Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
[Buch] Die fünf Sprachen der Liebe75
Eine Hilfestellung zur glücklichen Partnerschaft! Der vollständige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Fünf Stufen der FLR

Die Fünf Stufen der FLR
Hallo, ich würde gern wissen wie und ob und wieviel Aufmerksamkeit ihr diesen Fünf Stufen gebt.

Was ist euch besonders wichtig, manchmal vielleicht schwierig und was unverzichtbar .

Liebe Grüße

Sebastian
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von welchen 5 Stufen sprichst Du denn?
Freizeit
Finanzen
Sexualität
Haushalt
Beruf
******san Frau
1.472 Beiträge
...
*******eps Frau
405 Beiträge
Was es nicht so alles gibt... 🤔

Und was daran sind Stufen? Kenne das Konzept nicht. Ich bin da eher simpel gestrickt. Ich sehe eine FLR eher als: das letzte Wort hat immer die Frau.
Ich denke, dass es um ein "nach und nach" geht.
*******eps Frau
405 Beiträge
Klingt nach einer Marketing-Masche, nicht nach einem Alltagskonzept einer Beziehung. Aber ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. Also die Damen, erzählt mal.

*popcorn*
***ps Mann
648 Beiträge
Mir war das Konzept ebenfalls fremd und ich musste mir das eben anlesen. Die Idee ist wohl das Leben eines Mannes in diese 5 Kategorien aufzuteilen. Man kann sich dann gemeinsam darauf einigen wo Frau die volle Entscheidungsgewalt hat und wo nicht. Wenn das Thema neu oder man in einer frischen Beziehung ist, kann man sich so rantasten und langsam steigern. Und dann kommen noch so Einteilungen wie Level 2 LFR, in der Frau dann Finanzen und Freizeit kontrolliert. Und bel Level 3 kommt dann noch was dazu, usw. Am Ende hat sie dann durch die Kontrolle der Kategorien auch volle Kontrolle über ihn. Da sind die Seiten aber irgendwie auch nicht alle übereinstimmend.

Das liest sich für mich wie ein Beziehungsratgeber in einer Illustrierten. Nicht das ich sowas schonmal gelesen hätte. hust Die Kategorien könnten evtl. ganz nützlich sein. Ich würde in einer neuen Beziehung zum Beispiel niemals meiner Partnerin die volle Kontrolle über meine Finanzen geben. Am Ende setzt sie sich ohne mich nach Bora Bora ab. *lol* Ausserdem kann man so von Anfang an Grenzen und Regeln festlegen. Wenn sowas nicht besprochen und klar definiert ist, kann es schnell zu Missverständnissen und Frust führen. Das Unterteilen der FLR in Level erscheint mir aber etwas überflüssig und es klingt vor allem total unromantisch.
*******n_81 Frau
88 Beiträge
Braucht man für alles ein vorgefertigtes Konzept im Leben? Ich lebe meine Beziehung so wie ich es für richtig erachte und mich wohlfühle. Natürlich sollte sich auch der Partner wohlfühlen. Dafür braucht’s aber keine Einstufungen sondern Gespräche miteinander 🤷🏼‍♀️
Zitat von *******n_81:
Braucht man für alles ein vorgefertigtes Konzept im Leben? Ich lebe meine Beziehung so wie ich es für richtig erachte und mich wohlfühle. Natürlich sollte sich auch der Partner wohlfühlen. Dafür braucht’s aber keine Einstufungen sondern Gespräche miteinander 🤷🏼‍♀️


Es wird ja niemand gezwungen nach diesem Konzept zu Leben. Ich glaube einfach, dass es eine Einstufung ist, die als Hilfe dient.

Jemand der Kontrolle als wichtig empfindet, wird sicher die ein oder andere Freude mit diesen Stufen haben.
***ie Frau
5.640 Beiträge
Nach meinen Erfahrungen …. Kommt es ganz natürlich , wie es fällt.

Weil ich rede und zuhöre und die Wünsche auch mit einbeziehe.

Für mich gibt es keinen Plan .
Es gibt Gespräche und eine gemeinsame Überlegung.
Da wird nix Kategorisiert.
…. Nach Bedürfnissen orientiere ich mich. *gruebel*
*******n_81 Frau
88 Beiträge
Jemand der Kontrolle als wichtig empfindet, wird sicher die ein oder andere Freude mit diesen Stufen haben.

Mir ist Kontrolle sehr wichtig, sonst würde ich keine FLR führen. Aber dafür brauche ich keine Freude an Eingruppierung und Stufen, das schaffe ich auch ganz ohne *zwinker*
**********hen70 Frau
14.421 Beiträge
Das stammt doch sicher aus so einem schrägen Buch...
Wie man an den Reaktionen merkt, schert sich da keiner drum was andere an Vorgaben haben.
Daher wirst du, lieber TE, das wohl zu gegebener Zeit mit der führenden Dame besprechen müssen *mrgreen*
Zitat von **********hen70:
Das stammt doch sicher aus so einem schrägen Buch...
Wie man an den Reaktionen merkt, schert sich da keiner drum was andere an Vorgaben haben.
Daher wirst du, lieber TE, das wohl zu gegebener Zeit mit der führenden Dame besprechen müssen *mrgreen*

Das ist überhaupt kein Problem für mich. Ich habe ja ganz neutral dieses Thema angesprochen und freue mich über die Reaktionen. 😁
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin ohnehin kein Freund vorgegebener Regeln, die es zu erfüllen gilt, um eine Lebensform zu gestalten. In unserer FLR sind die Regeln über die Jahre gewachsen und orientieren sich nun mal an dem, was in erster Linie MIR wichtig, nötig oder sinnvoll erscheint. Insbesondere in den Bereichen Finanzen, Haushalt und Erotik.

Um aber meinen Ehesklaven fantasievoll zu beflügeln, haben wir seit Jahren ein schönes Sylvester-Ritual, bestehend aus zwei Teilen.

Am Sylvester-Abend kniet mein Mann um 19.00 Uhr vor der Recamiérè zu meinen Füßen und darf mir zunächst einen, aus seiner Sicht detailliert formulierten, Jahresrückblicks-Bericht vorlegen. Während ich mir diesen durchlese, darf er mir leidenschaftlich die Füße küssen. Im wesentlichen geht es in dem Bericht um all das, was gut oder weniger gut lief, was er daraus gelernt hat und wie er mir zukünftig das Leben weiter versüßen möchte.

Im Anschluss sprechen wir darüber und er erfährt meine Sicht der Dinge, wo ich Regeln verschärfe oder ggf. sogar lockere, wo ich zukünftig strengere Strafen einführe oder andere Strafen favorisiere, aber auch welche Belohnungen ich mir vorstellen kann. Dadurch entsteht für uns eine Art "Neujustierung" und eine Verfeinerung unserer FLR (mit D/s Anteilen und Cuckolding).

Im Anschluss daran legt mir mein Ehesklave einen Bericht (Liste) mit 15 Punkten vor. Jeder der 15 Punkte umfasst eine neue, andere oder verfeinerte Tätigkeit, die er für mich ausführen möchte. Die Idee, die mit dieser Liste verknüpft ist, ist, dass ich jeden Monat (des neuen Jahres) einen Punkt auswähle, den er ab dem Zeitpunkt meiner Auswahl für mich zu erfüllen hat. Nun bräuchte man dafür lediglich 12 Punkte auf der Liste. Aber da es mitunter auch Punkte gibt, die mir ggf. nicht so wichtig erscheinen, gibt es 3 Punkte Überhang, die am Ende des Jahres quasi als "Streichung" übrig bleiben.

Während es in den Anfangsjahren eher um grundsätzliche Aufgaben ging, geht es heute z.T. eher um Feinschliff bei den von ihm vorgeschlagenen Tätigkeiten. Ich sehe daran aber, wie wichtig ihm unsere Beziehung ist, wie sehr er mitdenkt (was mir wichtig ist) und natürlich auch, was ihm Freude in der Erfüllung meiner Wünsche bereitet.

Auf diese Weise können wir nicht nur ein scheidendes Jahr Revue passieren lassen, wir gehen auch mit viel Ideen, Vorfreude und Euphorie ins bevorstehende, neue Jahr.
**al Frau
848 Beiträge
Für mich wäre das überhaupt nichts, ich würde es lieber natürlich wachsen lassen.

Abgesehen davon, fehlen mir bei dieser Einteilung Freund und Familie.
*****ing Frau
275 Beiträge
Den Link würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen. Ich finde ihn als Orientierung nicht ganz verkehrt.

Deine Frage geht in Richtung der BEREICHE, in denen Frau führt.

Auf der Seite gibts auch Hinweise zu den Stufen, die selbstverständlich auch nur zur Orientierung dienen.
*******rice Frau
101 Beiträge
Bereiche, wo, wo nicht, wann, wie, was und wie bekomme ich ihn dahin.
Kontrolle, Keuschhaltung, Kontrolle, Pornoverbot, Anleitung, Kontrolle, Strafen, Belohnungen, Kontrolle.

Klingt für mich nach einem erstrebenswerten, entspannten Beziehungsleben. Nicht!




Ich halte es da doch eher frei nach Kennedy:

*******icht



Bekommt Mann diesen Ansatz nicht hin, sollte er sich besser eingestehen, dass eine FLR keineswegs für ihn geeignet ist. Bereiche und Stufen hin oder her.
******san Frau
1.472 Beiträge
Mahlzeit
Ich mag die 5 Stufen und natürlich geht man nicht von 0 auf *100* sondern es wäschst langsam.
Aber wenn ich eine FLR Beziehung mit BDSM Anteil suche dann bin ich zu meinem gegenüber ehrlich und sage direkt das ich langfristig das ganze Paket möchte.

Es ist wie alles im Leben halt Geschmackssache.

Ich kann und werde niemals eine Stino Beziehung eingehen und nur devot im Bett reicht mir auch nicht.

Ich kann momentan nicht ausführlich schreiben, da ich gleich einen Termin habe.
Vielleicht schaffe ich das bald.
***ps Mann
648 Beiträge
Zitat von ********ker1:
Wer zur Eingangsfrage etwas *les* möchte, kann hier etwas Zeit verbringen:

zensiert


Uhhh. Können wir den Link bitte wieder entfernen. Der gesamte Content, oder wenigstens ein Teil davon, scheint von https://www.aboutflr.com geklaut zu sein. Die Fotos sind offensichtlich Stockfotos (https://cdn.eyeem.com/thumb/ … 68aa874d9e-1444319188/w/6509 Es gibt kein echtes Impressum oder überhaupt Informationen über den/die Betreiber. Datenschutz, lol. Und dann wird nach Fotos und persönlichen Infos gefragt, die bitte an eine Gmail-Adresse geschickt werden sollen. Das ist alles mehr als phishy.
**********ropos Mann
533 Beiträge
Wie schon Vorredner* schrieben, niemand muss das so umsetzen. Man muss sich auch nicht einordnen. Würde man mich nach einer Stufenzahl fragen, könnte ich auch nur zwischen 3 und 5 sagen.
Ich verstehe es eher als Orientierungshilfe. Wenn man ein Freund* klarer Strukturen ist, kann man anhand dieser fünf Stufen sich verständigen, über welche Bereiche die Frau das Sagen hat.
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***ps:
Zitat von ********ker1:
Wer zur Eingangsfrage etwas *les* möchte, kann hier etwas Zeit verbringen:

zensiert


Uhhh. Können wir den Link bitte wieder entfernen. Der gesamte Content, oder wenigstens ein Teil davon, scheint von https://www.aboutflr.com geklaut zu sein. Die Fotos sind offensichtlich Stockfotos (https://cdn.eyeem.com/thumb/ … 68aa874d9e-1444319188/w/6509 Es gibt kein echtes Impressum oder überhaupt Informationen über den/die Betreiber. Datenschutz, lol. Und dann wird nach Fotos und persönlichen Infos gefragt, die bitte an eine Gmail-Adresse geschickt werden sollen. Das ist alles mehr als phishy.

Wir schauen uns das grad an...
*********Lady Frau
2.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben den link heraus genommen. Danke für den Hinweis.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Als erste Orientierung finde ich das mit den 5 Stufen gar nicht so verkehrt.
In meinen Anfängen (aus denen ich übrigens nicht raus bin) hat dieses Modell sehr zu meinem Verständnis beigetragen. Außerdem steht nirgends, dass die 5 Stufen in Stein gemeißelt sind. Es wird sogar explizit drauf hingewiesen, dass sie sehr variabel sind. Es handelt sich einfach um ein Schriftwerk für Anfänger oder interessierte. Nicht mehr, nicht weniger. Die Stufen sind vertauschbar, entfernbar, kombinierbar oder/und werden irgendwann komplett über den Haufen geschmissen
Wie man es dann lebt, ist sowieso eine ganz andere Hausnummer.
Warum muss denn alles gleich so abgewertet werden?
Vielen dank an alle, die hier so zahlreich Ihre Meinung geäußert haben. Ich finde es gut, dass man dieses Thema mal anschneidet, und sieht wie unterschiedlich die Meinungen teils sind.

😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.