Dann berichte ich (er RoMinSub) mal wie es bei uns abgelaufen ist.
Wir haben uns öfter über dieses Thema unterhalten und haben uns darauf geeinigt das wir uns gegenseitig einen Antrag machen. Meine Königin träumte von einem Antrag und ich träumte auch davon einen Antrag zu bekommen. So haben wir uns dafür entschieden uns gegenseitig einen Antrag zu machen. Doch wie geht man da am besten vor? Es soll doch für beide irgendwie unerwartet passieren.
Da ich etwas größeres plante, haben wir beschlossen, dass ich ihr rechtzeitig Bescheid sage und den Zeitraum bekannt gebe, wann es passieren könnte. So hatte meine Königin Zeit ihren Teil vorzubereiten. Kurz gesagt, wie haben es alles irgendwie geschafft und der große Tag konnte kommen.
Von meinen ersten Ideen bis zum Tag X waren 7 Monate. Ich hatte nicht nur einen romantischen Abend geplant, es sollte ein ganzer Tag sein, der uns, besonders meiner Lady in Erinnerung bleibt.
Ich habe unsere Freunde und ihre Eltern eingeweiht und alle haben sich in Schweigen gehüllt. Ich plante am Tag X unverhofft zu verschwinden und meine Lady so auf die Suche nach mir zu schicken. Natürlich nicht allein. Ein guter Freund hat sie auf allen Stationen begleitet und stand nach meinem Verschwinden mit dem ersten Rätsel vor der Tür. Insgesamt waren diverse Rätsel lösen, Kisten zu öffnen, Orte zubinden und dort hin aufzubrechen, Puzzle zusammen zu setzten um mich dann endlich zu finden. Dazu muss man wissen, meine Königin ist Rätsel- und GeoCaching Fan.
Nach 7 Stunden Aufregung und Herzklopfen war die Suche vorbei. Angekommen in der Partylocation (Residenz Avalon Berlin) wurde sie von der Hausherrin empfangen und nach kurzer Akklimatisation betrat sie Saal. Bis zum Gong war es recht einsam, doch dann tauchten alle unsere Freunde auf. Überraschung gelungen, denn keiner hat etwas verraten, obwohl sie immer wieder bei vielen nachgebohrt hat. Doch ich war noch immer nicht da. Meine Königin erwähnte immer wieder mal, das sie ein lebendes Buffet toll findet und gern mal wieder von einem naschen würde. Das habe ich mir nicht nehmen lassen. Während alle gegessen haben, wurde ich als Nachtisch lecker hergerichtet. Sie durfte dann das Nachtischbuffet eröffnen.
Das war der emotionalste Moment für uns beide. Es hätte keiner weiteren Worte bedurft. Ein einfaches JA hätte alles gesagt.
Von mir wurde reichlich genascht und als ich dann frisch geduscht vor ihr stand, haben wir uns unsere vorbereiteten Worte gesagt.
Es war ein toller Tag und eine tolle Party für alle.