Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benehmen und FLR

Das können wir in einer CM gerne tun, aber hier in dem Post möchte ausschließlich lesen, ob die Damen gutes Benehmen schätzen. Und keine Grundsatzdiskussion hier mit Dir. Das stört m.E. nach. Danke! Schreib mir per CM, dann diskutiere ich das gerne direkt mit Dir!
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
Das können wir natürlich gerne so tun. Allerdings: Ist es denn nicht wichtig zu verstehen, was man unter gutem Benehmen versteht? Weil irgendwie würde es ansonsten ja reichen, einfach Ja und Nein zu antworten. Wäre dann keine wirkliche Diskussion.
So viel zum Thema "gutes Benehmen".... *popcorn2*
Exakt, hier blamiert sich einer gerade peinlichst bis auf die Knochen.
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
Ich finde es irgendwie nicht so toll, auf solche Ablehnung zu stossen, weil ich wohlwollend einen tollen Dialog fördern will. Zumal mich das Thema echt interessiert. Vielleicht magst du mir ja per CM erklären, was daran schlechtes Benehmen ist, @****ri? Ich schreibe hier im Thread aber in dem Fall nun nichts mehr, da ich mich offenbar blamiere und meine Gedanken unerwünscht sind ;). Möglicherweise eröffne ich einfach noch ein Thema dazu. Mal schauen, ob/wann ich dazu komme.
*********Lady Frau
2.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**l - Ich fände es zielführend, wenn sich alle wieder etwas entspannen.

Zitat von ****i2:
Das können wir natürlich gerne so tun. Allerdings: Ist es denn nicht wichtig zu verstehen, was man unter gutem Benehmen versteht? Weil irgendwie würde es ansonsten ja reichen, einfach Ja und Nein zu antworten. Wäre dann keine wirkliche Diskussion.

Der Vorschlag, Deine Frage per CM zu besprechen, halte ich für einen guten Ansatz.

Es geht hier nicht darum, dass Dein Beitrag nicht diskussionswürdig wäre. Ich finde ihn nämlich durchaus interessant, wenngleich ich es inhaltlich nicht so sehe, was aber die Grundsätzlichkeit eines diskussionswürdigen Beitrags nicht in Frage stellt. Aber bedenke auch, dass das was Du ggf. nicht verstehst Deine Meinung wiederspiegelt und nicht bedeutet, dass es das mehrheitliche Unverständnis der User abbildet. Dann wären nämlich entsprechend ähnliche Beiträge anderer gleichermaßen zu lesen.

Zudem hast Du Dich der Kritik der Themenerstellerin natürlich nicht unbegründet ausgesetzt, denn wenn sie explizit die Meinungen der weiblichen User hören möchte, ist es nachvollziehbar, dass sie auf Deinen ersten post ggf. nicht weiter reagierte. Deine Aufforderung/Bitte (2. Post) sie möge Dir doch bitte antworten, setzt dann (zwangsläufig) das in Gang, was wir gerade gesehen haben.

Nutzt bitte die CM für eine klärende Erörterung, damit hier wieder zurück zum Thema gekommen werden kann. Danke.
Danke!
Es steht ihm auch völlig frei einen eigenen Thread zu der Thematik zu erstellen, an welchem sich dann alle beteiligen können. Hier bei meinem Thread war meine Intention, dass ausschließlich die Damen sich äussern.
Sich daran einfach zu halten, wäre respektvoll gewesen und hätte davon gezeugt, dass nicht aus allem eine Debatte werden soll/muss, sondern dass Frauen in einem Thread die Gelegenheit bekommen ohne störende Zwischenfragen und Diskussion nur mal die Einstellungen der Damen hier zu lesen. Es schadet nichts, sich auch einmal zurück zu nehmen. Exakt das war meine Intention. Wie gesagt gerne CM oder aber allgemeiner, neuer Thread. Hier nur die Damen!
Merci
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
Redet bitte nicht über mich sondern mit mir. Für mich wäre es eigentlich vor dem Modpost abgeschlossen gewesen. Aber da ihr öffentlich über mich redet, würde ich gerne noch einmal aus meiner Sicht sagen:

Ich hatte nie vor, hier meine Sicht darzustellen, sondern besser zu verstehen, wie die Antworten der Frauen zu verstehen sind. Ausserdem: Nur weil die Meinung der Frauen gefragt ist, heisst das doch nicht, dass nur Frauen mitdiskutieren dürfen? Das hier ist ja eine FLR-Gruppe mit männlichen und weiblichen Mitgliedern. Wenn grundsätzlich keine Männer mitschreiben sollen, wäre möglicherweise eine entsprechende Gruppe sinnvoller?

Bitte versteht mich nicht falsch: Ich will weder randalieren, noch das Thema aufwühlen. Aber ich fände es ungerecht, wenn ich nach den neuen Beiträgen über mich nicht meine Intention darstellen dürfte.

Ich werde mich nun hier im Thema auf jeden Fall raushalten. Habt ein tolles Wochenende und viel Spass an der weiteren Diskussion!
**al Frau
848 Beiträge
So, dann bringe ich eventuell mal einen Bogen rein.

Gutes Benehmen ist für mich selbstverständlich auch wichtig, allerdings gehören für mich viele der Dinge, die hier erwähnt wurden überhaupt nicht dazu.

Dieses Ganze Auto Tür öffnen, in die Jacke helfen Gedöns finde ich ganz schrecklich. Ich habe mich dadurch schon als ganz junge Frau ziemlich verarscht gefühlt. Wenn es um wirklich wichtige Dinge ging, musste ich um jede Kleinigkeit kämpfen, "aber guck mal, wir sind doch so höflich, da kannst Du Dich doch nicht zurück gesetzt fühlen". Ich bin schon groß, ich kann meine Jacke allein anziehen, habe überhaupt nicht die Geduld darauf zu warten, dass mir jemand die Autotür öffnet und wenn ich als Erste irgendwo reingehe, dann halte ich allen die nach mir kommen die Tür auf, genauso wie ich es umgekehrt erwarte.

Für mich ist gutes Benehmen aufmerksam zu sein, Interesse am Gegenüber zu haben, nett zu sein, mir ernst gemeint einen guten Morgen zu wünschen, nicht zu furzen oder rülpsen oder sich zu betrinken, nicht laut zu sein oder sich in den Vordergrund zu drängen. Also praktisch das gleiche, was er auch von mir erwarten kann. Das ist für mich auch völlig unabhängig von einer FLR.
*********Lady Frau
2.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin auch eher Verfechterin der "old school". Dennoch bewegt sich für mich alles rund um das Thema (gutes, zuvorkommendes) Benehmen auch in einem Spannungsfeld. Das Frauenbild hat sich in den vergangenen Jahrzehnten deutlich gewandelt und die Emanzipation nimmt immer stärkeren Einzug im gesellschaftlichen Leben und Umfeld. Die Frauen entscheiden immer mehr selbst und gleichermaßen sollen die Männer sich aber durch gutes, galantes Benehmen auszeichnen. Eine individuelle Abstimmung im Rahmen einer Partnerschaft oder Ehe, also was gewünscht und gewollt ist und was nicht, schafft dann m.E. das harmonische Miteinander - auch in der Außenwirkung. Also wenn es ggf. sogar um den Ansatz der TN geht als Vorbild für andere zu fungieren.

Was ich aber nicht unerwähnt lassen möchte, ist das, was ich besonders schätze. Und das ist, wenn mein Mann mich überrascht.

Wir waren vor der Corona Krise an einem Samstag Abend in einem renommierten Hamburger Restaurant Essen und ich hatte schwarze, hauchdünne (8 DEN) Nylons an. Im Laufe des Abends bemerkte ich, dass ich an einem Bein eine Laufmasche von der Ferse hoch bis zur Kniekehle hatte und war wirklich bedient. Ich erzählte es meinem Mann und er sagte: "Warte einen Moment." Er ging zur Garderobe zu seinem Mantel und brachte mir ein neues Paar der gleichen Strümpfe an den Tisch. Ich war sprachlos und fragte: "Wo hast Du die denn jetzt her gezaubert?" Er: "Ich habe an solchen Abenden immer ein Ersatzpaar Deiner Strümpfe, die Du trägst in der Innentasche des Mantels. Einfach für den Fall, dass Dir das passiert, was Dir gerade passiert ist!" Ich war überglücklich und schwer beeindruckt von soviel Weitblick, denn er hatte es wohl auch in der Vergangenheit immer so gemacht, ohne, dass ich es jemals bemerkt hatte. Ich ging zügig in Richtung Toilette, wechselte die Strümpfe und kam stolz wieder zurück an den Tisch. Für mich war es der perfekte Abend... *zwinker*
Du hast einen sehr aufmerksamen Mann, well done! Er hat es nie an die große Glocke gehängt, sondern im richtigen Moment einfach dezent gehandelt.
*bravo*

Und ja Überraschungen mag ich auch, aber das ist ja ein anderes Thema.
*********Lady Frau
2.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********quise:
Du hast einen sehr aufmerksamen Mann, well done! Er hat es nie an die große Glocke gehängt, sondern im richtigen Moment einfach dezent gehandelt.
*bravo*

Genau das fand ich so beeindruckend. *zwinker*
**ja Frau
3.045 Beiträge
Im Eingangsbereich standen wir alle gemeinsam an der Garderobe und anstatt er mir meinen Mantel abgenommen hat ,hat er lieber alle Menschen angeglotzt . So intensiv,dass er nicht mal merkte ,was gerade falsch läuft

Schläge auf den Hinterkopf erhöhen die Aufmerksamkeit ungemein.
Des Weiteren hätte der allen Menschen die noch nach uns kamen aus dem Mantel geholfen.

Wenn der Mann schon als perfektes Endprodukt umherläuft, ist er entweder vergeben oder ein geübter Charmeur der weiß wie er bekommt, was er begehrt.
Nur eben bei jeder Frau und mit jeder Frau.

Wenn die Basis stimmt, macht es doch Spaß, den zukünftigen Mr. Right nach den eigenen persönlichen Vorlieben zu formen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.