Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2935 Mitglieder
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie merke ich ob eine Frau Dominant ist?

Wie merke ich ob eine Frau Dominant ist?
Hallo allerseits!

Ich habe eine wirklich nette und tolle Frau kennengelernt, allerdings ist es eine Geschäftsbeziehung.

Ich habe Sie durch einen Geschäftspartner kennengelernt, der Ihr Ex-Mann ist. Geschäftlich haben die beiden aber noch miteinander zu tun, und verstehen sich?

Mann merkt allerdings das Sie die "Hosen an hat", natürlich könnte es auch Wunschdenken meinerseits sein. Also zumindest ist Sie Geschäftlich eher Dominant.

Was meint ihr, wie kann man, ohne auffällig zu sein, herausfinden ob eine Frau gerne die Führende bzw. Dominant ist? Kann man das überhaupt (Außerhalb Beziehung bzw. Spielen) Herausfinden?

Ich muss dazu sagen ich bin um die 30 und die Dame um die 50-55 (Geschätzt), daraus würde denke ich sowieso nichts werden, und ich möchte auch keiner Geschäftsbeziehung schaden.
Also bleibt es wahrscheinlich beim Kopfkino, was auch nicht so schlimm ist.
Trotzdem stelle ich mir diese eine Frage *g*

*danke*
*******odot Frau
1.701 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn du sie aufmerksam beobachtet, findest du vielleicht mehr heraus. Ihr Auftreten in geschäftlichen Verhandlungen muss jedoch nichts mit ihrer privaten Natur zu tun haben. Es gibt viele sexuell devot fühlende Frauen, die in real life recht resolut auftreten.
Ich danke Ihnen für die weisen Worte! @*******odot

Gibt es denn irgendetwas bestimmtes wonach ich Ausschau halten könnte?
**al Frau
819 Beiträge
Zitat von ********1987:
Gibt es denn irgendetwas bestimmtes wonach ich Ausschau halten könnte?

Vielleicht ein kleiner Schalk in den Augen, der zeigt, dass ihr solche Situationen Spaß machen *nachdenk*
Zitat von **al:
Zitat von ********1987:
Gibt es denn irgendetwas bestimmtes wonach ich Ausschau halten könnte?

Vielleicht ein kleiner Schalk in den Augen, der zeigt, dass ihr solche Situationen Spaß machen *nachdenk*

Danke Ihnen für Ihre Antwort.

Dann muss ich es nur noch Hinbekommen solche Gelegenheiten zu Provozieren ohne Aufzufallen. *lach*
*******ress Frau
1.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht kannst du es ja genau andersherum aufziehen: du lässt sie merken, dass du devot bist (und sie gut findest) und gibst ihr somit die Gelegenheit, dich einfach zu schnappen, falls ihr der Sinn danach steht. *zwinker*
*******eps Frau
405 Beiträge
Wie zuvor schon angemerkt: das berufliche Auftreten hat mit dem privaten wenig zu tun - und das dann auch nicht unbedingt etwas mit den sexuellen Vorlieben...

Und ich käme im beruflichen Kontext überhaupt nicht auf die Idee, "in meinen Neigungen zu denken", d.h. ich fände es befremdlich, wenn ein Geschäftspartner mit mir flirten würde oder sich "anbiedert". Aber ich halte es da auch eher mit der Trennung von privatem und beruflichem.

Deshalb würde ich es an deiner Stelle beim Kopfkino belassen.
*******ress Frau
1.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
So sind wir eben alle individuell und vielfältig anders. *g*
Zitat von *******ress:
Vielleicht kannst du es ja genau andersherum aufziehen: du lässt sie merken, dass du devot bist (und sie gut findest) und gibst ihr somit die Gelegenheit, dich einfach zu schnappen, falls ihr der Sinn danach steht. ;-)

Ich danke Ihnen für die Antwort, Commandress.

Ich müsste Lügen wenn ich sagen würde es würde mich nicht Reizen, das Sie es bemerkt.
*******l62 Frau
1.266 Beiträge
Da kann ich nur sagen ... Never fuck the company ... gilt auch und besonders für Geschäftsbeziehungen *nono*
*******erli Paar
4.467 Beiträge
natürlich könnte es auch Wunschdenken meinerseits sein.

Das Wunschdenken bezieht sich wohl eher auf sexuelle Aspekte, oder ?

Wie merke ich ob eine Frau Dominant ist?

Sofort oder gar nicht, denn die Dominanz eines Menschen wirkt nicht auf jeden Menschen gleich.
Was den einen Menschen in die Knie gehen lässt, empfindet ein anderer Mensch völlig anders.

Wichtiger wäre jedoch, ob Du die sexuelle Neigung meinst oder die Persönlichkeit einer Frau.
Auch für dich persönlich wäre es sehr wichtig zu wissen, ob du nur rein im sexuellen Bereich unterwürfig empfindest.

Denn sonst endet es am Ende immer im Desaster, da A und B nicht zusammenfindet.

Ich müsste Lügen wenn ich sagen würde es würde mich nicht Reizen, das Sie es bemerkt.

Bring Sie nicht unfreiwillig zum Lachen, wenn du selber nicht sehr genau weißt, was du willst.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck

Die Chance ist schon verstrichen.
*********Lady Frau
2.177 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********1987

Deine Frage oder Dein Gefühl, was Dich umtreibt, wissen zu wollen, ob die Dame (Geschäftsbeziehung) klassisch dominant ist oder ggf. "nur" im Geschäftsleben gezielt so agiert, ist verständlich. Vermutlich geht es vielen Menschen so, bei Erlebnissen in beruflichen oder privaten Situationen wissen zu wollen, ob diese Person wohl immer so ist oder nur "auf einem Teil des Spielfeldes" so oder so agiert. Somit bist Du grundsätzlich erstmal in guter Gesellschaft... *zwinker*

Die Hinweise von @*******odot und @*******eps, dass, sowohl geschäftlich als auch privat gezeigtes Selbstbewusstsein / Dominanz ein Indiz dafür ist, dass ein Mensch wechselweise nicht immer so handelt, sind wichtige Hinweise, denn bei pauschalen Einschätzungen kann man(n) (Frau übrigens auch) sich häufig "vergaloppieren".

Da so ziemlich jede Art von Ausprägung / Akzentuierung möglich ist (schließlich sind wir Frauen *zwinker* ), wirst Du Dich wohl auf den geheimnisvollen Weg begeben müssen, die Dame zu erkunden. Da halte ich einen gewissen "spielerischen Ansatz" in Form von Wortwitz und / oder verbalen Vorlagen, wie auch von @**al und @*******ress vorgeschlagen, für erfolgversprechend. Auf diese Weise wagst Du Dich auch selten zu weit vor. Du kannst, sollte etwas für die Dame ggf. zu weit gehen, also z.B. als zu privat empfunden werden (Geschäftsbeziehung), relativ leicht Aussagen relativieren oder aufgrund des Wortwitzes als netten Scherz abtun. Allerdings solltest Du in einem solchen Fall Deine Entdeckungsreise auch beenden, wenn Dir an der Geschäftsbeziehung etwas liegt, um genau diese nicht zu gefährden.

Zudem solltest Du auch die Wechselwirkung zwischen der Beziehung zu ihrem Ex-Mann nicht aus dem Auge verlieren (er ist auch Dein Geschäftspartner) und grundsätzlich vorsichtig, umsichtig und respektvoll das "Minenfeld" erkunden. Dein Vorstoß könnte ja auch zu Unverständnis, Neid oder Missgunst auf seiner Seite führen. "You can never know..."

Setze Deinen Wortwitz vor allem situativ ein, was Dir bei einer schnellen Auffassungsgabe und der notwendigen Neugier problemlos gelingen sollte. Dann wirkt es nicht aufgesetzt sondern eher spontan. Ich mag diese humorvolle Art für mich betrachtet sehr gerne, wenn sich jemand aus meinem beruflichen Umfeld tatsächlich mal "vorwagt" und etwas zu erfahren versucht. Du könntest z.B. als Einstieg, in einer ruhigen Minute, beiläufig einen kurzen Witz erzählen.

Sie: "Findest Du mich eigentlich zu dominant?" Er: "Nein, Herrin!"... *zwinker*

Aus ihrer Reaktion lässt sich ja ggf. eine erste Richtung erkennen, die Du dann, sofern es gut ankommt, weiter vertiefen kannst.

Viel Erfolg bei Deiner Entdeckungsreise... *top*
*******eps Frau
405 Beiträge
Liebe Vorschreiberinnen, ich spiele jetzt mal Spielverderber 😅

auch wenn das jetzt alles ganz nett klingt und sicher gut gemeint ist mit den Ratschlägen des flirtens, des Wortwitzes, etc., aber es sind genau solche Situationen, die viele Frauen im Rahmen der MeToo Debatte eben aufdecken wollen als sexuell übergriffig. Diese sexuellen Anspielungen, die eigentlich die meisten von uns doch nicht ungefragt haben wollen, oder?
Und nein, da sollte es eben nicht darauf ankommen, ob der Mann, der sie äußert attraktiv ist oder nicht, denn das ist erstens subjektiv und zweitens verstehe ich dann, dass Männer die Debatte nicht ernst nehmen.
Denn dann machen wir Frauen uns lächerlich, wenn völlig kontextlose sexuelle Anspielungen von attraktiven Männern ok sind und von weniger attraktiven ist es Belästigung...

*my2cents*
*********Lady Frau
2.177 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******eps

Als "Spielverderber" empfinde ich Dich bzgl. Deiner Hinweise jetzt nicht. Man muss die Einschätzungen ja nicht teilen. Eine konstruktive Diskussion über die jeweiligen Sichtweisen, Einschätzungen und auch Bedenken sind m.E. immer richtig und sinnvoll.

Da @********1987 ja erste Signale in Richtung Dominanz bei ihr meint erkannt zu haben, geht es ja bei ihm nicht um "völlig kontextlose (sexuelle) Anspielungen". Ob und inwieweit da Signale erkannt oder ja sogar von ihr versprüht wurden, wissen wir nicht.

Ihn interessiert ja nur, ob man solche Signale erkennen kann, also ob sie dominant ist oder sein könnte und wenn ja, wie man es herausfinden kann, ohne "auffällig" oder (so verstehe ich es) "aufdringlich" zu sein oder wie Du es ausgedrückt hast sogar als "sexuell übergriffig" wahrgenommen zu werden.

Inwieweit bei Dir jetzt die Attraktivität von Männern dabei eine Rolle spielt habe ich (noch) nicht verstanden. Ich kann jedenfalls keinen Bezug zur Frage des Themenerstellers herauslesen.
Zitat von *********Lady:
@********1987

Deine Frage oder Dein Gefühl, was Dich umtreibt, wissen zu wollen, ob die Dame (Geschäftsbeziehung) klassisch dominant ist oder ggf. "nur" im Geschäftsleben gezielt so agiert, ist verständlich. Vermutlich geht es vielen Menschen so, bei Erlebnissen in beruflichen oder privaten Situationen wissen zu wollen, ob diese Person wohl immer so ist oder nur "auf einem Teil des Spielfeldes" so oder so agiert. Somit bist Du grundsätzlich erstmal in guter Gesellschaft... *zwinker*

Die Hinweise von @*******odot und @*******eps, dass, sowohl geschäftlich als auch privat gezeigtes Selbstbewusstsein / Dominanz ein Indiz dafür ist, dass ein Mensch wechselweise nicht immer so handelt, sind wichtige Hinweise, denn bei pauschalen Einschätzungen kann man(n) (Frau übrigens auch) sich häufig "vergaloppieren".

Da so ziemlich jede Art von Ausprägung / Akzentuierung möglich ist (schließlich sind wir Frauen *zwinker* ), wirst Du Dich wohl auf den geheimnisvollen Weg begeben müssen, die Dame zu erkunden. Da halte ich einen gewissen "spielerischen Ansatz" in Form von Wortwitz und / oder verbalen Vorlagen, wie auch von @**al und @*******ress vorgeschlagen, für erfolgversprechend. Auf diese Weise wagst Du Dich auch selten zu weit vor. Du kannst, sollte etwas für die Dame ggf. zu weit gehen, also z.B. als zu privat empfunden werden (Geschäftsbeziehung), relativ leicht Aussagen relativieren oder aufgrund des Wortwitzes als netten Scherz abtun. Allerdings solltest Du in einem solchen Fall Deine Entdeckungsreise auch beenden, wenn Dir an der Geschäftsbeziehung etwas liegt, um genau diese nicht zu gefährden.

Zudem solltest Du auch die Wechselwirkung zwischen der Beziehung zu ihrem Ex-Mann nicht aus dem Auge verlieren (er ist auch Dein Geschäftspartner) und grundsätzlich vorsichtig, umsichtig und respektvoll das "Minenfeld" erkunden. Dein Vorstoß könnte ja auch zu Unverständnis, Neid oder Missgunst auf seiner Seite führen. "You can never know..."

Setze Deinen Wortwitz vor allem situativ ein, was Dir bei einer schnellen Auffassungsgabe und der notwendigen Neugier problemlos gelingen sollte. Dann wirkt es nicht aufgesetzt sondern eher spontan. Ich mag diese humorvolle Art für mich betrachtet sehr gerne, wenn sich jemand aus meinem beruflichen Umfeld tatsächlich mal "vorwagt" und etwas zu erfahren versucht. Du könntest z.B. als Einstieg, in einer ruhigen Minute, beiläufig einen kurzen Witz erzählen.

Sie: "Findest Du mich eigentlich zu dominant?" Er: "Nein, Herrin!"... *zwinker*

Aus ihrer Reaktion lässt sich ja ggf. eine erste Richtung erkennen, die Du dann, sofern es gut ankommt, weiter vertiefen kannst.

Viel Erfolg bei Deiner Entdeckungsreise... *top*

Wow, also die Schreibweise, die Gedanken und die sehr präzise Auseinandersetzung mit meinen Frage lässt mich in Demut und Dankbarkeit versinken.

Danke Ihnen für den Beitrag!
Auf genau diese lockere Art werde ich es versuchen.

Da Sie demnächst mal bei einer bestimmten Sache Hilfe braucht und erwartet das ich dazu ein Angebot mache werde ich mal versuchen ihr das Kostenlos Anzubieten.

Und ich weiß dann auch schon paar Antworten auf Ihre Fragen warum ich das mache die man Witzig auffassen könnte.

Es geht ja darum Witze zu machen die Zweischneidig sind, die man bei der Beobachtung das diese Unangebracht sind als Witz abtun kann "Ach, quatsch, nur Spaß" oder bei Beobachtung von einem "Netten Lächeln" weiter vertiefen kann.

So hab ich das jetzt von der Lady verstanden.
*******eps Frau
405 Beiträge
@*********Lady

Die Frage der Attraktivität war eher eine kleine provokante Aussage an uns Damen gerichtet. Denn auffällig oft begegnet mir in den Diskussionen (auch im Freundeskreis) die Tatsache, dass die Attraktivität des männlichen Gegenüber seiner entscheidet, ob eine Frau eine sexuelle Anspielung als Flirt oder als Belästigung empfindet.

Ich wäre deshalb sehr vorsichtig, einem Mann zu so etwas zu raten, denn das kann echt in die Hose gehen.

Im Kopfkino finde ich solche Szenen übrigens auch immer total toll und beghrenswert.
Um das klarzustellen: Nein natürlich geht es mir nicht NUR um Sexuelle Aspekte, ich suche eine Frau die wirklich Dominant ist, am besten ab 45-50, und auch Lust am Führen hat. Aber natürlich muss mich diese Frau auch optisch (Sexuell?) anziehen. Ist ja wie in jeder Beziehung, in jedem Flirt etc.

Wobei mir z.B die Füße einer Dame viel wichtiger sind als z.B die Proportionen.

Das ist natürlich Individuell.
**********nigin Frau
648 Beiträge
Zitat von ********1987:
Zitat von **al:
Zitat von ********1987:
Gibt es denn irgendetwas bestimmtes wonach ich Ausschau halten könnte?

Vielleicht ein kleiner Schalk in den Augen, der zeigt, dass ihr solche Situationen Spaß machen *nachdenk*

Danke Ihnen für Ihre Antwort.

Dann muss ich es nur noch Hinbekommen solche Gelegenheiten zu Provozieren ohne Aufzufallen. *lach*


Nicht alle dominante Frauen stehen auf Ärgern. Manche finden das einfach nur lästig und ignorieren solche Aufmerksamkeitsdefizit-Spielchen *my2cents*
*******eps Frau
405 Beiträge
@********1987

Na dann könntest du ja auch, wenn beide da sind einfach mal sagen : "Na bei euch hatte auch sie die Hosen an, oder?"

Das würde genau die Frage beantworten, ohne die sexuelle Komponente auszureizen.
Zitat von **********nigin:
Zitat von ********1987:
Zitat von **al:
Zitat von ********1987:
Gibt es denn irgendetwas bestimmtes wonach ich Ausschau halten könnte?

Vielleicht ein kleiner Schalk in den Augen, der zeigt, dass ihr solche Situationen Spaß machen *nachdenk*

Danke Ihnen für Ihre Antwort.

Dann muss ich es nur noch Hinbekommen solche Gelegenheiten zu Provozieren ohne Aufzufallen. *lach*


Nicht alle dominante Frauen stehen auf Ärgern. Manche finden das einfach nur lästig und ignorieren solche Aufmerksamkeitsdefizit-Spielchen *my2cents*

Das werde ich wohl irgendwie rausfinden müssen.

Danke Ihnen für den Tipp.
Zitat von *******eps:
@********1987

Na dann könntest du ja auch, wenn beide da sind einfach mal sagen : "Na bei euch hatte auch sie die Hosen an, oder?"

Das würde genau die Frage beantworten, ohne die sexuelle Komponente auszureizen.

Also das die das bei den beiden hatte, das weiss ich jetzt schon. *g*
**al Frau
819 Beiträge
Zitat von **********nigin:
Nicht alle dominante Frauen stehen auf Ärgern. Manche finden das einfach nur lästig und ignorieren solche Aufmerksamkeitsdefizit-Spielchen *my2cents*

Also was ist denn daran, darauf zu achten, was beim Kontakt in ihren Augen passiert, ein Aufmerksamkeitsdefizit-Spielchen"? Oder auch übergriffig im Rahmen von MeeTo? Manche Dinge verstehe ich da wirklich nicht.

Sollen dann Männer grundsätzlich brav auf den Boden gucken und warten, bis sie von einer übergriffigen Frau genommen werden, oder wie soll das gehen? *nein*

Mein Tipp war einfach nur darauf bezogen, was bei MIR funktionieren könnte, was ich eben auch von niemandem als übergriffig empfinden würde. Selbstverständlich hatte ich nicht im Sinn, damit für alle Frauen zu sprechen.
*******ress Frau
1.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier ist ein Mann, der eine Frau attraktiv findet und sich vorher (!) Gedanken macht, sich bei weiteren Frauen Rat holt und den besten Weg sucht, dezent und unaufdringlich herauszufinden, ob sie eventuell an ihm Interesse haben könnte.
Viel weiter weg kann ein Mann doch gar nicht sein, vom Vorwurf der sexuellen Belästigung.
Außerdem hat ihm hier ja niemand geraten, es mal mit plumpen Anmachsprüchen oder anzüglichen Komplimenten zu versuchen.
Nein, ich finde es sehr schön, dass es Männer gibt,die sich so viele Gedanken machen .Und es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen einem Flirt (der erst durch Beidseitigkeit zu einem solchen wird! ) und einer Anmache. Ersteres ist schön,zweiteres absolut unangebracht.
*******eps Frau
405 Beiträge
Zitat von *******ress:
Und es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen einem Flirt (der erst durch Beidseitigkeit zu einem solchen wird! ) und einer Anmache. Ersteres ist schön,zweiteres absolut unangebracht.

Ja, da stimme ich dir voll zu, das ist doch genau der Punkt. Wenn ich die Geschichte des TE richtig verstehe, kennt er die Frau als Geschäftspartnerin. Und es klang nicht so, als hätte sie Signale privater Art gegeben. (Er sagt ja selbst es könnte Wunschdenken sein) Also ist erst mal alles, was er tut eine Anmache und mag es noch so charmant sein.

Und auch wenn der TE logischerweise Antworten lieber mag, die ihn bestärken sollte er sich im klaren sein, dass Frau es auch negativ auffassen könnte.
Und dann wird es schwierig als Geschäftspartner 😅
Also damit das nochmal ganz klar ist: Mir käme es, vor allem als Devoter Mann, niemals in den Sinn eine Frau Sexuell zu belästigen.

Nur um das nochmal klar zu stellen. *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.