Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?58
Ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratsantrag im Kontext einer FLR Beziehung

*****a79 Frau
760 Beiträge
@*******uple

Ja. Mein Beitrag bezieht sich auf Deinen Post. Aber ich habe werde geschrieben, noch gemeint, dass es FÜR EUCH nicht romantisch war *zwinker*
****dat Frau
3.745 Beiträge
Ich habe nach zwei Wochen meinen jetzigen Mann etwas überdreht und kichernd gefragt: „Oooh, du bist toll! Willst du mich heiraten?“
Und er guckte ganz ernst und meinte nur: „Ja.“
Mir rutschte echt das Herz in die Hose und ich wusste, das meint er ernst. Immer noch, wenn ich 20 Jahre später dran denke, muss ich grinsen. Ich fand’s voll romantisch *love*

Generell bin ich nicht der Meinung, dass explizit der Mann einen Antrag machen sollte. Wie einige andere vorher schon meinten: Dem, dem‘s pressiert, ist dran.
****68 Frau
78 Beiträge
Zitat von ****dat:
Ich habe nach zwei Wochen meinen jetzigen Mann etwas überdreht und kichernd gefragt: „Oooh, du bist toll! Willst du mich heiraten?“
Und er guckte ganz ernst und meinte nur: „Ja.“
Mir rutschte echt das Herz in die Hose und ich wusste, das meint er ernst. Immer noch, wenn ich 20 Jahre später dran denke, muss ich grinsen. Ich fand’s voll romantisch *love*

Generell bin ich nicht der Meinung, dass explizit der Mann einen Antrag machen sollte. Wie einige andere vorher schon meinten: Dem, dem‘s pressiert, ist dran.

wow wie romantisch, Glückwunsch zum Glück.........toll, wenn es passt und nach so langer Zeit immer noch passt
****ady Frau
5 Beiträge
Hallo.
Ich würde es mir wünschen das der Sub mir den Antrag macht . In erster Linie ist eine FLR für mich immer noch eine romantische Liebesbeziehung und mein Sub bitte ein Gentelman durch und durch...
Ich denke aber auch, dass wenn man schon so weit ist über Heirat nach zu denken, sollte man den Anderen so gut kennen , dass man die Antwort weiß. So würde ich es mir zumindest wünschen. 😊
Viel Glück Dir 🤗
*******der Mann
691 Beiträge
Bei uns war es auch so, das ich um die hand meiner Höttin angehalten habe und sie hat mich bangen lassen. Mich gefragt ob ich glaube das wert zu sein usw. Das war eine harte Zeit! ABer dann sagte sie mir wie Glücklich sie das macht und wir haben geheiratet!
*********mujer Mann
172 Beiträge
https://www.jetzt.de/querfra … n-heiratsantraege-von-frauen

Das Thema interessiert heute auch die Süddeutsche.
********isch Paar
157 Beiträge
Bei uns erfolgte der Antrag ganz romantisch in der Silvesternacht durch den knieenden Sub. Über uns flogen die Raketen zur Stimmungsunterstützung - ein wirklich schöner Moment.
Ein paar Monate später haben wir in schwarz auf dem WGT geheiratet.
Vielen Dank dem Themenersteller für die Frage und den anderen für die interessanten Antworten!
*********1963 Mann
2 Beiträge
Nun, ich denke aus psychologischer Sicht würde der devote Gentleman in einer FlR wohl eher von der Lady erwarten, über den erfolgten Beschluss der Lady informiert zu werden... um dies ergebenst als Geschenk anzunehmen...
******ird Frau
1.342 Beiträge
Zitat von *********1963:
[...]über den erfolgten Beschluss der Lady informiert zu werden... um dies ergebenst als Geschenk anzunehmen...

Meinst du jetzt der Beschluss, dass der Mann einen Antrag machen soll/darf?
Oder das die Dame mitteilt das sie ihn heiraten möchte?
*********1963 Mann
2 Beiträge
...beides läuft doch auf das selbe Ergebnis hinaus, oder? Ob die Lady den Beschluss eine FlR in eine Female Led Marriage zu verwandeln mitteilt und der devote Gentleman dieses Geschenk in der Folge ergeben annimmmt, oder die Lady dies zelebrieren und genießen mag und in weiterer Folge einen formellen Heiratsantrag wünscht, ist doch die Entscheidung der Dame! Wesentlich erscheint mir doch eher die grundsätzliche Übereinstimmung und Haltung in einer FLR, dass nämlich die Lady alle wesentlichen Weichenstellungen definiert und entscheidet und so den künftigen gemeinsamen Weg vorgiebt...
*******2002 Mann
48 Beiträge
Hallo zusammen,

ich sehe das relativ einfach: Wenn die Dame es will, dass der Heiratsantrag von dem Sub kommt, dann hat er sich ins Zeug zu legen, einfallsreich zu sein und den schönsten Heiratsantrag der Welt zu kreieren.

Wenn die Dame jedoch der Ansicht ist, dass eine strenge Rollenverteilung es nicht zulässt, es gar widersprüchlich erscheint, dann hat der Sub es zu akzeptieren, dass er den Antrag anzunehmen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.