Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Wie kommt ihr in Kontakt mit anderen Joylern?63
Liebe Commuinty, wie kommt ihr in Kontakt mit anderen Joylern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Kennenlernen per CM - wie geht ihr damit um?

****91 Mann
23 Beiträge
Also ich finde, es ist generell schwieriger, jemanden im Internet kennenzulernen.
Natürlich ist Papier geduldig, aber wenn man seinen Gegenüber nicht sieht, macht es das sehr schwer irgendetwas abzuschätzen. Gerade in der ersten Nachricht ist es schwer den perfekten Ton zu treffen, weil jeder andere Vorstellungen hat. Was der eine gut findet, ist für den anderen vielleicht direkt ein Ausschlusskriterium.
Dazu kommt, dass das zwischenmenschliche passen muss und das merkt man meistens nur schwer über den Chat.
Aber bei der Masse an Bewerbern männlicher Art muss man ja auch erstmal irgendwie herausstechen.
Unterm Strich bleibt es so, dass es doch immer irgendwo auch ein Glücksspiel ist, zumindest für den Mann. Lieber Glück in der Liebe als Glück im Spiel aber da ich nicht spiele außer Lotto, wird es in jedem Fall gut, wenn man dann mal Glück hat, egal wo 😂
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Aber bei der Masse an Bewerbern männlicher Art muss man ja auch erstmal irgendwie herausstechen.

Das ist ganz leicht möglich.

Überdenke genau, ob Du überhaupt eine FLR suchst oder evtl. doch eher eine Beziehung, in der Deine Neigung zu BDSM ausgelebt werden kann ?

Magst Du es, wenn Dir eine Frau im Alltag klar und deutlich sagt, was Sie denkt und will, auch noch dann, wenn Freunde oder Familienangehörige zugegen sind ?

Fühlst Du dich im Alltag wohl, wenn sie Dich alltäglich im Alltag spüren lässt, das Du ihr untergeordnet bist ?
Weißt Du genau, welche Art Beziehung für Dich, die zu Deiner Persönlichkeit Passende ist ?

Sei authentisch und schreibe über dich persönlich, ohne Allgemeinplätze zu bedienen.
****91 Mann
23 Beiträge
Überdenke genau, ob Du überhaupt eine FLR suchst oder evtl. doch eher eine Beziehung, in der Deine Neigung zu BDSM ausgelebt werden kann ?
Also ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich bin mir meiner Rolle in einer Beziehung ganz sicher. Für mich wird die Frau immer übergeordnet sein, egal ob es in dem Moment unterschwellig ist oder nicht.
Fühlst Du dich im Alltag wohl, wenn sie Dich alltäglich im Alltag spüren lässt, das Du ihr untergeordnet bist ?
Weißt Du genau, welche Art Beziehung für Dich, die zu Deiner Persönlichkeit Passende ist ?
Ja, das ist für mich die natürliche Ordnung, deshalb fühle ich mich damit auch wohl. Ich denke, dass eine FLR, irgendwann vielleicht sogar eine leichte TPE-Beziehung, genau das ist, was zu meiner Persönlichkeit passt.

Naja, irgendwann lernt glaube ich jeder die Herzdame kennen, mit der es klappt. Man(n) muss nur konstant an sich arbeiten 😉
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Also ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen

Logischerweise.

Nur es wird hier keine Antwort erwartet.

Diese Fragen sollte sich jeder Mann für sich selbst stellen und beantworten, bevor er, welche Frau auch immer kontaktiert zum Kennenlernen.
****91 Mann
23 Beiträge
Ja, das stimmt. Selbstreflektion ist immer wichtig.
Es ist in jedem Fall schön zu lesen, wie andere damit umgehen, aber auch was der weibliche Gegenpart dazu denkt.
Danke für den Austausch *danke*
*******erli Paar
4.485 Beiträge
kein Problem *zwinker* Ich wünsche Dir und allen suchenden viel Erfolg.
*******ress Frau
1.172 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, es ist extrem wichtig, authentisch zu sein. Für das einzustehen, was man ist, braucht und will. Sich nicht verbiegen, nicht versuchen, es "allen recht zu machen". Klappt ja eh nicht. *g*
Man schreckt damit einige ab, klar, aber hauptsächlich eben jene, die sowieso nicht zu einem passen würden. Das passende Pendant hat es aber so viel leichter, dich in der Masse zu entdecken.
Mir ist bei einem Kennenlernen Ehrlichkeit wichtig und das man auch über alles Reden kann auch was den Alttag betrifft , Interessen , Beruf , Lebensumstände usw usw.

Meist ist es aber so das dann der oder die jenige wieder weit entfernt wohnt was auch hinderlich ist.
Und wichtig ist das man Authentisch bleibt sowie sein Reales Dasein jederzeit unter Beweis stellen kann dazu gehört auch das Telefonieren nach dem schriftlichen Austausch , denn wer sucht schon eine Brieffrendschaft ?
******san Frau
1.473 Beiträge
Es ist eine schwierige Zeit, wir sind alle sooo unterschiedlich.
Für beide Seiten ist es sehr anstrengend.

Aber anscheinend wollen wir so sehr eine FLR Beziehung, das die meisten noch hier sind und weiter suchen.

Ich habe eine lange anlaufzeit, man sollte Geduld haben.
Lieber barfuß statt Heels.
Lieber Jogginghose statt LLL.
Humor und Harmonie ist mir extrem wichtig.

Ja, bin am Anfang eine schwierige Person *lol* da sollte er zumindest pflegeleicht sein.

Wünsche allen Suchenden viel Erfolg.
****91 Mann
23 Beiträge
@******san
Naja, ich denke, es ist mit einer FLR genau wie mit jeder anderen Beziehung. Je verzweifelter man danach sucht, desto weniger wird man fündig.

Jeder hat so seine Macken, aber wenn es passt, dann sollten diese Sachen ja keine Hindernisse darstellen.
Ich bleibe jedenfalls optimistisch, immerhin bin ich auch erst 6 Monate Single. Wie heißt es so schön, gut Ding will Weile haben 😁
******san Frau
1.473 Beiträge
Ich glaube eher weniger das hier verzweifelt gesucht wird.
Eher das es perfekt passen muss um das glückliche Single Leben wieder aufzugeben.

Schließlich bedeutet jede Beziehung auch Arbeit, für beide.
****91 Mann
23 Beiträge
Das ist wahr. Wobei die Perfektion in meinen Augen überbewertet wird. Das "Perfekte" wird es vermutlich nie geben.
Aber du hast schon recht, eine Beziehung bedeutet immer, dass man konstant an sich und der Beziehung arbeiten muss.
So wird es aber wenigstens nie langweilig, weil man möglicherweise ja auch neue Seiten an sich entdeckt und mit Arbeit bekommt die Frau ja eventuell das nicht ganz so perfekte am Mann doch perfekt 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.