Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
[Buch] Die fünf Sprachen der Liebe75
Eine Hilfestellung zur glücklichen Partnerschaft! Der vollständige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Fünf Stufen der FLR

*********inee
3.588 Beiträge
Ich richte mich gar nicht nach diesen Stufen.

Zuweilen bin ich mir aber, unabhängig von solchen Modellen, unsicher inwiefern es überhaupt eine FLR ist bei uns, da ich ihm Grundsätzlich eh alles selber entscheiden lasse, es sei denn ich entscheide es. Mir ist die Haltung wichtig, nicht die Handlun.
******san Frau
1.472 Beiträge
Ich finde die 5 Stufen am Anfang wichtig.
Wichtig für mich um darzustellen in welcher Richtung ich möchte.

Dann kann gefragt werden wie, wo, warum und ich erkläre was ich möchte, wie ich was empfinde und was seine Aufgaben sind.

Dadurch kann eine harmonische Beziehung entstehen.

Harmonie, Humor und Kommunikation ist mir in einer Beziehung sehr wichtig.
Zitat von ******san:
Ich finde die 5 Stufen am Anfang wichtig.
Wichtig für mich um darzustellen in welcher Richtung ich möchte.

Dann kann gefragt werden wie, wo, warum und ich erkläre was ich möchte, wie ich was empfinde und was seine Aufgaben sind.

Dadurch kann eine harmonische Beziehung entstehen.

Harmonie, Humor und Kommunikation ist mir in einer Beziehung sehr wichtig.

Die Einstellung finde ich klasse! 😊
********esel Mann
1.458 Beiträge
Nun ich denke das ganze hat doch auch etwas mit gesundek Menschenverstand zu tun.

Würde ich eine neue (flr) Beziehung beginnen, hätte ich kein Problem die Führung im Bereich Erotik/Sex und auch Haushalt abzugeben.
Der Rest muss langsam wachsen, Freizeit wäre wahrscheinlich das nächste welches langsam an die Lady gehen würde.
Finanzen auch teilweise.
Soweit auch bei uns

Aber Beruf ?!? Da hat sogar meine Lady nichts reinzureden.

Allgemein finde ich solche Kategorisierungen evtl eine Diskussions / Ideengrundlage ...
*****l12 Mann
65 Beiträge
Wr benützten es als Leitfaden.
Es hilft uns Bereiche einzuschließen, bzw. auszuschließen.

Gruß an die FLR Gemeinschaft

----
Den hier noch angeführten Link gelöscht, da dieser nicht ganz unproblematisch ob seiner genauen Herkunft ist.
Weintrinker1
**********ropos Mann
533 Beiträge
Die genannten fünf Stufen sind ja ein Modell, keine Regel oder Gesetz.

Uns, meiner Partnerin und mir, helfen sie sich zu vergewissern, welche Bereiche wir unter den Vorzeichen der FLR haben wollen und welche nicht. Dabei sieht es wie folgt aus.

Beruf:
Keine weibliche Bestimmung, solange es die den Beziehungsalltag nicht nachhaltig beeinträchtigt.

Haushalt:
Bedingte weibliche Bestimmung, aber im Wesentlichen auf Augenhöhe aufgeteilt.

Sex:
Volle weibliche Bestimmung.

Freizeit:
Weibliche Bestimmung mit eigenen Freiräumen.

Finanzen:
Weibliche Bestimmung mit gemeinsamer Entscheidung wichtiger Punkte.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Gute Zusammenfassung! *hi5*
*******eps Frau
405 Beiträge
Ah, ok. Jetzt verstehe ich. Es sind keine Stufen im Sinne einer Treppe, die aufeinander aufbauen, sondern einfach eine Aufteilung in Bereiche des Lebens, in denen man dann die Machtverhältnisse oder die Zuständigkeiten einteilt.

Ich dachte, das macht man automatisch in einer Beziehung so 😅😅 Zumindest war das bei mir bisher immer so.
**al Frau
848 Beiträge
Für mich würde ganz klar noch einige Bereiche fehlen.

Z.B. Gesundheit, Weiterbildung, Optik
*******eps Frau
405 Beiträge
Zitat von **al:
Für mich würde ganz klar noch einige Bereiche fehlen.

Z.B. Gesundheit, Weiterbildung, Optik

Inwiefern ist bei dir in diesen Bereichen ein Machtgefälle wichtig?
**********ropos Mann
533 Beiträge
Zitat von *******eps:
Ah, ok. Jetzt verstehe ich. Es sind keine Stufen im Sinne einer Treppe, die aufeinander aufbauen, sondern einfach eine Aufteilung in Bereiche des Lebens, in denen man dann die Machtverhältnisse oder die Zuständigkeiten einteilt.

Ich dachte, das macht man automatisch in einer Beziehung so 😅😅 Zumindest war das bei mir bisher immer so.

Magst Du darlegen, wie es bei Dir aufgeteilt ist?
**al Frau
848 Beiträge
Zitat von *******eps:
Inwiefern ist bei dir in diesen Bereichen ein Machtgefälle wichtig?

Ich hab meinen Beziehungen bereits mit 14 reingeredet, was Frisuren und Kleidung angeht 😅
Insgesamt bin ich ziemlich auf Optik fixiert, von daher auch meine Vorliebe für CFnm. Das finde ich schöner anzusehen, wenn Mann schlank ist.
Selbst mein Sub muss schon einen Workout-Plan erfüllen und auch auf gesunde Ernährung achten. Das tut mir auch gut, weil ich mich genötigt sehe, mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Und da ich möglichst lange was von ihm haben möchte, würde ich auch auf ganz grundsätzliche Vorsorge Untersuchungen bestehen.

Auch dass es ihm mental gut geht wäre mir wichtig. Also dass er sich mit seinen Bedürfnissen auseinandersetzt, weiß was ihm guttut, offen zu sein neue Dinge zu lernen (auch welche die mir zugute kommen, wie z.B. Massagetechniken, ein paar Anatomiekenntnisse etc.)

Dafür wäre für mich aber z.B. Finanzen, Freunde, Familie, Arbeit absolut Tabu.

Und über seine Sexualität möchte ich zwar bestimmen, allerdings gäbe es wohl, entgegen der Wünsche des Großteils suchender Männer, viel zu viele Orgasmen für ihn.
*******eps Frau
405 Beiträge
Zitat von **********ropos:

Magst Du darlegen, wie es bei Dir aufgeteilt ist?

Im Moment ist es gar nicht, da ich Single bin. 😉
*********e1984 Mann
67 Beiträge
Vielleicht bin ich ein halbes Jahr "zu spät" aber nun schreibe ich mal etwas zu den 5 Stufen (auch wenn ich bisher leider noch keine praktische Erfahrung in einer FLR sammeln durfte):

Als ich vor ca. 2 Jahren damit begann, mich mit diesem Thema zu beschäftigen haben sie mir als Grundgerüst sehr gut geholfen mir einen Überblick zu verschaffen. Von daher ist dieses "Stufenmodell" meiner Meinung nach eine gute Sache und kann zur besseren Orientierung beitragen, gerade für Anfänger.

Letztlich muss ja jeder für sich entscheiden (und da gehe ich mal von der Position des Mannes aus) ob er sich dem Leben in Devotion hingeben möchte. Nur wenn die Antwort ein klares "Ja" ist, macht es Sinn sich einer Lady anzubieten bzw. sich auf die Suche nach einer FLR zu machen. Während des Kennenlernens sind ja (wie später natürlich auch) Kommunikation und Transparenz das A und O der Beziehung und so stellt sich bei Stufe um Stufe heraus welche Wünsche und Bedürfnisse die Dame hat und worauf sie wert legt. Und am Ende entscheidet dann sie. *g*

Verliebt sich der Sub in seine Lady, wird er (im Rahmen der zuvor kommunizierten Bereiche) zu allem bereit sein und dann stellt sich auch heraus ob er lediglich sein Kopfkino bedienen lassen möchte (was sich scheinbar sehr häufig nach einiger Zeit erst rausstellt) und mit Leidenschaft und Hingabe dafür sorgen wird, dass es seiner Frau gut geht und sie rundum zufrieden ist.
*********_Paar Paar
226 Beiträge
Da gibt es ja viel, was zum Thema FLR immer mal wieder in Netzt kreist. Wir haben glücklicherweise den gleichen Innenarchitekten gehabt, also die gleichen Wertvorstellungen und bekloppten Ideen. Daher war uns von Beginn an klar, die Königin regiert über alles. Das bedeuted nicht, dass sie alles reguliert. Aber keine alleinigen Entscheidungen und final, IHR WORT zählt schlussendlich.
Anlässlich unserer "Hochzeit" habe ich ihr versprochen, ohne Widerrede Anweisungen, sprich Befehle oder Wünsche zu akzeptieren. Meine Wünsche und Anregungen werden angehört und diskutiert. Aber sie entscheidet am Ende. Sei es finanziell, mein Aussehen und Kleidung etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.