Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR Gruppe und dominante Männer

*******rice Frau
101 Beiträge
Zitat von ****nto:
Und warum sollte nicht eine dominante Frau den Wunsch haben einen sexuell dominanten Partner in ihrer Beziehung zu führen? Wenn sie es kickt dann ist doch alles fein...

Absolut!

Zitat von ****nto:
Bin als devoter Mann auch in erster Linie nur hier um mitzulesen und von anderen zu lernen, ohne konkret den Wunsch zu haben in einer FLR leben zu wollen. Ich hoffe das ist okay so.

Für mich zB ist das absolut okay. Denn die Frage ist, wie geht der, der sich informieren will damit um. Und von welchem Blickpunkt aus schaut er.

Du speziell bist ja devot und gehst daher mit dem Thema sicherlich sorgsam um.

Zitat von ****nto:
Sehe darin kein Problem. Ob Stino, dominant oder Switcher - wer Interesse hat sich über andere Beziehungskonstellationen zu informieren und auszutauschen sollte dies tun können.

Da würde ich dann auch differenzieren.
Wer sich einfach nur informieren will, kann auch erst mal das öffentliche Forum nutzen.

Oder als Maledom in der allgemeinen BDSM-Gruppe fragen, wie die dominanten Damen das so handhaben.

Wenn hier jeder mal so vorbeischaut, um zu gucken, wie sind die denn so, dann wären wir auch sehr schnell "Zirkusaffen".

In den Gruppen wird ja nun eben viel über die Probleme geschrieben. Selten über "guck mal wie toll es gerade bei mir/uns läuft".
Oft geht`s um: Wie löst ihr das oder das Problem?

Das möchte man ja nun auch nicht vor jedem zur Schau stellen.

Es ist eben ein Balanceakt, wen man zulässt.
Aber per se sexuell dominante Männer ausschließen, finde ich falsch. Zumindest eben dann, wenn sie eine Affinität zu dem Thema haben, sich grundsätzlich ihrer Frau unterzuordnen.

Und ob die auch FLR leben.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ce12:
Ihr Lieben,
dieses Durcheinander in den Definitionen entsteht immer, wenn nicht genug differenziert wird.
Daher ist immer zwischen dem professionellen Alltag und dem Privaten/ Sexuellen der Geschlechter zu unterscheiden. Die *100*prozentige Ausrichtung einer Neigung über alle Bereiche des Lebens hinweg, ist eher selten.
Ich selbst sehe mich als überwiegend dominant, bezeichne mich augenzwinkernd jedoch als Sub meines Kindes 😘.

Und worin genau Dominanz/ Submission besteht, wird ebenfalls sehr unterschiedlich aufgefasst.

FLR bedeutet, dass die Frau überwiegend in der Partnerschaft die Entscheidungen fällt und sagt nichts über die Neigung des Mannes aus.

Daher können und sollen sich selbst als dominant oder wie auch immer bezeichnende Männer ein Teil dieser Gruppe sein, solange sie das Machtgefälle zu ihrer Frau genießen und sie beim Ausüben desselben unterstützen.

Das kann ich auch so sehen. 😊
**al Frau
848 Beiträge
Zitat von ****nto:
Ob Stino, dominant oder Switcher - wer Interesse hat sich über andere Beziehungskonstellationen zu informieren und auszutauschen sollte dies tun können.

Endlich habe ich eine überzeugende Begründung, um einer Gay-Gruppe beizutreten *smile*

Da es ja nicht draum geht, ob wie wo welche Frauen sich eine FLR mit einem dominanten Mann wünschen, sondern darum ob solche Solo Männer hier zugelassen sind, würde ich auch bei denen mal nachhaken.

1. Waren sie schon beim Gruppenbeitritt dominant oder hat sich das (wie in vielen anderen Gruppen auch) plötzlich nach dem Beitritt geändert?
2. Wie haben sie sich hier im Forum vorgestellt und ihr Interesse dargestellt?
3. Wenn sie sich doch zumindest von einer Frau führen lassen möchten, wieso sind sie dann nicht mindestens Switcher oder einfach gar nichts von alledem?

Für mich persoönlich hat das einen unschönen Beigeschmack. Ich möchte mich hier mit Menschen austauschen, die sich eine FLR wirklich vorstellen können und das fällt mir bei den meisten dominanten Männern schwer zu glauben.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir können hier natürlich nicht jeden "auf Herz und Nieren" prüfen. Für mich ist es wichtig, dass sich hier zum Thema FLR ausgetauscht wird. Interessanter mag dies sein mit Menschen, die FLR auch tatsächlich leben.
Aber was machen wir mit denen, die sich nach Beitritt trennen? Vielleicht können auch die, die es sich bisher nur vorgestellt haben, interessante Beiträge beisteuern?

Mir ist es also gleich ob jemand ansonsten auch noch bi, schwul und sadistisch ist, solange er sich HIER auf die Rolle des folgenden Mannes konzentriert.
**al Frau
848 Beiträge
Zitat von *******odot:
... solange er sich HIER auf die Rolle des folgenden Mannes konzentriert.

Genau deshalb würde ich ja zumindes gern wissen, wie sich diese Männer hier einbringen, vorstellen ...
Und ich denke auch ob sich jemand mit Häkchen bei "devot" bewirbt und es dann nach dem Beitritt auf "dominant" ändert, sagt doch recht deutlich aus, wie vertrauenswürdig er ist.
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **al:
Zitat von *******odot:
... solange er sich HIER auf die Rolle des folgenden Mannes konzentriert.

Genau deshalb würde ich ja zumindes gern wissen, wie sich diese Männer hier einbringen, vorstellen ...
Und ich denke auch ob sich jemand mit Häkchen bei "devot" bewirbt und es dann nach dem Beitritt auf "dominant" ändert, sagt doch recht deutlich aus, wie vertrauenswürdig er ist.

Nur wäre eben das kaum dauerhaft überprüfbar...
**al Frau
848 Beiträge
Zitat von *********Lady:
Nur wäre eben das kaum dauerhaft überprüfbar...

Aber sobald es auffällt, kann man das ja den Mods melden und das mitglied dann der Gruppe verweisen. So wird es zumindest in anderen Gruppen gehandhabt, in die sich "Spanner" reingemogelt haben.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von **********ove20:
Ich denke auch das es interessant ist, wenn auch von der Herrin bestimmt wird wenn sich Sklave unterordnen muss und anderen Männer auf Augenhöhe begegnet
Der dominate Sklave ordnet sich wem unter?

@ all
Aus meiner Sicht haben dominate Männer in dieser Gruppe überhaupt nix verloren.
Das führt das Thema ad absurdum... *gruebel*
******san Frau
1.472 Beiträge
Also hier ist mir noch kein dominanter Mann begegnet, wäre auch unpassend.
Die dominanten Männer dürfen sich gerne mal melden und erklären warum sie in dieser Gruppe verweilen und was diese sich davon erhoffen.
Auch ich bin der Meinung, dass dominante Männer hier rein gar nichts verloren haben. Das wurde meines Wissens auch immer so gehandhabt und so sollte es auch bleiben.
Wenn die sich "informieren" wollen gibt es sicher andere Möglichkeiten.

Ich finde es schon nervig genug regelmäßig von dominanten Männern angeschrieben zu werden, die "schon immer mal ne dominante Frau ausprobieren wollen".

Ich denke, dies ist ein Forum wo sich Menschen austauschen, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen bzw. ausleben oder ausleben möchten. Ich kann hier auf "Spanner" auch sehr gut verzichten.
*******rice Frau
101 Beiträge
Dominate Männer waren hier immer erlaubt.
Auch eher dominante und Switcher.

In der Gruppe Femdom&Malesub waren sie es nicht.
Beide aber von Dea geführt.

Hier jedoch mit dem Unterschied, dass sie sich eindeutig erklären mussten.
Also warum sie sich für die Gruppe bewerben.

Selbst die damals Co-Moderatorin Heradat führt eine FLR mit einem sexuell dominanten Mann.
Er hat eine Sub. Ordnet sich aber in der Ehe unter.
Mehr als die devoten Männer, die man immer mal so kennenlernt und die ja angeblich ach so brav machen was Frau will.

Persönlich kenne ich ebenfalls einen Mann mit Sub, der seiner Freundin gegenüber folgsam und untergeordnet ist.

Das eine schließt das andere nicht aus!

Ich verstehe einfach nicht, warum ein nicht sexuell devoter seiner Frau gegenüber nicht folgsam sein und ihre Befehle nicht an oberster Stelle setzte können soll.
****ou Paar
24 Beiträge
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass dieses Forum, so wie es gegründet wurde, den ernsthaft interessierten und so lebenden FLRlern vorbehalten sein soll.

Es ist schwierig genug, jemanden zu finden, mit dem man sich über das Thema intim austauschen kann, da braucht man keine Zaungäste.

Aber.
Es gibt eben nicht nur schwarz/weiß.
Vielfach schon erwähnt, darf die Lead gerne auch devote Phasen in ihrer Sexualität ausleben. Aber dafür ist nicht zwingend eine Cucki Schublade zu öffnen. Es darf auch gerne der Geführte die Aufgabe erhalten. In diesem Moment ist er dominant und devot zugleich.
Oh ja, das funktioniert.

Es gibt sie, die facettenreichen Frauen und Männer, die nicht oder nicht dauerhaft einer Ausrichtung zuzuordnen sind.
Und deswegen halte ich es für richtig, gute Argumente mit einem Beitritt in die Gruppe zu belohnen.
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zunächst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Meinungen, Einschätzungen und Sichtweisen, zu der von der Themenerstellerin aufgeworfenen Frage ihres Eingangsposts.

M.E. haben wir, als Gruppenleitung plus Moderatorenteam, ausreichend Diskussionsgrundlagen erhalten uns mit der Frage der Themenerstellerin auseinanderzusetzen und zeitnah eine Regelung für die Gruppe zu finden.

Deshalb schließe ich jetzt den Thread, da wir m.E. zunehmend Gefahr laufen vom "Hölzchen zum Stöckchen" zu kommen und jede denkbare Konstellation dominanter und devoter Haltungen innerhalb und außerhalb einer FLR, aber auch privater und beruflicher Ausrichtungen zu beleuchten und ggf. zu rechtfertigen (ohne Wertung).

Für die Eingangsfrage, nämlich ob ein klar dominant gekennzeichnetes, männliches Profil in dieser Gruppe Zugangsberechtigung haben sollte oder Sinn macht, gilt es eine Regelung finden. Denn es geht in dieser Gruppe darum, sich mit Fragen zu der Lebensform einer FLR im engeren Sinne zu beschäftigen. Mit Überlegungen, Erfahrungen und Vorstellungen, die eine FLR ausmachen - wo sie führt und er folgt.

Das es da unterschiedliche Strömungen, Ausprägungen und Akzentuierungen gibt, liegt in der Natur der Sache, da wir alle individuell geprägt sind. Und das ist auch gut so.

In diesem Sinne, herzlichen Dank für eure Beteiligung und eure Überlegungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.