Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR und Sadismus ?

*******i65 Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
FLR und Sadismus ?
Hallo ,
ich lebe schon lange in einer FLR-Beziehung . Wir lieben und respektieren uns, trotzdem sind unsere Rollen klar aufgeteilt . Sie führt und ich folge , bin aber kein Sklave . Das würde Sie auch nicht wollen .
Wie es in vielen Beziehungen so ist, läuft es nicht immer Rund und Sie greift korrigierend ein . In der Regel landet mein nackter Hintern unter ihrem Stock b.z.w. Lederriemen . Das Ganze läuft natürlich nicht ohne Tränen und den nachfolgenden Sitzbeschwerden ab . Trotzdem läuft es " würdevoll" ab , so das wir uns danach in die Augen sehen können und normal weiter kommunizieren.
Nun frage ich mich wie das bei sadistischen Damen abläuft . Findet ihr gefallen am quälen ? Gibt euch das ein bestimmtes Glücksgefühl ?
Würde mich über Antworten sehr frwuen .
**********nigin Frau
648 Beiträge
Nein, sadistische Frauen stehen überhaupt nicht auf quälen. Das ist ein No-Go und total pervers.

*ironie*
*********Lady Frau
2.358 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******i65:
FLR und Sadismus ?
Nun frage ich mich wie das bei sadistischen Damen abläuft . Findet ihr gefallen am quälen ? Gibt euch das ein bestimmtes Glücksgefühl ?
Würde mich über Antworten sehr frwuen .

Es liegt in der Natur der Sache, dass sadistisch geprägte Menschen große Freude am Quälen ihrer jeweiligen (Spiel-)Partner empfinden. *zwinker*
***ps Mann
648 Beiträge
Es entsteht in mir der Verdacht, sadistische Frauen erklären nicht gerne ihre Gefühle dahinter. Lieber leben sie ihren Sadismus mit neckenden Antworten hier im Thread aus und erfreuen sich, vermutlich, an OPs Frust darüber.

Stellt sich die Frage ob man ein Gemälde oder ein besonderes Musikstück analysieren muss, oder ob man dessen Schönheit einfach so genießt wie sie sich uns präsentiert.

Sorry für den kurzen offtopic Einwurf. Ich hoffe OP findet noch die Antworten, die er sucht.
*********Lady Frau
2.358 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***ps:
Ich hoffe OP findet noch die Antworten, die er sucht.

Welche Antworten sucht er denn?

M.E. sind seine Fragen beantwortet.
*******i65 Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
Danke, für alle Antworten . Slops hat es auf den Punkt gebracht, ich habs mir schon fast gedacht .
Liebe und Achtung voreinander gibt es da warscheinlich nicht ? Es gibt halt verschiedene Arten von FLR . Ist ja nicht unbedingt schlecht .
**********hen70 Frau
14.412 Beiträge
Zitat von ***ps:
... Stellt sich die Frage ob man ein Gemälde oder ein besonderes Musikstück analysieren muss, oder ob man dessen Schönheit einfach so genießt wie sie sich uns präsentiert.
...
Das trifft es aus meiner Sicht schon mal ganz gut.

Ich persönlich fände die Frage des TE in einer BDSM Gruppe passender, da für mich (!) der Bezug zu FLR fehlt. Achtung: persönliche Meinungsäußerung und es folgen nun noch weitere *zwinker*

Für mich würde das im OP beschriebene Szenario wohl nicht funktionieren. Ich lebe meinen Sadismus vorzugsweise mit einem passenden Gegenpart, also einem Masochisten oder einer Masochisten, der/die den Schmerz erotisieren können.
Es wäre mir viel zu lästig auf "Verfehlungen" zu warten, um meine sadistische Seiten ausleben zu können. Allerdings erlebe ich SM eigentlich immer würdevoll und habe höchsten Respekt vor den Nehmerqualitäten meines Gegenübers.
Und klar macht es mir Spaß, sonst würde es wohl nicht zu den eigenen Neigungen zählen *nachdenk*

Zitat von ***ps:
Es entsteht in mir der Verdacht, sadistische Frauen erklären nicht gerne ihre Gefühle dahinter. Lieber leben sie ihren Sadismus mit neckenden Antworten hier im Thread aus und erfreuen sich, vermutlich, an OPs Frust darüber.
...
Ich hoffe OP findet noch die Antworten, die er sucht.
Naja, gerne können ja auch die Masochisten den Reiz für sie erklären. Denn der TE scheint ja keiner zu sein bei der Fragestellung.

Ich diskutiere das üblicherweise eher in Gruppen wie Sadisten & Masochisten oder Lustschmerz

Vllt. könnte die Fragestellung ja konkretisiert werden, weil ich wirklich nicht nachvollziehen kann was der TE eigentlich wissen will. Aber ich drücke ihm die Daumen, dass er seine Antworten bekommt.
**********hen70 Frau
14.412 Beiträge
Zitat von *******i65:
... Liebe und Achtung voreinander gibt es da warscheinlich nicht ? Es gibt halt verschiedene Arten von FLR . Ist ja nicht unbedingt schlecht .
Doch natürlich gibt es sowohl tiefe Liebe als auch höchste Achtung.

Woher kommt die - mit Verlaub für mich total abwegige - Annahme, dass das nicht so sei?
*******i65 Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
Danke @**********hen70 , jetzt verstehe ich . Eine Sadistin braucht immer einen Masochisten als Gegenpart .
Ich wollte niemandem was unterstellen , es hat mich einfach nur interessiert .
******dja Frau
1.276 Beiträge
Sadismus bedeutet nicht Geringschätzung des Partners.
Idealerweise lebt der Sadist seine Lust am Quälen an einem Masochisten aus. Dann haben beide das, was sie wollen und das auch noch ohne, dass einer der beiden einem besonderen Grund dafür liefern muss.

Hat aber weniger mit FLR als mit BDSM oder vielleicht auch reinem SM zu tun.
**********hen70 Frau
14.412 Beiträge
Zitat von *******i65:
...
. Eine Sadistin braucht immer einen Masochisten als Gegenpart .
...
Nein, nicht zwingend. So wie bei euch oder wenn er für sie leiden mag, ginge auch.
Für mich persönlich ist das aber nicht die optimale Konstellation, daher lebe ich meinen Sadismus vorzugsweise mit Masochisten aus.

Das hat für mich aber weder etwas mit FLR noch generell mit meinem BDSM zu tun.
*******ress Frau
1.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alle denkbaren Kombinationen sind - wie immer - möglich: SadistIn mit MasochistIn, SadistIn mit devotem Gegenstück, welches sich zwar nicht am Schmerz, aber dafür an der Freude der/des SadistIn erfreuen kann, SadistIn mit Normalo, der/die keinerlei Freude am erlebten Sadismus hat und genau mit diesem Leid den/die SadistIn triggert und erfreut, SadistIn und SadistIn, die sich gegenseitig leiden lassen und sich in ungeahnte Höhen schaukeln,... Sowie alle anderen, sei es auch noch so abwegige Konstellationen.
Und auch innerhalb dieser Konstellationen gibt es große Unterschiede im Erleben. Was für die einen wunderschön und erfüllend ist, funktioniert für die anderen überhaupt nicht, einfach weil unterschiedliche Charaktere und Persönlichkeiten involviert sind.

Bei mir persönlichist es so,dass ich umso mehr Spaß an meinem Sadismus haben kann,je genussvoller mein Gegenüber diesen hinnimmt. An rein "ertragenem Sadismus" kann ich nur dann Freude haben,wenn er auch für den Anderen irgendwie erotisierend wirkt (z.B. durch devot-submissives Ertragen). Vom "Strafen",um Verhaltensänderung zu erzwingen,halte (und habe)ich persönlichgar nichts. Ich füge Schmerzen zu, weil es Spaß macht. Und zwar allen Beteiligten.
Also ja: mein Sadismus erzeugt in mir Glücksgefühle. Und auch dafür, dass ich diese Glücksgefühle mit ihm erfahren kann, liebe ich meinen Partner.
***ps Mann
648 Beiträge
Mein Beitrag sollte übrigens keine Kritik an den bis dahin gelieferten Antworten sein. Ich fand es nur lustig zu sehen, wie sich alles so dargestellt hat.

Ich denke zwar auch, das Thema wäre in einer anderen Gruppe besser aufgehoben. Aber extra so einer Gruppe beitreten, um dann zu fragen warum die eigentlich alle so drauf sind ist auch etwas weird. Mittlerweile kommen hier ja auch ganz gut Erfahrungen zusammen.
*******i65 Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke allen Damen, für ihre Ausführungen . Damit ist , für mich ,alles erklärt .
**********hen70 Frau
14.412 Beiträge
@***ps Ist von mir auch nicht so aufgefasst worden. Im Gegenteil fand deinen Vergleich mit dem Gemälde toll.
Finde es ist schwer zu erklären warum einem etwas Freude macht. Zumindest so auf Anhieb (... was für ein Wortspiel, aber ihr wisst hoffentlich wie es gemeint ist).

Ansonsten kann ich mich @*******ress nur anschließen, so geht es mir auch.
Nur wie sie auch ganz richtig schreibt gibt es die unterschiedlichsten Konstellationen und auch das ist völlig okay so.
*********itas Frau
2.111 Beiträge
Zitat von *******i65:

Liebe und Achtung voreinander gibt es da warscheinlich nicht ? .

*oh2*

In jeder meiner Beziehungen gibt und gab es Liebe, Wertschätzung, Respekt und Achtung voreinander. Weniger will ich nicht, weil mir das nicht genug wäre.Das ist wahrscheinlich eine männliche Vorstellung, dass eine FLR ohne funktioniert. Ich finde (wenn es nach mir geht), dass in einer weiblich geführten Beziehung mehr kommuniziert und reflektiert wird, aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Und zu den anderen Fragen: ich bin Sadistin und habe Gefallen am Quälen, aber ich mag auch Angst und Tränen verursachen, je nach Tagesform oder Stimmung. Ich mag Masochisten nicht so gerne, weil die oft extra provozieren und Strafen quasi einfordern. Ich bin keine Wunscherfüllerin! Ich ignoriere den Masochisten und quäle lieber den, der es nicht möchte. Natürlich muss es einvernehmlich sein! Dann funktionieren Schmerzen als Strafe und nicht als Belohnung. Und wenn er dann weint und nicht mehr kann, lohnt es sich auch zu trösten.
*zwinker*
*******i65 Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schön beschrieben@ RockAm Veritas . Da bleibt keine Frage offen .
Danke
**ja Frau
3.034 Beiträge
Eine Sadistin braucht immer einen Masochisten als Gegenpart

Nein, Masochisten sind eher ein gutes Übungsobjekt, da sie immer sehr genau wissen, was Ihnen gefällt und wie man den Schmerz für sie ansprechend gestalten muss.

Kurz um ..... Ein Masochist bringt einem vieles bei.
Des Weiteren besitzen Masochisten oftmals selber eine dominierende Persönlichkeit, sodass 2 dominierende Persönlichkeiten selten in einem ungleichen Machtverhältnis miteinander harmonieren.
Eine gleichberechtigte Beziehung auf der sogenannten Augenhöhe ist sicherlich kein Problem, aber entspricht nicht meinem Wunsch einer Partnerschaft.

Als Partner empfinde ich Masochisten uninteressant und sehr ungeeignet, da sie immer ihre sexuelle Lust (Lustschmerz passend zu ihrer persönlichen Neigung / Vorliebe) in der Vordergrund stellen.
Daher sind Drohungen logischerweise eher eine lustvolle Ansage *kopfkino*

Ich persönlich füge am liebsten Menschen, die ich sehr gerne mag oder sogar Liebe Schmerzen zu, warum das so ist, ist schwer zu erklären.
Evtl. liegt es daran, dass man seine dunkelsten Seiten offenbart und noch erwartet das der/ diejenige, das zu schätzen weiß und genießen kann.

Trifft es nicht so ganz, aber in etwa.

Ich hasse es geradezu, wenn jemand Angst vor mir hat und empfinde dann eher Verachtung statt Zuneigung.
Respekt ist in Ordnung, aber wirkliche Angst vor mir als Mensch nicht.
Angst stößt mich extrem ab.
Mit solch einem Menschen würde ich partnerschaftlich nichts zu tun haben wollen.

Das Grundvertrauen in jeder Hinsicht ist sehr wichtig und muss vielerlei Prüfungen standhalten können ansonsten entsteht keinerlei Basis, auf der ich aufbauen würde.

Man will sozusagen vor dem Beginn wissen, ob A überhaupt zu B passt.

Anders als bei einer Dienstleistung oder einem sexuellen Spiel, wo sich A dem wechselnden Part B anpasst.

Das Ganze läuft natürlich nicht ohne Tränen und den nachfolgenden Sitzbeschwerden ab .

Auch da kommt es sehr auf den Grund des Weinen an.

Ist es echte Verzweiflung und Schmerz, würde mich persönlich das abtörnen und ich beende die Situation sofort.
Oder beginne mit solchen Menschen diese und ähnliche Situationen erst gar nicht.

Badet der/diejenige jedoch lustvoll in seinem eigenen Schmerz, ist das wieder eine ganz andere Sachlage.
Je mehr sein Schmerz mitgehen kann, desto größer ist meine Zuneigung, die ich für ihn/sie empfinde.
Zitat von **ja:
Des Weiteren besitzen Masochisten oftmals selber eine dominierende Persönlichkeit, sodass 2 dominierende Persönlichkeiten selten in einem ungleichen Machtverhältnis miteinander harmonieren.

Können Sie mir bitte erklären, warum Masochisten häufig selbst dominante Personen sein sollen? Das verstehe ich nicht. Masochismus ist, ebenso wie Sadismus, nur eine Charaktereigenschaft. Und aus meiner Sicht vollkommen unabhängig von der Charaktereigenschaft dominant, bzw. devot. Ich würde da jetzt erst einmal keinen direkten Zusammenhang sehen. Oder gibt es da irgendwelche Statistiken oder Untersuchungen?
*******i65 Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Ahja . Das ist sehr aufschlussreich , für mich . Ich bin froh das ich hier gefragt habe .
*********Lady Frau
2.358 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****Eb:
Zitat von **ja:

Können Sie mir bitte erklären, warum Masochisten häufig selbst dominante Personen sein sollen? Das verstehe ich nicht. Masochismus ist, ebenso wie Sadismus, nur eine Charaktereigenschaft. Und aus meiner Sicht vollkommen unabhängig von der Charaktereigenschaft dominant, bzw. devot. Ich würde da jetzt erst einmal keinen direkten Zusammenhang sehen. Oder gibt es da irgendwelche Statistiken oder Untersuchungen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dominante Persönlichkeiten häufig devote Fantasien in sich tragen. Also als eine Art Balance z.B. zu ihrem beruflichen Alltag, wo sie in Führungspositionen dauernd Entscheidungen treffen müssen, denen sich andere sozusagen "unterzuordnen" haben. Viele dominante oder selbstbewusste Herren (bestimmt auch Frauen) reizt dieser Rollentausch, dieses Abgeben von Verantwortung und das Gefühl plötzlich auf genau der anderen Seite der Hierarchie zu stehen oder sich Zeit bezogen, gespielt in diese Position zu begeben.

Häufig geht damit natürlich auch der Wunsch einher für Fehler bestraft zu werden. Somit kann, muss aber nicht, auch eine masochistische Vorstellung damit verbunden sein.
Ja, da haben Sie sicherlich recht.

Aber: der Wunsch für Fehler bestraft zu werden, bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass der Unterwürfige auch eine masochistische Ader hat. Es gibt da für mich schon einen Unterschied. Denn für mich bedeutet Sadismus/Masochismus immer eine starke körperliche Komponente. Und Strafen müssen ja nicht unbedingt körperlich ausfallen. Meine Göttin kann sehr gut mit Worten oder Verhalten strafen. Da wünsche ich mir durchaus das eine oder andere Mal, dass sie nicht körperliche Gewalt komplett ablehnen würde *spank*

Ich befürchte aber, dass eine Diskussion dieses Themas, obwohl sicherlich hochinteressant, einerseits den aktuellen Thread sprengen würde. Und andererseits, wie bereits oben mehrfach erwähnt, eigentlich woanders vermutlich besser aufgehoben ist.
**********hen70 Frau
14.412 Beiträge
Zitat von ****Eb:
Ja, da haben Sie sicherlich recht.

Aber: der Wunsch für Fehler bestraft zu werden, bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass der Unterwürfige auch eine masochistische Ader hat. Es gibt da für mich schon einen Unterschied. Denn für mich bedeutet Sadismus/Masochismus immer eine starke körperliche Komponente. Und Strafen müssen ja nicht unbedingt körperlich ausfallen. Meine Göttin kann sehr gut mit Worten oder Verhalten strafen. Da wünsche ich mir durchaus das eine oder andere Mal, dass sie nicht körperliche Gewalt komplett ablehnen würde *spank*
...
Genau das. Wer einen Maso mit Schmerzen strafen will, muss entweder sein Limit deutlich überschreiten, so dass es kein Lustschmerz mehr ist oder bedient sich vorzugsweise anderer Strafen und bedient nicht noch seine Vorlieben.

Aber ich nehm hier schon deutlich mit wie unterschiedlich die Damen aufgestellt sind.
Aber ich nehm hier schon deutlich mit wie unterschiedlich die Damen aufgestellt sind.

Nun ja, das nennt sich dann wohl genetische Vielfalt *traenenlach*
**********hen70 Frau
14.412 Beiträge
Wohl wahr *gg*
Und ist ja auch gut so. Sonst wäre es doch langweilig *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.