Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR und Sadismus ?

*********id39 Frau
3.363 Beiträge
Zitat von *********Lady:
Zitat von ****Eb:
Zitat von **ja:
Des Weiteren besitzen Masochisten oftmals selber eine dominierende Persönlichkeit, sodass 2 dominierende Persönlichkeiten selten in einem ungleichen Machtverhältnis miteinander harmonieren.

Können Sie mir bitte erklären, warum Masochisten häufig selbst dominante Personen sein sollen? Das verstehe ich nicht. Masochismus ist, ebenso wie Sadismus, nur eine Charaktereigenschaft. Und aus meiner Sicht vollkommen unabhängig von der Charaktereigenschaft dominant, bzw. devot. Ich würde da jetzt erst einmal keinen direkten Zusammenhang sehen. Oder gibt es da irgendwelche Statistiken oder Untersuchungen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dominante Persönlichkeiten häufig devote Fantasien in sich tragen. Also als eine Art Balance z.B. zu ihrem beruflichen Alltag, wo sie in Führungspositionen dauernd Entscheidungen treffen müssen, denen sich andere sozusagen "unterzuordnen" haben. Viele dominante oder selbstbewusste Herren (bestimmt auch Frauen) reizt dieser Rollentausch, dieses Abgeben von Verantwortung und das Gefühl plötzlich auf genau der anderen Seite der Hierarchie zu stehen oder sich Zeit bezogen, gespielt in diese Position zu begeben.

Häufig geht damit natürlich auch der Wunsch einher für Fehler bestraft zu werden. Somit kann, muss aber nicht, auch eine masochistische Vorstellung damit verbunden sein.

=====
Ich habe die Erfahrung gemacht,
( vor allem bei Männern )
die ihre * devote oder masochistische Seite nicht oder nur selten rauslassen!

Allerdings dürfte das für sie selbst eher zum Nachteil sein!
Denn wenn sie es in sich tragen,
werden sie sicher sehr viel ausgeglichener sein,
wenn sie es zulassen, es auch raus zu lassen!
Das ist zumindest eine meiner Erfahrungen!
( Männer haben es bestätigt)

Wenn sie sich allerdings,
für alle möglichen Fehler in ihrem Leben bestrafen lassen,
*
so ein unmögliches Exemplar mußte ich leider auch erleben! ** ist das für mich schlimm.

( so etwas empfinde ich nicht nur als Ausnutzung einer dominanten Frau, es grenzt an Mißbrauch )
In meinem Fall an Betrug um Lebenszeit!
Das braucht niemand! L. Ingrid
**ja Frau
3.034 Beiträge
Können Sie mir bitte erklären, warum Masochisten häufig selbst dominante Personen sein sollen?

Nein, weil ich schrieb ... oftmals.
Erfahrungswerte, wenn man seit vielen Jahren im BDSM Bereich unterwegs war.
Viele Menschen, auch Frauen wissen sehr genau, was sie wollen im BDSM Bereich und wie sie selbiges bekommen.
Ein gesundes Selbstbewusstsein ist da sehr hilfreich.

Masochismus ist, ebenso wie Sadismus, nur eine Charaktereigenschaft.

Nein.
Masochismus wie auch Sadismus im BDSM Bereich ist eine sexuelle Neigung und hat mit der Persönlichkeit eines Menschen nichts zutun.
Wie bei allen sexuellen Neigungen oder Fetischen ist die sexuelle Orientierung eines Menschen nicht zwangsläufig identisch mit der Persönlichkeiten des Menschen.
Masochismus ist, ebenso wie Sadismus, nur eine Charaktereigenschaft.

Nein.
Masochismus wie auch Sadismus im BDSM Bereich ist eine sexuelle Neigung und hat mit der Persönlichkeit eines Menschen nichts zutun.
Wie bei allen sexuellen Neigungen oder Fetischen ist die sexuelle Orientierung eines Menschen nicht zwangsläufig identisch mit der Persönlichkeiten des Menschen.

Mein Fehler, ich habe das falsche Wort benutzt. "Sexuelle Neigung" ist an dieser Stelle natürlich korrekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.