Vorstellungen und Wünsche vs. Realitität FLR
Der Begriff ist prägnant FLR / Female-led Relationship weiblich dominierte / geführte Beziehung.
Vorherrschen, beherrschen, anführen.
Doch mein Eindruck ist leider, dass diese Begriffe vor allem bei Männern hauptsächlich sexuelle BDSM Assoziationen auslösen und ansprechen.
Dass dies im BDSM Bereich bei Stammtischen, Diskussionsrunden über D/s und vielerlei anderen Themen zu BDSM meistens der Fall war, nahm ich als gegeben hin, weil ich mich und alle anderen Teilnehmer/innen uns ja genau in dem Bereich trafen.
Hier und bei anderen FLR Gruppen dachte ich jedoch, auf Menschen zu treffen, die sich sehr bewusst mit dem Thema FLR vs. BDSM persönlich wie auch thematisch mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
Das gelang auch zum Teil wunderbar, doch es waren zu 95 % Frauen, denen der Unterschied sehr bewusst war.
Nur wo sind die Männer, denen das bewusst ist ?
Wo sind die Männer, die sich ganz bewusst die passenden Fragen zu ihren eigenen Persönlichkeit, Wünschen und Vorstellungen stellen ?
Passt das, was ich mir als Mann wünsche und geben möchte, überhaupt zu einer FLR ?
Bin ich überhaupt für eine FLR geeignet und wenn ja, warum ?
Wie komme ich überhaupt auf die Idee, in einer FLR leben zu wollen ?
Oftmals wird ein Disput Frau / Mann hier bemängelt.
Ja, sogar von Kampf gegen Männer ist die Rede.
Dabei ist es ganz einfach, wenn Frau und Mann nicht dasselbe wollen, kann eine FLR niemals gelingen.
Alles, was die meisten Frauen schreiben, könnte Euch zur eigenen Orientierung dienen, ob ihr auf dem richtigen Weg seid zu Eurem persönlichen Glück.
Wir wissen sehr genau, was wir wollen.
Manche Frau haben oder leben aktuell sogar seit vielen Jahren in einer FLR.
Trotzdem glaubt ihr immer noch, es besser zu wissen als die Frauen.
Mein Rat überprüft lieber kritisch Eure Vorstellungen und Wünsche bezüglich einer FLR.
Es geht um eine Beziehung auf lange Zeit, am besten bis zum Tod einer der Beteiligten.
Ich und sicherlich auch die anderen Frauen der Gruppe hassen keine Männer, im Gegenteil ich/wir lieben Männer.
Aber eben einen ganz bestimmten und sehr selten anzutreffenden Typus Mann ganz besonders.