Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
Die Selbstfindung - die lange Reise zu Polyamorie45
Einen schönen guten Tag / Abend zusammen, ich möchte in diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo geht die Reise hin?

*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Themenersteller 
Wo geht die Reise hin?
Ich bin nun neugierig, wir haben eine neue Gruppenführung, die quasi nach "nicknamenabsimmung" gewählt wurde.

In der gestrigen Vorstellung hieß es:

"Nun bin ich ja zwar ein alter Hase im Thema BDSM, aber die Beziehungsform FLR ist für mich immer noch neu und ein schönes Abenteuer."

Ich frage mich und hätte eigentlich sehr gerne vor der Wahl gewusst (hatte nur leide rnicht die Zeit dies dementsprechend auszuformulieren), wo denn nun die Reise hingehen soll.

Wie sind die Vorstellungen zur Gruppenführung?

Wie wird geführt werden?

Wie mit Trollen umgegangen?

Wie mit Damen die ihre Meinung sagen (ich zB)?

Wie mit Gruppenfernen Themen? (Hierachie in Firmen)

Ect.. wie sehen die Ziele aus, was soll erreicht werden in der Gruppe? Was sich bessern? Was ändern?

Und wie möchte jemand für den diese Grundthematik neu ist mit den alten Hasen umgehen?

ect. pp.
********isch Paar
157 Beiträge
Wie war das mit den üblichen 100 Tagen Anlaufzeit, die man jedem/jeder Neuen an der Spitze gibt?
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********isch:
Wie war das mit den üblichen 100 Tagen Anlaufzeit, die man jedem/jeder Neuen an der Spitze gibt?

Wenn du es so ausdrückst fehlt mir quasi der Wahlkampf von März bis September, sowie das Wahlprogramm.
*****ami Mann
50 Beiträge
Aber ist es nicht eher die Aufgabe einer Moderatorin, zu moderieren. Das Programm bestimmt doch eher die 'Basis', meine ich.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe @*******ubus!

vielen Dank für dein reges Interesse an der neuen Gruppenleitung!
Du kommst mir mit diesem Thread zuvor, aber ich kann die Neugier natürlich verstehen!

In Anbetracht der Tatsache, dass ich sieben Tage auf eine Freischaltung zur Gruppenleitung gewartet habe, nehme ich mir nun die Freiheit mich zunächst mal im Guppenforum umzutun, mit einigen Gruppenmitgliedern Kontakt aufzunehmen, mich mit der Struktur und Organisation der Gruppen im Joy vertraut zu machen.

Zwar habe ich schon einige Ideen, was ich gerne zur Gruppe beitragen möchte, diese möchte ich aber zunächst mit anderen auf Umsetzung überprüfen.

Der erste Schritt ist daher mir einige ModeratorInnen zu suchen, die Lust haben die Gruppe mitzugestalten und die Diskussionen gut zu begleiten.

Mir ist dabei ein freundlicher Umgangston sehr wichtig. Streitbarkeit und Eigensinn sind aber auch sehr erwünscht. Wer sich angesprochen fühlt, soll mich gerne anschreiben.

Da ich berufstätig bin wäre jemand mit tagesfreien Zeiten auch super. 😃

Und um deine letzte Frage noch zu beantworten: souverän und mit einem gerüttelt Maß Humor. 🤗

Liebe Grüße, Madame Godot
Da ich mich mit Frauen gerne auf Augenhöhe unterhalte, auch wenn sie das letzte Wort haben, sage ich mal meine Meinung zu deinem Thema.

1. Glaube sie ist nur etwas zurückhaltend und weiß mehr über FLR als 80% hier (gerade bei den Männer die hier Mitglied sind)

2. Die Reise ist hier auf geradem Weg und auch ein Schwenker nach rechts oder links wäre interessant.

Zu deinen Fragen:
• Warum muss sie eine Vorstellung haben?, worum es hier geht, ist eindeutig beschrieben und sollte jedem klar sein.
• Entweder kann ein Mod gut führen oder nicht, hat nichts mit der Gruppe zu tun. Warte bitte erstmal ab
• Trolle werden entfernt bzw. kommen überhaupt nicht in die Gruppe (denke ich!, sollte selbsterklärend sein)
• Die sollen einfach ihre Meinung sagen... Verstehe die Frage nicht ernsthaft
• Die werden gelöscht?.... Ganz einfach

Weiß nicht was ich sagen soll, finde deine Fragen sehr merkwürdig.

Hättest dich ja auch bewerben können.

Alles Gute an die neue Gruppenführung und ein herzlichen Dank
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Ich denke auch, dass eine Frage sein sollte, wohin wir als Gruppe hin wollen.
********ker1 Mann
3.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Rolle einer/s Gruppenmod. seh ich eher, ich weiche mal in ein Beispiel aus dem Sport aus, wie die einer Schiedsrichterin und nicht wie des Trainers.

Sie leitet eine Gruppe, jedoch ohne echten Einfluss auf die Themen. Sollten Themen unpassend sein, sowohl als Thema als auch erst im Verlauf, dann wird eingegriffen. Ansonsten fällt die Moderation nicht auf. Im Idealfall (der natürlich nie eintreten wird), fällt überhaupt nicht auf wer die Gruppe moderiert. Dabei ist es egal, ob es eine oder mehrere Personen sind.

Alles weitere ergibt sich m.E. auch durch den Ton, den jemand an den Tag legt. Auch bei Trollen und / oder unpassenden Kommentaren gibt es solche und solche. Hier hilft einfach ein gutes Händchen, Erfahrung und auch die Erkenntnis, das sogar Mods. mal Fehler machen könnten....

*my2cents*
*******tra Frau
62 Beiträge
Ich bin ja eher die stille Beobachterin und halte mich gerne zurück, aber ich stimme @********ker1 zu .

Ich finde es schon beachtlich wie gut die Gruppe geleitet wurde und bin mir sicher das MadameGodot das genauso gut machen wird . Haben wir einfach mal ein bisschen Geduld . Jeder muss sich ja erstmal mit den neuen Aufgaben vertraut machen *zwinker*
*********mPaar Paar
116 Beiträge
Wir sind auch der Meinung wie der Weintrinker.
Viele “alte Hasen“ in der Gruppe nennen sich so, weil sie schon einige Jahre in der Gruppe sind, können dabei aber nicht auf eine erfolgreiche FLR zurückblicken. Sie sind sehr oft Singles.
Wir finden MadameGodot hat einen Vertrauensvorschuß verdient.
****ki Mann
79 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

ich bin auch eher ein stiller „Mitleser“ in der Gruppe *rotfl*

Vermutlich ist die Moderation/ Gruppenleitung mit viel Aufwand verbunden und der zeitliche Aspekt nicht unerheblich.

Ich sehe es positiv, dass so schnell eine neue Gruppenleitung gefunden wurde *top*

Ich wünsche allen ein guten Start ins Wochenende.
Tanuki *g*
Patentia. Erst mal ankommen, das Ganze ist hier unentgeltlich und alles braucht seine Zeit. Der Mod ist Mod und wir alle beleben hier die Gruppe durch unsere Beiträge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.