht, auch sie sind Kapitalismus verfallen sowie Machtmissbrauch.

Ich würde es großartig finden wenn es Frauen gäbe die so wie im Film, allerdings ohne Uniformen Herrschaft übernehmen würden.
Noch besser wäre es, wenn es ein Land gäbe wo Frauen dass sagen haben, das wäre meine wahre Heimat.

Zurück zum Film,
Nun ja, großartiger Film aber mit Waffen Herrschen, das kann jeder, mit Überzeugung, nur wenige.

Danke, *liebguck*
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von *********iener:
...
Ich würde es großartig finden wenn es Frauen gäbe die so wie im Film, allerdings ohne Uniformen Herrschaft übernehmen würden.
Noch besser wäre es, wenn es ein Land gäbe wo Frauen dass sagen haben, das wäre meine wahre Heimat.
...
Gibt es doch:

**********velin Mann
650 Beiträge
Tja,, zu weit weg... *traenenlach*
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Irgendwas ist ja immer *zwinker*
**********velin Mann
650 Beiträge
Das stimmt, echt blöd...
*********itas Frau
2.113 Beiträge
Zitat von ******6nw:
Ich habe den Film nun gesehen:

Nach meiner Meinung wurde ein guter Stoff schlecht umgesetzt.

Die Darsteller sind bemüht, aber wenig authentisch - die ganze Szenerie wirkt so absurd, dass man sich kaum einfühlen kann.

Insgesamt wiirkt es aus meiner Sicht sogarkontraproduktiv, da die Thematik ins Lächerliche gezogen wird.

Schade, hier wurde eine gute Idee leichtfertig verschenkt...

Ich stimme zu: schlecht gemacht und ziemlich absurd.

Wie eine Farce zum Thema DDR/Türkei/Nordkorea. Eine Volksrepublik, wo Männer gezwungen werden, Kopftücher zu tragen und verheiratet werden und selbst die Herrscherin nicht echt ist, während alle ihre eignene Scheiße fressen und Gemüse den Reichen vorbehalten ist.
Auf keinen Fall hat das mit weiblicher Dominanz zu tun, denn die Collonelle ist ein Mann in Frauenkleidern und verknallt sich in einen anderen Mann in Frauenkleidern.
Also ist es wohl ein Film über Crossdresser und Scheiße. *rotfl*

Und am Ende wird die Gleichberechtigung abgelehnt und die Wahrheit als Blasphemie verschrien.
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
TOTAL blöd, sehr schlecht gemacht und am THEMA vorbei.

Alles Liebe♥♥♥
𝓒𝓪𝓻𝓶𝓮𝓷 & 𝓙𝓪𝓬𝓴
*********ssTV Mann
164 Beiträge
Ja. Der Film verliert sich ein bisschen Plattitüden, in Effekthascherei, so verliert er leider das Thema aus den Augen ...
********sohn Mann
283 Beiträge
Gab es da nicht Mal diesen Club in CZ Others world Kingdom . Dort wird es zumindest ausgelebt. Dennoch ist so etwas nie auf Augenhöhe. Für eine Partnerschaft ist das dennoch wichtig denn alles andere bedeutet sich für den anderen aufzugeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.