Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage an die Frauen der Gruppe

****68 Frau
78 Beiträge
Zitat von ****dat:
Die Definition des Videos im EP ist auch meine. „Unaufgefordert die Welt erklärt zu bekommen.“ Dabei handelt es sich oft um allgemeines Wissen, oder Erfahrungen, die man längst gemacht hat, sobald man in die Pubertät gekommen ist. Also oft schlichte Selbstverständlichkeiten.

Als junge Frau hat mich das irre gemacht, weil es häufig ältere Männer waren und meine vermeintliche Unwissenheit mit meiner Jugend begründet wurde - eine doppelte Diskriminierung.
Nun sind die Herren aber in meinem Alter oder jünger und die Karte zieht nicht mehr. Es bleibt die Unverschämtheit.

Ich kann in normalen Gesprächen gut damit umgehen, es gibt immer Menschen, gleich welchen Geschlechts, die meinen, die Welt besser zu verstehen. Ignorieren und gut is‘.
Genervt reagiere ich, wenn es Punkte betrifft, die mein (männliches) Gegenüber schlicht nicht wissen kann. Wenn es um weibliche Sexualität geht. Um das Leben einer Frau in einer immer noch männerdominierten Welt. Um weibliche Gefühle. Um das Hantieren mit monatlichen Hormonschwankungen über Jahrzehnte hinweg.
Ich höre gerne, wie er das als Mann erlebt und welche Erfahrungen er mit Frauen in seinem Leben gemacht hat und darüber können wir dann auch diskutieren. Ich finde seinen Blick möglicherweise spannend und erfrischend.
Aber, wenn er anfängt, mir Plattitüden über mein Leben und Sein zu servieren, ist bei mir jegliches Interesse erloschen, mich mit ihm auszutauschen. So jemanden nehme ich als Gesprächspartner einfach nicht ernst.

Manchmal lese ich von solchen Männern - gleich welcher Neigung - im Forum. Die jungen Femdoms dann gerne mal einen väterlich Rat geben, wie das so läuft mit der Dominanz. Oder joviale Male’subs‘ geben Tipps, dass und wie wir doch die doofen Fake-Devoten aussortieren sollen.
Würg.

Nur: Das ist keine Eigenschaft, die Männern vorbehalten ist. Frauen kommen meist weniger gönnerhaft, als mütterlich belehrend rüber. Ist auch nervig.

Toll geschrieben und auf den Punkt gebracht.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Themenersteller 
wenn mir die "devoten" Männer hier bei Joy erklären wollen wann eine Frau "richtig" ist, damit sie als dominant gilt

Ja diese Art Mansplaining ist mir auch bekannt.

https://www.zeit.de/kultur/2 … ps%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Wenn sie dann außerdem noch einer Frau etwas erklären, von dem sie eigentlich mehr Ahnung hat als er, gibt es mittlerweile ein Wort dafür, was da vor sich geht: Mansplaining.

Denn die Szene kommt häufig vor: Männer erklären Frauen die Welt, auch wenn die Frau mehr darüber weiß.

Was denkt ihr warum Männer das tun ?

Denn im Prinzip hat sich ein Mann damit im selben Moment ins aus begeben.
Er wird sozusagen unsichtbar und völlig uninteressant als Mann.

Zumindest geht mir das so.
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Zitat von ****dat:
Die Definition des Videos im EP ist auch meine. „Unaufgefordert die Welt erklärt zu bekommen.“ Dabei handelt es sich oft um allgemeines Wissen, oder Erfahrungen, die man längst gemacht hat, sobald man in die Pubertät gekommen ist. Also oft schlichte Selbstverständlichkeiten.

Als junge Frau hat mich das irre gemacht, weil es häufig ältere Männer waren und meine vermeintliche Unwissenheit mit meiner Jugend begründet wurde - eine doppelte Diskriminierung.
Nun sind die Herren aber in meinem Alter oder jünger und die Karte zieht nicht mehr. Es bleibt die Unverschämtheit.

Ich kann in normalen Gesprächen gut damit umgehen, es gibt immer Menschen, gleich welchen Geschlechts, die meinen, die Welt besser zu verstehen. Ignorieren und gut is‘.
Genervt reagiere ich, wenn es Punkte betrifft, die mein (männliches) Gegenüber schlicht nicht wissen kann. Wenn es um weibliche Sexualität geht. Um das Leben einer Frau in einer immer noch männerdominierten Welt. Um weibliche Gefühle. Um das Hantieren mit monatlichen Hormonschwankungen über Jahrzehnte hinweg.
Ich höre gerne, wie er das als Mann erlebt und welche Erfahrungen er mit Frauen in seinem Leben gemacht hat und darüber können wir dann auch diskutieren. Ich finde seinen Blick möglicherweise spannend und erfrischend.
Aber, wenn er anfängt, mir Plattitüden über mein Leben und Sein zu servieren, ist bei mir jegliches Interesse erloschen, mich mit ihm auszutauschen. So jemanden nehme ich als Gesprächspartner einfach nicht ernst.

Manchmal lese ich von solchen Männern - gleich welcher Neigung - im Forum. Die jungen Femdoms dann gerne mal einen väterlich Rat geben, wie das so läuft mit der Dominanz. Oder joviale Male’subs‘ geben Tipps, dass und wie wir doch die doofen Fake-Devoten aussortieren sollen.
Würg.

Nur: Das ist keine Eigenschaft, die Männern vorbehalten ist. Frauen kommen meist weniger gönnerhaft, als mütterlich belehrend rüber. Ist auch nervig.

Perfekt auf dem Punkt gebracht.
🌟。 。 。🍀
。 。🎉。🌟
✨。\|/。🌺
🎉. DANKE 🎈
🍸🎊🎉⛄❄🎊 🍻
💜。/|\。 *kuss*
。🍀。 。🎉
Bleib Gesund.
𝓒𝓪𝓻𝓶𝓮𝓷
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
Vielleicht liegt es einfach nur in der Natur der Dinge, Männer sind halt keine Frauen.
Aber momentan sind solche Themen ja in.
Wir wollen die Welt verändern, nur die wahren Probleme gehen uns am Ar.... vorbei.

Meine ganz pers. Meinung.
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
Nachtrag:

Wie sagt Dieter Nuhr es doch so passend bei einem seiner Auftritte:

"Da stehen dann Andersfühlende vor dem Toilettenhäuschen und wissen nicht, welche sie betreten wollen.
Bevor wir nun noch eine neue Toilettenform entwickeln, sollten wir lieber dafür sorgen, dass die vorhandenen sauber seinen."

Recht hat er. Mir wäre damit jedenfalls sehr geholfen und das Problem wäre erledigt.
******ird Frau
1.343 Beiträge
@**********rowl1 ich mag Nuhr auch, nur was möchtest DU jetzt hier damit sagen?
Wir dürfen darüber nicht diskutieren weil es wichtigeres gibt?
Außerdem kann ich in dieser Diskussion nicht erkennen, das einem deshalb alles andere am Arsch vorbei geht.
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
Ich möchte damit keine Diskussion verbieten, doch halte ich so ein Thema nicht unbedingt wichtig f+r ein Erotikforum.
******ird Frau
1.343 Beiträge
Wir sind hier in der FLR Gruppe... Sollte hier nur über Erotik gesprochen werden dürfen, wäre ich nicht in dieser Gruppe.
Und nochmal: du erachtest das für unwichtig, und deshalb müssen alle anderen schweigen? Dann setze doch den Thread auf nicht beobachten. Es tut dir ja wohl kaum weh wenn andere über ein für dich unwichtiges Thema sprechen...

Das mache ich auch bei für mich persönlich uninteressanten Threads.
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
Mir verschlägt es einfach immer wieder die Sprache/Schrift. Als Mann hast du zu schweigen.
******ird Frau
1.343 Beiträge
1. Paarprofil und kein Wort wer schreibt. Also unnötig mir zu unterstellen es zielte auf das Geschlecht ab.

2. du hälst die Diskussion für unnötig, gehört hier nicht hin, und meinst deshalb weil ich finde es darf ruhig an dieser Stelle über das Thema geschrieben werden, das ich(!) ja damit sage du hast zu schweigen?

Finde den Fehler...
Zitat von **********rowl1:
Vielleicht liegt es einfach nur in der Natur der Dinge, Männer sind halt keine Frauen.
Aber momentan sind solche Themen ja in.
Wir wollen die Welt verändern, nur die wahren Probleme gehen uns am Ar.... vorbei.

Meine ganz pers. Meinung.

Was sind denn wahre Probleme und wer legt das fest?
Ich möchte damit keine Diskussion verbieten, doch halte ich so ein Thema nicht unbedingt wichtig f+r ein Erotikforum.

Das verstehe ich. Was ich nicht nachvollziehen kann, weshalb Du dann hier mitschreibst, wenn Du es nicht als relevant für dieses Forum ansiehst.
An das cuckoldpaarowl1:

Man hat als Mann nicht zu schweigen.
Hier geht es darum, dass man als Mann der Frau nicht die Welt zu erklären hat, vor allem nicht zu einem Thema, in dem sie sich besser auskennt.

Niemand hat hier einem Mann das Wort verboten.
Cyberbird hat lediglich darauf hingewiesen, dass ein Thema weder beobachtet noch kommentiert werden muss, wenn es einem nicht gefällt oder man dazu nichts zu sagen hat.

Du (wer immer da von euch schreibt) interessiert das Thema ja offensichtlich nicht.
Warum muss das kundgetan werden?
Man kann auch einfach wegklicken.

Statt zu schreiben: Für mich hat es keine Relevanz, also ist es überflüssig.

Deckt sich aber mit dem Hinweis zur Toilette: Wenn sie sauber ist, ist mir geholfen und es existiert kein Problem mehr.
Ach? Und was ist dann mit dem Menschen, der dann noch immer nicht weiß, welche der nun sauberen Toiletten er benutzen kann, weil er sich weder dem einen oder dem anderen Geschlecht zugehörig fühlt?

Probleme sind nicht verschwunden, nur weil du höchstpersönlich keine hast.

Darf ich bei der Aussage übrigens davon ausgehen, dass aktuell der Mann des Paares schreibt?
Es wäre höflich den anderen Usern gegenüber mitzuteilen, wer eines Paares schreibt.
Obwohl: Du selber weißt es ja, weil du tippst. Auch wieder nicht dein Problem, stimmt`s!?
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
Hier schreibt der Mann!!!
Endlich ist es wieder soweit. Da ist jemand anderer Meinung und schon geht das Gehacke auf ihn los.
Bleibt doch einfach beim Thema und laßt mich in Ruhe.
Meinen letzten Satz, den ich geschrieben hatte, habe ich gelöscht. Nur um hier Ruhe einkehren zu lassen.
Hier hackt niemand auf dir herum.
Hier wird bemängelt, dass du als einziger nicht im Thema bist.

Das ist auch schon alles.

Und nun ermahne ich hier ausdrücklich, dass zum eigentlichen Thema zurückgekehrt wird.
Kommt noch einmal etwas anderes, werde ich löschen.

Dea__Moderation
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Aber ist nicht genau das das Thema?

Ein Mann erklärt Frauen unaufgefordert (Threadtitel eine Frage an die Frauen), dass dies Thema nicht in ein Erotikforum gehört.

Tadaaaaa.
*******eps Frau
405 Beiträge
Hier schreibt der Mann!!!

Wie war nochmal der Titel des Thread? 🤣
*******eps Frau
405 Beiträge
Aber zurück zu der aufgekommenen Frage, warum (aus Frauensicht) Männer sich so verhalten...

Ich erlebe das vor allem von älteren Männern oder im beruflichen Kontext (da liegt es aber ganz eindeutig am kulturellen Background).

Ich glaube, dass die Männer, die sich so verhalten es meist nicht böse meinen, sondern eventuell wirklich mit dem Narrativ aufgewachsen sind, dass Frauen nur bestimmte Aufgaben können, dass jeder seinen Bereich hat, in dem er sich auskennt und die Frauen tatsächlich einen beschränkten Horizont haben.
Die sind halt ein wenig in der Zeit stehen geblieben und haben verpasst, dass Frauen heute alle Bereiche von Bildung, Wissen, etc offen stehen und sie sich auch eventuell tatsächlich dafür interessieren!!!
******ird Frau
1.343 Beiträge
Zitat von *******eps:
Ich erlebe das vor allem von älteren Männern oder im beruflichen Kontext (da liegt es aber ganz eindeutig am kulturellen Background).

In meinem beruflichen Bereich begegnen mir Frauen meist auch nur auf Sekretärinnen-Ebene. Da wird einfach nicht erwartet oder damit gerechnet das Frau auch mehr kann. (Nicht böse gemeint)

Und nach 1,5 Jahren hat mir ein Arbeitskollege, mit dem ich mittlerweile sehr gut befreundet bin verraten, dass sie dort Angst hatten ich könnte eine zickige, anstrengende Person sein (Als nur mein Name bekannt war, somit eine Frau, und sie mich noch nicht kannten).

Ich bin da auch echt null böse sondern finde es eher traurig. Ich sage dann immer: in dem Bereich muss ein Mann erst beweisen das er nichts kann, eine Frau muss beweisen das sie etwas kann. Mein dritter Job bisher und leider war das in allen drei Fällen so.
*********inee
3.588 Beiträge
Tatsächlich kenne ich das kaum.

Ich kenne das eigentlich nur von Stammtischen, bei denen deutlich ältere dominante Männer mich versuchen in eine devote, unerfahrene junge Frau zu drücken und dementsprechend auch so mit mir reden und mir "Sachen" erklären.
Ich habe bis jetzt noch keine adäquate für mich praktikable und auch erfolgreiche Reaktion. Da bin ich noch dran.

Da, mir das aber ausserhalb von diesem Kontext nicht oder kaum begegnet drängt es für mich auch nicht.
**ja Frau
3.041 Beiträge
Ich kenne das eigentlich nur von Stammtischen, bei denen deutlich ältere dominante Männer mich versuchen in eine devote, unerfahrene junge Frau zu drücken und dementsprechend auch so mit mir reden und mir "Sachen" erklären.

Erkläre es dem Mann doch *cool* rein praktisch statt theoretisch.
Man muss ja schließlich üben und das Gesagte auch praktisch umsetzen.
*********mujer Mann
172 Beiträge
Eine FLR bietet die Möglichkeit dieses Verhalten sofort zu unterbinden indem Sie sagt: "Schweig!"
******ird Frau
1.343 Beiträge
Zitat von ********amen:
Eine FLR bietet die Möglichkeit dieses Verhalten sofort zu unterbinden indem Sie sagt: "Schweig!"

Nur innerhalb(!) einer FLR.
Das ist doch hier nicht der Fall. Und ich würde mich schon sehr wundern, wenn man mit so einem Typen eine FLR eingehen würde.

Ich käme auch nie auf die Idee anderen außerhalb meiner Beziehung Befehle oder dergleichen zu geben.
Diese interessieren mich schlicht nicht. Oder man hat dann noch so Bekloppte die das provozieren und es geil finden. Denen will man (bzw. Frau) doch auch keinen Gefallen tun... *zwinker*
*********mujer Mann
172 Beiträge
Zitat von ******ird:
Zitat von ********amen:

Nur innerhalb(!) einer FLR.
Das ist doch hier nicht der Fall. Und ich würde mich schon sehr wundern, wenn man mit so einem Typen eine FLR eingehen würde.

Ich käme auch nie auf die Idee anderen außerhalb meiner Beziehung Befehle oder dergleichen zu geben.
Diese interessieren mich schlicht nicht. Oder man hat dann noch so Bekloppte die das provozieren und es geil finden. Denen will man (bzw. Frau) doch auch keinen Gefallen tun... ;-)
Vielleicht überdenkt Mann dann was er gesagt hat.
******ird Frau
1.343 Beiträge
Den Satz verstehe ich jetzt nicht... Was meinst du mit

Zitat von ********amen:
Vielleicht überdenkt Mann dann was er gesagt hat.

Im Sinne der fremde Typ überdenkt dann was er gesagt hat?
Sehe ich nicht so. Da muss ja schon ein Grund vorliegen warum derjenige überhaupt damit anfängt... da rechne ich nicht plötzlich mit einer klugen Erkenntnis.

Und im übrigen finde ich einer fremden Person ein "schweig!" zu sagen unhöflich. Und für mich heißt dominant nicht das man unhöflich sein muss... Zudem wieso sollte man sich auf das gleiche Niveau begeben?
In so einem Fall würde ich mich einfach umdrehen und nicht mehr hinhören. Das wäre Zeitverschwendung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.