@**l - Ich fände es zielführend, wenn sich alle wieder etwas entspannen.
„Das können wir natürlich gerne so tun. Allerdings: Ist es denn nicht wichtig zu verstehen, was man unter gutem Benehmen versteht? Weil irgendwie würde es ansonsten ja reichen, einfach Ja und Nein zu antworten. Wäre dann keine wirkliche Diskussion.
Der Vorschlag, Deine Frage per CM zu besprechen, halte ich für einen guten Ansatz.
Es geht hier nicht darum, dass Dein Beitrag nicht diskussionswürdig wäre. Ich finde ihn nämlich durchaus interessant, wenngleich ich es inhaltlich nicht so sehe, was aber die Grundsätzlichkeit eines diskussionswürdigen Beitrags nicht in Frage stellt. Aber bedenke auch, dass das was Du ggf. nicht verstehst Deine Meinung wiederspiegelt und nicht bedeutet, dass es das mehrheitliche Unverständnis der User abbildet. Dann wären nämlich entsprechend ähnliche Beiträge anderer gleichermaßen zu lesen.
Zudem hast Du Dich der Kritik der Themenerstellerin natürlich nicht unbegründet ausgesetzt, denn wenn sie explizit die Meinungen der weiblichen User hören möchte, ist es nachvollziehbar, dass sie auf Deinen ersten post ggf. nicht weiter reagierte. Deine Aufforderung/Bitte (2. Post) sie möge Dir doch bitte antworten, setzt dann (zwangsläufig) das in Gang, was wir gerade gesehen haben.
Nutzt bitte die CM für eine klärende Erörterung, damit hier wieder zurück zum Thema gekommen werden kann. Danke.