Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?58
Ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratsantrag im Kontext einer FLR Beziehung

*******Free Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Heiratsantrag im Kontext einer FLR Beziehung
Mich beschäftigt die Frage, in welcher Form, in welchen Rahmen und wer überhaupt in einer FLR Beziehung den Heiratsantrag macht-
Ist es eurer Meinung nach okay, wenn ich als männlicher Part der FLR Beziehung, aus eigenem Antrieb meiner KÖNIGIN einen Antrag mache?
Warte ich bis ich nach gemeinsamer Erwägung, von ihr dazu aufgefordert werde, innerhalb einer bestimmten Frist, ihr angemessen einen Heiratsantrag zu machen?
Oder fällt es gar nicht in meinen Bereich diese Frage zu stellen?
*********elia Frau
170 Beiträge
spannende Frage... da bin ich mal auf die Antworten gespannt. *g* Aus meiner Sicht darf und sollte NATÜRLICH der sklave um die Hand der Herrin bitten. Soll etwa Sie zur Bittstellerin werden? Klingt für mich komisch..... oder wie seht ihr das?
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer, wenn nicht Du macht den Antrag? Eine wunderbare Gelegenheit romantisch und formvollendet um Deine Holde zu werben! Ich würde es jedoch so gestalten, dass sie sich nicht genötigt fühlt, sondern frei in ihrer Entscheidung bleibt.
Also nicht mit Publikum oder sonstwie öffentlich.
*****a79 Frau
760 Beiträge
Auf Anhieb finde ich den Gedanken für mich stimmiger, wenn der Sub den Antrag macht.
Aber wenn der Lady danach ist, ihn zu fragen-why not...
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Ich denke ich würde es wie folgt halten:

Man spricht miteinander eh immer mal üebr solch Themen, man merkt dann irgendwann wann es so langsam wirklich näehr rücken könnte. Wenn ich soweit wäre, dann kriegt er die Freigabe mir einen Heiratsantrag zu machen, wenn er wirklich willens ist, sich ganz genau bewusst ist worauf er sich einlässt und akzeptuiert, dass ich nur einmal im Leben heiraten werde und Scheidung gibts nicht. Dann darf er frühestens nach 3 Monaten einen Antrag machen, wenn er es selbst denn wirklich möchte.

Mir ist es wichtig, auch beim Beginn einer Beziehung, dass Sub selbst und vollkommen freiwillig den Schritt geht, der ihn in/an die FLR/Beziehung/Ehe bindet.
*****a79 Frau
760 Beiträge
Zitat von *******odot:
Ich würde es jedoch so gestalten, dass sie sich nicht genötigt fühlt, sondern frei in ihrer Entscheidung bleibt.
Also nicht mit Publikum oder sonstwie öffentlich.

Genau das war mein Gedanke auf der anderen Seite... Bei einem Machtgefälle ist der Sub ja vielleicht noch eher in der Situation, seine Herrin nicht mit einer Ablehnung verletzen zu wollen...
*******lut Mann
319 Beiträge
Überlege Dir ein passendes, romantisches(?) Setting und frage.

Am besten wie es sich gehört und wie es sich für einen Gentleman geziemt (vielleicht das Anfragen beim Schwiegervater weglassen *zwinker* - das wäre uU der einzige Punkt, FLR hin oder her fraglich wäre), das heißt auch elegante Kleidung, ein Verlobungsring, etc.

Wie schon so oft hier in diesem Forum gelesen, erwarten die Damen der Schöpfung eine Mindestform von Benehmen, Respekt und Anerkennung also husch, husch *zwinker*
**********alker Mann
34 Beiträge
Ich glaube, es passt zu einer FLR. Mann kann (muss) romantisch sein. Es ist eine gute Gelegenheit, um was schönes auszudenken und deine Verehrung mit einer schönen Vergleich auszudrücken.

Ich könnte ein paar Beispiele oder Ideen geben. Gerne per clubmail! Nicht dass Sie uns irgendwann mal liest *zwinker*
**********errin Frau
411 Beiträge
Wenn wir heiraten, dann doch unsere Partner. Jede FLR ist auch eine Partnerschaft, warum sollte es da andere Überlegungen geben?

Wie in allen anderen Partnerschaften finde ich, sollte der Part einen Heiratsantrag unterbreiten, der sich sicher ist, seine/n gegenüber ehelichen zu wollen. Dabei ist für mich nicht entscheidend, ob es die Frau oder der Mann ist.
******ird Frau
1.342 Beiträge
Spannendes Thema ehrlich! Was habe ich mir da ewig einen Kopf gemacht und schlaflose Nächte gehabt...
Fühlt er sich genötigt wenn ich frage ja zu sagen aufgrund des Machtgefälles?
Ich habe ihn mit der Betonung das ich im Falle einer Ablehnung nicht von ihm trenne einen Antrag gemacht. Mir war es irgendwie emotional wichtig das er die freie Entscheidung hat, und er sich nicht genötigt fühlt mich zu fragen. Und irgendwie war es mir auch wichtig an der Stelle bewusst das es eben nicht das übliche Machtgefälle ist.

Ich bin absolut dafür das Frau fragen darf/kann wenn sie möchte, auch in einer FLR. *ja*

Genauso darf natürlich auch der Mann fragen wenn er möchte!
*******lut Mann
319 Beiträge
Raus mit den Gefühlen! Nicht immer alles so verkopfen!!

Und am Ende bleibt immer noch der „last exit“: better to ask for forgiveness rather than for permission“.
**********velin Mann
650 Beiträge
Ein Traum der womöglich nie wahr wird.

Ich sehe keine Emanzipation, ich sehe Feigheit, wieso zur Hölle kann eine Frau nicht fragen, in der Hinsicht sind wir sowieso ehh alle "Menschen"
Wobei "Menschen" zum größten Teil sowieso zu viel von haben wollen reden aber keine Mut haben Träume wahr werden zuzulassen.

Kurz und klar, noch Fragen? *sternchen*
Lieber TE,

also, wenn ich von mir ausgehe würde ich es genießen wenn er mich um meine Hand bittet, allerdings nicht larifari zwischen Tür und Angel sondern als etwas sehr besonderes... So in der Richtung wie @*******lut gesagt hat

Vielleicht gibt es was was sie gerne von ihm hätte aber er sich noch nicht dazu durchringen konnte...

Ich drücke dir die Daumen !
****68 Frau
78 Beiträge
Zitat von *******lut:
Überlege Dir ein passendes, romantisches(?) Setting und frage.

Am besten wie es sich gehört und wie es sich für einen Gentleman geziemt (vielleicht das Anfragen beim Schwiegervater weglassen *zwinker* - das wäre uU der einzige Punkt, FLR hin oder her fraglich wäre), das heißt auch elegante Kleidung, ein Verlobungsring, etc.

Wie schon so oft hier in diesem Forum gelesen, erwarten die Damen der Schöpfung eine Mindestform von Benehmen, Respekt und Anerkennung also husch, husch ;-)

Genauso sehe ich das auch *g*
*********angea Frau
30 Beiträge
Zitat von *********iener:
Ein Traum der womöglich nie wahr wird.

Ich sehe keine Emanzipation, ich sehe Feigheit, wieso zur Hölle kann eine Frau nicht fragen, in der Hinsicht sind wir sowieso ehh alle "Menschen"
Wobei "Menschen" zum größten Teil sowieso zu viel von haben wollen reden aber keine Mut haben Träume wahr werden zuzulassen.

Kurz und klar, noch Fragen? *sternchen*

Noch Fragen? Ja klar! Was hat Emanzipation hier zu suchen?
Lass gut sein @*********angea , @*********iener hat immer was zu maulen ...
*********angea Frau
30 Beiträge
Zitat von *********m_Top:
Lass gut sein @*********angea , @*********iener hat immer was zu maulen ...
Ich danke dir für den Hinweis , werde es in Zukunft berücksichtigen
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von ******ird:
Spannendes Thema ehrlich! Was habe ich mir da ewig einen Kopf gemacht und schlaflose Nächte gehabt...
Fühlt er sich genötigt wenn ich frage ja zu sagen aufgrund des Machtgefälles?
Ich habe ihn mit der Betonung das ich im Falle einer Ablehnung nicht von ihm trenne einen Antrag gemacht. Mir war es irgendwie emotional wichtig das er die freie Entscheidung hat, und er sich nicht genötigt fühlt mich zu fragen. Und irgendwie war es mir auch wichtig an der Stelle bewusst das es eben nicht das übliche Machtgefälle ist.

Ich bin absolut dafür das Frau fragen darf/kann wenn sie möchte, auch in einer FLR. *ja*

Genauso darf natürlich auch der Mann fragen wenn er möchte!
Seh ich auch so!

Das sollte jeder so handhaben können, wie es für einen selbst und hoffentlich den Partner passt.
**********velin Mann
650 Beiträge
Bin ein Maulheld eben, Schandmaul auch, *zwinker*
*******fer Paar
154 Beiträge
Dann berichte ich (er RoMinSub) mal wie es bei uns abgelaufen ist.

Wir haben uns öfter über dieses Thema unterhalten und haben uns darauf geeinigt das wir uns gegenseitig einen Antrag machen. Meine Königin träumte von einem Antrag und ich träumte auch davon einen Antrag zu bekommen. So haben wir uns dafür entschieden uns gegenseitig einen Antrag zu machen. Doch wie geht man da am besten vor? Es soll doch für beide irgendwie unerwartet passieren.

Da ich etwas größeres plante, haben wir beschlossen, dass ich ihr rechtzeitig Bescheid sage und den Zeitraum bekannt gebe, wann es passieren könnte. So hatte meine Königin Zeit ihren Teil vorzubereiten. Kurz gesagt, wie haben es alles irgendwie geschafft und der große Tag konnte kommen.

Von meinen ersten Ideen bis zum Tag X waren 7 Monate. Ich hatte nicht nur einen romantischen Abend geplant, es sollte ein ganzer Tag sein, der uns, besonders meiner Lady in Erinnerung bleibt.

Ich habe unsere Freunde und ihre Eltern eingeweiht und alle haben sich in Schweigen gehüllt. Ich plante am Tag X unverhofft zu verschwinden und meine Lady so auf die Suche nach mir zu schicken. Natürlich nicht allein. Ein guter Freund hat sie auf allen Stationen begleitet und stand nach meinem Verschwinden mit dem ersten Rätsel vor der Tür. Insgesamt waren diverse Rätsel lösen, Kisten zu öffnen, Orte zubinden und dort hin aufzubrechen, Puzzle zusammen zu setzten um mich dann endlich zu finden. Dazu muss man wissen, meine Königin ist Rätsel- und GeoCaching Fan.

Nach 7 Stunden Aufregung und Herzklopfen war die Suche vorbei. Angekommen in der Partylocation (Residenz Avalon Berlin) wurde sie von der Hausherrin empfangen und nach kurzer Akklimatisation betrat sie Saal. Bis zum Gong war es recht einsam, doch dann tauchten alle unsere Freunde auf. Überraschung gelungen, denn keiner hat etwas verraten, obwohl sie immer wieder bei vielen nachgebohrt hat. Doch ich war noch immer nicht da. Meine Königin erwähnte immer wieder mal, das sie ein lebendes Buffet toll findet und gern mal wieder von einem naschen würde. Das habe ich mir nicht nehmen lassen. Während alle gegessen haben, wurde ich als Nachtisch lecker hergerichtet. Sie durfte dann das Nachtischbuffet eröffnen.
Das war der emotionalste Moment für uns beide. Es hätte keiner weiteren Worte bedurft. Ein einfaches JA hätte alles gesagt.

Von mir wurde reichlich genascht und als ich dann frisch geduscht vor ihr stand, haben wir uns unsere vorbereiteten Worte gesagt.

Es war ein toller Tag und eine tolle Party für alle.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Hach, was für eine wunderbare Idee - toll *wolke7*
*****a79 Frau
760 Beiträge
Ich muss sagen, so "abgekartete" Anträge sind so gar nicht mein Fall. Ich möchte hundertprozentig überraschen oder hundertprozentig überrascht werden.
Da bin ich wohl doch noch ein wenig romantisch veranlagt. *nachdenk*
**********velin Mann
650 Beiträge
FLR Hochzeit, *hochzeit*

Davon träume ich mein Lebenslang.
*knicks*
*********angea Frau
30 Beiträge
Zitat von *****a79:
Ich muss sagen, so "abgekartete" Anträge sind so gar nicht mein Fall. Ich möchte hundertprozentig überraschen oder hundertprozentig überrascht werden.
Da bin ich wohl doch noch ein wenig romantisch veranlagt. *nachdenk*
Oh , romantisch veranlagt bin ich auch.allerdings gestaltet es sich wirklich schwierig, von jemandem hundertprozentig überrascht zu werden, der für mich wie ein offenes Buch ist,dem ich jede noch so kleine Gemütsregung sofort ansehe bzw sie spüre.dieser jemand müsste mir ja etwas eiskalt verheimlichen können...
🤔
*******fer Paar
154 Beiträge
@*****a79
Bezieht sich dein Beitrag auf meinen Post? Falls ja, woraus schließt Du, dass es für meine Königin nicht romantisch war? Eine Station war bei ihren Eltern, wo ich vorher um die Hand meiner Königin angehalten habe. In der geöffneten Rätselbox, waren dann auch Worte der Eltern, die sich auf diesen Tag und unsere gemeinsame Zukunft bezogen.
Wie schon geschrieben, es war alles eine riesengroße Überraschung für sie. Es kommt halt auf den Inhalt an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.