Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber immer wieder, dass viele das einfach in meinem Alter von mir erwarten. Auch möchten/wollten viele meine Partner…
zum Thema
Sterilisation/Vasektomie, dafür oder dagegen?419
Ich habe mich vor gut 10 Jahren dazu entschlossen, dass ich keine…Ich habe mich vor gut 10 Jahren dazu entschlossen, dass ich keine Kinder haben möchte. Die Gründe sind für mich rational leicht erklärbar - dennoch stoßen sie bei vielen auf Ablehnung.
Wenn sich euer Partner einer Sterilisation unterziehen sollte, würdet Ihr ihn begleiten? Zur moralischen Unterstützung so wie er, eventuell, bei der Geburt, eurer Kinder, dabei war.
„Und chauffiert, weil er ja danach nicht fahren durfte.
So einfach ist das schon erklärt.
Ob die Dame mit in den Raum des "Geschehens" darf, ist sicher noch eine andere Frage. Aber Hinbringen, Warten und Abholen? Das sollte eine ganz normale Sache sein. Es gibt etliche medizinische Eingriffe, wo der Patient anschließend jemanden (für die Heimreise) braucht.
Ehrlich gesagt, kann ich mir nur vorstellen, dass eine Dame das nicht begleitet, wenn sie dasnicht mitträgt, nicht gutheißt oder es sogar gegen ihren Willen passiert.
Bei mir würde sich eher die Frage stellen, darf man in OP-Klamotten in den OP mit hinein... oder muss ich draußen warten bis er in den Aufwachraum gerollt wird. Das kenn ich nämlich tatsächlich nur von der Geburt oder von Kindern, die man begleiten darf..
Der Eingriff ist nach meiner einmaligen Erfahrung nicht so intensiv, als das dort mit Aufwachraum usw. gearbeitet wird. Örtliche Betäubung, gute 30 Minuten "handwerkliche" Tätigkeiten des Arztes, etwas liegen bleiben und dann vorsichtig heimwärts. In den nächsten Tagen den Bereich kühlen.
Das war es schon.
Ein Weisheitszahn ist wesentlich heftiger zum Beispiel vom Aufwand und Schmerz.
„Bei mir würde sich eher die Frage stellen, darf man in OP-Klamotten in den OP mit hinein... oder muss ich draußen warten bis er in den Aufwachraum gerollt wird. Das kenn ich nämlich tatsächlich nur von der Geburt oder von Kindern, die man begleiten darf..
Ich weiß nicht, wie das gerade mit Geburten ist, aber ins Krankenhaus darf aktuell eh so gut wie niemand hinein aufgrund der Coronasituation.
Mit meinem Sohn bin ich letztes Jahr so im November herum zum KH (er hatte sich an der Hand verletzt) und musste unten an der Tür warten.
„Bei mir würde sich eher die Frage stellen, darf man in OP-Klamotten in den OP mit hinein... oder muss ich draußen warten bis er in den Aufwachraum gerollt wird. Das kenn ich nämlich tatsächlich nur von der Geburt oder von Kindern, die man begleiten darf..
Ich weiß nicht, wie das gerade mit Geburten ist, aber ins Krankenhaus darf aktuell eh so gut wie niemand hinein aufgrund der Coronasituation.
Mit meinem Sohn bin ich letztes Jahr so im November herum zum KH (er hatte sich an der Hand verletzt) und musste unten an der Tür warten.
Die aktuelle Situation kenne ich nicht (Coronaregeln). Aber vor Corona dürfte man (Frau) dabei sein.
„Ehrlich gesagt, kann ich mir nur vorstellen, dass eine Dame das nicht begleitet, wenn sie dasnicht mitträgt, nicht gutheißt oder es sogar gegen ihren Willen passiert.
Bei mir würde sich eher die Frage stellen, darf man in OP-Klamotten in den OP mit hinein... oder muss ich draußen warten bis er in den Aufwachraum gerollt wird. Das kenn ich nämlich tatsächlich nur von der Geburt oder von Kindern, die man begleiten darf..
Wenn Du eine Vasektomie ernsthaft auch nur annähernd mit einer Geburt vergleichst, kann ich die Frage wirklich nicht ernst nehmen.
Also ich würde mir ganz sicher nicht freinehmen um meinem armen Kerl das Händchen zu halten bei so einem minikleinen Eingriff.
Wir sprechen hier von einem ambulanten Termin, der eine halbe Stunde dauert und zwar MiT an- und ausziehen. Es sind weder Schmerzen noch sonst irgendwas zu erwarten.
Aber dass die Männer bei sowas ein riesiges Gewese um ihr bestes Stück machen, war ja klar.
Ist zwar schon 15 Jahre her, aber war auch damals nach 30 min erledigt.
Anschließend aufstehen, Hosen anziehen und selber heimgefahren. @*******odot: Eine Vasektomie wird nicht am besten Stück gemacht.😉😇
Also ich würde ihn auch zu dem Eingriff begleiten. Aber nur weil ich ihm ja den cock cage noch aufschließen muss...
Und da er eben nur maximal eine halbe Stunde pro Tag raus darf, muss das eben im Behandlungsraum passieren. Ich würde da - bei allen Corona-Schutzmaßnahmen - in dem Fall WIRKLICH Verständnis vom Arzt erwarten.
„@*******odot das Gesicht von dem Arzt ist gewiss Gold wert wenn sie ihm vor seinen Augen den kg ausziehen 😂😂😂👍🏻👍🏻
Das Gesicht kenne ich, denn ich mache das auch so! Allerdings nicht bzgl. einer OP, sondern wenn "er" zum Urologen muss. Es ist zudem eine Ärztin... Spaß macht es den Damen dann aber immer...
„
Wenn Du eine Vasektomie ernsthaft auch nur annähernd mit einer Geburt vergleichst, kann ich die Frage wirklich nicht ernst nehmen.
Genau DAS dachte ich auch....
Ich verstehe nicht wieso diese Frage so in den Raum gestellt wird? Das ist doch eine konkrete Sache die mit der Partnerin besprochen werden sollte?
„
Also ich würde mir ganz sicher nicht freinehmen um meinem armen Kerl das Händchen zu halten bei so einem minikleinen Eingriff.
Wir sprechen hier von einem ambulanten Termin, der eine halbe Stunde dauert und zwar MiT an- und ausziehen. Es sind weder Schmerzen noch sonst irgendwas zu erwarten.
Aber dass die Männer bei sowas ein riesiges Gewese um ihr bestes Stück machen, war ja klar.
Ich hab es ja nicht mit einer Geburt verglichen . Der Unterschied ist mir schon bewusst . Ich meinte ja auch eventuell aus Interesse. Schliesslich geschieht es ja meist auf Ihren Wunsch hin .
Ist denn deine Frage beantwortet, @*******i65?
Dann würde ich hier zumachen, ich habe nämlich so ein Gefühl, dass nix wirklich Gutes für dich mehr kommt
„Ist denn deine Frage beantwortet, @*******i65?
Dann würde ich hier zumachen, ich habe nämlich so ein Gefühl, dass nix wirklich Gutes für dich mehr kommt ;-)
Wenn das ihr Gefühl ist, dann nur zu . Schließlich haben Sie das Sagen , als Moderator .