Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2935 Mitglieder
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie merke ich ob eine Frau Dominant ist?

****Ho Mann
14 Beiträge
Liebe Community,

also, ich habe es schon lange aufgegeben, zu erforschen, ob eine im beruflichen Kontext dominant auftretende Dame bzw. Kollegin bzw. Geschäftspartnerin bzw. Chefin eine Femdom ist. Denn w e n n ich es mal, ganz selten, herausbekommen habe, dann war die Antwort auf diese Frage immer negativ.

Weiterhin möchte ich zu dem Thema sagen, dass ich neulich sogar bei einem "gemischten" SM-Stammtisch mir zunächst bei einigen Damen nicht sicher war, ob sie eher sexuell devot oder dominant sind. Das hat sich dann erst im Gespräch ergeben. Und ich bin teils überrascht worden, weil meine Vor-Einschätzung gegenteilig war. Und bei einigen Damen weiß ich es bis heute nicht.

Das ganze kann aus meiner Sicht zwei verschiedene Gründe haben:
1) Entweder ich bin ziemlich verpeilt in dieser Welt unterwegs. Und merke nicht, was andere schon lange gemerkt haben.
2) Oder es liegt daran, dass die Unterschiede an der Oberfläche tatsächlich manchmal minimal ist. Das haben ja auch einige Vorschreiberinnen hier skizziert.
• Oder es ist eine Kombination beider Faktoren.
*******eps Frau
405 Beiträge
@********1987

Das will ich dir doch gar nicht unterstellen!

Du wärst aber nicht der erste Mann, der das nicht intendiert (ich wage sogar zu behaupten, dass kaum ein Mann eine Frau willentlich "belästigt" und es auch so nennt) es bei der Frau aber so ankommt, weil sie eben überhaupt nicht interessiert ist und ein Flirt für sie völlig abwegig ist. Und die Gefahr besteht bei einer Geschäftsbeziehung nun mal. Ihr habt euch ja nicht privat in ner Kneipe getroffen....
Zitat von *******eps:
@********1987

Das will ich dir doch gar nicht unterstellen!

Du wärst aber nicht der erste Mann, der das nicht intendiert (ich wage sogar zu behaupten, dass kaum ein Mann eine Frau willentlich "belästigt" und es auch so nennt) es bei der Frau aber so ankommt, weil sie eben überhaupt nicht interessiert ist und ein Flirt für sie völlig abwegig ist. Und die Gefahr besteht bei einer Geschäftsbeziehung nun mal. Ihr habt euch ja nicht privat in ner Kneipe getroffen....

Ich danke Ihnen für die Antwort,

das war auch nicht explizit auf Sie bezogen, wollte es nur nochmal klarstellen für alle *g*
*********Lady Frau
2.177 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******eps:
@********1987

Das will ich dir doch gar nicht unterstellen!

Du wärst aber nicht der erste Mann, der das nicht intendiert (ich wage sogar zu behaupten, dass kaum ein Mann eine Frau willentlich "belästigt" und es auch so nennt) es bei der Frau aber so ankommt, weil sie eben überhaupt nicht interessiert ist und ein Flirt für sie völlig abwegig ist. Und die Gefahr besteht bei einer Geschäftsbeziehung nun mal. Ihr habt euch ja nicht privat in ner Kneipe getroffen....

Also @********1987 tut mir ja mittlerweile bei Deinen Interpretationen "seines Verhaltens" wirklich leid. Und damit meine ich nicht Deinen ersten Satz...
**********nigin Frau
648 Beiträge
Zitat von **al:
Zitat von **********nigin:
Nicht alle dominante Frauen stehen auf Ärgern. Manche finden das einfach nur lästig und ignorieren solche Aufmerksamkeitsdefizit-Spielchen *my2cents*

Also was ist denn daran, darauf zu achten, was beim Kontakt in ihren Augen passiert, ein Aufmerksamkeitsdefizit-Spielchen"? Oder auch übergriffig im Rahmen von MeeTo? Manche Dinge verstehe ich da wirklich nicht.

Sollen dann Männer grundsätzlich brav auf den Boden gucken und warten, bis sie von einer übergriffigen Frau genommen werden, oder wie soll das gehen? *nein*

Mein Tipp war einfach nur darauf bezogen, was bei MIR funktionieren könnte, was ich eben auch von niemandem als übergriffig empfinden würde. Selbstverständlich hatte ich nicht im Sinn, damit für alle Frauen zu sprechen.

@**al kannst du mir bitte erklären was dein Beitrag mit meinem zu tun hat? Ich finde da keinen Bezug. Auch habe ich nix zu Übergriffen geschrieben. Bitte lösche die Zitierung.
Zitat von **********nigin:
Zitat von ********1987:
Zitat von **al:
Zitat von ********1987:
Gibt es denn irgendetwas bestimmtes wonach ich Ausschau halten könnte?

Vielleicht ein kleiner Schalk in den Augen, der zeigt, dass ihr solche Situationen Spaß machen *nachdenk*

Danke Ihnen für Ihre Antwort.

Dann muss ich es nur noch Hinbekommen solche Gelegenheiten zu Provozieren ohne Aufzufallen. *lach*


Nicht alle dominante Frauen stehen auf Ärgern. Manche finden das einfach nur lästig und ignorieren solche Aufmerksamkeitsdefizit-Spielchen *my2cents*

Ich habe verstanden was Sie mir sagen wollten Königin, und danke Ihnen für Ihren Beitrag.
**al Frau
819 Beiträge
@**********nigin ich schrieb davon, dass er nach einem Schalk in den Augen Ausschau halten soll und Du antwortetest daraufhin mit "Aufmerksamkeitsdefizit-Spielchen".
Darum ging es
*********itas Frau
2.033 Beiträge
Ich hab mal eine zeitlang drüber nachgedacht, 1) wie ich wahrgenommen werde und 2) wie ich das finden würde, wenn mich einer aus dem geschäftlichen Umfeld anspricht.

1) es gibt reichlich dominante Männer, die mich angebaggert haben und fast geschockt waren, dass ich dominant bin. Es gibt aber auch Subs, die beim schreiben schon gesagt haben, aus meinen Worten/Formulierungen würde man sofort merken, wie dominant ich bin. Bei ersten Dates, wo es mir nur ums Kennenlernen und nicht um mehr ging, wurde ich schon aufgefordert "mal was dominantes zu machen". Ein Sub, der mich kürzlich auf einem FemDom Treffen das erste Mal in der Dynamik der Gruppe erlebt hat, hat nach einer Minute das Treffen wieder verlassen, weil er sich "unwohl fühlte und geschockt war" von meinen Aussagen (den hab ich nie wieder gesehen). Also war ja von devot/sub bis schockierend dominant alles dabei. *lol*

Ich schließe aus diesen Widersprüchen, dass es entweder bei mir tagesformabhängig oder umgebungsabhängig nicht festzustellen ist, oder es rein subjektiv von meinem Gegenüber empfunden wird, wie es ihm in den Kram passt (also seine Meinung, seine Wahrnehmung, sein Kopfkino, nicht meins).

2) Ich würde nichts auf der Arbeit anfangen, weil das richtig übel enden kann, besonders wenn der/die Ex auch noch in der Nähe ist. Sowas geht gar nicht! Da müssten sich schon beide ernsthaft verlieben und heiraten wollen, um so eine Nummer vor den Augen des Ex-Mannes durchzuziehen. Das würde mir im Traum nicht einfallen!

Wenn jemand im Arbeitsumfeld geflirtet hat, hab ich oft mitgemacht, nur aus Spaß, um die freundliche Atmosphäre aufrecht zu erhalten, ohne ernsthaft in Erwägung zu ziehen, dass da was laufen könnte. Eine ernsthafte Anfrage würde ich unter einem Vorwand ablehnen, außer vllt was trinken gehen in der Gruppe, und, wenn es richtig super läuft, lange bleiben, bis alle anderen weg sind, um zu gucken, was zu zweit für Themen aufkommen. Aber mit nach Hause oder aufs Hotelzimmer oder so nicht.

Wie gesagt, wenn sich beide ernsthaft verlieben, dann läuft das unter "wo die Liebe hinfällt" und ist quasi höhere Gewalt, aber dann hätte die Frage anders gelautet und das Wort "Kopfkino" wäre nicht gefallen.

*my2cents*
*********itas Frau
2.033 Beiträge
Zitat von ****Ho:

Weiterhin möchte ich zu dem Thema sagen, dass ich neulich sogar bei einem "gemischten" SM-Stammtisch mir zunächst bei einigen Damen nicht sicher war, ob sie eher sexuell devot oder dominant sind. Das hat sich dann erst im Gespräch ergeben. Und ich bin teils überrascht worden, weil meine Vor-Einschätzung gegenteilig war. Und bei einigen Damen weiß ich es bis heute nicht.

Das ganze kann aus meiner Sicht zwei verschiedene Gründe haben:
1) Entweder ich bin ziemlich verpeilt in dieser Welt unterwegs. Und merke nicht, was andere schon lange gemerkt haben.
2) Oder es liegt daran, dass die Unterschiede an der Oberfläche tatsächlich manchmal minimal ist. Das haben ja auch einige Vorschreiberinnen hier skizziert.
• Oder es ist eine Kombination beider Faktoren.

Genau so! Das ist das passende Gegenstück zu meinem Beitrag! Dazu gibt es auch ein Video von Evie Lupine, die sich damit beschäftigt hat, wie man(n) einer Frau ansehen kann, dass sie eine Sub ist. Es gibt reichlich selbstbewusste und freche Subs da draußen, die ziemlich dominant rüberkommen und sich von niemandem was sagen lassen, außer vllt von ihrem Herrn und ihrer Mama. *zwinker*


ich halte es für wichtig auch im Alltag die Eigenschaft...Gentlemann....zu leben.....sei es mal die Tür aufzuhalten , oder eben bei einem Eintritt zB in ein Geschäft den Vortritt zu gewähren , einfach Zuvorkommend , Vorrausschauend und Respektvoll zu sein und das zu zeigen und zu leben , das hat auch nicht unbedingt alles mit devot zu tun, eher halte ich es für völlig normal.
Neulich zB war ich im Supermarkt zum Einkaufen ich habe bemerkt das eine Frau im Kühlregal ganz oben etwas herrausholen wollte es aber nicht zu fassen bekam, da bin ich fix hin und habe es Ihr von ganz oben rausgeholt.

in diesem Sinne
*******erli Paar
4.467 Beiträge
und erwartet das ich dazu ein Angebot mache werde ich mal versuchen ihr das Kostenlos Anzubieten.

Eine Geschäftsfrau nimmt das Angebot an und fordert mehr und das sagt Dir dann was ?

Wie reagiert denn nun eine Femdom, damit ein Mann sicher beurteilen kann, das Sie eine Frau mit Interesse für eine FLR ist und seinen Fußfetisch teilt *nachdenk* ?

Das ganze kann aus meiner Sicht zwei verschiedene Gründe haben:

Der Grund ist viel simpler.

1.
Man sieht einem Menschen seine sexuelle Neigung oder Vorliebe nicht an.

2.
Begehe nie den Fehler von der Persönlichkeit eines Menschen auf seine/ihre bevorzugte Sexualität zu schließen.
****lu Mann
221 Beiträge
Was trägt sie für Kleidung, man kann auch lässig geschäftlich unterwegs sein, dies würde meiner Meinung aber keine Dominanz bestätigen.
Kostüme und schöne Pumps dürften da eher in die Richtung gehen.Sicheres Auftreten usw.
Der Altersunterschied ist meiner Meinung ideal für eine solche Beziehung.
Bleib dran.
Devote Grüße
enwalu
*******eps Frau
405 Beiträge
Zitat von ****lu:
Was trägt sie für Kleidung, man kann auch lässig geschäftlich unterwegs sein, dies würde meiner Meinung aber keine Dominanz bestätigen.
Kostüme und schöne Pumps dürften da eher in die Richtung gehen.Sicheres Auftreten usw.

Hmm, wieso sollte das bei Frauen anders sein als bei Männern? Einem Anzugträger mit beruflichem Alpha-Status steht man doch auch nicht an, ob er zu Hause und dann noch im Bett dominant ist, oder ob er lieber zur Domina geht und sich mal richtig klein und nutzlos fühlen darf.
Für sich sind Frauen je Älter Sie sind umso Interessanter.. deshalb hast du recht das der Altersunterschied ideal (zumindest für mein Empfinden) *zwinker* an alle Reiferen Ladys hier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.